Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung ohne Kleiderschrank?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Vermieter, Kleiderschrank, Matratzenlager

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:10
@demented

Ich bin ganz deiner Meinung.
Für die Dame die dort anschaffen geht, sollte die Lage wegen Die rumänischen Volk hierzulande, nicht unterschätzen. Ratsam wäre es als Gewerbe anzumelden. Dazu bekommt sie denn auch eine Notfallnummer zugeteilt. wenn sie die wählt, ist keine 5 min das SEK-Team vor Ort. Sie ist sogar vor Erpressung weitgehend geschützt




@Hyetometer


melden
Anzeige

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:12
@tris

Nein, der war nicht auf dich bezogen, wollte nur mal kurz blödeln.. :D


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:12
@Eigenartiger
Ach, es weiss doch nichtmal irgendwer, ob da wer anschaffen geht.
Sollte dort wirklich Prostitution betrieben werden, was den Hausfrieden stören könnte, kann man sich immernoch mit dem Mieter zusammensetzen.

Aber mir kommts hier so vor, als würde man jetzt unbedingt rausfinden wollen, was da getrieben wird, wer ein-und ausgeht, etc etc... ist doch meine Sache, wieviele - oder wenige - Möbel ich in meiner Butze hab.

Glaubs ja wohl...


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:14
demented schrieb: Aber mir kommts hier so vor, als würde man jetzt unbedingt rausfinden wollen, was da getrieben wird, wer ein-und ausgeht, etc etc... ist doch meine Sache, wieviele - oder wenige - Möbel ich in meiner Butze hab.
Dies ist typisch, scheint hier normal zu sein!
finde es auch eher lustig. - anderes ist es nicht wahr zu nehmen..


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:15
@Eigenartiger
Die wenigsten sind halt hier unterwegs, weil ihnen nicht langweilig ist. *g*


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:19
Wenn es so sein sollte, wegen "Anschaffung an Geldscheine" durch Kunden, sollte die Nebenkosten für ihre Wohnung neu gestaffelt werden!
dies sehe ich als fair an.

wegen mein posting oben und mich im schweigen hier als Nazi titulieren wollen. nein demnach hat es nichts zu tun! ICH BIN KEINESWEGS RECHTS! -VORMERKEN-
und info gesucht: um ein etwas klares bild zu schaffen. aber dies ist hier nicht Thema!!
http://www.cicero.de/berliner-republik/deutscher-rumaenien-schluss-mit-der-populistischen-panikmache/56822#comments


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:28
@Hyetometer

Ich habe derzeit auch keinen Kleiderschrank und muß aus dem Koffer leben. :(


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:44
@klausbaerbel
Hat se dich rausgeschmissen? :-(


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:47
@ramisha

Zum Glück nicht.

Mein alter Kleiderschrank litt unter Gebrechlichkeit und wurde im Sperrmüll beerdigt.
Gerüchten zufolge, soll der Neue Morgen erscheinen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 12:51
@klausbaerbel
Muss ja ein ganz feudales Stück sein, wenn der "erscheint".
Oder er ist antik und in ihm spukt es.
Aber ich denke: Mit beidem wirst du fertig. :-)


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 13:12
So easy mit Du bekommst Miete, beschwer Dich nicht, ist das aber nicht. Weil sich früher oder später die anderen Vermieter beschweren werden. Lärm, oder auch wegen des Wasserverbrauchs. Außerdem wollte ich auch nicht meine Wohnung als Bumsloch genutzt wissen wollen.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 20:54
@Hyetometer
Ich beschreib mal kurz was so alles in meiner letzten Singlewohnung vorhanden war:

Ein Klappsofa im Wohnzimmer, dort auch ein Teppich, ein TV, 2 Bilder an der Wand, ein Regal. In der Küche eine kleine Küchenzeile, ein kleiner Tisch, 2 Stühle, im "Schlafzimmer" 1 Kommode, ein Schreibtisch mit Stuhl.
Topfpflanzen hatte ich nie (schwarzer Daumen, mir gehen sogar Kakteen ein).
Ich mags auch nicht so zugestopft, wenn ich Kleinkram habe wandert dieser früher oder später halbwegs sortiert außer Sichtweite von möglichen Besuchern (dank Mann und Kind bin ich da mittlerweile recht locker).

Was ich damit sagen will: Dein persönliches Bild von "wohnlich", "ordentlich", "vollständig" muss nicht auf die Wohnungen/ Häuser von anderen Leuten passen.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 22:40
@ matschepame,

so was habe ich auch schon gesehen, aber du bist da wahrscheinlich mit ein paar Klamotten angekommen und hast die vielleicht irgendwo hingelegt. Oder nur mit einer Garnitur ausgerüstet, damit ins Bett und wieder raus und das tagtäglich?

Mich hätte es nicht gestört oder verwundert, wenn überall was rumgelegen wäre, man muss ja keinen Kleiderschrank haben. Aber die 2 mit vorstellbaren Varianten sind:

1. Man hat viel Schränke, stopft da alles rein, die Wohnung sieht aufgeräumt aus.

2. Man hat keine Schränke, Kommoden oder so was, da liegen die Klamotten irgendwo rum.

Fakt war: keine Schränke oder Kommoden, es liegt nirgends etwas rum. Meine Folgerung: Das ist keine Wohnung, in der eine junge Frau wohnt, d. h. schläft, isst, sich mal umzieht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 22:50
Ich bin öfter mal über längere Zeit Pendlerin gewesen, in meinem Hauptwohnsitz hatte ich einen Kleiderschrank, in der anderen Wohnung nur Koffer und Kleiderbügel für die Klamotten. Auf Kleiderbügel kann man (bzw. frau) m. E. nicht gut verzichten. Außerdem würde man im Badezimmer feststellen können, ob dort jemand wirklich wohnt oder sich nur stundenweise aufhält.

Und die Kleiderbügel müssen natürlich auch irgendwo hängen.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 23:04
@Hyetometer
Seit wann ist man dazu verpflichtet allen Krempel immer im Hauptwohnsitz zu lagern? Egal ob man jung ist oder nicht. Wenn man auf Achse ist, vielleicht noch nen festen Freund, häufiger im Elternhaus o.ä. nächtigt, vielleicht nen Job außerhalb der Stadt und entsprechend dort irgendwo öfter pennt.... es kann etliche Gründe geben. Ist ja auch egal, denn:

Da du nicht die Hintergrundgeschichte resp. die aktuelle Lebensgeschichte der jungen Frau kennst (?) bleibt dir weiter nur wilde Spekulation.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 23:10
@Hyetometer
Also, wenn im Schnitt jede Frau einen Kleiderscharank hat, bin ich schuld, wenn das Mädel keinen hat, ich hab nämlich 2. ;)

Die Wohnung neben meiner ist auch ein rätselhafter Fall, vielleicht ähnlich wie Deine.
Als ich vor ein paar Jahren hier eingezogen bin, war die zwar vermietet, aber es war nie jemand drin, sie war auch nicht eingerichtet. Ich hab mal von meinem Balkon aus durchs Fenster reingeschaut. Im Wohnzimmer stand nur ein Klapptisch mit einem Laptop und Faxgerät oder so drauf. Kein Teppich, keine Möbel. Und ab und zu, ich hab das so einmal im Monat mitbekommen, kamen zwei Personen, gingen rein in die Wohnung und kamen auch sofort wieder raus, keine Minute Aufenthalt. Ich vermute, es war so eine Art Briefkastenfirma, und die haben nur geschaut, ob ein Fax da war oder so was in der Art.

Nun ist ein Name an der Tür, und ab und zu wohnt eine Japanerin dort für ein paar Wochen, dann ist sie eine Weile weg, und manchmal wohnt dann ein junger Mann dort. Ich vermute, Studenten teilen sich zeitweise die Wohnung.
Die Japanerin läßt immer die Jalousien unten, höchstens mal 20 cm offen (nein, ich guck da nicht mehr um die Ecke :D ).
Ich mach mir da keine Gedanken mehr drum, obwohl das die Fantasie manchmal schön beschäftigen könnte, was es mit dieser Wohnung wohl auf sich hat. ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 23:18
@Hyetometer was intressiert dich das solange die miete regelmäßig kommt?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 23:20
Kursordner schrieb:Auch, wer da gemeldet ist, kriegst Du nicht raus. Datenschutzgesetz????
Poliz. anmelden kann man sich nur, wenn die Hausverwaltung (der Vermieter) unterschrieben hat. Als Wohnungseigentümer hat man ein Recht dazu, informiert zu werden.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 23:28
N'abend!

Vielleicht wars ja davor zu unordentlich, da ham sich die beiden Damen gedacht: räumen wir lieber mal auf, bevor uns der Herr Eigentümer besucht. Für dieses Szenario wären mE weder Kleiderschränke noch Kleidung auf dem Boden verteilt notwendig?!


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

01.05.2014 um 23:29
@25h.nox
25h.nox schrieb:@Hyetometer was intressiert dich das solange die miete regelmäßig kommt?
stell dir vor du hast ne mietwohnung und da ist ne methküche vom mieter...sagst du dann auch noch....hauptsache die miete kommt?


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden