Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klammern in einer Beziehung

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 18:32
@storm

ja das ist ja auch in Ordnung;) man muss eben nur wissen, wie?! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 18:41
Also wenn man mich kontrollieren würde und ich das herausfinden würde- und sowas kommt immer raus-dann ist die Beziehung schneller beendet, als er gucken kann.
Und überhaupt. Was ist denn ne Beziehung ohne Vertrauen? Von Liebe kann man dann auch nicht mehr wirklich reden.

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 18:43
@storm
ja alk ist gut ma über den ersten schmerz drüber weg zu kommen, aber auf dauer nichts! und wenn man kein selbstvertrauen hat, ists auch scheiße. also nich in selbstmitleid verfallen un depri werden.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 18:45
heya storm DU BIST GEFRAGT;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 18:47
@stormrage:
kein wunder das du deine liebe verloren hast, mit so einer einstellung. da sist keine liebe sondern eine farce. ohne vertrauen ist jede bezeihung schwachsinnig. selber shculd würde cih sagen, zum rumjammern ist es jetzt zu spät...

und wenn ich das schon höre mit dem alkohol. ja besauf dich mal ruhig viel spaß dabei. anstatt sich den problemen zu stellen, ahut man lieber vor ihnen ab. typisch mensch...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:13
ja typisch mensch, ist typisch für die zirkularzahl 5.. das weiß ich schon, naja rumjammern, ich bin froh das ich rumjammern kann um meine gefühle rauszulassen, wäre ja schlimm wenn ich alles für mich behalten und sich alles hineinfrisst, meine einstellung kennst du doch garned, von den paar posts im thread kannst du mich doch noch garned als mensch einschätzen... außerdem hab ich kein problem mit alkohol, nur ohne... ne natürlich kleiner "spaß", aber jemand der nicht in dieser situation steckt kann immer leicht daher reden...

bewahret einander vor herzeleid denn kurz ist die zeit der zweisamkeit


melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:18
@stormrage:
du hast geschrieben: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. was sucht so eine einstellung bitte in einer beziehung?

und außerdem habe ich selbst vor kurzem meine freundin verloren, also sag mir nicht, ich kenne die situation nicht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:22
@Zoddy

aber auch Du hattest Probs damit;)


und was die Kontrolle angeht........jeder Mensch kontrolliert, auch Du, nur in welcher Form und in welchem Ausmaß , das ist das Problem;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:22
das leben is doch viel zu kurz um sich zu streiten oder?


melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:24
@kitara:
habe ich gesagt, das ich keine probleme damit hatte, aber wnen ich schon lese, vertaruen ist gut kontrlle ist besser, wird mir schlecht? was ist eine beziehung ohne vertrauen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:28
ja zoddy,

das mag ja alles sein, aber jeder muss erst lernen......jeder......der eine eben das, der andere hat andere Macken;)

wichtig ist , es zu erkennen und am besten nicht mehr zu machen, alles andere ist erlaubt:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:28
Klopapier..um niht zu sagen für den Arsch...

wenn ich es ncihtmal schaffe mich um zu drehen ohne angst zu haben das er/sie fremd geht...da hörts doch schon auf...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:30
@kitara:
cool, da sheißt ich darf jemanden ermorden, weil ich es ja erst lernen musste, das das böse ist?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:33
man sollte doch schon bei dem selben thema bleiben, alles andere wäre primitiv :-)


melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:34
*lol* ermorden?????!

zoddy bin ich hier im Thread :


MORD IN DER BEZIEHUNG?! :)


also bitte, bleib doch am Ball........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:36
@kitara:
da sist ein vergleich, nicht mehr und nicht weniger. ich kann nicht bei jedem und allem mit einem lernprozess kommen. entweder man gesteht seine fehler ein und macht was dagegen oder da snächste mal besser. jammern und besaufen ist mit sicherheit keine lösung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:41
Erstmal definiere ich für mich das Klammern:

Eine Person klammert sich mental an eine Andere, wenn sie diese so oft aufsucht (mit ihr redet, sie küsst et Cetera), dass diese sich dadurch belästigt fühlt. Dieses Gefühl der Belästigung hängt von Person zu Person ab, d.h. jeder hat ein unterschiedliche Schwelle, bei der diese Belästigung anfängt. Das Klammer führt oft zu einer verfrühten Beendigung einer zwischenmenschlichen Beziehung.

Ich denek das PErsonen, die sich an Andere klammern, sich von diesen zu wenig bestätigt, gesehen, wahrgenommen fühlen, deshalb suchen sie die Person so oft wie möglich auf, um die Aufmerksamkeit dieser zu geniessen. Die "geklammerte" Person kann das sehr schnell stören, was dazu führt das man allmählich, die guten Gefühle für die Person verliert. Oder auch einfach, dass die Person, sooft anwesend ist, dass sie einfach nichts besonderes mehr darstellt, sondern etwas selbstverständliches, das Interesse geht verloren.

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:43
zoddy!


>>>entweder man gesteht seine fehler ein und macht was dagegen oder da snächste mal besser

*lol* Das sagte ich doch, oder etwa nich? Nur, wenn man sich seiner Fehler nicht bewusst ist/war, wie soll man daraus lernen können?

irgendwie haben Wir leichte Schwierigkeiten;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:45
@kitara:
undd deswegen das beispiel mit dem morden. morde ich erst nur damit ich es lerne, oder weiß ich es schon vorher besser. ich wollte damit ausdrücken, das man manche dinge einfach wissen müsste, bevor man sie falsch macht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Das Klammern in einer Beziehung

26.02.2005 um 19:47
vor allem ist klammer ein langer Prozess..ich meine es wird nicht nach dem ersten Tag auseinander gehen...man hat genug Zeit zu lernen wie man etwas lockerer läßt

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Anzeige

melden