Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahren ohne Führerschein..

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:10
@hedevil

Ja bei @SCHMANDY vielleicht, aber es geht ja im Thread um @anee dort wurde auf jeden Fall ohne Führerschein und NICHT betrunken gefahren.

Trotzdem ... beides total bescheuert.

Eigentlich gehört Euch kein Führerschein ... beiden nicht!

Anzeige
melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:13
@Schnaki
Ja, da geb ich dir recht, beides total bescheuert. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit 15 auch erste Fahrversuche mit meiner Schwester gemacht hab. Sie hat mich damals ihr Auto bei uns im Feld fahren lassen. Genützt hat es mir nix, da das Fahren im Feld ja mit dem auf Deutschlands Straßen nicht zu vergleich ist, aber ich fühlte mich damals ganz groß! :-D

Wenn die Strafe angemessen ausfällt, hoffe ich zumindest, dass die beiden aus ihren Fehlern gelernt haben und es nicht mehr machen!


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:14
Ich bin da auch "vertrocknet" eingestellt.
Ohne Führerschein zu fahren, also egal welche Strafe..... ich finde sie berechtigt.

Ein Medizinstudent darf auch noch keine Menschen operieren und so tun als ob er Arzt wäre. Beides ist eine bewusste Inkaufnahme einer potentiellen Gefährdung anderer Menschen.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:16
@anee
Ich glaube du musst dich auch nochmal neu bei der Fahrschule anmelden und die theoretische und so nen Quark wiederholen.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:18
@hedevil

Ja, das habe ich auch gemacht, bissi im Feld. So wie ich es aber verstanden habe, sind die Beiden mit einem Auto im Straßenverkehr gefahren.

Das geht ja mal grad gar nicht. Ihr unterschätzt das völlig. Fühlt Euch groß. Mir fehlt da das Verständnis!


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:22
@Schnaki

Das ist wahr. Das wird völlig unterschätzt. Selbst nach erfolgreich bestandener Prüfung bedarf es meiner Ansicht nach noch einiges an Fahrpraxis, bevor man sich einen einigermaßen routinierten Autofahrer schimpfen kann.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:24
Mal rein aus interesse, was passiert eigentlich wenn man u18 ist, den BF17 aber hat und alleine fährt bzw. mit Personen die nicht eingetragen sind?


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:28
@anee
Man bekommt ne Sperre und ne Geldstrafe, solnage man nicht in einem
Unfall verwickelt war oder ähnliches.

Mit nem guten Anwalt zahlste vllt gerade mal 300€ und bekommst ne Sperre.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:28
http://www.bf17.de/so-funktionierts/rechtliche-aspekte/ (Archiv-Version vom 29.07.2014)
•Auch das Fahren ohne Begleiter ist ein schwerwiegender Verkehrsverstoß. Als Konsequenz wird ein Bußgeld verhängt und die Fahrerlaubnis des jungen Fahrers widerrufen. Das gilt nicht für die eingeschlossenen Klassen M, S und L. Außerdem wird die Probezeit verlängert und der Fahranfänger muss eine kostenpflichtige Nachschulung (Aufbauseminar) besuchen. Eine neue Fahrerlaubnis darf frühestens nach sechs Monaten ausgestellt werden. Wenn jedoch eine Prüfung für das Mofa oder die Führerscheinklassen A1, M, S, L oder T bereits vor der Pkw-Fahrausbildung abgelegt wurde, bleiben diese Fahrerlaubnisse erhalten.



melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 13:29
@anee
Du kannst auch noch Glück Haben.

Mein Fahrlehrer hat mal erzählt, dass seine Schülerin auch erwischt wurde. Einen Tag vor der Prüfung, auf einem Feldweg :D sie wollte nochmal rückwärts einparken üben.
Polizei fährt vorbei und wundert sich warum da ständig ein Auto vor und zurück fährt.

Die Prüfung am nächstem Tag konnte sie knicken. Ich glaub ein halbes Jahr später durfte sie dann


melden
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 14:18
Jetzt quatscht ihr nur noch :D

@anee

Beschreibe mal die Situation, wie du angehalten worden bist. Warum bist du gefahren, wo wolltest du hin. Bist du angehalten worden, weil du einen Fehler gemacht hast?

Hast du Vorstrafen? Welche/Warum?


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 14:52
Zitat von aneeanee schrieb:mannnnnn wie dämlich kann man nur sein
Das kann man wirklich so sagen.

Es sollte dir eine Lehre sein. :)


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:09
JA ich weiß das es dumm war!! Ich wollte jediglich wissen welche Konsequenzen das Ganze für mich jetzt hat! & nicht das ich bescheuert bin etc. das weiß ich selbst auch lol

naja gibt Schlimmeres

ja bin Richtung Stadt gefahren plötzlich waren 2 Polizeiautos da .. haben Blaulicht eingeschaltet und mich verfolgt .. ne hab alles richtig gemacht die Polizisten selbst haben gesagt das ich gut fahren kann ABER ja ohne Schein halt ist das ned so toll..

für alle die nicht lesen können noch mal zur Wiederholung.. ich bin NICHT betrunken gefahren..

Vorstrafen ................................................................................................................................................................... kein Kommentar


1x zitiertmelden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:12
@anee

:D Tja dumm gelaufen.
Was sagt denn deine Fahrschule dazu?
Theoretisch müsstest du ja auch eine Sperre bekommen?


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:16
ja extrem dumm gelaufen .. -.-
denen hab ich noch nichts erzählt die Polizisten meinten das das ganze jetzt auf das Gericht kommt und die das entscheiden..
ich weiß jetzt nicht mal ob ich am 8 Mai zur Prüfung antreten soll oder nicht -.-

bhooa sowas kann nur mir passieren ....


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:18
@anee

Naja was heisst da "Das kann nur mir passieren". :D Immerhin hast du dich ja dafür entschieden zu fahren.
Kann natürlich nachvollziehen wie es dir geht.
Habe meine Prüfung am 13. und ertappe mich schon manchmal bei dem Gedanken "Ach geht schon.. ist ja nur um die Ecke."
Zum Glück gebe ich dem nicht nach.

Eventuell solltest du deine Fahrschule ins Vertrauen ziehen und nicht erst warten bis das Schreiben vom Gericht kommt.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:20
@anee

Aber nie und nimmer wirst du Prüfung machen dürfen. Das Ganze passierte auch noch während der Zeit in der Fahrschule. Schlechter geht es nicht. Du bist somit kein ernstzunehmender Fahrer.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:21
ja scheiße ne....
Braucht wer nen Mazda 6 ? lol


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:22
@anee

Nö.. hab selber nen BT50..

ach je.. das tut mir sehr leid für dich.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:23
naja was solls jetzt kann man auch nichts mehr machen..


Anzeige

melden