Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:44
@Zippy

wiederhole doch mal deine gründe. den radikalen zu liebe.

Anzeige
melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:44
@Konstrukt
Schon mal etwas von Cultural Christian gehört? Selbst Richard Dawkins bezeichnet sich so.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:44
@Zippy
Warum kennt niemand diese Gründe außer dir?
Oder sind die Gründe:
- Stärke
- Zuversicht
- Was soll man den Kindern über Tod erzählen

dein Ernst?


3x verlinktmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:45
@19Varg91
Es geht weniger um Religion, sondern an eine Frau, die nur an Gott glaubt. Da ist Religion nicht zwingend notwendig.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:45
Konkrete Gründe, bitte.

Danke.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:46
@Pika
ok und warum muss sie an "Gott" glauben?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:46
@19Varg91

stell die frage mal an den diskussionsleiter...


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:46
@19Varg91
Beitrag von FrauLehrerin (Seite 5)

Deswegen, lol.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:47
@19Varg91
Seh ich aus wie Zippy? Anscheinend weil er den Kindern was gutes erzählen will, wohin sie nach dem sterben hinkommen und weil er denkt, dass gläubige Frauen gutherzig und stark sind..frag nicht mich.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:48
wo is er den (@Zippy )

Also warum muss sie an Gott glauben? wegen Himmel und Hölle?

und das leben ist so schön mit Gott, Gott hat Pläne!

bla bla


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:51
@Zippy

wieso spielt der glaube bei DER FRAU eine rolle? woher nimmst du dir das recht für diese ansprüche?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:52
@Konstrukt
Gibs auf du Radikaler! :D


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:53
@Bonnie

selber XP moment bist du nun eine radikale religionslehrerin oder atheistin?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:55
@Konstrukt
Beides wa? Religionslehrerin, aber Atheist. Wie das zusammenpasst, gehört hier aber nicht rein :D


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:56
und ich bin Holzfäller, hab aber keine Arme


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 15:58
@Zippy

Ein Atheist schließt das Vorhandensein aller Götter aus. Du weißt was das jetzt bedeutet?
Das ist ungefähr das Gleiche wie wenn man sagt das man sich jemanden wünscht der glaubt dass alles Märchen wahr wären. Du bist allemal ein Agnostiker oder aber, was ich wohl eher annehme, du weißt nicht was ein Atheist ist.

Ich hege den leisen Verdacht dass du eine Führung brauchst. Ist dein Leben so langweilig? ;)


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:01
Jetzt hört doch mal auf den blöden Thread zu zerschiessen. Wenn man sich die Beiträge von Zipper anschaut sieht man dass er wirklich Gründe genannt hat, warum er eine gläubige Frau möchte.

Die Argumente können noch so unsinnig sein, aber es ist seine Begründung und fertig.
Ihm geht es auch eher, ob es nicht ein Widerspruch ist.

Meiner Meinung nach ist es kein Widerspruch, aber ziemlich pauschalisierend und naiv zu denken, dass man mit einer gläubigen Frau das haben kann, was man angeblich als Atheist den Kindern nicht geben kann.

Die meisten Antworten, die der Gläubige gibt kann man auch als Atheist geben ohne gleich gläubig zu werden. Außerdem sollten sich die Kinder sowieso eine eigene Meinung über den Tod und das Weitere bilden. Mehr als Ratschläge und Vorschläge würde ich nicht für gut heißen..weil es eben nicht der Wahrheit entspricht. Jedenfalls wissen wir es nicht!

Jetzt kann der Thread gerne für Unsinnigkeit geclosed werden. :wicht:

Ps:

Dein Religionslehrer, der selber Atheist ist besser als jemand, der voreingenommen an die Themen rangeht. :troll:


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:04
Mein Gott! (oder eben auch nicht)
Ich arbeite übrigens noch nebenher. 5 Seiten sind hier inzwischen geschrieben worden.... es scheint zu polarisieren, das Thema. Vielleicht sollte ich den Thread schließen.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:04
wie nervig das sein muss ständig jemanden um einen rum zu haben der einen bekehren möchte, der wirres zeug glaubt und denkt, argumentationen darüber grundsätzlich mit "ist halt so" abschließt und auch ganz allgemein auf einer ganz anderen wellenlänge ist.

ich würde dem TE einfach mal empfehlen sich eine glaubige christin zu suchen und zu kucken wie das so abläuft, würde wetten nach ein paar monaten wird ihm dann klar das es weit wichtigere kriterien zur partnerwahl gibt.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:07
@Zippy

solange dein chef dich nicht erwischt, sonst bekommst du vllt eine abmahnung.


Anzeige

melden