weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation und ihre Schattenseiten

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Emanzipation, Schattenseiten

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:22
west_united schrieb:Wenn jemand gut in etwas ist kann er das ja auch machen.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Warum nun ausgerechnet jemand, der Wert auf unabhängiges Denken legt, sich radikalislamischen Gruppen anschließen sollte, ist mir nicht klar. Erst recht nicht, warum das nur oder primär Frauen betreffen sollte. Und auch nicht, was dich am Islam eigentlich stört - gerade da hat die Frau außerhalb von Küche und Kindererziehung doch oftmals nix zu melden.


melden
Anzeige
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:22
@west_united

Realitätsverlust detected.


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:24
@hawaii

Du scheinst keinen Plan zu haben. Vergiss es einfach.

@shionoro

Die guten Werte. Die Schlechten, haben das Abendland ja wohl kaum gestärkt.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:25
@west_united
was meinst du bitte mit abendland?


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:25
@west_united

Die du dann erstmal definieren müsstest.

Das was du jedenfalls so absonderst gehört sicherlich zu den werten, die dem abendland schlecht bekommen haben.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:29
@west_united
west_united schrieb: Du scheinst keinen Plan zu haben. Vergiss es einfach.
Wie kommst Du darauf, dass ich kein Plan habe? Begründe deine Aussagen und Behauptung doch mal!


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:30
@Konstrukt
Europa und seine kulturell verbundenen Überseegebiete (Nordamerika, Australien, Neuseeland evtl. noch Israel) aber back to the topic...

@shionoro
Na gut zwischen Folter,Sklaverei etc. und echten TRADITIONELLEN Werten besteht für mich ein Unterschied.


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:31
@west_united

Ja sag doch mal, welche traditionellen werte sollen denn angeblich europa groß gemacht haben?

Konservative waren geschichtlich gesehen zumeist die, die fortschritt verhindert haben.

Die Leute die Europa groß gemacht haben, waren die, die traditionen verworfen haben.


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:33
@shionoro
Einheit,Gleichheit, Brüderlichkeit. Und das Abendland endet spätestens am Bospurus und nicht in Nprd-West-Anatolien !


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:33
@west_united


H.C., bist du's?


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:34
@west_united

und du findest nicht, dass gleichheit genau dem widerspricht, was du hier propagierst?

Denn du setzt dich hier gegen gleichheit ein.



Bei dir bekommen diese worte zu reinen phrasen.

das Abendland, freilich, gibt es und gab es nie.
das hat bis vor ein paar jahren sich regelmäßig gegenseitig abgeschlachtet.

Und die leute die es groß gemacht haben, die haben weiter gedacht als bis nach anatolien.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:36
@west_united
west_united schrieb:Einheit,Gleichheit, Brüderlichkeit.
Gleichheit gilt aber nur für Männer oder was?


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:40
@Draiiipunkt0
Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf den Kontext an !


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:40
@west_united

also ist gleichheit bei dir nur eine hohle phrase.
wie schon gesagt.

Brüderlichkeit und Einheit sicherlich auch.
Denn die hört bei dir ja auch auf, wenn einer aus anatolien kommt


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:42
@shionoro
Das stammt aus der französischen Revolution ! Nicht aus der türkischen...


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:44
@west_united

und die französische revolution hat die vorherigen traditionen alle abgeschafft und wurde vom rest abendland eher bekämpft als unterstützt.

Hast du überhaupt eine halbgare historischebildung?


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:45
@shionoro
Nein, meine ist absolut komplett.


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:47
@west_united

Dir ist scheinbar auch nicht klar, dass die türkische revolution von den werten her sehr vergleichbar war mit der französischen.

Dir ist ne menge nicht klar, du weißt scheinbar nichts über 'das abendland', noch über dessen traditionen.


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:47
und komplett was?

Wenn du das ganze nur im sinne der franz. rev. siehst, was gehen uns dann die franzmänner an?

deutschland hat den kaiser behalten.


melden
Anzeige

Emanzipation und ihre Schattenseiten

08.06.2014 um 18:53
west_united schrieb:und echten TRADITIONELLEN Werten besteht für mich ein Unterschied.
Was sind denn für dich die echten traditionellen Werte?
Zurück an den Herd als Motto für die Frauen?
Und immer schön brav den Mund halten.

Ich könnte schwören, dass du weißt, was der Akademikerball ist.
@west_united


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden