weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahren ohne Führerschein..

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Führerschein

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:24
@anee

Doch, dich zumindest mit der Fahrschule zusammensetzen und den Prüfungstermin absagen. :D
Ich weiß nicht genau ob dir die Prüfungszeit, wenn du nicht erscheinst, auch in Rechnung gestellt werden kann.
Immerhin scheint der Termin ja fix zu sein?


melden
Anzeige
hedevil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:26
anee schrieb: ne hab alles richtig gemacht die Polizisten selbst haben gesagt das ich gut fahren kann
ja, ne, is klar!


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:27
Ein ehemaliger arbeitskollege hat auch punkte bekommen (ich glaube 3) allerdings ist er auch alkoholisiert gefahren.

eine sperre war auch gratis mit dabei.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:30
Ein sehr guter Freund von mir hat absolut knallhagel voll vor ein paar Jahren ein Auto aus einer Werkstatt/KFZ-Handel geklaut, das ding bis zum Zerbersten gefahren und sich erwischen lassen weil er das Teil irgendwann in einen Graben gesetzt hat.

Ergebnis aus: Fahren über 18 Jahren, ohne Führerschein, Auto geklaut, Auto zerstört, Werkstatttor durchfahren und das total besoffen:
2 Jahre Führerscheinsperre und ich glaube 2 Wochen oder Monate im Knast, Geldstrafe bin ich mir nicht sicher, war aber glaube ich nicht dabei, kann mich nicht mehr ganz dran erinnern - bezüglich der Details.

Von daher, in deinem Fall, da du 18 bist, nüchtern gefahren und in einer Woche deine Prüfung hast/hättest, gehe ich nicht von der selben Strafe aus, genaueres kann ich dir aber auch nicht sagen.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:32
Also soweit ich weiß bekommt man eine Sperre und Punkte. Wieso macht man denn sowas? Kann man es den nicht bis zum Prüfungstermin aushalten? :(


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:32
@DazScheusal

Daumen hoch, der hat ja alles mitgenommen was geht. :D


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:34
@DazScheusal
Puuuuh, das ist heftig. Der hat echt alles gemacht, was man nicht machen darf^^


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:42
@hedevil
es ist so!! ich hab zu den Polizisten gesagt: ich bin e nicht schlecht gefahren oder!? & die darauf: ja das stimmt aber ohne Schein! -.-

@DazScheusal
omg der ist ja schräg..


melden
hedevil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 15:45
@anee
Ok, das hört sich schon glaubhafter an. :-D


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:29
anee schrieb:ich hab zu den Polizisten gesagt: ich bin e nicht schlecht gefahren oder!? & die darauf: ja das stimmt aber ohne Schein! -.-
Und? Die Polizisten haben korrekt reagiert. Ohne gültige Fahrerlaubnis hat man nunmal vom Fahrersitz wegzubleiben. Ganz egal ob man daheim auf dem Hof der Eltern schon seit Jahren den Traktor fährt oder auf der Kartrennbahn der Held ist, egal ob man bei GTA der beste Fahrer ist oder ob man nur noch eine halbe Stunde bis zur praktischen Fahrprüfung hätte.

Ein "Ich bin eh nicht schnell gefahren" rettet dir auch nicht den A.... wenn dir in dem Moment jemand hinten drauf fährt, oder wenn dir nen Kind vors Auto rennt .


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:29
anee schrieb:es ist so!! ich hab zu den Polizisten gesagt: ich bin e nicht schlecht gefahren oder!? & die darauf: ja das stimmt aber ohne Schein! -.-
Vermutlich musst du jetzt gar nicht mehr zur praktischen Prüfung und bekommst den Schein direkt zugestellt.

Emodul


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:32
@emodul
Aber mit Auszeichnung - und nem Erlaubnisschein, ausgestellt und unterschrieben von 007 und KITT


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:33
Wieso macht ihr den jetzt eigentlich so fertig? Er hat sich den Fehler doch eingestanden und sieht auch ein das er das verbockt hat. Muss man darauf noch herumreiten? Geht mal wieder wirklich erwachsen zu hier...


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:36
Ich würde das Thema als erledigt betrachten Der TE kann sich ja dann nochmal melden und sagen was draus geworden ist aber diese ewige Schuldzuweisen muss ja nicht sein.



Der TE hat es eingesehen und gut.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:37
@anee

Dennoch rate ich dir den weg zum anwalt!
wichtig ist, das du den klar machen muss, das du aus beruflichen gründen auf den führerschein angewiesen bist.. was auch wichtig ist, sehe es nicht als comedy an, du muss UNBEDINGT reue zeigen!

Wird denn nicht so schlimm werden.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:37
@emodul
emodul schrieb:Vermutlich musst du jetzt gar nicht mehr zur praktischen Prüfung und bekommst den Schein direkt zugestellt.
Du bist wirklich köstlich.

:D .... :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:38
Da hat @zidane vollkommen Recht und alle, die auf @anee rumhacken und
die Fahrprüfung bestanden haben sollten mal in sich gehen und überlegen, ob sie
nicht auch vor der praktischen Prüfung den einen oder anderen Kilometer gefahren sind.
Ich jedenfalls hab's gemacht und bin bloß nicht erwischt worden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:40
@Eigenartiger
Reue zeigen kann @anee auch ohne Anwalt. Der kostet nämlich nur und ist
in dem Fall für die Katz!


melden
hedevil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:42
@Eigenartiger
@ramisha

genau, der kriegt dann eine mögliche Sperre wahrscheinlich höchstens in ne noch deftigere Geldstrafe umgewandelt und ob das im Sinne des TE ist, weiß ich nicht...


melden
Anzeige

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:45
@ramisha

in einigen fällen sind Anwälten leider nicht mal ne Bohne wert..
Hier handelt es sich um Fahrens ohne Fahrerlaubnis verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz!

in solches sollte man nicht den Zufall überlassen.. oder den user zum anderen raten!
Das, würde ich nicht tun.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden