Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 16:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sie streben einen Wertewandel an: Militante Tierrechtler stellen Mensch und Tier auf eine Stufe
Ein dümmmeres hetzerisches Argument ist dir wohl nicht eingefallen ?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 16:34
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das wiederholst du ja jetzt schon ein paar mal, aber ab wann wirds denn nun gefährlich?


Übersicht: Ernährungsregeln, das ist ein allgemeiner Richtwert und muss sich am individuellen Gesundheitswert ausrichten.

Ernährungsregeln: Kleiner Aufwand, große Wirkung
Seite 1
Ernährungsregeln: 5 x Obst und Gemüse
Seite 2
Ernährungsregeln: Mehrmals täglich Getreideprodukte
Seite 3
Ernährungsregeln: 1,5 bis 2 Liter Wasser täglich
Seite 4
Ernährungsregeln: Maximal 600 Gramm Fleisch pro Woche
Seite 5
Ernährungsregeln: 2 x pro Woche Seefisch
Seite 6
Ernährungsregeln: Weniger Koffein ist mehr
Seite 7
Vitamin D in der Nahrung genügt
Seite 8
Weniger Lasagne, mehr Fisch vom Grill
Seite 9
3 x Sport pro Woche
Seite 10



http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/regeln/ernaehrungsregel-4_aid_15859.html


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 16:47
@Kayla
geeky schrieb:
Sie streben einen Wertewandel an: Militante Tierrechtler stellen Mensch und Tier auf eine Stufe

Ein dümmmeres hetzerisches Argument ist dir wohl nicht eingefallen ?
Ich bin es ja gewohnt, daß du unangenehme Tatsachen gern als Hetze abtust, aber was hast du denn nun ausgerechnet daran auszusetzen? PETA ist nun mal der Meinung, wir hätten kein Recht dazu, irgendein Tier in irgendeiner Form für unsere Zwecke zu verwenden, weil Tiere dieselben Rechte haben wie Menschen. "Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge..."

Oder hat sich PETA Deutschland davon etwa auch distanziert?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 16:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Oder hat sich PETA Deutschland davon etwa auch distanziert?
Mir ist da auf jeden Fall nichts von deinem diskriminierenden Geschwurbel bekannt. :)

Und nochmal, mir geht es nicht darum PETA oder irgendeine andere Organisation zu rechtfertigen, sondern darum aufzuzeigen, das Massentierhaltung letztendlich dem Menschen selbst schadet. Deine Manie Alles und Jedes über einen Kamm zu scheren macht dich nicht gerade geeignet, dazu überhaupt eine kompetente Meinung abzugeben. Millitante Übergriffe halte ich genauso wenig für sinnvoll, wie jede tierrechtliche Argumentation als faschistische Ideologie abzustempeln, das ist einfach nur undifferenziert und unsachlich.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mir ist da auf jeden Fall nichts von deinem diskriminierenden Geschwurbel bekannt.
Dein Kenntnisstand ist hier ja glücklicherweise kein Kriterium.

Du betrachtest es also als "diskriminierendes Geschwurbel", daß PETA der Meinung sei, wir hätten kein Recht dazu, irgendein Tier in irgendeiner Form für unsere Zwecke zu verwenden?

Für mich ist es auch diskriminierendes Geschwurbel, aber warum machst du mich dafür verantwortlich? Ich bin doch nur der Bote...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du betrachtest es also als "diskriminierendes Geschwurbel", daß PETA der Meinung sei, wir hätten kein Recht dazu, irgendein Tier in irgendeiner Form für unsere Zwecke zu verwenden?
Mir gegenüber hat PETA das niemals das formuliert, aber du bist ja für deine gegenteiligen Auslegungen nach deiner persönlichen Lesart nicht unbekannt. Da man nicht alles glauben soll, was geschrieben steht, hast du selbst angesprochen als es um die Sympathisierung von Dustin Hoffmann mit Scientology ging, dasselbe kann dann jede andere Meinung für sich in Anspruch nehmen, zumal es von Hofmann Fotos zusammen mit Scientologen in deren Räume gibt. Aber den Sch......über PETA den muss man nach deiner Ansicht glauben, nicht wahr ? Es gab einige unschöne Begebenheiten in den USA, aber die geschahen ohne die Zustimmung von PETA, aber in ihrem Namen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:18
@Kayla
Mir ist da auf jeden Fall nichts von deinem diskriminierenden Geschwurbel bekannt.
[...]
Mir gegenüber hat PETA das niemals das formuliert
Darum geht es doch gar nicht. Betrachtest du es nun als "diskriminierendes Geschwurbel" oder wolltest du mit dieser Unterstellung nur deinem Unmut Ausdruck geben, daß da wieder jemand deinen Glauben in Frage stellt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:daß da wieder jemand deinen Glauben in Frage stellt?
Ich habe ja wenigstens noch einen und bilde mir nicht ein, das man den schnell findet, indem sich ein Kreuz aus Tierknochen bastelt.:)

Z.B. wie hier: Religion vs Wissenschaft (Seite 197)
Dann brauche ich mir also nur ein Kreuz zu nehmen, mich links anzustellen und schon kann ich behaupten, zu Gott gefunden zu haben? das ist ja einfach!
Das du dich dazu auf die linke Seite stellst, sagt übrigens auch Einiges über dich aus.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:31
@Kayla

Deine Unwissenheit ist rührend. Hast du noch nie "the life of brian" gesehen?
"Good. Out of the door. Line on the left. One cross each. Next."

Aber genug der Ablenkung. Betrachtest du es nun als "diskriminierendes Geschwurbel", daß PETA der Meinung sei, wir hätten kein Recht dazu, irgendein Tier in irgendeiner Form für unsere Zwecke zu verwenden?

Und bitte keine weiteren Nebelkerzen mehr.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:34
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber genug der Ablenkung: Betrachtest du es nun als "diskriminierendes Geschwurbel", daß PETA der Meinung sei, wir hätten kein Recht dazu, irgendein Tier in irgendeiner Form für unsere Zwecke zu verwenden?
Ja und zwar weil ich nicht davon ausgehe das du nicht dabei warst als ein maßgeblicher Repräsentant von PETA das angeblich gesagt haben soll. Das denkt nämlich Niemand von PETA, ist mir jedenfalls nicht bekannt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:39
@Kayla

Da ist zwar ein "nicht" zu viel, aber auch ohne das wird deine Aussage nicht sinnvoller.
Menschen, die die Rechte der Tiere unterstützen, sind der Ansicht, dass wir als Menschen kein Recht haben, Tiere für Nahrung, Kleidung, Unterhaltung, Versuche oder andere Zwecke zu benutzen, und dass Tiere eine Berücksichtigung ihrer ureigensten Interessen verdienen, egal, ob sie niedlich oder für den Menschen nützlich sind, eine gefährdete Art darstellen oder irgendeinem Menschen überhaupt etwas an ihnen liegt (so wie ein geistig behinderter Mensch Rechte hat, selbst dann, wenn er oder sie nicht niedlich oder nützlich ist und keiner ihn oder sie mag.)
Das wurde nicht angeblich gesagt, das steht exakt so auf peta.de, gleich im ersten Punkt der FAQ.

Interessant zu wissen, daß du es als diskriminierendes Geschwurbel betrachtest...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das wurde nicht angeblich gesagt, das steht exakt so auf peta.de, gleich im ersten Punkt der FAQ.
Das kann gerne da stehen, ich habe das jedenfalls nicht unterschrieben.:)
Zitat von geekygeeky schrieb:Interessant zu wissen, daß du es als diskriminierendes Geschwurbel betrachtest
Diskriminierend ist, das du mir unterstellst, das ich so denken würde und nochmal mein Anliegen ist nicht PETA zu rechtfertigen, sondern auf die Nachteile von Massentierhaltung für den Menschen hinzuweisen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:42
@Kayla

Mußt du ja gar nicht. Daß es für dich diskriminierendes Geschwurbel ist reicht doch völlig! :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:43
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mußt du ja gar nicht. Daß es für dich diskriminierendes Geschwurbel ist reicht doch völlig!
Was ich für diskriminierend halte, habe ich dir soeben mitgeteilt.:)


Ich bin nicht PETA, ok ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:48
@Kayla

gut, dann können wir ja dort weitermachen, wo du in der Ideologie von PETA dummme hetzerische Argumente gefunden hast und die Schuld dafür in deiner Verblendung ausgerechnet mir unterjubeln wolltest:
Zitat von geekygeeky schrieb:geeky schrieb:
Sie streben einen Wertewandel an: Militante Tierrechtler stellen Mensch und Tier auf eine Stufe

Ein dümmmeres hetzerisches Argument ist dir wohl nicht eingefallen ?
Hast du nun endlich zur Kenntnis genommen, daß PETA Deutschland Tiere zumindest mit geistig behinderten Menschen auf eine Stufe stellt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 17:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du nun endlich zur Kenntnis genommen, daß PETA Deutschland Tiere zumindest mit geistig behinderten Menschen auf eine Stufe stellt?
Nun, ich tue das nicht und nur das ist für mich relevant.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 19:26
@Kayla

Dann stellt sich doch die Frage, warum du einer Organisation beitrittst, deren Grundsätze du nicht nur nicht kennst, sondern auch nicht teilst und daher "diskriminierendes Geschwurbel" nennst - und warum du es als "dumme Hetze" verleumdest, wenn man dich darauf hinweist. Bist du womöglich ein UBoot der Fleischkonzerne, die auf diese Weise ihre Kritiker lächerlich machen wollen? Zumindest darin wärst du dann nämlich sehr erfolgreich.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 19:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann stellt sich doch die Frage, warum du einer Organisation beitrittst, deren Grundsätze du nicht nur nicht kennst, sondern auch nicht teilst und daher "diskriminierendes Geschwurbel" nennst
Ich habe dir bereits erklärt, was ich für diskriminierend halte und nochmal, ich bin nicht PETA. Und deren Grundsätze sind nunmal nicht meine, außerdem ist es wichtig, das PETA auch aus den eigenen Reihen kritisiert werden kann. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle nicht ständig zuweit aus dem Fenster lehnen und mich führ PETA stellvertretend runterziehen. Hast du nichts Anderes zu tun ? Außerdem bist du ständig OT.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 20:02
@Kayla

Du nennst unangenehme Tatsachen "dumme Hetze" und beschwerst dich dann über den Nachweis, daß du selbst sie verbreitest? Du bist ja lustig... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 20:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist ja lustig..
Ja nun, alles ist ein Speigelbild und was du nicht bei dir sehen kannst, siehst du dann eben woanders und bei Anderen. Und besser lustig, als zum Lachen in den Keller gehen müssen. Übe dich also lieber in Selbsterkenntnis, bevor du ständig mit dem Finger auf Andere zeigst.


Anzeige

3x zitiertmelden