weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation und ihre Schattenseiten

888 Beiträge, Schlüsselwörter: Emanzipation, Schattenseiten

Emanzipation und ihre Schattenseiten

07.06.2014 um 23:38
@Intellektuell
ich muss Deine Erwartungshaltung nicht erfüllen, das nur mal nebenbei, damit gehts schon mal los....

ich will, das "schwächere" Gruppen unterstützt werden, eine Lobby haben, Macht bekommen. Ganz generell, ich werde als Feministin bezeichnet hier bei Allmy, sonst nicht, bin aber mehr Menschenrechtlerin, aus meiner Sicht zumindest. Ich habe kein Problem mit Pornographie per se, auch nicht mit Prostitution, auch nicht mit Werbung, ich habe ein Problem damit, wenn Klischees verbreitet werden, wenn nicht die, die als Objekt benutzt werden, entscheiden, ob sie so dargestellt werden möchten, wenn durch die Darstellung nur Stereotype bedient werden, die dann auch noch als "Wahrheit" oder "Realität" verkauft werden.
Und ich bin für eine vorübergehende Frauenquote. Sie ist - aus meiner Sicht - nötig.


melden
Anzeige

Emanzipation und ihre Schattenseiten

07.06.2014 um 23:48
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich muss Deine Erwartungshaltung nicht erfüllen, das nur mal nebenbei, damit gehts schon mal los....
vollkommen richtig, sollte auch nicht so klingen, aber das ist die deutsche Sprache.

Deine Forderungen sind insofern nachvollziehbar, was mich aber stört ist,
das(s) "schwächere" Gruppen ... eine Lobby haben, Macht bekommen.
denn Macht =/= Rechte. Männer sollten keine Macht haben, aber Frauen auch nicht. Jeder sollte die gleichen Rechte haben. Oder?


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 12:46
Frauen bekommen oft zwar beigebracht, wie sie sich verhalten sollten, um wie ein Mann im Leben zu bestehen, nicht mehr jedoch, was es bedeutet, sich fraulich zu verhalten
Wie bitte geht denn "frauliches Verhalten"? Ich vermute mal, davon hat jede Frau und jeder Mann wohl eine unterschiedliche Vorstellung. Warum soll also nicht jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen leben dürfen. Glücklicherweise gibt es in der BRD keine Normierungsbehörde für geschlechtsspezifisches Verhalten.


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 12:51
@Doors
Doors schrieb:Wie bitte geht denn "frauliches Verhalten"?
Kinder bekommen und Küche. ;) Nein Spaß :D Er meint wohl, dass wir uns nicht wie Männer aufführen sollen, die sich eben wie Neandertaler aufführen. ;)


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 14:35
Schattenseiten ? Ja, dass sie nicht mehr kochen können. Frauen gehören an den Herd und sollen sonst den Mund halten und nicht über Emanzipation heulen !


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 15:34
@west_united
ach nee, wer heult denn? Sind doch Männer wie Du, oder nicht? Die wissen nämlich nicht, wie sie mit einem Menschen, biologisch weiblich, der sich nicht ihren Erwartungen entsprechend verhält, umgehen sollen, das macht Angst und verunsichert, deshalb das Gejammere......


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 16:49
west_united schrieb:Schattenseiten ? Ja, dass sie nicht mehr kochen können.
:D :D :D Ach, herrlich... ^^
Der Rest des Beitrages übrigens auch :Y: Schon länger keine unterhaltsamen Trollbeiträge hier gesehen...


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:17
@Tussinelda
@trance3008
Etwas überspitzt, aber grundsätzlich meine ich das ernst.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:18
@west_united

Wow, du scheinst echt Komplexe zu haben... Nichts für ungut :)


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:24
@trance3008
lol ?!


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:25
west_united schrieb:Schattenseiten ? Ja, dass sie nicht mehr kochen können. Frauen gehören an den Herd und sollen sonst den Mund halten und nicht über Emanzipation heulen !
So jemand wie du, sollte am besten selber den Mund halten und ruhig sein. Kommt ja nichts Gescheites dabei raus.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:32
@west_united

Nix "lol", isso. Es hat schon seinen Grund, warum manche meinen, andere niedermachen zu müssen, um sich selbst dadurch hervorzuheben.


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:35
@trance3008
Blöd nur, dass ich niemanden nieder mache.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:37
@west_united

Deine abfälligen Äußerungen und dein misogynes Weltbild erachtest du schon als so selbstverständlich, dass du es gar nicht mehr wahrnimmst. Das ist ganz schön traurig.


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:37
@west_united

Fragen:

1. Hattest du je schon mal Sex mit einer anderen Person ?
2. Wenn ja würdest du von einer Frau ausgelacht ?
3. Wurdest du jemals von jemanden weiblichen Geschlechts misshandelt ?
4. Ist eure Familie sehr religiös und bei euch haben die Männer mehr zu sagen als die Frauen ?
5. Bist du einem Glauben beigetreten der Frauen allgemein nicht gleichgestellt sieht ?
6. Schreibst du etwa so was extra nur um Frust ab zu lassen oder anderen die Diskussion eskalieren zu lassen ?
7. Bist du noch Minderjährig oder musst du Medikamente nehmen ?
8. Gehörst du einer "Gemeinschaft" an die nicht religiös ist aber Frauen als schwach unt wertlos ansieht ?
9.Machen sich bestimmt Frauen ständig über dich lustig ?

Sorry für diese Fragen aber wenn man deine Beiträge liest wird der eine oder andere hier sich das hier über dich schon gefragt haben. Ansonsten können wir uns nicht erklären wie man alles logische und normale so ausblenden oder nicht wissen kann.


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:41
@Ban
@trance3008

Ey Leute kommt mal runter. Schaut in die Steinzeit man das war schon immer so. Außerdem Wahlrecht und so geht alles klar.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:43
@west_united

wieso denkst Du, dass Frauen definitiv an den Herd gehören?

Weshalb Männer nicht?

Und warum sollen Frauen gefälligst den Mund halten?


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:43
@west_united

Dann bist du der einzige der sich nicht weiter entwickelt hat XD XD XD XD XD XD XD XD XD
oh shit *tränen in den Augen*

Hör zu Kiddo entweder du anders dich oder du wirst immer ungeliebt und allein sein.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:46
Ban schrieb:Dann bist du der einzige der sich nicht weiter entwickelt hat XD XD XD XD XD XD XD XD XD
oh shit *tränen in den Augen*

Hör zu Kiddo entweder du anders dich oder du wirst immer ungeliebt und allein sein.
Jeder hat das Recht auf eigene Meinung. So auch @west_united

Was er sagt, klingt zwar provozierend, ist aber nunmehr die biologische Wahrheit. Brechen wir das Kochen in der Moderne mal runter auf das Stillen von damals, sind Frauen mindestens für die Ernährung der Neuankömmlinge Erdens zuständig.
So einfach ist das.

Das Zeiten sich ändern, liegt in der Natur der Sache. Ist ja auch nicht weiter schlimm.


melden
Anzeige
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 17:47
@Ban
Ich bin glücklich verlobt aber auch egal O.o Denkt doch was ihr wollt aber ich finde was sich Jahtausende bewährt hat, kann auch so bleiben.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden