Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 02:24
Warum macht man es nicht einfach wie mit den Eiern ? Der Endverbraucher hat dort die Wahl zwischen Billigen aus Legebatterien ,etwas teureren aus Boden - ( + auch hier ist der Platz fuer das einzelne Huhn noch sehr gering bemessen...) und teureren Eiern aus Freilandhaltung.
Seitdem die Leute wáhlen koennen ,kauft kaum noch jemand Eier aus reiner Káfighaltung. Niemand móchte mit einem schlechtem Gefuehl sein Frůstuecksei lóffeln und wenn ich persoenlich durch wenige Cent mehr dazu beitragen kann ,das Nutztiere nicht auf allerengstem Raum zusammengepfercht werden bis sie durchdrehen und sich gegenseitig an die Gurgel gehen ,dann gerne.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 02:39
Fuet ein Steak aus einem Betrieb in dem gewaehleistet waere das die Rinder auf zumindest halbwegs normale Weise eine Weide abgrasen und sich bewegen durften statt in einer winzigen Box dahinzuvegetieren in der sie sich nichtmal um die eigene Achse drehen konnten ,waere ich gern bereit 2-3 Euro mehr zu zahlen um die kostenintensivere Alternativhaltung abzupuffern.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 07:56
@tretminchen
leider ist das mit den Eiern aber nicht so ideal gelöst
http://www.fr-online.de/wirtschaft/lebensmittel-eier-aus-kaefighaltung-sind-ueberall,1472780,29026470.html

aber was das Kaufverhalten des gemeinen Bürgers betrifft, hast Du Recht, da hat sich viel getan


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 08:03
@tretminchen
Besser nur maximal einmal die Woche Fleisch essen und 15 Euro mehr zahlen für Artgerechte Haltung. Der Mensch kann gut ohne Fleisch leben, es würde das Tierleid erheblich vermindern wenn es wieder ein Luxusgut wäre.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 08:37
Oh, ein Vegetarier..

Man braucht Fleisch. Wenn man keines isst, ist das auch ungesund.
Jetzt hör mir doch auf damit, so ist dass von der Natur gewollt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 09:47
Fleisch essen kann man ja , darauf muss man ja garnicht verzichten, aber man sollte vll einfach Fleisch beim Bauern kaufen anstatt im Supermarkt, aber das wäre ja umständlich da müsste man ja was dafür tun, oh nein Gewohnheiten ändern wie schrecklich.
Was stört mich also das Leid des Tieres ist ja nur en Tier, und überhaupt ich hab ja nicht gewollt das die das Tier so quälen, ich wollte nur günstiges Fleisch.

Es sollte sich jetzt wirklich jeder mal an die eigene Nase fassen...

Der Thread nervt ? Wirklich?
Woher kam den dein letztes Stück Fleisch?
Massentierhaltung ?

Dann brauchen wir mehr Threads :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 10:01
@Cherry09
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb: aber man sollte vll einfach Fleisch beim Bauern kaufen anstatt im Supermarkt,
genau! und alle anderen sachen ebenfalls.
ich will den "Tante Emmaladen" zurück!

wenn alle mitmachen können die supermarktketten schliessen.
aber, machen alle mit?

ich sehe schwarz...


;-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 10:17
Ja und die Bäckerreien würden so auch erhalten werden!!

Mich graust es vor dieser Supermarktware, habe ne Bäckerlehre gemacht, von daher weiß ich das:

Enzyme:
-nicht deklariert werden
-es gibt keine Langzeitstudie ( Also was passiert wenn wir täglich viel davon zu uns nehmen?)
-sie sind in den Backwaren und oft schon im Mehl: Um das Brötchen locker zu machen, tortzdem knusprig, für die Frischhaltung, für den Geschmack usw

Pfui!

In 20 Jahren heißt es dann "Oh Schreck Die Brötchenpest - wo kommt die den her"
"Forscher haben zufällig genau jetzt herausgefunden das zu viele Enzyme schlecht für uns Menschen sind"

Wir sind quasi Versuchskaninchen, und essen nur noch Mist.

Dabei machen wir auch noch mit weil es weniger Geld kostet, als das gesunde.

Würdet ihr ein Brot kaufen der euch vielleicht krank macht weil er günstiger ist?
Die Antwort ist Ja ! Weil es euch keiner gesagt hat.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 10:22
Was mir auch aufgefallen ist: Ein "echtes" Brot aus der Bäckerei ist länger haltbar als diese "Versuche" aus den Supermarktketten.

Weiters sind sie leckerer, also was sich im Supermarkt Zwiebelbrot schimpfen darf ist eine Katastrophe. Klar sind die Erzeugnisse in einer Bäckerei teurer, aber das mit gutem Recht.

Nur sieht man die Bäckereien überall schwinden :(


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 11:50
@Middy

Das ist Unsinn.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 12:18
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Besser nur maximal einmal die Woche Fleisch essen und 15 Euro mehr zahlen für Artgerechte Haltung.
Laut den hiesigen Fanatikern würde das aber zu einer riesigen Armutswelle führen. Es konnte zwar noch keiner erklären warum, aber offenbar ist für sie jeder Weg, der von ihrem abweicht, ein Irrweg.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 12:39
@geeky

konnten zwar schon mehrere erklären, aber du hast es nicht verstandne, aber hey is ja fast das gleiche.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 13:12
Eben Bäckereien sterben aus wegen so nem Supermarktfraß, irgendwann wird dann aufgedeckt was da alles für ein Müll in den fertigen Backwaren drin ist, dann wollen wieder alle die Bäckereien zurück aber dann ist es zu spät.

Schon traurig was mit unseren Lebensmitteln so passiert!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 13:29
so, für alle, die gutes echtes selbstgebackenes Brot kaufen möchten......
http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2014-11/baeckerei-brot-backen-handwerk-deutschland-karte

und hier noch etwas zum Bäckereiensterben
http://www.mdr.de/exakt/die-story/baeckersterben100.html (Archiv-Version vom 06.03.2015)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 14:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für alle, die gutes echtes selbstgebackenes Brot kaufen möchten......
Selbstgebackenes Brot kaufe ich nicht (das wäre ja ein Widerspruch in sich), ich backe es täglich selber. So ein Automat hält bei mir zwar selten länger als ein Jahr, aber das ist die Frische und Vielfalt allemal wert!

@shionoro
Unverständliche und widersprüchliche "Erklärungen" sind keine, aber das wirst du wohl auch jetzt nicht verstehen können oder wollen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 14:55
@geeky

ja, aber gute Erklärungen sind welche :D dumm wenn man da snich unterscheiden kann, wa?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 15:02
@shionoro
Du sagst es. Nun mußt du es nur noch unterscheiden lernen. :D

Falls du nach wie vor dem Irrglauben anhängst, die Umsetzung des Vorschlags von babykecks würde zur Massenarmut führen, dann liefere doch einfach eine dieser "guten Erklärungen", von denen du da träumst. Bisher war das ja wohl nichts...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.01.2015 um 15:05
@geeky

Ich kann das aber, ich mach den ganzen tag nix anderes als zu überprüfemn was ein beweis ist und was nicht. und du so?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

03.01.2015 um 00:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Falls du nach wie vor dem Irrglauben anhängst, die Umsetzung des Vorschlags von babykecks würde zur Massenarmut führen, dann liefere doch einfach eine dieser "guten Erklärungen", von denen du da träumst. Bisher war das ja wohl nichts...
Babykeks vorschlag ist ein tropfen auf den heißen stein. Das führt nicht zur "massenarmut". Das führt zu gar nichst ausser einem besseren gewissen für den konsumenten. Shionoro spricht von einer deutlichen verbesserung der haltungsbedingungen richtung bioniveau und das hat eine deutliche reduktion des tierbestandes zur folge. Das wiederrum führt zur verknappung tierischer bestandteile in der industrie und das zu steigenden preisen von nahezu allem.

Was passiert denn deiner meinung nach, wenn wir weniger fleisch essen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

03.01.2015 um 08:00
@geeky
das ist sehr vorbildlich, aber ich denke man konnte verstehen, was in dem Zusammenhang mit "selbst gebacken" gemeint war, nämlich selbst gebacken vom Bäcker des Vertrauens und nicht aufgebackene Massenware ;)


Anzeige

melden