Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 18:55
@Hape1238

Ich habe nicht den Abschuss von MH17 so kommentiert, sondern bin per Ziatat auf folgenden Beitrag eingegangen.
Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen (Seite 58)

In diesem Beitrag geht es um den Abschuss von 2 Ukrainischen Frogfoot.

Also Flugzeugen des Gegners der Separatisten, die versuchen Separatisten zu töten.
Was liegt also in der Natur des Krieges? Die Separatisten bekämpfen den Gegner.

Aber ungeachtet dessen.

Womit würdest Du rechnen müssen, wenn Du jetzt durch ein Kriegsgebiet läufst in dem gerade Kämpfe stattfiden?
Ich vermute mal, ganz sicher nicht damit getroffen zu werden.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 18:55
@scarcrow

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Die Grouse hat einen Infrarotsuchkopf. Sowas feuert man nicht auf ein Ziel im Anflug ab. Außerdem fliegen dort jeden Tag Hunderte Zivilmaschinen. Welchen Grund sollen die Rebellen gehabt haben?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 19:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich kann Deine Entrüstung jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Was ist so unerhört daran, daß in einem Krieg Flugzeuge abgeschossen werden?
Ich entrüste mich deshalb weil offenbar unmittelbar in der Nähe der Unfallstelle jetzt auch noch Kampfjets zu Boden fallen weil sie abgeschossen wurden. Verdammt, da liegen noch Opfer und die Spinner haben nichts besseres zu tun als weiter zu ballern. Fehlt nicht mehr viel und zwischen den Wrackteilen von MH17 liegen auch noch Kampfjets und noch mehr Leichen.

Beide Seiten haben jetzt gefälligst Ruhe zu halten oder sollen sich woanders gegenseitig massakrieren aber nicht bei MH17.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 19:08
@DearMRHazzard

Ich weiß ja nicht, wie Du Dir Krieg vorstellst, aber wegen einem Unfall dem Gegner eine Chance zu lassen wird kein Kriegsteilnehmer machen.
Das wäre millitärisch gesehen auch das dümmste was man machen kann.
Es sei denn, man hat vor den Krieg zu verlieren.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 19:11
Es wurde eine Waffenruhe in diesem Gebiet vereinbart.
Ich weiß, ich weiß, kein Schwein hält sich dran...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 19:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich weiß ja nicht, wie Du Dir Krieg vorstellst, aber wegen einem Unfall dem Gegner eine Chance zu lassen wird kein Kriegsteilnehmer machen.
Das wäre millitärisch gesehen auch das dümmste was man machen kann.
Es sei denn, man hat vor den Krieg zu verlieren.
Da stimme ich Dir zu, allerdings gewinnt oder verliert niemand einen Krieg über dem Trümmerfeld von MH17. Die Typen haben dort Ruhe zu halten jetzt und wie ich schon sagte, sollen sich woanders massakrieren gehen. Das sollte jetzt sozusagen "heiliges Gebiet" sein, zumindest solange bis alle Toten geborgen wurden. Das sollte in jedem Fall drin sein.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 19:26
@DearMRHazzard

Das ist doch garnicht über dem Trümmerfeld passiert.
Und selbst wenn, das interessiert die Kriegsparteien nicht.

Warum sollte es auch? In einem Krieg werden Zivilisten sogar ganz gezielt getötet.
Frag mal die Amerikaner oder die Russen oder andere Länder, die Krieg führen oder geführt haben, wie man sich um so etwas schert.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 19:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist doch garnicht über dem Trümmerfeld passiert.
NOCH nicht. Aber in der Nähe und das geht einfach nicht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:01
diese propaganda show scheint erst richtrig los zu gehen
angebliche rebellen trainingscamps auf russischem gebiet
BtPIcW3IUAAnLz6.jpg large

das ganze vom us botschafter in kiew
https://twitter.com/GeoffPyatt (Archiv-Version vom 24.07.2014)

offenbar wurden wohl auch 4 journalisten gekidnappt seitens der rebellen . man ist sich noch uneins
Offenbar wurden in der Ostukraine vier Journalisten entführt. Darunter sollen ein freier Journalist, der für CNN arbeitet sowie ein britischer Journalist sein.

Über die Entführer gibt es unterschiedliche Angaben. «RT.com» (ehemals Russia Today) berichtet, die ukrainische Armee hätte die Menschen als Geiseln genommen.

Der Journalist Maxim Eristavi twittert hingegen, dass die Journalisten von Rebellen entführt worden seien.
https://twitter.com/MaximEristavi (Archiv-Version vom 23.07.2014)


derweil sind lange leichenwagenkolonnen in holland unterwegs

BtPqMw8IIAAFkuN


insgesamt wurden laut angaben 40 opfer überführt und es gab ein großes militärisches ehren .
ist zwar makaber ,aber das gebührt den opfern .

wie man sieht ist die lage rund um donezk äusserst radikal und ein ende der eskaltion scheint nicht in sicht - auch zwischen den großmächten


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:03
Oh man. Warum diese militärische Gedenkenfeier? Waren die Opfer alle Soldaten?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:05
@Primpfmümpf
das ist die höchste anerkennung die die niederlande für die opfer machen kann . mehr geht nicht . und wiegesagt ,so makaber das ist - das gebührt ihnen auch . waren doch alles unschuldige die in den urlaub wollten oder bekannte besuchen ...

im übrigen weiss man noch nicht wer genau in den särgen ist . das wird erst eine autopsie 100 prozentig feststellen und dann werden die opfer in ihren jeweiligen heimatort überführt .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:06
@Jedimindtricks

Was ist daran "hoch" wenn Soldaten die Säge tragen?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:09
@Primpfmümpf
hätte es für dich besser ausgesehen wenn die särge leute von der müllabfuhr getragen hätten ?
es kann doch jeder dazu stehen wie er will . aber auch in deutschland wird es sicherlich militärischen ehren geben wenn die 4 opfer in deutschland ankommen . und wenn wir 200 hätten erst recht !


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:10
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum diese militärische Gedenkenfeier?
Weil es keine größere Ehre gibt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:11
Ja und das ist äußerst fragwürdig.

Ich meine wäre es nicht auch eine hohe Anerkennung wenn da einige Politiker, vielleicht sammt Präsident dabei sind, statt diese militärische Offensive damit auch jeder weiß dass es durch einen kriegerischen Konflikt geschar?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:12
@Primpfmümpf
Du bist ein noch junger User?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:12
@Primpfmümpf
ohjeh

rutten , der könig und die königin waren vor ort - die werden aber kaum die särge alle selber tragen .
und da sie im namen der niederlande und für die niederlande die trauer repräsentieren spielt das militär da ein rolle - ist doch ganz klar


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:14
Ja ist klar. Sieht echt so aus als wenn dass Land nur durch das Militär besteht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: aber auch in deutschland wird es sicherlich militärischen ehren geben wenn die 4 opfer in deutschland ankommen
Z.B. gabs kein militärisches Ehren bei den Opfern der Loveparade. Warum sollte es bei dem Flugzeugabschuss anders sein?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:19
Holland mltitaristisch?
Nun, das kann man Holland nun gerade nicht vorwerfen.
Abgesehen davon ist diese letzte Ehre auch eine Art Entschuldigung, das die ganze Bergung und Untersuchung nicht so stattfinden kann, wie es in jeden anderen zivil. Landes nun mal stattfindet.


Anzeige

melden