weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahren ohne Führerschein..

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Führerschein

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:07
Vom meinem Vater ein Freund ist mit Auto am Prüfungstag vorgefahren. Der für ihn zuständige Fahrprüfer hat das mitbekommen. Daraufhin durfte er erst ein halbes Jahr später zur Fahrprüfung antreten.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:09
@tic
Hab ich ja kapiert - du bist mit 13 Auto gefahren und durftest daher mit
14 nicht den Mofa-Schein machen. Alles klar!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 19:09
oh, ok..


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 20:13
Wenn es einem der Vater oder Onkel mal auf dem Privatgrundstück oder sonntags auf einem riesigen verlassenen Parkplatz zeigen möchte, finde ich es okay. Sitzt ja jemand dabei, der immernoch den Gang rausnehmen und die Handbremse ziehen kann.

@anee
Aber mit dem Auto auf der Straße ohne Führerschein fahren ist bescheuert. Dazu auch noch eine Woche vor der Praktischen beweist, dass da jemand noch nicht erwachsen ist und nicht auf die Straße gehört.
Pech gehabt, musst nun mit der Sperre leben. In der Fahrschule kriegt man sogar noch gesagt, was passiert, wenn man ohne Führerschein fährt. Wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du jetzt Probleme mit deinem Job. Du hast Mist gebaut und wurdest erwischt. Das wird dir hoffentlich eine Lehre sein.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 20:26
Schön zu wissen, dass es offenbar so einige Zeitgenossen gibt, die besoffen und ohne Führerschein fahren. Das erklärt so einiges im Strassenverkehr. Mein Tipp: Konsequenterweise dann nur im geklauten Wagen unterwegs sein! Und als Geisterfahrer.


melden

Fahren ohne Führerschein..

27.08.2014 um 12:01
Das Auto fährt mit Sprit und nicht mim Führerschein ... xD


melden

Fahren ohne Führerschein..

28.08.2014 um 02:22
Ford schrieb:Wenn es einem der Vater oder Onkel mal auf dem Privatgrundstück oder sonntags auf einem riesigen verlassenen Parkplatz zeigen möchte, finde ich es okay. Sitzt ja jemand dabei, der immernoch den Gang rausnehmen und die Handbremse ziehen kann.
Das finde ich auch noch ok, ansonsten habe ich kein Verständnis dafür.

@anee
Wie ist das denn nun ausgegangen für dich?


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

28.08.2014 um 02:39
Ich bin als Jugendlicher mehrmals ohne Führerschein mit dem Auto meines Vaters gefahren. Es war zwar meist in der Nacht und ich war immer nüchtern, aber das macht es auch nicht besser.

Rückwirkend betrachtet verstehe ich nicht, warum ich damals unbedingt mit dem Auto fahren wollte. Ich war viel zu schnell unterwegs und hatte fast keine Erfahrung im Straßenverkehr. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich jemanden im schlimmsten Fall töten hätte können, dann wird mir ganz anders.

Mein Vater kam auch drauf und ich Trottel habe noch versucht es abzustreiten. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert - außerhalb der Familie wusste keiner davon. Ich bin der Meinung, dass eine mehrjährige Führerscheinsperre in so einem Fall gerechtfertigt ist.


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 12:17
Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis.
Satire?

Die STVZO handelt von der Zulassung von Fahrzeugen:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvzo_2012/gesamt.pdf

Die Regelung bezüglich des Führerscheins finden sich in der Fahrerlaubnisverordnung:
http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/index.html

Da wiederum guckstu da:
http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__4.html

Und bezüglich des Geltungsbereichs: Deutsche Verordnungen, die auf einem deutschen Gesetz beruhen, beziehen sich in der Regel auf das deutsche Bundesgebiet.

Ergo: glaub doch nicht einem bloggenden Satiriker.


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 13:19
Mir egal, ich bin so dreist und fahre MIT.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:01
Nein, würde nicht in Frage kommen.
Soviel Geistesbesitz habe ich noch das ich andere niemals gefährden würde weil ich ohneLappen durch die Strassen gurke.

Ich hab nun Gott sei Dank seit Jahren einen, aber vorher ging es auch prima ohne Auto.
Heute würden mich aber keine 10 Pferde mehr in einen Bus oder so kriegen.

Ich finde einfach, Sicherheit sich selbst und vorallem seinen Mitmenschen gegenüber sollte bei jedem an erster Stelle stehen.


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:36
wer vorsätzlich ohne Führerschein fährt, und damit andere Menschen gefährdet
sollte nur noch selbsternannte nicht zugelassene Ärzte und Chirurgen besuchen dürfen
und für den Hausservice sollte er auch nur noch selbsternannte Elektriker bekommen.

Vielleicht löst sich das Problem dann ganz von selbst. ;)


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:42
@holzauge
holzauge schrieb:wer vorsätzlich ohne Führerschein fährt, und damit andere Menschen gefährdet
Wenn jemand seinen Führerschein verliert, dann " darf " er nicht mehr fahren, aber das heist nicht das er dann nicht mehr fahren " kann " !


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:49
Alek-Sandr schrieb:Wenn jemand seinen Führerschein verliert, dann " darf " er nicht mehr fahren, aber das heist nicht das er dann nicht mehr fahren " kann " !
Natürlich darf ich weiterhin fahren, wenn ich meinen Führerschein verliere.


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:51
@kleinundgrün
Ja, wenn man ihn aus seiner Brieftasche verliert... :D


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:52
@Alek-Sandr
:D


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:52
@Alek-Sandr
Alek-Sandr schrieb:Wenn jemand seinen Führerschein verliert
wenn jemand seine ärztlich Zulassung verliert, dann " darf " er nicht mehr operieren, aber das heist nicht das er dann nicht mehr operieren " kann " !

wenn jemand seine Zulassung als Elektriker verliert, dann " darf " er nicht mehr als Elektriker arbeiten, aber das heist nicht das er dann nicht mehr als Kurzschluss-Spezialist arbeiten " kann " !

"aber alle habe auf die eine oder andere Art gezeigt, sie sind nicht geeignet
das jeweilige zu tun ohne andere zu gefährden darum hat man es ihnen untersagt"

Also passen die dann doch gut zusammen


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:54
@Alek-Sandr
PS: Es heißt ja auch "Fahren ohne Fahrerlaubnis" nicht "ohne Führerschein". Letzeres kostet m.E. 10 EUR, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:56
Mir soll es egal sein, ich fahre seit 18 Jahren ohne Knöllchen und Punkte... :)


melden
Anzeige
kentderrin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

07.01.2015 um 16:57
@holzauge
Text
seit wann braucht ein Elektriker eine "Zulassung"


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freier Wille?86 Beiträge
Anzeigen ausblenden