Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahren ohne Führerschein..

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:33
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:"Nur eben eine kleine runde fahren" das gefühl der freiheit und freude auf sein erstes eigenes fahrzeug..
ganz plötzlich zack, erwischt!
Sach mal wo leben wir eigentlich?! "Und Zack erwischt" hätte auch ein Passant gewesen sein können.
Man sollte niemals vergessen dass es Fehler gibt die nienimmernicht Rückgängig zu machen sind oder gar zu verbessern.
"Und Zack" alles ohne Versicherungsschutz. Er hätte genauso seines Lebens nicht mehr froh sein können wenn er für jemand anderes hätte Arbeiten gehen müssen.

Es gibt Fehler, und es gibt Fehler. In diesem Fall ist der Anwärter eben noch nicht reif genug . Ich hoffe in 2 Jahren kann er seine Reife noch mal auf den Prüfstand bringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:34
Sehts, dass ist das schöne im Ösiländle. Da derfst mit Begleiter fahren >8D
Alles ganz Stressfrei und legal.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:42
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: "Und Zack" alles ohne Versicherungsschutz. Er hätte genauso seines Lebens nicht mehr froh sein können wenn er für jemand anderes hätte Arbeiten gehen müssen.
das habe ich bereits geschrieben, bis auf dem Vers.-schutz!
Du meinst also, er soll zwei jahre sperre bekommen und daurch seinen job verlieren?


1x zitiertmelden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:46
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Du meinst also, er soll zwei jahre sperre bekommen und daurch seinen job verlieren?
Ja natürlich. Wo bleibt denn da der Lerneffekt? Wenn jetzt alle mit der Begründung kommen würden sonst ihren Beruf zu verlieren kann man die Sperre gleich abschaffen. Soll er halt zusehen wie er zur Arbeit kommt; klappt schließlich momentan ja auch. Ist ja nicht so als gäbe es keine anderen Fahrgelegenheiten.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:47
@pokpok

zwei jahre wegen erst vergehen.. find ich sehr hart.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:49
@Eigenartiger
Der Strassenverkehr ist kein Spielplatz.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:51
@pokpok

da hast du nicht unrecht..
aber vielleicht tut er es wirklich nie wieder. somit denke ich, wäre 2 jahre wirklich richtig hart :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:53
ich wurd mit 13 "erwischt" (im Nachhinein, nich beim fahren)
ich hatte nen halbes oder ganzes Jahr ne sperre, weiß nich mehr genau..

schätz mal so ins baue hinein, bei nem älteren der erwischt wird könnt die Strafe hör ausfallen..


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:58
@tic
Wer spricht für einen 13jährigen eine Sperre für das Fahren eines Kraftfahrzeugs aus?
Willst du uns veräppeln?


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:59
Zitat von emodulemodul schrieb:Als Unfallbeteiligter/Unfallverursacher ohne gültigen Führerschein hat man aber trotzdem schlechte Karten.
Mit Führerschein steigen die Überlebenschancen auch bloß nicht.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Er hätte genauso seines Lebens nicht mehr froh sein können wenn er für jemand anderes hätte Arbeiten gehen müssen.
Aber wenn du mit Führerschein jemanden tot fährst, dann wirst du deines Lebens wieder froh, weil du's ja immerhin auf die korrekte Art getan hast?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:59
Tatsache @ramisha

Verhandlung war mit 14, konnt kein Mofalappen machen bzw hät es erst später gekonnt..


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:01
@tic
Wenn du das sagst - dann muss irgendein anderer nicht richtig getickt haben. ;-)


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:02
@tic
Achso, das hast du aber nachträglich eingearbeitet, die Schelm!


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:03
@ramisha

ich kannte damals einen, der war 16 wurde mit seinem audi 100 erwischt
der bekam auch sperre aufgedrückt. das er mit 18 keinen führerschein machen durfte..

bis zum 18. lebensjahr wurde er mehrmals erwischt, lieferte sich auch ein rennen mit der polizei.. auf Bundesstraße.. danach war der ofen aus..

heute mit 39 - nie ein führerschein besessen. und welche massnahmen ergreifen werden müsste. ob er überhaupt einen führerschein machen darf.. das weiß ich nicht..
Ich brach damals den kontakt zu ihm ab. der war mir als kumpel zu heftig gewesen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:04
habs doch miterlebt @ramisha


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:04
@Eigenartiger
Kein Wunder, dass der keinen Lappen hat; vielleicht hat er noch nicht mal die
MPU geschafft, wenn er so HEFTIG war.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:04
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber wenn du mit Führerschein jemanden tot fährst, dann wirst du deines Lebens wieder froh, weil du's ja immerhin auf die korrekte Art getan hast?
Wenn du das so sehen willst. Für die Psyche mag es kein Unterschied sein. Aber wenn du ohne Versicherungsschutz fährst kannst du weiteres Pech haben und für diese Person oder deren Familie ein Leben lang zahlen zu müssen. Und ich denke dass der TE mit seinem verdientem Geld etwas besseres vorhätte.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:05
@tic
Ich glaube dir ja jetzt - ich ging nicht von Mofa,
sondern von Auto aus - Denkfehler meinerseits.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:07
ich wurd beim Autofahren erwischt @ramisha ^^


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:07
@ramisha

dass kann durchaus sein..
ich war zu der zeit sehr empfindlich -was sich auch heute bei mir nicht geändert hat-
das leute hang zum unbelehrbaren nur gefährlichen blödsinn machen, mit solchen will ich nichts zu tun haben.. solche menschen bereiten mir angst.


Anzeige

melden