Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, FAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

03.06.2014 um 18:09
Es ist nur ein Sport. Ist doch kackegal welche Mannschaft gewinnt. Die werden sowieso durch den halben Globus hin und her transferiert.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

03.06.2014 um 18:15
Ich bin bei der letzten WM, als Deutschland gespielt hat, mit dem Rad im Nachbarort an einem Dönerladen vorbeigekommen und hab mir ne Cola gekauft. Der Flachbild lief und es haben Alle für Deutschland geschrien. Obwohl ich Fußball absolut nicht mag, hat mich das doch beeindruckt und auch gefreut.


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 03:20
Ich als Türke unterstütze Deutschland in der WM.

Das sollte heutzutage selbstverständlich sein denn wir leben hier :)

Ansonsten kann ich sagen das sehr viele Türken für Deutschland sind

@Dr.Thrax

Aber warum ausgerechnet Türken? Du hättest ja auch Ausländer statt nur Türken fragen können.

Warum interessiert es dich so sehr? Hast du schlechte Erfahrungen mit Türken gehabt?


2x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 03:30
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Aber warum ausgerechnet Türken? Du hättest ja auch Ausländer statt nur Türken fragen können.
weil die türkei nicht bei der WM ist...


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 03:40
@25h.nox

Oh ich hab den Titel falsch gelesen


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 08:02
schlaaand


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 11:50
Deutschland natürlich!

Nach der türkischen N11 ist die deutsche traditionell die beliebteste Nationalmannschaft unter den Türken :D


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 11:52
Die Frage wäre um einiges interessanter, wäre die Türkei bei der WM dabei..^^


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 11:52
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Bei uns haben schon viele türkische Läden und Imbisse Deutschland Fahnen hängen. Ich würde sagen die meisten drücken uns die Daumen, aber auch nur weil die Türkei mal wieder zuhause bleiben muss.
Ist natürlich schade für die Türkei, wenn sie bei EM oder WM Zuhause bleiben muss. Aber die letzten Male als die Türkei teilgenommen hat, war das für die Ohren in der Öffentlichkeit durch penetrantes Gehupe und "Turkiyye Turkiyye Turkiyye" Geschrei uncool . Genauso wie für die Straßenverkehrsordnung (zumindest in meiner Heimatstadt), die abenteuerlichsten Szenen spielen sich da zum Teil ab. Jeder feiert für die eigene Mannschaft, das ist gut so. Aber irgendwo weiß nicht. Bei früheren EM-und WM Teilnahmen hat man an zentralen Plätzen in meiner Heimatstadt bei erfolgreicher türkischer Mannschaft nur noch rot gesehen, also türkische Flaggen. Und Nationalhymne, und was weiß ich alles. Die Italiener sind ja da auch wahnsinnig stolz, wenn ihre Mannschaft gewinnt, aber irgendwo feiern die dann doch "sensibler" und man kann sich dazu stellen und mitfeiern, ausgelassene Atmosphäre. Und als Deutschland in einem Spiel gegen Italien verloren hatte, war das auch kein großes Drama. Zumindest haben die Italiener danach nicht vollkommen abgredreht, nach meinem Eindruck.

Ich kann auch gerne darauf verzichten, dass Deutschland eventuell gegen die Türkei spielen würde. Als damals mal beide Länder gegeneinander gespielt haben wusste man doch schon im Voraus, falls die Türkei gewinnt, legen sie Innenstädte komplett lahm und rasten förmlich aus.


1x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 11:54
Was, die Türken haben es schon wieder nicht geschafft sich zu qualifizieren?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 14:07
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Hast du schlechte Erfahrungen mit Türken gehabt?
Nein, nur gute.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 14:09
Die Holländer :troll:


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

04.06.2014 um 18:00
Zitat von kofikofi schrieb:Ist natürlich schade für die Türkei, wenn sie bei EM oder WM Zuhause bleiben muss. Aber die letzten Male als die Türkei teilgenommen hat, war das für die Ohren in der Öffentlichkeit durch penetrantes Gehupe und "Turkiyye Turkiyye Turkiyye" Geschrei uncool .
Ich weiß noch 2002, da war hier jedes mal die Hölle los nach den Siegen der Türkei. Überhaupt empfand ich die Stimmung zwischen deutschen und türkischen Fans damals als angespannt. Beide Seiten provozierten, wir wurden sogar beim Autokorso nach dem Finaleinzug von Türken mit Dosen beworfen. 2006 war davon nichts mehr zu merken, viele Türken haben für uns gejubelt, sogar in den deutschen Farben, das war schon irritierend. 2008 haben beide Teams bei der EM sogar gegeneinander gespielt und es blieb friedlich.


2x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 11:40
240 Quadratmeter Schwarz-Rot-Gold. Abdul Güzel (47) mit Berlins größter Deutschland-Fahne



Youtube: Die größte WM-Fahne der Welt
Die größte WM-Fahne der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/dieser-wirt-hat-schon-vor-dem-anpfiff-ne-fahne


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 19:11
Meine Freunde unterstützen alle Deutschland wenn die Türkei nicht dabei ist.
Deshalb finde ich es schade, das sie Türkei nicht dabei ist. Die gehen immer ab bei Türkei Spielen, da geht mein Herz auf. Was Nationalstolz und liebe zum Vaterland angeht, kann sich der deutsche beim Türken viel abgucken.


1x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 19:19
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Was Nationalstolz und liebe zum Vaterland angeht, kann sich der deutsche beim Türken viel abgucken.
Is halt ne Gradwanderung. :D


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 19:27
@Eierschmatz
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Ich weiß noch 2002, da war hier jedes mal die Hölle los nach den Siegen der Türkei. Überhaupt empfand ich die Stimmung zwischen deutschen und türkischen Fans damals als angespannt. Beide Seiten provozierten, wir wurden sogar beim Autokorso nach dem Finaleinzug von Türken mit Dosen beworfen. 2006 war davon nichts mehr zu merken, viele Türken haben für uns gejubelt, sogar in den deutschen Farben, das war schon irritierend. 2008 haben beide Teams bei der EM sogar gegeneinander gespielt und es blieb friedlich.
Kenne diese Dinge eigentlich nur von deutschen Fans. 2012 wurden bspw. Biegläser in Autos geworfen, die grade beim Autokorso waren. Auf dem Rücksitz Kinder.


Dazu kann ich nur sagen, für die Sportbegeisterten, die sich auch mit Fußball auskennen und interessieren, käme es nicht in Frage, einer anderen Nation die Daumen zu drücken und danach auch frenetisch zu feiern. Für die, die eine WM eher als Weltereignis für die Menschen sehen, und ne große Party (bekanntlich feiern die Deutschen jeden Mist - ist wie mit Chinesen und fotografieren), die können sich da wohl den in den lebenden Ländern anschließen. Oder auch mehr diese Politikschiene, nach dem Motto "ich lebe hier und verdiene mein Geld hier". Hat mit dem Sport an für sich überhaupt nichts zu tun aber das raffen die Wenigsten.


2x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 19:35
Zitat von therepotherepo schrieb:Dazu kann ich nur sagen, für die Sportbegeisterten, die sich auch mit Fußball auskennen und interessieren, käme es nicht in Frage, einer anderen Nation die Daumen zu drücken und danach auch frenetisch zu feiern.
Wieso sollte es gerade für DIESE Leute nicht in Frage kommen auch für andere Teams zu sein? Was hat Nationalstolz mit der liebe zum Fußball zu tun?
Zitat von therepotherepo schrieb:Oder auch mehr diese Politikschiene, nach dem Motto "ich lebe hier und verdiene mein Geld hier". Hat mit dem Sport an für sich überhaupt nichts zu tun aber das raffen die Wenigsten.
Also dürfen Leute aus anderen Ländern sich nicht als z.B. Deutsche fühlen und für Deutschland sein, obwohl sie ihre Heimat in diesem Land sehen?


1x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 19:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso sollte es gerade für DIESE Leute nicht in Frage kommen auch für andere Teams zu sein? Was hat Nationalstolz mit der liebe zum Fußball zu tun?
Es geht nicht um in Frage kommen, die Fußballjunkies sind einfach so. Bsp.: Wenn ich jetzt sagen würde, Deutschland ist zu schwach und wird die WM wohl nicht gewinnen, würden sich die 0815 Fans aufregen und mich als Rassisten bezeichnen, während die Fußballkenner mir sehr wahrscheinlich beipflichten würden. Es ist einfach so, dass die vom Fach anders denken, sei es im Fußball oder in anderen Bereichen. Deshalb würde ich auch keine andere Nation, außer meine Eigene feiern, weil ich den Sport, die Herausforderung im Vordergrund sehe. Als Fußballfan ist nichts mit Friede Freude, heute Afgahnistan und morgen Deutschland - ABER das basiert auf sportlicher Ebene, das ist wichtig. Hat nichts mit Rassismus oder anderen Kram zu tun.
Also dürfen Leute aus anderen Ländern sich nicht als z.B. Deutsche fühlen und für Deutschland sein weil sie ihre Heimat in diesem Land sehen?
Doch, klar. Aber die Interpretation ist wie gesagt eine Andere. Schlimm ist es nicht, allerdings sind hier die Grundauffassungen zwischen Normalbürger und Fußballexperte grundverschieden, und das sollte man nicht in einen Topf werfen.


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 19:46
@therepo

Gut dann haben wir wohl andere Ansichten von Fußballexperten und Fußballfans. ;)

Denn ich denke erstere können sich auch über die Siege der anderen freuen, während sich die(langjährigen) Fans auf ihr Team versteifen und nur dieses feiern.

Ich selbst bin auch ein Fan, und erfreue mich nur selten über Spiele der anderen, glaube aber das Fußballexperten, denen der Sport im Mittelpunkt steht, das anders sehen und lieber den Fußball bzw. das Spiel feiern.


Anzeige

melden