Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 17:28
Unterstützen = unterschätzen

Auf dem Handy gibt es keine editierfunktion ;)

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 17:33
Aha, ich hatte schon den Kopf geschüttelt... ;-)
Ich hatte auch gehofft, das man den Absturz wenigstenst einigemaßen aufklären könnte, aber ich habe mich so was von geirrt...
Es sieht so aus, als ob 290 Menschen nur Figuren auf einem Schachtisch sind, so makaber das auch ist.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 17:42
@Hape1238
man wird sehen WAS die ermittler überhaupt noch antreffen wenn die kämpfe vorbei sind .

schenkt man der ukraine glauben das sie das tun um die absturzstelle zu sichern kann man eigtl nur müde lächeln ( so wie es ja aussah hatten die rebellen bereits die order die stelle zu schützen ) . sollte man das wirklich vorhaben müsste man allein zahlentechnisch klar in der überlegenheit sein und auch was die ausstattung betrifft bis hin zu erfahrung . diese paar ... ich sag mal besoffenen --- müssten eigtl schnell überrannt sein . und wenns dumm läuft suchen die noch in trümmerteilen deckung


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 17:59
Wenn man das Szenario weiter spinnt; Warum müssen die Ukrainer gerade jetzt die Absturzstelle sichern?
Ist da was, was Keiner wissen soll? Warum gehts denn nicht weiter? Kommt die Offensive ins Stocken, so nach dem Motto: Oh, tut uns leid, jetzt ist alles verwüstet, wir kamen nicht weiter...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 18:33
@Hape1238
soviel gesponnen ist da nichtmal ...

wenn ich mir den tweet der osze anguck von heut morgen https://twitter.com/OSCE_SMM/status/494014307575660544 (Archiv-Version vom 16.08.2014) gibt es wohl verhandlungen darüber bzw planungen ob & wann man wieder zur absturzstelle gehen kann .
dabei müssen mehrere parteien am tisch sitzen , ua auch die ukraine .
jetzt ist fraglich warum man keine zeit hat noch ein paar tage / wochen zu warten bis die ermittler wenigstens erstma alle leichen gefunden haben . evtl sogar noch paar ergebnisse .
das stinkt schon bissl zum himmel


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 18:44
Das ist ein Skandal.
Gibt es eigentlich vergleichbare Fälle, wo Untersuchungen der jeweiligen Instutitionen so behindert worden ist?
Ich habe keine Ahnung, mir fällt nichts ein.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 18:49
vergleichsfälle wird es kaum geben . das ist ziemlich einmalig . umso schockierender das das unter alltags-biz abgelegt wird und instrumentalisiert .


natürlich muss man auch die opfer der ganzen konflikte erwähnen - das ist nicht weniger schockierend .
ich stell mir das immer so vor als würde sich bayern und baden württenberg bewaffnet von deutschland lossagen wollen bloss weil die grünen/linken/fdp an der macht sind in berlin .

wir hätten hier auf dauer nicht weniger trouble .
chaoten gibt es genug die genug langeweile haben und auch das gewaltsame potential in sich weil nix im hirn ist


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 18:51
@Jedimindtricks

Im Krieg ist es üblich, Lügen und Propaganda zu verbreiten.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42386/1.html


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 18:55
@KillingTime
das freut mich für dich das das für dich üblich ist.
wüsste aber nicht das sich russland & amerika im krieg befinden .
was innerhalb in der ukraine passiert ist ein anderes thema . wenn die sich die köpfe einschlagen wollen dann bitte .
dumm nur das dann waffen am ende aus frankreich ,deutschland , amerika & russland kommen/eingesetzt werden .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 18:59
@Jedimindtricks

Noch befinden sie sich nicht im Krieg.

Aber was nicht ist, kann noch werden:

http://www.paulcraigroberts.org/2014/07/28/war-coming-paul-craig-roberts/


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 19:02
@KillingTime
klar . so ein paar kriegsgelüste hat es jetzt gebraucht ! da isser wieder ,der sabber .


die nachrichtenlage ist durchaus besorgnisserregend und wird nicht richtig verurteilt - das ist absolut richtig .
nicht zuletzt sind es jetzt die franzosen die die russen noch ein bisschen hochrüsten - großes kino


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 19:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ein paar kriegsgelüste hat es jetzt gebraucht

" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

(Nürnberger Tagebuch, Hauptkriegsverbrecherprozess)


1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 19:06
@KillingTime
zar wladimir wird sich seine WM 2018 nicht nehmen lassen & bis dahin aufjedenfall die füße still halten . allerdings schwer zu sagen in welch einem status sich die welt dann befindet !

göring zitate mögen für dich jetzt sinnvoll sein - ist aber mh17 grad auch nicht geholfen


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 19:09
Das dritte Reich ist ein Sonderfall, den ich nicht als Beispiel anführen würde.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 19:32
Muss heut auch mal wieder meinen senf dazugegeben... nicht speziell zu mh17 aber zur situation schon passend. Ein grosser Irsinn stellen für mich die neuen Sanktionen gegen Russland dar..weil Putin die Rebellen "aus sicheren Geheimdienstquellen" immernoch mit Waffen und schwerem Kriegsgerät versorgt..... Dann sollte doch die USA eigtl schon lange vor lauter Sanktionen garnicht mehr wissen wo vorn und hinten ist......welche Krisenherde die schon alles mit schwerem Gerät versorgt haben in der Vergangenheit und mit denen dann viele blutige Greultaten vollzogen worden... Nö..die haben ja als Weltpolizei Narrenfreiheit wie es scheint....


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 19:36
@Eldschi

Die Sanktionen dienen nicht dazu, Putin zu bestrafen.

Mit den Sanktionen will man die russische Wirtschaft schwächen, weil man glaubt, damit die russ. Oligarchen gegen Putin aufbringen zu können. Das Ziel der Sanktionen ist Putins Sturz durch innerrussische Kräfte.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 19:47
@KillingTime
who cares ? dann verkauft der russische oligarch halt an china oder sonstige


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 20:45
jm8IUsOriginal anzeigen (0,2 MB)
Bild: DutchDigitalDude


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 21:47
nochmal zu der SU25 bzw. DER Variante des Abschusses durch ein Kampflugzeug.
Bewusst sag ich nur Kampfflugzeug...denn viele haben sich durch die englische Übersetzung der russischen PK "supposed to be a SU25" komplett drauf eingefahren und daher die Kampfflugzeug Theorie komplett abgeschrieben. Dennoch halte ich es noch nicht für ausgeschlossen.
Der erste Sprecher der besagten PK , A. Kartapolov vom Verteidigungsministerium erwähnte eine SU25 in seinen Ausführungen. Der zweite Sprecher vom Verteidigungsministerium und General der Luftwaffe, Igor Makushev, erwähnt in seinen Ausführungen dann lediglich einen Militärjet.

Frage? kann man denn von Radarbildern sehen ob es eine SU25 ist oder eine SU27??oder doch eine SU25M? Evtl. sagte der erste Sprecher in russisch sowas wie..es war ein Kampflugzeug, vielleicht eine SU25 wie sie dort üblich ist..sie kann dies und das etc" ..die Übersetzerin wusste es nicht besser und übersetzt das dann einfach in.."its supposed to be a SU25"
Aber wenns dann nun doch eine SU27 war..??


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 21:52
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Frage? kann man denn von Radarbildern sehen ob es eine SU25 ist oder eine SU27??
Ich würde meinen nicht. Man kann auf dem Radar höchstens sehen ob der Radarkontakt gross, mittel oder klein ist. Das war´s dann auch schon. Daher auch meine Frage, kann man eine Rakete auf den Radarschirmen sehen ?

Bei TWA-Flug 800 steht bis heute die Frage offen ob es sich bei dem Objekt auf den Radarschirmen um eine Rakete gehandelt haben könnte oder doch nur um eine Radaranomalie ? Fakt ist aber, man hatte was auf den Radarschirmen in diesem Fall, die Russen haben überhaupt nichts. Nur MH17 und ein unbekanntes Flugzeug ohne Transpondersignal, demnach mutmaßlich ein Kampfjet aber KEINE Rakete im Anflug.


Anzeige

melden