Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 20:18
@Kayla
Ich bin keine Veganerin
Beitrag von Kayla (Seite 82)

Welche tierischen Produkte konsumierst du denn?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich noch kein´s von innen gesehen hätte, könnte ich ja wohl auch kaum was darüber schreiben.
Wie bist du denn da reingekommen? Oder gibt es in Versuchstierställen neuerdings einen Tag der offenen Tür?

@gastric
Hmm ok wo soll ich anfangen: In vielen klebern landen restprodukte aus der gelatineherstellung. Damit geklebt werden dann unter anderem schuhe, möbel, elektrogeräte und bücher. Und wo wir gerade bei elektrogeräten sind: das kupfer in den kabeln wird ebenfalls mit tierprodukten gewonnen. Nen pc haste ja schonmal und damit mindestens 1 dingelchen, welches durch versteckte tierbestandteile in deinem besitz ist.
Der Beitrag hätte auch von mir stammen können. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin btw schon immer der meinung gewesen, dass der konsum an tierprodukten allgemein verringert werden muss. Da propagiere ich btw sehr gern den "teilzeitveganismus", der milch, eier und fleisch beinhaltet, aber auf einer vorwiegend pflanzlichen ernährung aufbaut.
Ich predige auch schon seit Jahren, dass all dieser radikale und quasireligiöse Veganismus rein gar nichts bewirkt, weil der Veganeranteil nie über den einstelligen Prozentbereich hinauskommen wird.
Und damit ist selbstverständlich nur der Anteil von Veganern in den wohlhabenden, westlichen Industrieländern gemeint!
Weltweit dürften nämlich die wenigsten Menschen überhaupt jemals etwas von Veganismus gehört haben und wenn man es ihnen erklären würde, dann hätte man vermutlich Glück, wenn man nur für völlig verrückt erklärt werden würde. Am wahrscheinlichsten wäre wohl eher ein gehöriger Tritt in den Arsch! :D
Die stetig wachsende Nachfrage nach Fleisch z.B. in Ländern wie China werden die paar veganen Hanseln in der westlichen Welt niemals kompensieren können.

Und selbst wenn man sich nur auf die westliche Welt bezieht, würde eine deutliche Reduzierung des Fleischkonsums eines Großteils der Bevölkerung doch sehr viel mehr bewirken als der Komplettverzicht einer verschwindend kleinen Minderheit von Veganern! Zumindest wenn man sich strikt an den viel zu kurz gedachten Argumente und den daraus resultierenden Fehlschlüssen von Veganern orientiert. ;)
Es ist doch wohl völlig logisch, dass z.B. 50% der Bevölkerung, bei denen nur an Sonn- und Feiertagen Fleisch auf den Tisch kommt, einen sehr viel größeren Effekt bewirken würden als meinetwegen 3% Veganer, die nie Fleisch konsumieren.

Eine solche, bloße Einschränkung ist auch sehr viel leichter zu vermitteln als ein radikaler Komplettverzicht! Zum Beispiel hat es von der handvoll Veganer aus meinem Bekanntenkreis bisher kein Einziger länger als höchstens mal ein, zwei Jahre geschafft, sich ausschließlich vegan zu ernähren. Von anderen tierischen Produkten wie Leder mal ganz zu schweigen.

Keine Ahnung, warum das Leute wie @shionoro einfach nicht einsehen wollen.
Aber das mag wohl daran liegen, dass solche Überlegungen deren gesamtes veganes Ideologiekonstrukt zum Einsturz bringen würden und man sich eingestehen müsste, dass man über all die Jahre nur einem Hirngespinst aufgesessen ist. ;)

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 20:29
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Welche tierischen Produkte konsumierst du denn?
Wenn ich schreibe dass ich keine Veganerin bin, dann heißt es, das ich kein Fleisch esse. Und da ich nicht ausschließen kann, das tierische Fette irgendwo versteckt sind kann ich mich auch nicht Veganerin nennen. Das sollte heutzutage Niemand, weil tierische überall druntergemischt werden, ohne das es gekennzeichnet ist.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie bist du denn da reingekommen? Oder gibt es in Versuchstierställen neuerdings einen Tag der offenen Tür?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Allerdings labern meistens Leute hier darüber, welche gar nichts davon wissen oder wissen wollen und das geht mir megamäßig auf den Zeiger. Seht euch das Elend selbst an und dann könnt ihr vielleicht mitreden. Aber leider gibt es auch Leute die dieses Elend kennen und welche das ziemlich kalt läßt oder die es verdrängen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 20:35
@JohnDifool

Deine radikale Meinung oben läßt darauf schließen das du von der Luft lebst. Also wovon lebst du eigentlich, um so einen Dampf rauszulassen ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 20:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich schreibe dass ich keine Veganerin bin, dann heißt es, das ich kein Fleisch esse.
Aber Fisch, Milch, Eier und Leder sind für dich okay oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Und das bedeutet genau was? Erklär doch mal! Wie bist du in den Versuchstierstall gekommen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Allerdings labern meistens Leute hier darüber, welche gar nichts davon wissen oder wissen wollen und das geht mir megamäßig auf den Zeiger.
Wer denn noch, außer dir selber?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 20:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll das denn gehen?
Dadurch dass mehr abgebaut wird werden die Regionen nicht reicher, in denen z.b. coltan abgebaut wird, das wissen wir schon.
Das die Rahmenbedingungen im Kongo (Bürgerkrieg) ein kontrolliertes Wirtschaftswachstum unterbunden hat ist richtig. Dennoch verdienen die Minenarbeiter ca. 5-mal mehr als in der Landwirtschaft. Unter anderen Rahmenbedingungen wäre eine Wohlstandssteigerung also durchaus möglich, wie es eben auch in anderen Entwicklungsländern geschehen ist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 20:44
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aber Fisch, Milch, Eier und Leder sind für dich okay oder wie darf ich das verstehen?
Das darfst du eben so nicht verstehen und darüber habe ich weiter vorne im Thread bereits geschrieben.
Und das bedeutet genau was? Erklär doch mal! Wie bist du in den Versuchstierstall gekommen? ZITAT]

Du erwartest doch nicht im Ernst das ich hier eine Gebrauchswanweisung veröffentliche ?
Wer denn noch, außer dir selber?
Na du z.B.



2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 21:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das darfst du eben so nicht verstehen und darüber habe ich weiter vorne im Thread bereits geschrieben.
Wo denn?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du erwartest doch nicht im Ernst das ich hier eine Gebrauchswanweisung veröffentliche ?
Eine Gebrauchsanweisung wie man eine Tür aufbricht oder eine Fensterscheibe einschlägt? :D

Nur zur Info:
Auch wenn in der Fantasie fanatischer Tierrechtler vermutlich sämtliche Versuchstierställe und -labore einem mit Stacheldraht geschützten, bunkerähnlichen Hochsicherheitstrakt à la Area 51 gleichen mögen, entspricht das deswegen noch lange nicht der Realität! ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 21:49
@JohnDifool


Händeklatsch, guter an den Haaren herbeigzogener Beitrag, der zeigt das du genau nichts von all dem verstanden hast.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 21:53
@shionoro
fang du an :cat:
Nö. Warum sollte ich?
Beitrag von JohnDifool (Seite 136)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:21
@JohnDifool

Hegst du auch den Verdacht, daß @Kayla sich das alles nur ausgedacht hat?
Anders kann ich mit ihr irrationales Verhalten kaum noch erklären.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hegst du auch den Verdacht, daß @Kayla sich das alles nur ausgedacht hat?
Anders kann ich mit ihr irrationales Verhalten kaum noch erklären.
Also haben Atheisten doch kein so tolles Gewissen, sonst würden sie nämlich nicht so einen boshaften und diskriminierenden Sch......von sich geben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:28
@Kayla

Seit wann bist du Atheist?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:31
@geeky

Ich meinte dich, denn ich habe mit solchen Leuten echt nichts am Hut, vor allem wenn sie Andere fertig zu machen versuchen um sich dran hochzuziehen, erbärmlich.

Außerdem bist mal wieder nicht beim Thema. Hast du den Thread hier eigentlich für dich abboniert damit nur deine Meinung zählt und Andere nur noch dein armes Argumetieren ertragen müssen ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:35
@Kayla

Erbärmlich sind nur deine Nebelkerzen, um der Frage von @JohnDifool auszuweichen:

Erklär doch mal! Wie bist du in den Versuchstierstall gekommen?

Bisher sieht es nämlich danach aus, als würdest du dir hier so manches nur ausdenken.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bisher sieht es nämlich danach aus, als würdest du dir hier so manches nur ausdenken.
Mit dem entsprechenden Ausweis und Genehmigung kommt man überall rein. Und jetzt geh mir nicht weiter auf den Keks.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:37
@geeky

Na ja, sie hat ein Verbrechen begangen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:55
@ohneskript
T
Na ja, sie hat ein Verbrechen begangen
Habe ich nicht und du läßt hier wohl gar keine Schweinerei aus um mich zu denunzieren ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:56
@Kayla

Dann kannst du ja die Wahrheit komplett erzählen und es nicht wie ein verbrechen aussehen lassen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:58
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Dann kannst du ja die Wahrheit komplett erzählen und es nicht wie ein verbrechen aussehen lassen.
Das wären Interna und die gehören hier nicht hin und gehen dich eigentlich einen Sch.......an:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 22:59
@Kayla

Also entweder ein Märchen oder ein Verbrechen.


Anzeige

8x zitiertmelden