Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:01
@shionoro
Ok, fangen wir nochmal von vorne an,
ich dich nicht als arogant bezeichnet weil du meine Argumente kritisierst, ebensowenig finde ich deswegen dich als Veganer "böse"

Was ich nur nie verstehen werde sind die teils stupiden Ansichten die Veganer im allgemeinen an den Tag legen nur weil sie meinen Tierleiden zu stoppen, ein sehr beliebtes Nahrungsmittel der Veganer ist Soja, was glaubst nun du wieviele Tiere wegen Soja nicht nur sterben sondern sogar bedroht werden aus zu sterben?

In punkto Evolution lass ich mich gerne beleehren, allerdings nur wenn es dann auch der Wahrheit entspricht, wovon ich mit Sicherheit sagen kann das ich definitiv nicht falsch liege....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine frage von sozialen Problemen und Armut, und auch wirtschaft.
Bestreite ich ja gar nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Kinder SIND DAZU GEZWUNGEN, in vielen fällen, sie sind aber nicht, wie Tiere, von fremdherrschafft dazu extra kreiiert.
Das hingegen schon, zumindest Teilweise.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es hilft ihnen nichts, wenn man z.b. Kinderarbeit dort verbietet, im Gegenteil, es gab fälle, wo sich kinder und deren Eltern an demostrationen gegen solche verbote beteiligt haben.
Klar, ist ja auch logisch.
Keine Arbeit = Kein Geld = Nichts zu mampfen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ein nichtkonsum von tierprodukten kann massentierhaltung reduzieren oder sogar beenden.
Dahingehend stimme ich dir auch wieder zu.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:05
@Syco

Also wegen dem Soja was veganer essen in Deutschland sterben keine Tiere, denn das wird in deutschen Gewächshäusern angebaut, also unser speisesoja.

Das soja von dem du sprichst geht größtenteils für tiernahrung drauf und für verschiedene öle, die nicht spezifisch von veganern genutzt werden.

Es stört auch, dass immer sowas wie 'teils stupide ansichten' gesagt wird, ohne die ansichten zu spezifizieren.

Alle gruppen von menschen legen teils stupide ansichten an den Tag.

Lassen wir das mit der Evolution mal raus, das ist ja eh nicht Themen relevant.

Aber die Argumentation 'es ist für den menschen natürlich, fleisch zu essen, darum ist es richtig' ist keine wirklich stichhaltige Argumentation.

Denn dann muss man erstmal Natürlichkeit definieren.
Wenn natürlich bedeutet, alles, was menschen so in ihrer ursprünglichen Lebensweise tun und getan haben, dann ist damit, wie schonmal erklärt, sehr viel unrecht und übel zu rechtfertigen.

Man könnte auch sagen, dass heute alle sunnatürlich ist, was wir tun, weil es für menschen z.b. siche rnicht natürlich ist Auto zu fahren, oder vor dem PC zu sitzen.

Es ist für kinder auch nicht natürlich, still sitzen zu müssen in der schule.
Es ist auch für erwachsene nicht natürlich, 8 stunden still an ihrem Arbeitsplatz herumzusitzen und sich mit dingen zu beschäftigen die sie eigentlich gar nicht tun wollen.

Aber all das sind Sachen die die Zivilisation mit sich bringt.

Man kann kaum mit Natürlichkeit etwas rechtfertigen, was nicht notwendig ist und andere leid bereitet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:14
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Was ich nur nie verstehen werde sind die teils stupiden Ansichten die Veganer im allgemeinen an den Tag legen nur weil sie meinen Tierleiden zu stoppen, ein sehr beliebtes Nahrungsmittel der Veganer ist Soja, was glaubst nun du wieviele Tiere wegen Soja nicht nur sterben sondern sogar bedroht werden aus zu sterben?
Ich glaube du hast die das Thema betreffenden Beiträge hier nicht gelesen. Und stupide ist das Dauerwettern und Verunglimpfen der Leute, welche sich werbetechnisch immer vor den Karren spannen lassen, der den Fleischlobbyisten zuarbeitet. Zu Soja wurde ein längerer Beitrag schon gepostet, aber wieder mal übersehen. Hier ständig Alles wiederholen zu müssen, nur weil es nicht gelesen wird, macht allerdings auch klar, das man einfach vom eigenen eingeschränkten Blickwinkel nicht weg kann. Ziemlich ermüdend das Ganze.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:15
Ich finde es interessanter das hier wieder behauptet wurde das Fleisch keinen Eigengeschmack besitzen würde oder roh/gebraten ohne jedwede Gewürze niemandem schmecken würde.

Wer das behauptet hat sich anscheinend seine Geschmacksknospen schon ins Nirvana geschossen mit was auch immer.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:20
@shionoro

Ok, lassen wir Evolution aussen vor.

Wenn du der Meinung bist das all das Soja was bei uns auf dem Tisch landet gewiss in Deutschland angebaut wird, bitte, das ist das gleiche wenn ich behaupten würde dass das Fleisch wo in Deutschland konsumiert wird ebenso von den bauernhöfen aus der Region kommt....

Du hast recht, es ist nicht natürlich sich wenig zu bewegen, egal ob im Job oder in der schule, die Folgen sind oft sogar schwere Erkrankungen, fettleibigkeit usw.
Was tun wir dagegen? Genau, zum Ausgleich machen viele Sport...

Aber was machst du zum Ausgleich deiner nahrungsunterversorgung? Tabletten schlucken?

Man hat heute viele möglichkeiten sich zu ernähren, allerdings ist es ein Unding auf das zu verzichten was fundamental wichtig ist für den Menschen, nämlich tierische Proteine.
Langzeitveganer werden zeugungsunfähig da der körper die Menge an Proteinen nicht aufbringen kann wo er zur versorgen eines Babys brauchen würde. (nur mal so als beispiel) Und genau diese unterversorgung kannst du mit pflanzlichen Proteinen nicht ausgleichen.

Der Mensch wurde gemacht um sich viel zu bewegen, leistungssportler die sich rein ohne tierisches Protein ernähren kommen nichtmal annährend an das leistungsspecktrum eines Sportlers ran der sich durch tierische Proteine ernährt. Auch wenn oft (auch in angeblicher Fachliteratur) etwasanderes bahauptet wird. Und bitte erzähl mir hier jetzt keine storys von Feen und Ponys, da ich lizensierter fitnesstrainer bin.


Was ich im Grunde damit sagen will und von Anfang an wollte ist folgendes:

Man soll den Konsum nicht einstellen, sondern auf ein vernünftiges maß beschränken, damit wäre der Welt mehr geholfen als wenn man als Veganpionier versucht die Menschheit von seiner Meinung zu überzeugen.


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:22
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wer das behauptet hat sich anscheinend seine Geschmacksknospen schon ins Nirvana geschossen mit was auch immer.
Na wenn´s dir schmeckt ist´s ja gut, die Meisten jedoch müssen k......., Gottseidank auch.

Rohes pures Fleisch schmeckt vielleicht den Raubtieren, den meisten Menschen jedoch nicht, das mag in der Steinzeit anders gewesen sein, doch da sind wir ja längst raus. Obwohl Manche das möglicherweise nicht ganz geschafft haben. :)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:22
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Man hat heute viele möglichkeiten sich zu ernähren, allerdings ist es ein Unding auf das zu verzichten was fundamental wichtig ist für den Menschen, nämlich tierische Proteine.
Mal ne Frage, kannst du das auch begründen?

Und damit zur Sache: Unser Körper (die Leber) baut Proteine zu Aminosäuren ab.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:24
Mal ne Frage, kannst du das auch begründen?

Und damit zur Sache: Unser Körper baut Proteine zu Aminosäuren ab.
Habe ich schon des öfteren in Form von Links.

Und ebenfalls zur Sache: was sind Aminosäuren? Wenn du dir diese Frage beantworten kannst weißt du das der Mensch Aminosäuren braucht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:27
@mitras

Kurz Google gefragt und schon was gefunden: http://www.aminosaeure.com


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Na wenn´s dir schmeckt ist´s ja gut, die Meisten jedoch müssen k......., Gottseidank auch.

Rohes pures Fleisch schmeckt vielleicht den Raubtieren, den meisten Menschen jedoch nicht, das mag in der Steinzeit anders gewesen sein, doch da sind wir ja längst raus. Obwohl Manche das möglicherweise nicht ganz geschafft haben.
Nett das du jemanden nur weil ihm etwas anderes schmeckt gleich durch die Blume als zurückgeblieben bezeichnest.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:29
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Nett das du jemanden nur weil ihm etwas anderes schmeckt gleich durch die Blume als zurückgeblieben bezeichnest.
Ich habe nirgends geschrieben das du dir den Schuh anziehen sollst.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:33
@Syco
Ne, die Frage war nicht, was eine Aminosäure ist. Ich fragte danach, warum du nicht zur Kenntnis nimmst, dass der Körper keine Proteine braucht sondern nur Aminosäuren; da Proteine grundsätzlich im Körper zu Aminosäuren abgebaut werden. Du hast behauptet, tierische Proteine sind essentiell für den menschlichen Körper.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:34
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Wenn du der Meinung bist das all das Soja was bei uns auf dem Tisch landet gewiss in Deutschland angebaut wird, bitte, das ist das gleiche wenn ich behaupten würde dass das Fleisch wo in Deutschland konsumiert wird ebenso von den bauernhöfen aus der Region kommt....
Das ist nicht das gleiche, weil das eine stimmt, und das andere nicht.

Sojaimporte sind in Deutschland fast ausschließlich Futtermittel, die also für die Landwirtschaft und die tierhaltung draufgehen.
Das speisesoja kommt aus deutschen Gewächshäusern und ist meist von anbietern wie naturland oder ähnlichen, die das als niesche erkannt haben.

Das aller meiste soja geht für Tierfutter drauf, insofern, wenn du ein Problem mit sojaanbau hast, dann müsstest du Veganismus eigentlich super finden.

Soja wird ganz sicher nicht für Veganer angebaut.
Im Gegenteil.

Ob man im übrigen fleisch importiert ode rnicht ist mir relativ gleich.
Zitat von SycoSyco schrieb:Du hast recht, es ist nicht natürlich sich wenig zu bewegen, egal ob im Job oder in der schule, die Folgen sind oft sogar schwere Erkrankungen, fettleibigkeit usw.
Was tun wir dagegen? Genau, zum Ausgleich machen viele Sport...
Es ist aber etwas notwendiges und was heute auch so umgesetzt werden muss.
Die Gesellschaft ist nunmal nichts staatisches.

Viele andere angenehmlichkeiten sind auch keineswegs natürlich, sei es jegliche Technik die wir haben oder auch viele soziale Errungenschaften wie unsere staatsorganisation.
Zitat von SycoSyco schrieb:Aber was machst du zum Ausgleich deiner nahrungsunterversorgung? Tabletten schlucken?
Ich habe keine Nahrungsmittelunterversorgung.
Ich nehme B12 Tabletten weil man B12 nur aus tierischer Nahrung bekommt.
Was ist daran ein Problem? Es kostet mich eine Sekunde am tag und es ist nicht unnatürlicher als verpacktes fleisch aus dem Supermarkt zu kaufen.

Es führt aber eben nicht zu Tierleid oder dem Leid von irgendwem sonst, und das ist der große Vorteil.
Zitat von SycoSyco schrieb:Man hat heute viele möglichkeiten sich zu ernähren, allerdings ist es ein Unding auf das zu verzichten was fundamental wichtig ist für den Menschen, nämlich tierische Proteine.
Langzeitveganer werden zeugungsunfähig da der körper die Menge an Proteinen nicht aufbringen kann wo er zur versorgen eines Babys brauchen würde. (nur mal so als beispiel) Und genau diese unterversorgung kannst du mit pflanzlichen Proteinen nicht ausgleichen.
Die sind nicht fundamental wichtig.

Das was du sagst stimmt nicht, ansonsten müsstest du mir eine vernünftige Quelle liefern.
Seit ich mich vegan ernähre habe ich erst richtig mit Sport angefangen und habe da wirklich ziemlich gute erfolge in kurzer zeit erzielt, sei es muskelaufbau oder sonstiges.

Auch andere Menschen die schon sehr lange vegan leben sind nicht zwangsläufig ungesund, es gibt dafür keine medizinische Begründung die wirklich stichhaltig ist und nicht auf reiner Spekulation basiert.
Zitat von SycoSyco schrieb:Der Mensch wurde gemacht um sich viel zu bewegen, leistungssportler die sich rein ohne tierisches Protein ernähren kommen nichtmal annährend an das leistungsspecktrum eines Sportlers ran der sich durch tierische Proteine ernährt. Auch wenn oft (auch in angeblicher Fachliteratur) etwasanderes bahauptet wird. Und bitte erzähl mir hier jetzt keine storys von Feen und Ponys, da ich lizensierter fitnesstrainer bin.
Das ist nicht wahr, es gibt durchaus vegane Leistungssportler.
Mag ja sein dass du fitnesstrainer bist, es gibt aber trotzdem MMA kämpfer die vegane rsind, oder Bodybuilder oder auch andere Athleten.

Man sieht sie nicht so oft, weil es noch nicht so viele veganer gibt.

Aber ich als Veganer hatte z.b. auch schnelle rerfolge als ander ekollegen mit denen ich immer zusammen trainieren gehe.
Und nein, ganz ohne shakes oder pulver.

Da muss ich dir nix von feen und ponsy sagne, da kann ich von mir und realen fällen ausgehen.
Zitat von SycoSyco schrieb:Was ich im Grunde damit sagen will und von Anfang an wollte ist folgendes:

Man soll den Konsum nicht einstellen, sondern auf ein vernünftiges maß beschränken, damit wäre der Welt mehr geholfen als wenn man als Veganpionier versucht die Menschheit von seiner Meinung zu überzeugen.
Das geht abe rnicht.
Man kann den Konsum nicht auf ein maß beschränken, was es ermöglicht, heutzutage die ganze welt ohne veganer alternativprodukte vernünftig zu versorgen.

Das ist also keine echte lösung, sondern nur eine ausrede warum man eine andere echte lösung, nämlich Veganismus, nicht gehen will.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:35
@mitras

Dann bring eine Aussage wo jeder versteht was du von einem willst, einfach mal das mit den Aminosäuren in denRaum zu werfen bringt nix...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:41
@Syco
Darum ist ja auch ein Veganer Weltmeister im Bodybuilding geworden, weil es essentielle Proteine im Tierfleisch gibt.

Und hier gleich noch ne Liste: https://vebu.de/gesundheit/sportlerinnen/137-hoechstleistungen-durch-fleischlose-ernaehrung?showall=1 (Archiv-Version vom 01.12.2010)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:46
@shionoro

Ich werde nun bewusst keine Quellen Posten, da du auch nur aussagen ohne Quellen bringst.
Nimm mich als Quelle wenn du es willst.
Obwohl ich davon ausgehen kann das du das nicht willst :-)

Alle anderen aussagen sind deine subjektiven eindrücke, wenn du diese verallgemeiner möchtest darf ich auch verallgemeinern und behaupten das alle Veganer arrogant sind.

Du denkst das Tabletten kein Tierleid verursacht? Du lebst Anscheinden in einer Welt von der andere Leute nichts wissen, aber Tabletten sind ein industrieprodukt, besonders die pharmaindustrie ist nicht unbedingt ohen, aber bevor du jetzt wieder nach Quellen schreist, erkundige dich lieber mal selber.

Eine Frage zum letzten Absatz:
Du sagts "etwas auf ein vernünftiges maß" zu beschränken geht nicht, bist aber davon überzeugt das du die Welt Vegan bekommst? Anscheinend bist du noch mehr träumer als ich dachte....

Ich kenne viele Veganer, die meisten sind es aus überzeugung, aber keiner von denen ist so stur wie du, so weltfremd wie du und so uneinsichtig wie du.
Diese leben zwar vegan, sehen aber selbst das dies nicht die lösung der Probleme ist, du bist von dieser Erkenntnis noch sehr weit entfernt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:49
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Darum ist ja auch ein Veganer Weltmeister im Bodybuilding geworden, weil es essentielle Proteine im Tierfleisch gibt.
Schön und such richtig, diesenleuw leben vieleicht vegan, aber was die sich sonst an syntetischer scheiße reinziehen steht da nicht undwird auch totgeschwiegen. Besonders der bodybuilder, wenn der behauptet "clean" Mister Universum geworden zu sein dann lügt er schon während er für diesen Satz Luft holt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:51
@Syco

Moment mal, du kannst das gern nachprüfen. Guck doch einfach schonmal auf wiki:
In der Anbausaison 2008/09 wurden 91 % der Sojaernte in Ölmühlen gepresst. Produkte der Pressung sind zu etwa 90 % Sojamehl und zu 10 % Sojaöl.[24] Das Öl wird in erster Linie im Lebensmittelbereich als Salat- und Kochöl, sowie Brat- und Backfett benutzt.[25] Das Mehl wird vor allem als Futterzusatz (Ergänzungsfutter) für Geflügel (ca. 46 %) eingesetzt. Auch Rinder (ca. 20 %) und Schweine (ca. 25%) werden mit Sojamehl gefüttert. Zu einem geringen Anteil (ca. 3%) wird es beispielsweise als texturiertes Soja vor allem in der vegetarischen bzw. veganen Ernährung als proteinreiches Lebensmittel verwendet
Vom Wiki eintrag für Soja.
Das heißt, man will Sojaöl abernten, und das Mehl entsteht als Abfallprodukt. Dieses wird zu Tiernahrung verarbeitet, und ein geringer Anteil von diesen für tierfutter draufgehenden mehl wird für speisesoja verwendet.

Und du wills tmit erzählen, veganer , die soja kaufen, wären schuld an der Abholzung der Regenwälder und an der Umweltzerstörung?

Fangen wir doch mal mit dem Punkt an, ich erwarte jetzt ne antwort, wo du mir belegst, dass veganer, die soja essen, die Umwelt zerstören.

Sie essen lediglich etwas, was sonst zu tierfutter verarbeitet oder weggeworfen werden würde-


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:54
@shionoro

Soll ich schnell einen wiki Eintrag verfassen und unglaubwürdige Quellen als Anhang nehmen und diesen dann hier Posten?

Sei mir nicht böse, aber Wikipedia als Beleg zu bringen ist wie einen Comic zu Posten, dieser dient nämlich ebenso nur zur Unterhaltung.


Anzeige

melden