Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahren ohne Führerschein..

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Führerschein

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:47
@ramisha
Nicht jeder fährt ohne Fahrerlaubnis.
Und nein, gehackt hab ich nicht. Ich empfand so manche Aussagen allerdings so als würden Begründungen gesucht werden weshalb es doch nicht so schlimm sei ohne Fahrerlaubnis zu fahren.
Und gegen eine solche Einstellung bin ich etwas allergisch.
Da kann ich keinen Beifall klatschen


melden
Anzeige

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:48
@ramisha
@hedevil

die anwälten sind nicht nur da um denen ddas § im raume zu werfen.
sie haben auch eine sehr gute rhetorische Handlungen!

ich in seiner stelle würde die 50 - 100 Euro als beratung auf dem tisch legen beim anwalt
und danach kann er oder sie immer noch entscheiden! das halte ich für den klügsten anfang..
er darf es nicht als joke ansehen, auch wenn die polizei es knuffig fand wie er gefahren sein soll..
zeigt dieser keiner reue und keine beispiele das er doch ein vorbild anderer sein mag..
ist der ofen mit sicherlich eher aus!
auch hinterlegen, das er aus beruflichen gründen auf den führerschein angewiesen ist..
wenn es hart auf hart kommt. sich von chef schriftlich bestätigen lassen

@anee


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:52
@slobber

danke, sehr gut beschrieben!
das leben ist auch in dieser situation kein Comedy Bühne


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:57
slobber schrieb:Nicht jeder fährt ohne Fahrerlaubnis.
Und nein, gehackt hab ich nicht. Ich empfand so manche Aussagen allerdings so als würden Begründungen gesucht werden weshalb es doch nicht so schlimm sei ohne Fahrerlaubnis zu fahren.
Und gegen eine solche Einstellung bin ich etwas allergisch.
Da kann ich keinen Beifall klatschen
Das denke ich auch. Nun, er bekommt die Konsequenz, wird hoffentlich daraus lernen, denn ernst genommen wird er ne Zeit lang eben nicht mehr.

Denn sie wissen nicht was sie tun. :)

Gut das nichts passiert ist.. denn das wäre ein Albtraum geworden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 16:59
@slobber
Ich habe @anee keinen Beifall geklatscht. Ich habe nur Verständnis entgegengebracht,
weil ich seinerzeit ähnlich leichtsinnig war. Zum Glück hat man mich nicht erwischt.

Ob ein Anwalt sinnvoll ist, sollte der Betroffene den Juristen selbst fragen.
Und selbst das lässt sich der schon bezahlen!


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:03
@Hornisse

man muss die situation von TE ein wenig anders vorstellen:
man ist jung, vielleicht in einer ausbildung..
vielleicht hatte ganz plötzlich aus langeweile den reiz zu fahren überhand gehabt..
"Nur eben eine kleine runde fahren" das gefühl der freiheit und freude auf sein erstes eigenes fahrzeug..
ganz plötzlich zack, erwischt! wenn die polzeit bemerkt, das er sich schon grund und boden schämt und auch sofort zugibt das es wirklich leichtsinnig war und es ihn nun sehr peinlich ist..
können die polizisten sehr wohl auffassen, mit welcher persönlichkeit sie es zu tun haben..

er hat die polizei so analyse ich es- nicht beleidigt oder tat ein auf ober-cool..
diese Messunterschiede. haben schon alleine eine auswirkung..
denn die polzei, sind auch nur menschen! und sicherlich werden die vielleicht auch am telefon zum staa. sagen - ein typischer täter ist er nicht!- dies macht schon eine kleine auswirkung aus..


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:05
@Hornisse

dennoch hoffe ich, das seine Eltern von TE ihn die Tachnonadel ordentlich spitz machen!!
das er es niemals vergisst! Wie unvernünftig er war, einfach ohne lizens zu fahrenn



'


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:10
@Eigenartiger

Er wird lernen.. denn er hat damit sich selbst geschadet.. und Gott sei Dank nicht noch jemanden anderen.

Wir lernen tagtäglich. :)


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:17
@Hornisse
Hornisse schrieb:
Er wird lernen.. denn er hat damit sich selbst geschadet.. und Gott sei Dank nicht noch jemanden anderen.

Wir lernen tagtäglich.
darauf können wir Mitleser wirklich froh sein, dass es nicht schlimmer kam.
dennoch finde ich, ist sperre und mpu für den thread Ersteller zuu hart!
ein typischer Täter scheint er nach meines Lesens nicht zu sein..

Aber, ich hoffe dennoch, das seine Eltern ihn ordentlich die Ohren lang ziehen!!!
und vielleicht den Wagenschlüssel NACH BESTANDENER Prüfung nur aushändigen
für hin und heimfahrt von seiner Arbeitsstelle . Danach die Schlüssel wieder seine Eltern abgeben muss.. für eine gewisse zeit!


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:26
@anee
Meine Meinung: Halb so wild, kann nicht schaden, wenn man etwas übt. Aber Vadda Staat sieht das leider anders.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:40
Oh man sind hier wieder ein Haufen Obrigkeits-Fetischisten unterwegs. Als wäre so ne kleine Spritztour kurz vor der Prüfung ein Kapitalverbrechen.
Ich hab mit 13 oder so schon die Großeltern um den Block nach Hause gefahren, wenn die andern am Ende von Familienfeiern zu betrunken waren und mein Fahrlehrer hat mir ausdrücklich empfohlen vor der Fahrschule schon mal zu üben. Ist doch ganz normal.
slobber schrieb:Ein "Ich bin eh nicht schnell gefahren" rettet dir auch nicht den A.... wenn dir in dem Moment jemand hinten drauf fährt, oder wenn dir nen Kind vors Auto rennt .
Führerscheine lassen andere Autos die einen von hinten anbummsen oder Kinder die einem unter die Karre rennen aber auch nicht auf magische Weise verschwinden.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:42
@univerzal

Vor meiner Prüfung hatte ich Urlaub, bin nach Frankreich. Hab da auf der Ferienanlage das Parken tagtäglich geübt.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:44
@Hornisse
Hab bei uns auf dem Grundstück geübt, was nicht wirklich sinnvoll war :D


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:45
@univerzal

:D

Kein Gegenverkehr und keine Parkplätze.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:46
@Hornisse
Und kein dritter Gang, weil dann das Grundstück schon wieder zu Ende war :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:47
Ihr sollte nicht vorher üben - geht doch alles von den Fahrstunden ab,
die man sonst normaler Weise bräuchte und das ist pure Knete.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:48
@ramisha
Stimmt, wer daheim übt, der raubkopiert Fahrstunden. Sollte man schleunigst abmahnen können.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 17:53
Habt ihr alle keine Verkehrsübungsplätze bei euch in der Gegend?
Da war ich sehr oft.


melden

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:20
ich hab es etwas einfacher gehabt.
mein erstes auto war opel manta - automatik :D


melden
Anzeige

Fahren ohne Führerschein..

29.04.2014 um 18:30
Wraithrider schrieb:Führerscheine lassen andere Autos die einen von hinten anbummsen oder Kinder die einem unter die Karre rennen aber auch nicht auf magische Weise verschwinden.
Das hat auch niemand behauptet. Als Unfallbeteiligter/Unfallverursacher ohne gültigen Führerschein hat man aber trotzdem schlechte Karten.

Beim TE gab es keinen Unfall, aber er wurde halt ohne Führerschein erwischt und muss jetzt die Konsequenzen tragen.

Emodul


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden