Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:54
grundsätzlich? Nein. Wenn ich jedoch die Erwartungen/Hoffnungen des anderen kenne und bewusst entscheide dem keine Beachtung zu schenken dann klar finde ich schon.
ist natürlich auch Einstellungssache und auch Erfahrungssache.

Ich weiß nicht wenn ich meinen Freund oder lass es auch eine Freundin sein, frage wie es ihr so geht, klar ist irgendwo, zwar eher unbewusst, die Hoffnung das sie auch Interesse an meinem Wohlergehen bzw. an meinen Gefühlen hat. ist aber natürlich auch wieder Ansichtssache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:54
Jungs sind allgemein doof .


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 00:01
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Gestohlene Textpassagen, darunter auch Zitate, dann künftig zitieren. Denke an die Forenregeln.
Nun stimmt danke. Nur war ich der Annahme dieses würde jeder kennen. Aber was das angeht so hast du natürlich recht.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 00:24
Zitat von ShaoShao schrieb:Wenn ich jedoch die Erwartungen/Hoffnungen des anderen kenne und bewusst entscheide dem keine Beachtung zu schenken
Ich denke genau hier sollte deine Überlegung stattfinden. Es hat seinen Grund dem keine Beachtung schenken zu wollen oder auch nicht zu können. Da bist aber nun du gefragt. ;)

Auf der einen Seite sagst du das er deine Erwartungen und Hoffnung kennen würde, auf der andere aber kennst du ihn scheinbar nicht gut genug um seine Reaktion verstehen zu können oder zu wollen. ;)
Nicht desto Trotz ist es eine normale Reaktion. Ob sie einem gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Eine moralische Pflicht gibt es nicht. Wenn angenommen mein Partner mir nur aus einer Erwartungshaltung heraus Beachtung schenkt, dann ist sie nichts Wert.

Das mag jetzt ganz hart klingen, aber in eurem Alter ist man auch nicht darauf getrimmt schon am Lebensende sein zu wollen. Wenn sich also Bestätigen sollte was du vermutest (Krankheit) sollte dir schon klar sein dass es nicht das ist, was dein Partner sich wünscht sich nur noch um deine Pflege zu kümmern zu müssen. Wenn er dies aber tut, aus eigenem Willen heraus und ohne Druck und moralische Keule, dann kannst du dich auf ihn verlassen. Was aber nicht heißt das keine zweifel kommen werden.
Ich an deiner Stelle würde nicht nur zuhören was er zu sagen hat, sondern genau hinhören.
Nun bin ich auch was älter als du, aber ich würde meinen Partner verstehen wenn er dazu nicht bereit wäre. Liebe heißt auch loslassen zu können. ;)


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 00:50
Ich kann seine Sicht und Beweggründe schon nachvollziehen so ist es nicht. nur wenn man sich schon so lange kennt weiß man auch warum der Partner zu einem hinkommt und nicht zu erst zu den Eltern oder der besten Freundin. Da ich nicht der Mensch bin der mit jeden Problemchen zum Partner rennt(was er auch weiß) hatte ich doch nicht mit so einer Reaktion gerechnet(damit meine ich das er so beleidigend geworden ist)


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 00:55
Ich spiele lieber mit Mädchen.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 01:11
Zitat von ShaoShao schrieb:Ich kann seine Sicht und Beweggründe schon nachvollziehen so ist es nicht. nur wenn man sich schon so lange kennt weiß man auch warum der Partner zu einem hinkommt und nicht zu erst zu den Eltern oder der besten Freundin.
Er ist einfach überfordert mit der Situation. "Nachvollziehen" reicht da nicht aus. Warte jetzt mal das Ergebnis ab, wobei ich glaube dass da nichts schlimmes ist. Wenn da was wäre dann hättest längst Bescheid bekommen.
Diese Beleidigung, in welcher Form sie auch gewesen sein mag, hat er sicher nicht ernst gemeint. Oder? ;)

Naja, lass dir mal alles durch den Kopf gehen. Und, psssst, nicht weitersagen..... Krisen schweißen einen zusammen. ;) Allet jute dir. :)


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 01:17
Danke :)


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 17:41
@Andromeda_N7

du hast vollkommen recht mit allem und ich denk da ganz ähnlich um ehrlich zu sein
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nun bin ich auch was älter als du, aber ich würde meinen Partner verstehen wenn er dazu nicht bereit wäre. Liebe heißt auch loslassen zu können
ich weiß ich war nicht angesprochen.. nur stellt sich bei sowas die frage: wer liebt dann mehr? der der loslässt oder der der davonrennt weil er nicht sehen will das es dem anderen schlecht geht. auch wenns "selbstschutz" ist denkt der jeweilige partner in der hinsicht dann nur an sich nicht an den anderen.
das ist find ich ein guter denkanstoß in solchen lagen.

fakt ist allerdings das niemand einem in so einer situation die lage abnehmen kann, man kann nur selbst starkbleiben und hoffen das alles gut geht.. doch wenn jemand da ist wem man seine probleme erzählen kann ist das alles um einiges leichter .. und wenn man dann weiß das sobald ein problem auftritt, eine derartige abfuhr kommt, frag ich mich wirklich, wie weit kann mans ich auf diese person verlassen? und das hat nichts mit erwartungen zu tun, den erwarten sollte man von menschen generell nichts, man kann nur an reaktionen und handlungen in etwa einschätzen was wer in welcher lage machen würde. und ob dieses handeln dann hilfreich wäre, oder ob man am ende komplett allein dasteht obwohl man nicht allein ist.
jeder kann da nur für sich sprechen aber ich wäre da wirklich lieber allein als nochzusätzlich das problem zu haben, das da wer ist der wie ein trotziges kleinkind leugnet das man selbst hilfe braucht und einem dann dementsprechend im stich lässt obwohl diese person meint einen zu lieben. .. und ich denk ich steh da sicher nicht allein mit der logik das wenn wer liebt, die person woll das es der geliebten person gut geht und sich dementsprechend dafür einsetzt. wenn jemand das nicht tut kommt da der gedanke auf: wie weit interessiert es dem menschen überhaupt was mit seinem partner ist?


2x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 17:48
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wer liebt dann mehr?
Worin unterscheidet sich denn "wenig" und "mehr" in der Liebe deiner Ansicht nach?


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 19:00
@Valkyre danke.
Und dein letzter Post ist einfach formuliert perfekt. Ich sehe es auch so.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

27.04.2014 um 20:55
@pokpok

also keiner kann in den kopf de anderen sehen keine frage, daher kann man nie wirklich wissen wer wie starke gefühle für eine gewisse person hat oder nicht hat das mal vorweggenommen.. wobei für mich persönlich wenig ist wenn jemand einen menschen mag gerne in der nähe hat aber mehr is dann aber nicht, und dann "mehr" in dem fall ist wer die stärkeren gefühle hat. also wenn der eine seinen partner nur gerne mag gerne sieht aber nicht wiirklich mehr liebe verspürt, der partner aber bis ans ende der welt gehen würde nur damit sein partner ok ist, dann würd ich sagen das der letztere mehr gefühle hat für seinen partner.
wer wirklich liebt, das is meine meinung andere mögen anders denken, ist auch mal dazu bereit das wohl des anderen über das eigene zustellen, das heißt die eigenen ängste zu überwinden um jemand anderes beizustehen.

klarer weise will aber auch jemand der wirklcih liebt nicht einen anderen nicht dazuzwingen für ihn dazusein, entweder es geschieht aus freien stücken oder es ist eh nur geheuchelt und somit nicht aus liebe was die genannte person der tatsache überführt nicht wirklich viel gedanken um das wohl und wehe des anderen im hinterkopf zu haben, was wiederum heißt anderes ist wichtiger, ist anderes wichtiger ist beziehung eh schon am scheitern.. meine meinung


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 08:26
Wahre Liebe ist bedingungslos und sie gibt bedingungslos. Und demnach müste jemand der behauptet zu lieben ebenfalls bedingungslos geben oder?!

Doch zu viele missbrauchen dieses große Wort in ihrem grenzenlosen Egoismus und misshandeln nicht nur dieses Wort sondern und das ist viel schlimmer auch ihren Partner.

Ich würde für meine Partnerin durch die Hölle gehen nur um ihr ein lächeln schenken zu können. Und wenn mir dies gelänge so wäre es all die mühe 1000 mal Wert gewesen! Mag sein das ich das anders als viele sehe. Doch entstammt diese Überzeugung und dieses Handeln der Lehre meines bisherigen Lebens.

Stetig wird gesagt es gäbe zu viel Kälte auf der Welt zu wenig Wärme und doch sind wir es die es ändern könnten. Doch das würde Einsatz und opferbereitschaft verlangen und das bedingungslos.
Doch der Egoismus hat die meisten schohn längst vergiftet. Doch ich für meinen Teil werde mich nicht damit abfinden. Sondern meiner Partnerin Tag für Tag aufs neue zeigen was für ein wunderbarer Mensch sie ist und wie dankbar ich bin bei ihr sein zu dürfen. Um ihr auch zu zeigen, hey Schatz, egal was kommt ich bin für dich da. Und nicht erst wenn es schlimm wird sondern generell.


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 08:54
@Valkyre danke für deinen mühevollen Antwort. Sein nicht böse, aber der Text ist unheimlich schwer zu verstehen. Wahrscheinlich bin ich noch nicht wach genug um zu verstehen.

Nach wie vor bin ich der Meinung das Liebe nicht unterteilt. Das ist wie beim Schmerz... auch dieser ist einfach da wenn er mir zugefügt würde. Nur ich allein bestimme ob er erträglich ist oder nicht.
Und ich allein beurteile aus rein suggestivem Empfinden und teile den Grat ein. Also kann mein Empfinden auch niemand anderes beurteilen. So ist es auch mit der Liebe.

Daher halte ich folgendes für sehr widersprüchlich:
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Doch das würde Einsatz und opferbereitschaft verlangen und das bedingungslos.
Was ist denn bitte Wahre Liebe? Wie unterscheidet sie sich von Liebe? Es gibt nur die Liebe oder eben keine Liebe. Auch wieder rein suggestiv. Und ich wollte noch erwähnen dass Liebe eben nicht bedingungslos ist, das ist ein Wunschgedanke.

Im übrigen kann man auch für jemanden da sein ohne eine Liebesbeziehung zu führen.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 09:32
@pokpok wenn du das so siehst ist das sehr bedauerlich. Aber nun gut. Es ist deine Sichtweise.

Und natürlich kann man auch für jemanden da sein ohne ihn zu lieben. Doch nahm ich auf die.Liebe Bezug da es ja in diesem Thread darum ging.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 09:46
@Andromeda_N7
Du scheinst noch sehr jung zu sein.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 11:14
@pokpok
Ich gebe dir mit all deinen Aussagen vollkommen recht.

Jeder, der glaubt, dass Liebe bedingungslos ist, ist auf dem Holzweg. Das ist auch schon ein Widerspruch in sich! Jeder, der einen Menschen liebt, erwartet zumindest, im Gegenzug auch geliebt zu werden. Da wären wir doch schon bei der ersten Bedingung.

Ich glaube, wahre Liebe zeigt sich dadurch, dass man dazu bereit ist, Kompromisse einzugehen, auch wenn einem das Verständnis dazu fehlt. Und wenn das mal nicht funktioniert, dann ist es ganz wichtig sich zusammen zu setzen und das ausdiskutieren.

Es gibt hier keine Regeln, die zu befolgen sind. Die Regel ist man selbst, als Paar, als Einheit. Und wenn man auch als Einheit gilt, sollte man sich als Individuum niemals aus den Augen verlieren. Man muss Mensch bleiben dürfen!


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 11:48
@pokpok haha. Findest du diese Oberflächliche Bemerkung nicht etwas anmaßend?


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 11:52
@Andromeda_N7
Ich glaube nicht, dass das anmaßend gemeint war. @pokpok stellt diese Vermutung wahrscheinlich auf, weil aus deinem Post viel Impulsivität und Rigorosität herauszulesen ist, die man oft im jüngeren Alter hat. Ich war genauso, aber wenn man älter wird, beginnt man viele Dinge mit einem anderen Auge zu sehen. Nicht alles, aber einiges. Mir wurde früher oft von der Altersgnade erzählt... Mittlerweile weiß ich, was damit gemeint ist! :-D


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

28.04.2014 um 12:39
@hedevil nun ich glaube leider doch.
Ich bin 26 und denke durchaus genügend Erfahrungen gesammelt zu haben um mir meine Meinung bilden zu können. Aber ich schrieb ja schohn wie ICH es sehe.


Anzeige

melden