Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 20:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:alles ist ein Speigelbild und was du nicht bei dir sehen kannst, siehst du dann eben woanders und bei Anderen. Und besser lustig, als zum Lachen in den Keller gehen müssen. Übe dich also lieber in Selbsterkenntnis, bevor du ständig mit dem Finger auf Andere zeigst.
War das jetzt ein Memo an dich oder hast du noch gar nicht erkannt, was für Eigentore du heute hier geschossen hast? Nun, jeder kann es selbst einschätzen, deshalb überlasse ich dich jetzt hier einfach deiner Blamage und bedanke mich für deine selbstentlarvende Offenheit.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 20:39
@geeky


War das jetzt ein Memo an dich oder hast du noch gar nicht erkannt, was für Eigentore du heute hier geschossen hast? Nun, jeder kann es selbst einschätzen, deshalb überlasse ich dich jetzt hier einfach deiner Blamage und bedanke mich für deine selbstentlarvende Offenheit.



Liebe Grüße


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 21:03
@Marlon1980 wir sind von natur aus keine raubtiere ? Unsere nächsten verwandten die schimpansen essen fleisch. Das gehirn der menschen soll seit dem fleischkonsum gewachsen sein.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 21:17
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Das gehirn der menschen soll seit dem fleischkonsum gewachsen sein.
Und ist auf dem Weg der Degeneration, dank Fleischkonsum, siehe Demenz, Alzheimer usw. Meinst du denn das Gehirn wächst in alle Ewigkeiten weiter und wenn ja wohin ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 21:18
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann stellt sich doch die Frage, warum du einer Organisation beitrittst, deren Grundsätze du nicht nur nicht kennst, sondern auch nicht teilst und daher "diskriminierendes Geschwurbel" nennst - und warum du es als "dumme Hetze" verleumdest, wenn man dich darauf hinweist.
Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. ;)
Da muss man schon wirklich verblendet sein, wenn man sich nichtmal mit der Organisation, der man auch noch freiwillig beigetreten ist identifiziert.
Man könnte auch sagen es ist ziemlich nutzlos, da man sich ja mit keiner Aussage dieser Organisation identifizieren kann, anscheinend.
Verantwortung für das eigene Handeln sieht anders aus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 21:27
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da muss man schon wirklich verblendet sein, wenn man sich nichtmal mit der Organisation, der man auch noch freiwillig beigetreten ist identifiziert.
Wieso muss man sich damit identifizieren ? Es gibt auch andere Gründe, um einer Organisation beizutreten, aber das ist sicher zu hoch für euch oder ?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Verantwortung für das eigene Handeln sieht anders aus.
Du weißt genau gar nichts von mir, also enthalte dich lieber als Widerkäuer von @geeky .

Nein ich bin nicht PETA und habe eine eigene Meinung dazu. Außerdem geht es nicht darum.

Ich bin z.B. getauft, aber gehe nicht in die Kirche, trotzdem bin ich noch nicht ausgetreten, obwohl ich mich nicht damit identifiziere. Also was soll der Shitstorm gegen mich, habt ihr nichts Besseres zu tun ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:07
@Marlon1980

Trotz des BSE-Schocks hat die Politik die Massentierhaltung nie reformiert. Stattdessen wurde nur das Symptom BSE bekämpft, strukturell blieb alles beim Alten.


Berlin –

Zehn Jahre liegt das politische Erdbeben zurück, das von BSE ausgelöst wurde, und doch arbeitet die EU-Kommission derzeit an einem „zweiten Fahrplan für die Tierseuchen-Bekämpfung“. Die Pointe: Er führt in die Gegenrichtung. Da die Seuche so gut wie besiegt sei, könne man die damals eingeführten Sicherheitsstandards lockern: weniger BSE-Kontrollen, nicht infizierte Tiere aus befallenen Beständen für den Verzehr freigeben, die Verfütterung von Tiermehl an Allesfresser wieder erlauben. Auch in Deutschland spielt die Politik mit derlei Gedanken: Brandenburg hält BSE-Kontrollen bei geschlachteten Rindern für zu teuer und unnötig.

„Ich fände das schockierend“, sagt Irene Soltwedel-Schäfer, einstige grüne EU-Abgeordnete und Autorin von „Das BSE-Komplott“. „Europa hat die Seuche gerade wegen der Maßnahmen derzeit im Griff. Wer sie aufhebt, spielt mit dem Risiko, dass BSE zurückkommt.“ Selbst wenn Tiermehlfutter – das unter vielen Wissenschaftlern als Ursache des Rinderwahns gilt – nur unter Auflagen erlaubt würde, bestehe stets die Gefahr, dass diese unterlaufen werden. Deshalb wehre sich der Handel auch gegen solche Diskussionen. Immerhin hat sich der Verkauf von Rindfleisch bis heute nicht von BSE erholt.

BSE-Tests in Deutschland.


Warum die Politik die Lockerung erwägt, liegt für Soltwedel-Schäfer auf der Hand. „Für die Fleisch- und die Tiermehl-Industrie geht es um Millionen. Derzeit müssen Kadaver teuer entsorgt werden, als Tiermehl bringen sie Geld ein – und sind für Mastbetriebe enorm billiges Futter. Die Fleischlobby bearbeitet die Politik seit Jahren in dieser Frage“, sagt die Ex-Politikerin, die heute selbst als Lobbyistin in Brüssel arbeitet. Tatsächlich findet Bauernbund-Präsident Kurt-Henning Klamroth, dass die Maßnahmen gegen BSE „gigantische Steuergeld-Verschwendung“ seien, die Verbandschefin der Fleischwirtschaft, Heike Harstick, würde nur kranke und verendete, aber nicht mehr geschlachtete Rinder auf BSE testen.


http://www.fr-online.de/panorama/massentierhaltung-deals-mit-der-fleisch-lobby,1472782,4861520.html

Das sich daran bis in´s Jahr 2014 was geändert hätte konnte ich nicht feststellen.

Wieso es noch Leute gibt, welche sich für die Massentierhaltung aussprechen und Jeden verunglimpfen der auf Mißstände hinweist, beweist entweder deren Unwissenheit oder deren Bemühungen um Verschleierungstaktiken, wozu, darüber kann sich wer will selbst Gedanken machen und dann eigene Schlüsse ziehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ein dümmmeres hetzerisches Argument ist dir wohl nicht eingefallen ?
Darauf hatte ich geeky auch schon hingewiesen und eine sachliche Antwort ist ausgeblieben. Natürlich ist es leicht, alles an Extremisten festzumachen, wie z.B. antispe (einfach mal googlen was das ist), natürlich gibt es ideologische Erz-Veganer, das heisst nun aber nicht, dass dies die Positionen der Tierrechtsbewegung abschwächt.

Für mich gilt, eine Ameise hat sicherlich einen geringeren Schutz verdient als ein Schwein und das weniger als ein Mensch, aber darum geht es doch gar nicht, man muss die Abscheulichkeit erkennen, die in der Tierverwertung steckt, die Perversion, lebende Körper zu züchten, diese genzumanipulieren und mit Nährpeppelsuppe, oft selbst aus Tierkadavern gewonnen, und mit Antibiotika aufzupumpen, sie im Tier-KZ zu halten und schließlich zu massakrieren. Satanismus schrecklichster Sorte, der dann auch noch mit der Bibel für Rechtens erklärt wird.

Folgendes Vorgehen finde ich einen guten Ansatz um Tierrechte zu stärken: Mit Wenig viel zu erreichen. Das ist effektiver als mit Besserwissern in diesem Forum zu streiten. Denn: Wer will, weiß es längst und wer nicht will, ist längst unbelehrbar.

https://www.indiegogo.com/projects/ivegan-toronto-subway-ad-campaign-ivegan-ca


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:27
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:man muss die Abscheulichkeit erkennen, die in der Tierverwertung steckt
Dafür sind Fleischlobbyisten blind und taub, aber es ist zu hoffen, das es noch Menschen gibt, welchen ein gewisses inneres Mitgefühl für andere Geschöpfe noch nicht abhanden gekommen ist. Alle Anderen nehmen trotz Warnung das verabreichte "Gift" wieder zu sich und der Kreis schließt sich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:38
@Syco hör mal, wenn du Unsinn erzählst über evolution, keine Argumentationen verstehen kannst die lediglich ein bisschen Logik erfordern, dann komm mir nicht mit ignoranten veganern.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:39
@Kayla
Mal kann es auch positiver sehen, Vegetarismus und Veganismus breiten sich immer mehr aus, was zu der Frage verleitet, wie die Aufklärung beschleunigt und verbessert werden kann.

Dazu gibt es verschiedenste Mittel, zentral sollte aber sein, dass Menschen erkennen das a. Fleisch nicht schmeckt, b. Fleisch negative körperliche und seelische Wirkungen zeitigt und c. Fleisch etwas ist, das nicht mehr zu ihnen und ihrem Gewissen passt und auf das sie verzichten mögen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:41
@McMurdo
Wenn Kinder 10 Stunden am Tag in irgendwelchen Minen arbeiten dann ist das auch Quälerei.
Die schufften also ihre halbe Kindheit damit sich jeder von uns alle paar Jahre neue Handys kaufen kann und tragen wer weiß was für Folgeschäden davon. Das kann man schon gut vergleichen.

Kein Fleisch zu essen aber trotzdem ein Handy haben ist also im Prinzip viel inkonsequenter.
Die Kinder wurden aber nicht dafür gezüchtet.
Und nein, nicht damit man sich ein paar jahre neue handies kaufen kann.
Sondern um Stoffe abzubauen, die wir für eine menge Elektrogeräte, seien es Computer, handies oder sonstwas benötigen, auf die wir effektiv nicht verzichten können.

Es ist keineswegs inkonsequent, auf etwa snicht zu verzichten worauf man in der heutigen zeit nicht verzichten kann, aber auf etwas, wo es ganz klare alternativen gibt eben umzusteigen.

Zeig mir nen einwandfrei hergestelltes Handy und ich kauf nur noch das.

Gibt es aber nicht, GROßER unterschied.

Boykott von Elektrogeräten hilft keinem einzigen Kind.
Nächster riesiger unterschied.

Man sollte nicht zwei paar schuhe vergleichen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:44
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Dazu gibt es verschiedenste Mittel, zentral sollte aber sein, dass Menschen erkennen das a. Fleisch nicht schmeckt, b. Fleisch negative körperliche und seelische Wirkungen zeitigt und c. Fleisch etwas ist, das nicht mehr zu ihnen und ihrem Gewissen passt und auf das sie verzichten mögen.
Sie müssten nur einmal rohes, ungewürztes Fleisch zerkauen, dann würden sie schon merken, wie ekelhaft und abstoßend das ist. Sie sind doch nur wegen den Geschmacksverstärkern und den Gewürzen so scharf drauf, bloß merken sie das nicht und das es so bleibt, dafür sorgen schon die Fleischlobbyisten und Jene welche ständig gegen jede Kritik wettern und sich dabei auch noch großartig vorkommen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:50
@geeky

Also jetzt mal truth be told, so wie du dich auf kayla einschießt, deine Argumente waren bis jetzt auch nicht gerade eine Parade


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:53
@shionoro
Du behauptest hier steif und fest das ich keine Ahnung über Evolution hätte, hast aber selbst keinen einzigen brauchbaren komentar dazu gebracht, was erwartest du von mir? Das ich vor dir auf die kniehe ehe?

Und dich als arogant und selbstgefällig zu bezeichnen liegt sowas von auf der Hand, allein schon die Tatsache das du zu dieser Art von Veganern gehörst die nichtmal verstehen worauf es wirklich ankommt und meinen sie seien Gott weil sie kein Fleisch essen wegen den Tieren...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:55
@Kayla
Ja, es liegt auch am Fett als Geschmacksträger, früher haben sie Natriumglutamat als Geschmacksverstärker in die Wurst getan, ist glaube ich mittlerweile verboten.

Da geh ich übernächste Woche mal hin: http://vegan-vegetarisches-sommerfest.de/

Wär doch mal ne Aktion, Roh-Fleisch-Verkostung. ;)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:56
@Syco

Siehst du, wegen solcher Kommentare kann ich getrost sagen, dass dieses Geheule über militante veganer Unsinn ist.

Du hast was gegen mich und findest mich arrogant, weil ich deine Argumentation in punkten kritisiert habe, die mit Veganismus gar nix zu tun haben, heulst aber von wegen 'bööh, die bösen veganer'.

Das ist halt kindisch.

Soll ich wirklich das, was du über Evolution so schriebst auseinandernehmen?
Ich kann das gern tun.

Denn ich habe mich damit beschäftigt.

Und was du mit 'verstanden worauf es ankommt' meinst müsstest du dann halt auch nochmal erklären.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Kinder wurden aber nicht dafür gezüchtet.
Jaein.
Kinder in diesen Regionen werden auch auf Welt gebracht und in die Arbeit gesteckt,
um sich mit deren Einkommen ernähren zu können.
Das ist zwar nicht direkt "gezüchtet", indirekt aber.. nunja.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 22:58
@Johnny_Retro

Das ist eine frage von sozialen Problemen und Armut, und auch wirtschaft.

Die Kinder SIND DAZU GEZWUNGEN, in vielen fällen, sie sind aber nicht, wie Tiere, von fremdherrschafft dazu extra kreiiert.

Es hilft ihnen nichts, wenn man z.b. Kinderarbeit dort verbietet, im Gegenteil, es gab fälle, wo sich kinder und deren Eltern an demostrationen gegen solche verbote beteiligt haben.

Man hilft ihnen, indem man dafür sorgt, dass sie nicht mehr so arm sind, als dass dies notwendig wäre.

Aber das kann man halt nicht darüber tun, indem man kein Handy kauft.
da shilft keinem.

Aber ein nichtkonsum von tierprodukten kann massentierhaltung reduzieren oder sogar beenden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:01
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wär doch mal ne Aktion, Roh-Fleisch-Verkostung.
Das daraufhin folgende kollektive Übergeben wäre sicher sehr erbauend.:)

Zum Vegan-Vegetarischen-Sommerfest wünsche ich dir viel Freude. Danke für den Link.:)


Anzeige

melden