weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung ohne Kleiderschrank?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Vermieter, Kleiderschrank, Matratzenlager

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 22:23
Wenn ich das richtig verstanden habe, so machte die gesamte Wohnung einen eher unbewohnten Eindruck. Der Kleiderschrank ist also nur ein Kriterium, oder?

Weißt du definitiv, wer in der Wohnung gemeldet ist?

Wären wir noch in den 70ern, da wäre der Verdacht gegeben, die Wohnung könnte von der RAF angemietet worden sein. Das mag für die Jüngeren nach Krimi klingen, aber damals meldete man solche Besonderheiten.

Wenn du unsicher bist, und das kann ich gut nachvollziehen, geh doch einfach mal zur Polizei und frage dort nach, was die davon halten. Die sind ja schließlich auch für Prävention jeder Art zuständig.


melden
Anzeige
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 22:26
@emz
Art 13 GG? Unverletzlichkeit der Wohnung? Die Polizei kann nichts machen.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 22:32
@emz
emz schrieb:Wenn du unsicher bist, und das kann ich gut nachvollziehen, geh doch einfach mal zur Polizei und frage dort nach, was die davon halten. Die sind ja schließlich auch für Prävention jeder Art zuständig.
Okay, das ist eine Idee, mal nachfragen, wer da gemeldet ist. Der Vater wollte sich ja von Anfang an unsichtbar machen, kein Klingelschild.

Terrorismus schließe ich vom Gefühl her aus. In den 80ern habe ich mal in einem größeren Wohnhaus in Heidelberg gewohnt, da wurde eine Wohnung in Zusammnenhang mit der RAF gebracht. Aber das passt nicht mehr.

Meine Vermutung, und das wurde ja auch in verschiedenen Beiträgen bestätigt, es ist eine Nutzung der Wohnung zu anderen Zwecken als bei der Vermietung deklariert. Ich will das ganz neutral fassen erst mal.

Die Mieterin (die Tochter) ist jetzt aufgefordert, sich mit der Hausverwaltung/Hausmeister in Verbindung zu setzten, damit die die Schäden im Bad begutachten können. In 2 Wochen rufe ich die Hausverwaltung an, dann mal sehen, was passiert ist.

Danke für die Beiträge und gute Nacht!


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 22:36
@Hyetometer
Auch, wer da gemeldet ist, kriegst Du nicht raus. Datenschutzgesetz????


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:25
@Hyetometer

@Kursordner
Kursordner schrieb: Bumsbude für Nutten find ich noch einleuchtend. War ein Latexlaken auf der Matratze?
Dies war auch mein Gedanke.
die Prostituierten die ich kenne und auch auf Sauberkeit bestehen, haben immer eine Rolle Küchentücher ( ZEWA Wisch & Weg) auf einem Metallständer^^ sichtbar liegen !
wenn man genauer hinschaut, haben die auch Babyöl neben der rolle stehen..
zudem auch Handtücher..


Ich hoffe, sie drückt nicht die Preise -hoch als Vermieter^^


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:30
Meistens, wenn es sich um Prostitution handelt.
Sobald der Kunden an der Tür steht, müssen die sich zu meißt via Handy ankündigen..
dann drückt die Dame an den Türsummer.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:39
Du bekommst regelmäßig die Miete (zumindest jetzt wieder), du hast diverse Ansprechpartner (der Mieter/ ursprüngliche Mieter, dessen Tochter, die Oma der Tochter) falls etwas ist.

Die Wohnung scheint nicht versumpft zu sein. Um Mietnomaden scheint es sich nicht zu handeln. Was will man mehr?

Es ist doch schnurz wo die Bewohner ihre Klamotten lagern. Es ist doch schnuppe ob sie ihre Kleidung aktuell grade komplett durchwaschen bei "de Omma" oder ob sie komplett ausgemistet haben, ob sie überhaupt genug Klamotten haben oder ob sie 10 Kleiderschränke in einer Miniwohnung haben.
Das geht doch echt niemanden etwas an.
Es kann etliche Gründe haben weshalb man keine sichtbaren Kleiderschränke hat (der greifbarste simpelste Grund wäre: Schrank ist kaputt, der Neue muss erst gekauft/ aufgebaut werden).


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:40
Aber wenn die Miete nun regelmäßig kommt irgendwann im Monat.
// Nebenkosten bezahlt werden..
Kann es den Vermieter auch egal sein. sofern es keine Mietnomaden sind.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:42
@slobber

Ne, dat sind alles Schlampen dort! :troll:

Sorry, ich troll mich ja schon weg... xD


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:42
@Kursordner
Kursordner schrieb:Art 13 GG? Unverletzlichkeit der Wohnung? Die Polizei kann nichts machen.
Aber sicher kann die Polizei etwas machen. Nämlich sich Gedanken darüber machen, was dahinter stecken könnte und gegebenenfalls präventiv tätig werden. Das erlaubt sogar das Grundgesetz.
Kursordner schrieb:Auch, wer da gemeldet ist, kriegst Du nicht raus. Datenschutzgesetz????
Als Wohnungseigentümer aber mit absoluter Sicherheit.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:43
@zidane

:D :D :D ich lach' mir auch ein wech..
voll geil..


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:44
@Hyetometer
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/f1/fotomodell.htm
Lies mal den Schluß.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:44
Eigenartiger schrieb:Aber wenn die Miete nun regelmäßig kommt irgendwann im Monat.
// Nebenkosten bezahlt werden..
Kann es den Vermieter auch egal sein. sofern es keine Mietnomaden sind.
So egal ist das nun auch wieder nicht da die Nebenkosten zu 50/50 oder 70/30 abgerechnet werden.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:46
@emz
emz schrieb:Aber sicher kann die Polizei etwas machen. Nämlich sich Gedanken darüber machen, was dahinter stecken könnte und gegebenenfalls präventiv tätig werden. Das erlaubt sogar das Grundgesetz.
Immer dieses gefährliche Halbwissen. Wenn überhaupt, dann erlaubt das ein landesrechtliches Polizeigesetz. Und das tut es nicht. Nenn mir einen §, der sowas erlaubt.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:46
@pokpok

ich hab von das Gewerbe keine Ahnung. Hab es mir oft erzählen lassen, wie die ihr ding machen..
Wenn jeder Kunde sich dort duscht, steigen auch die kosten höher als üblicherweise.
fair gegenüber anderen Mietparteien ist es nicht.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:47
@Hyetometer
Lol, am Ende steckt was ganz simples dahinter.
Denn: Ob ein Mieter durchgehend in seiner Wohnung lebt oder ob er dreiviertel des Monats woanders ist.... egal, solange die Miete reinkommt und die Wohnung nicht verkommt.

Als junge Frau hab ich auch möglichst meine erste Wohnung gemieden. Es war ein kleines dunkles Loch mit viel zu vielen Regeln. Da hab ich auch geschaut so selten wie möglich anwesend zu sein.
Kleidung hat man dort von mir meist auch eher weniger gesehen.... das meiste Zeugs war bei meinem damaligen Freund (war praktischer).


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:48
@Eigenartiger
Aha dann hast du also ein eigenes Haus. *wimperklimper* :D


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:49
@pokpok

nein, ich (wir) wohnen in einem 4 Fam. Haus als Mieter :) :D


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:52
@Eigenartiger

Das Wir hättest dir sparen können, lese ja einige deiner Beiträge mit. ;)

Die Berechnung die ich nannte ist für Mietwohnungen. Du weißt also nicht wie bei Euch abgerechnet wird? Das steht im Mietvertrag. ;)


melden
Anzeige

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 23:55
@pokpok

die Endabrechnung nach eines Jahres von Nebenkosten. :D
Oder was hast du nun gemeint? :)

Apropos^^ Bad Reparatur..
HALLOOO?? HERR @Hyetometer !? !?
Das fiel mir nun ein, also wenn im Bad Wasserrohrbruch
feuchte stelle untere Etage Wohnung Decke feucht - oder was weiß ich..
bist du doch befugt, den Schlüsseldienst anzurufen??


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden