Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:28
@Demandred

Gar nicht so abwägig, bei der fehlenden Begründung :D

Anzeige
melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:29
Ich denke dass du denkst, dass eine Frau die gläubig ist, automatisch eine herzensgute Dame ist und einen starken Charakter hat. Der übliche Kram eben, denn man seinen Kindern einredet, wenn sie noch jung sind. ;)


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:29
Aber zum Thema: Etwas, was ich noch gar nicht angeschnitten habe, sind Kinder. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder ohne Glauben aufwachsen. Dass sie denken, wenn etwa ihre Großeltern sterben, dass sie dann total weg sind. Ich bin zwar der Meinung, dass es so ist, aber Kinder müssen das ja nicht wissen. Auch deshalb würde ich ein gläubige Frau bevorzugen.


2x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:29
@Bonnie

auf meine fragen werden ja nicht beachtet...
wieso erhebt er diese ansprüche nur bei seiner zukünftigen frau und nicht bei sich selbst?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:31
@Zippy

klingt nicht danach, dass du atheist bist. sei mal ehrlich bist du ein troll?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:31
@Zippy
Das finde ich sehr interessant. Würde es den Kindern dadurch nicht erspart bleiben sich unnötig Gedanken zu machen?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:31
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:. Dass sie denken, wenn etwa ihre Großeltern sterben, dass sie dann total weg sind.
Aber das Christentum hat Reinkarnation nicht im Sortiment. Auch wird man im Christentum kein Geist oder so. Blöder Mist.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:32
@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:Aber das Christentum hat Reinkarnation nicht im Sortiment. Auch wird man im Christentum kein Geist oder so.
Aber ein Jenseits mit Papa Gott und Mutter Engel.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:33
@supercasanova
Ich verstehe nicht ganz.

@Samona
Ja, aber man könnte ihnen sagen: Oma und Opa sind im Himmel.

@Konstrukt
Glaube mir, ich bin Atheist. Aber heute weniger radikal als noch vor einigen Jahren.


2x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:33
Ich bin raus....unsinnig zu diskutieren, wenn man keine Antworten bekommt, die halbwegs plausibel sind bzw. überhaupt mal Antworten bekommt...


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:33
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder ohne Glauben aufwachsen. Dass sie denken, wenn etwa ihre Großeltern sterben, dass sie dann total weg sind
Du weißt es ja selbst nicht. Etwas, was noch nach dem Tod stattfindet muss nicht am Glauben verankert sein. Selbst wenn es etwas geben würde muss es nicht mit dem Glauben verankert sein. Und du weißt auch nicht mehr als das, was alle anderen Menschen, auch Gläubige inbegriffen, wissen. Alles was ihr darüber wisst ist nur Vermutung. ;)


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:34
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an den Glauben.
dann muss es ja nicht zwngsläufig der glaube an gott sein. ich glaube an den menschen und daran, dass er/sie manchmal liebenswürdig sein kann.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:35
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:Oma und Opa sind im Himmel
Das ist genauso klug wie: es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen, da brauch man nicht gleich christlich werden.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:35
Zitat von ZippyZippy schrieb:Ja, aber man könnte ihnen sagen: Oma und Opa sind im Himmel.
Daran sieht man wieder, dass dieser Quatsch aus dem EP überhaupt nicht durchdacht oder begründet ist.
Um diesen Satz auszusprechen, muss man nicht gläubig sein. Abgesehen davon haben Kinder sowieso eine ganz andere Vorstellung vom Tod. Wenn sie alt genug sind, den Tod zu begreifen, sind sie auch alt genug sich selbst mit Glauben auseinanderzusetzen und selbst zu entscheiden, ob sie glauben wollen oder nicht.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:35
@Samona
Aber besser als: Die sind tot. Da ist nix mehr danach. Und irgendwann bist du auch tot. :D


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:36
@Pika

das ist es doch was glaube bedeutet, sowas wie vertrauen. wenn man ein beweis für die existenz von gott oder einem allumfassenden wesen hätte, könnte man es wohl kaum noch als glaube bezeichnen.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:36
@Zippy
Dazu muss man doch aber nicht christlich werden.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:36
@41026061_
@Konstrukt
Bockt echt nicht, wenn ständig Fragen ignoriert werden.
Ich denke mal, der TE weiß einfach keine Antwort auf eure Fragen und lässt sie deshalb aus.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:37
@Samona
Kinder merken doch, wenn man sie anlügt.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:37
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:dann muss es ja nicht zwngsläufig der glaube an gott sein
Aber er glaubt ja an den Glauben an Gott. Die Unsinnigkeit ist zwar zu erkennen, aber es ist mit Gott abhängig.

@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb: es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen, da brauch man nicht gleich christlich werden.
Genau. Nur weil es womöglich christlichen Ursprungs ist muss es einen nicht zum Christen machen, wenn man an dem Spaß teilnimmt. Echt unsinnig was manche hier schreiben. :|


Anzeige

melden