Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:21
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Bei Aas muss das Tier nicht für dich leiden.
Inwiefern muss es das nicht? Wo willst du das denn herbekommen? Überfahrene Tiere von der Straße kratzen und damit die komplette Bevölkerung ernähren?

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:24
@raitoningu

Wenn man ein totes Tier findet. Egal welches. Es wurde ja nicht für dich umgebracht.

Es muss eine Möglichkeit geben Fleisch zu essen und dass es Nachhaltigkeit ist.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:27
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn man ein totes Tier findet. Egal welches. Es wurde ja nicht für dich umgebracht.
Abgesehen davon, dass das ziemlich gesundheitsschädlich enden könnte - wo willst du so viele tote Tiere finden?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:30
@raitoningu

In der Wüste ;) Die gesamte Menschheit kann man damit nicht ernähren. Wie müsste eine Nachhaltige Fleischernährung aussehen?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:34
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wie müsste eine Nachhaltige Fleischernährung aussehen?
Das Fleisch wird synthetisch hergestellt und zwar ohne Tier. Nur so kann man das Problem der Massentierhaltung umgehen, jedoch werden sich die Menschen dann wieder beschweren das alles künstlich ist. Entweder sie ernähren sich von Fleisch, welches künstlich gewonnen wurde oder sie ernähren sich von der Massentierhaltung und halten die Doppelmoral weiter aufrecht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:40
@Yotokonyx

Ist künstlich hergestelltes Fleisch genauso gut wie normales Fleisch?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:47
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In der Wüste ;) Die gesamte Menschheit kann man damit nicht ernähren. Wie müsste eine Nachhaltige Fleischernährung aussehen?
Weiß nicht; ich halte die für unrealistisch.
Deshalb esse ich keins. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:51
@raitoningu

Ich finde die Idee mit künstlichen Fleisch echt nicht schlecht. Was @Yotokonyx geschrieben hat. Diese Forschung müsste man finanzieren. Das ist eine Sensation wenn es irgendwann keine Massentierhaltungen mehr gibt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 14:56
@Yotokonyx
@Allmysterio
Ich bezweifle, dass das in absehbarer Zeit in ausreichender Menge produziert werden könnte.
Auch würde ich selbst es wohl nicht essen wollen, weil mir das irgendwie unheimlich wäre.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Grundsätzlich wäre es wohl eine gute Alternative, wenn das tatsächlich so funktionieren würde.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 15:00
@Allmysterio
@raitoningu

Hier steht etwas über den ersten Bürger, der auf diese Art hergestellt wurde.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fleisch-aus-der-petrischale-testesser-verzehren-labor-burger-a-914802.html
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich bezweifle, dass das in absehbarer Zeit in ausreichender Menge produziert werden könnte.
Wenn man es mehr erforschen würde, dann könnte man da bestimmt auch Methoden finden wie man es in industriellen Maßstäben herstellen könnte.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Auch würde ich selbst es wohl nicht essen wollen, weil mir das irgendwie unheimlich wäre.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Genau das ist das, was ich meine. Sobald jemand hört das es künstlich ist, wird sofort gesagt ne das will ich nicht essen. So kann man das Problem mit der Massentierhaltung auch nicht lösen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 15:02
@raitoningu

Dafür ist die Forschung da. Die entwickelt das Fleisch. Vielleicht wird Fleisch irgendwann sehr gesund. Wer weißt?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 15:04
@Yotokonyx

Ich habe den Bericht grade auch gelesen. In 20 Jahren soll es vielleicht auf dem Markt sein. Also ich würde es Anfangs vergleichen mit dem natürlichen Fleisch und wenn da keinen geschmacklichen Unterschied gibt werde ich das künstliche Fleisch essen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 15:09
Vielleicht können wir mit der künstlichen Fleischherstellung irgendwann die ganze Welt ernähren, also das wäre das Gegenteil was die Vegetarier behaupten. :)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 15:41
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Genau das ist das, was ich meine. Sobald jemand hört das es künstlich ist, wird sofort gesagt ne das will ich nicht essen. So kann man das Problem mit der Massentierhaltung auch nicht lösen.
Mein Problem ist nicht, dass es "künstlich" ist. Mir würde das gefühlsmäßig nur irgendwie zu weit gehen.
Allerdings hatte ich schon immer einen leichten Ekel vor Fleisch - egal ob natürlich oder künstlich - von daher ist das vermutlich einfach eine persönliche Abneigung.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 15:43
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Vielleicht können wir mit der künstlichen Fleischherstellung irgendwann die ganze Welt ernähren, also das wäre das Gegenteil was die Vegetarier behaupten. :)
Was behaupten denn "die Vegetarier"?


4x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 15:50
@Marlon1980
Ich überlege grade, ob ich den Textblock den ich grade tippte (aber noch nicht gepostet habe) hier poste oder dir lieber als PN schicken sollte.
Einerseits ists ein ganz klein wenig ab vom aktuellen Thema in diesem Thread, andererseits möchte ich keine Antwort auf die letzte Frage in jenem Textblock.

Auf dem Weg zum Supermarkt hat mich deine Aussage beschäftigt, in der du in etwa schriebst das du eher auf Nährstoffärmere Produkte zurückgreifst (greifen würdest?) zum Wohle der Tiere.
und darauf bezieht sich mein Textblock.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 16:42
@Allmysterio
Was soll es für einen Sinn haben künstliches Fleisch zu essen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 17:24
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Was behaupten denn "die Vegetarier"?
Vegetarier behaupten wenn jeder vegetarisch ernähren würde könnte man 12 Milliarden Menschen problemlos ernähren.

@kleinkatzi

Keine Massentierhaltung, keine Regenwaldrodung für Soja Pflanzen und keine Regenwaldrodung für Viehhaltung. Besser für das Klima.


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

29.12.2014 um 22:55
@slobber


Denn leg mal los.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

30.12.2014 um 00:13
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Keine Massentierhaltung, keine Regenwaldrodung für Soja Pflanzen und keine Regenwaldrodung für Viehhaltung. Besser für das Klima.
Du vergisst, dass auch künstliches fleisch resourcen benötigt, die letzlich auch irgendwo herkommen müssen. Das wächst ja nicht einfach so im bioreaktor ohne irgendwas. (Mal davon abgesehn, dass der regenwald trotzdem für soja draufgeht, weil das in erster linie für biodiesel angebaut wird und nur der abfall der sojaölherstellung landet im tiermagen)


Anzeige

melden