Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 19:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:überzeuge den Gesetzgeber. Der schreibt Tierversuche vor.
weil hoch bezahlte Lobbyisten jahrelang an den nötigen Stellen ihre manipulative Arbeit verrichten,
einschließlich gesponsorter freundschaftlicher Präsente und der kleinen Nettigkeiten wie Urlaubsfahrten bis zu günstigen Eigenheimen oder die Einladung zum Theaterbesuch.

Darum glauben die Politiker fest an das was die Lobbyisten so für nötig halten.


aber es geht hier ja nicht um die Gesetzeslage sondern der TE fragt ja den einzelnen
ob er das wie es zur Zeit gehandhabt wird für richtig hält.

Da kann man dann kein Gesetzt vorschieben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 19:28
@geeky
Ist der gesetzgeber nicht eigenständig in der lage fortschritte zu erkennen und dementsprechend gesetze zu ändern? Davon mal abgesehen macht ein gesetz tierversuche nicht sinnvoller oder notwendiger.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 19:43
@Blue.eyes
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Hunde können schon an einer kleinen Menge sterben und wir an einer großen.
Hunde sind ja auch deutlich leichter als Menschen und reagieren deutlich empfindlicher auf Theobromin.
"Die akuten toxischen Effekte von Theobromin werden bei Menschen, Ratten und Mäusen durch ein spezielles, enzymatisches Abbausystem (die zum Cytochrom P450-Komplex zählenden Enzyme Cytochrom P450 1A2 und Cytochrom P450 2E1) reduziert, so dass in deren Organismus die Plasmahalbwertszeit relativ kurz ist. Beim Menschen liegt sie zwischen sechs und acht Stunden. Bei einigen anderen Tieren wie etwa Hunden, Katzen, Pferden oder Keas fehlen diese Enzyme. Sie bauen Theobromin somit wesentlich langsamer ab [...]
Hohe Dosen von Theobromin (> 100 g Kakaopulver) bewirkten bei Testpersonen akut Augenflimmern, Pulsbeschleunigung und Kopfschmerzen. Chronische hohe Aufnahme von etwa 1,5 g/Tag über einen Zeitraum von 10 Tagen verursachte Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und Zittern. Aus den LD50-Werten von Ratten und Mäusen auf den Menschen hochgerechnete Werte ergaben etwa 280 mg/kg Körpergewicht, d. h. für einen 65 kg schweren Menschen wäre eine Dosis von etwa 18 g Theobromin tödlich."
Wikipedia: Theobromin
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Kannst du mir auch erklären wieso dann Zwiebeln und Kartoffeln für Hunde auch tödlich sind?
Auch diese Pflanzen enthalten Alkaloide, die eine starke Wirkung auf Säugetiere haben. Nicht ohne Grund wird vom Verzehr großer Mengen roher Kartoffeln abgeraten.


@gastric

Niemand sagt, daß ein Gesetz zwingend sinnvoll oder notwendig sein muß. Schau dir mal an, wie das PEI darüber denkt: http://www.pei.de/DE/infos/pu/zulassung-humanarzneimittel/ersatz-tierversuch-gebuehrenverzicht/ersatz-tierversuch-gebuehren-node.html


@holzauge

Würdest du denn ein völlig ungetestetes Medikament nehmen wollen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 19:56
@geeky
Die seite wurde 2012 zuletzt aktualisiert, also genau zu dem zeitpunkt, als microdosing quasi seine anfänge hat. PEI sagte vor einiger zeit noch, dass man keinen lebenden organismus simulieren kann, dies aber für medikamententests notwendig sei. Die herrschaften wollen dies über eine vernetzung von biochips realisieren und damit einen organismus simulieren, bedenken aber nicht, dass bereits jetz ein verfahren zur verfügung steht, welches einen organsimus nicht nur simuliert.

Der satz:
Zur Gewährleistung einer hohen Qualität von Arzneimitteln lässt es sich nach dem gegenwärtigen Stand von Wissenschaft und Technik noch nicht vermeiden, dass in bestimmten Fällen Prüfungen von Arzneimitteln an Tieren vorgenommen werden.
haut so nimmer hin.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 20:01
@geeky
Trotzdem halte davon nichts. Tiere werden immer ein anderes Organismus haben als wir Menschen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 20:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Würdest du denn ein völlig ungetestetes Medikament nehmen wollen?
diese Frage steht doch gar nicht zur Debatte.
natürlich muss ein Medikament erprobt werden und zwar sehr sorgfältig und umsichtig,
darum sollten Mensch als Testprobanden dienen.

Ich würde es bevorzugen wenn man Diejenigen dazu heranzieht die das Geld damit scheffeln wollen.
Die Forschung in der Pharmazie heute ist doch hauptsächlich auf Gewinnmaximierung ausgerichtet.

@geeky
Gegenfrage an dich
hälst du es für richtig hunderte, tausende von Tieren zu Tode zu quälen
damit dir dein Shampoo nicht in den Augen kneift?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 20:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du tust ja schließlich so, als wäre es eine absolute legimation, wenn die gesellschaft irgendetwas meint.
Nein, tue ich nicht. Ich sagte lediglich, das gesellschaftliche Konventionen als Legitimation ausreichen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du tust so, als wäre es aussagekräftiger moral von der gesellschaft abhängig zu machen als wenn man es von etwas anderem willkürlichen abhängig macht.
Ist es ja auch, du kannst nicht einfach sagen ich finde es moralisch und ethisch vollkommen ok Menschen zu ermorden weil ich sie gerne erdrossel um sie zu essen, ohne von der Gesellschaft dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und natürlich kommt die legitimation komplett ohne aus, schließlich ist am schluss sowieso eine legitmation fällig dafür, dass dieses Ziel 'gut' ist, und da wird es eh willkürlich.
Ob ein Ziel gut oder schlecht ist, ist ja erstmal zweitrangig. Wichtig ist, das überhaupt ein Ziel, eine Motivation vorhanden ist nach dem / der man sich richtet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht doch schließlich bei jeglichen wandel immer um den wandel eine rgesellschaft zum positiven.
Da kannst du wohl kaum argumentieren 'du darfst die gesellschaft nicht ändern weil die gesellschaft das was du an ihr ändern willst momentan gutheißt'.
Das sich Gesellschaften ändern hab ich doch nirgends bestritten. Und das ist ja auch gut, meisstens. Aber das dauert ja auch nicht umsonst sehr sehr lange bis sich neue Ansichten durchsetzen. Richtig tiefgreifende moralische und ethische Veränderungen in den Vorstellungen einer Gesellschaft benötigen nicht umsonst mindestens 1-2 Generationen.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 21:02
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nein, tue ich nicht. Ich sagte lediglich, das gesellschaftliche Konventionen als Legitimation ausreichen.
Also tust du es doch, denn das setzt du ja willkürlich als Dogma fest.
Da kann ich genausogut sagen, es reicht als Legitimation aus wenn shionoro es gut findet.
Eine Ebene.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist es ja auch, du kannst nicht einfach sagen ich finde es moralisch und ethisch vollkommen ok Menschen zu ermorden weil ich sie gerne erdrossel um sie zu essen, ohne von der Gesellschaft dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Ist es nicht.
Dass die Konsenstheorie zur Moralfindung nicht alleinig gültig sein kann ist uns doch spätestens seit der Erkenntnis klar, dass auch sehr viele menschen gleichzeitig großes unrecht gut finden können, ob jetzt im dritten reich oder jeglichen anderen Diktaturen.

Nach dem was du gerade sagst wären Widerständler im dritten reich die bösen gewesen.
Das kannst du so sehen, aber das ist dann halt irgendwie wahllos und absurd.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ob ein Ziel gut oder schlecht ist, ist ja erstmal zweitrangig. Wichtig ist, das überhaupt ein Ziel, eine Motivation vorhanden ist nach dem / der man sich richtet
Nein, in der moraltheorie geht es ja schließlich darum, was nun gut oder schlecht ist nach bestimmten moralischen Grundsätzen.
Es ist nicht erstmal zweitrangig dass man ein ziel hat, ganz im Gegenteil, es ist erstrangig und einzig relevant ob dieses ziel ein gutes ist oder nicht.
Und das muss man an einem bestimmten punkt willkürlich festlegen.

Ich kann willkürlich festlegen, dass es gut ist, menschen deren leben gefährdet ist zu retten.
Und dann ist jede Handlung die das erreicht oder da hin führt eine gute Handlung nach dieser Prämisse.

Du kannst auch sagen, du machst deine Moral von der Gesellschaft abhängig und alles was du tust ist dann gut, wenn es der Gesellschaft dient.

Aber was du machst und wie du das wählst ist absolut willkürlich, und wenn einer sagt, jede Handlung ist gut, die Tiere ode rmenschen verletzt, dann hat der möglicherweise ein genauso kohärentes und genauso sicher verfußtes moralisches System wie du.

Dass der dann in der Gesellschaft eher Probleme bekommt ist ziemlich klar, das liegt abe rnicht daran, dass seine Moral minderwertig im Gegensatz zu deiner ist.
Das liegt daran, weil er gegen die Moralvorstellungen die wir als Gesellschaft in unseren gesetzen festgelegt haben verstoßen wird. Und das aber ganz wertneutral.

Genauso könnte er in einer Gesellschaft leben, die den Grundsatz Tiere quälen ist toll hat, und er ist ein tierschützer und wird dafür zur Rechenschaft gezogen, das ist genau das gleiche ding.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das sich Gesellschaften ändern hab ich doch nirgends bestritten. Und das ist ja auch gut, meisstens. Aber das dauert ja auch nicht umsonst sehr sehr lange bis sich neue Ansichten durchsetzen. Richtig tiefgreifende moralische und ethische Veränderungen in den Vorstellungen einer Gesellschaft benötigen nicht umsonst mindestens 1-2 Generationen.
1-2 Generationen ist aber ziemlich flott.
In Deutschland z.b. hat sich ziemlich schnell als man es verboten hat ddurchgesetzt, dass kinder hauen böse ist.

Und dass es in Deutschland bereits jetzt im moralischen denken angekommen ist, dass Tiere quälen nicht shcön ist (das sagst du ja selbst dauernd) , ist auch klar.

Die meisten Menschen finden massentierhaltung, in Deutschland jedenfalls, nicht gut, und würden es schöner finden, wenn keiner Tiere leiden müssten.

Und Veganismus ist dazu da, um das zu ermöglichen ohne wohlstandsverlust


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.01.2015 um 07:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also tust du es doch, denn das setzt du ja willkürlich als Dogma fest.
Da kann ich genausogut sagen, es reicht als Legitimation aus wenn shionoro es gut findet.
Eine Ebene.
Einer gegen eine ganze Gesellschaft soll eine Ebene sein? Das ist ja mehr als lächerlich. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:moralisch nachvollziehbar gibt es nicht.
Es gibt moralische prämissen und schlüsse die daraus folgen,
Und Prämissen und Schlussfolgerungen kann man nachvollziehen. Merkste selber oder?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass die Konsenstheorie zur Moralfindung nicht alleinig gültig sein kann ist uns doch spätestens seit der Erkenntnis klar, dass auch sehr viele menschen gleichzeitig großes unrecht gut finden können, ob jetzt im dritten reich oder jeglichen anderen Diktaturen.
Von alleinig hat doch niemand gesprochen. Aber zu einem guten Teil.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:as liegt daran, weil er gegen die Moralvorstellungen die wir als Gesellschaft in unseren gesetzen festgelegt haben verstoßen wird. Und das aber ganz wertneutral.
Wenn wir es als neutral werten würden, wieso wird er dann dafür im Zweifel bestraft? Das passt nicht zusammen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland z.b. hat sich ziemlich schnell als man es verboten hat ddurchgesetzt, dass kinder hauen böse ist.
Das glaube ich eher nicht. Ich wette fast allen Eltern ist da schon mal die Hand ausgerutscht und viele sind auch der Meinung das ein Klaps auf den Po dem Kind nicht schadet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und Veganismus ist dazu da, um das zu ermöglichen ohne wohlstandsverlust
Sagst du, einfach so willkürlich.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.01.2015 um 09:59
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das glaube ich eher nicht. Ich wette fast allen Eltern ist da schon mal die Hand ausgerutscht und viele sind auch der Meinung das ein Klaps auf den Po dem Kind nicht schadet.
Bis ca. 1980 haben eltern noch gern mal mit rohrstock aufn blanken hintern gehaun. In schulen hielt sich der schlag auf die hand ebenfalls fast genausolang. Meine mutter hat den rohrstock zu schulzeiten noch miterlebt. Heutzutage unvorstellbar, denn zu meiner schulzeit gabs schon nen riesen aufriss, als ein lehrer mal versehentlich nen schüler mit der hand im gesicht gestreift hat.

Das hat sich innerhalb einer einzigen generation geändert und ist mit einem klaps aufn hintern absolut nicht zu vergleichen. Btw selbst der klaps wird von immer mehr leuten als kritisch angesehn. Wandelt sich alles immernoch.

Und dann glaubst du nicht, dass sich diesbezüglich was geändert hat und weiterhin ändert?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.01.2015 um 16:59
@Marlon1980
Dein Beitrag war nun der Auslöser mich endgültig für Vegetarische Ernährung zu entscheiden:)
Also einem Menschen hast du schonmal erreicht :D weiter so ;D


5x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.01.2015 um 19:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Das hat sich innerhalb einer einzigen generation geändert und ist mit einem klaps aufn hintern absolut nicht zu vergleichen. Btw selbst der klaps wird von immer mehr leuten als kritisch angesehn. Wandelt sich alles immernoch.
Die Schulen sind mit Masse staatliche Einrichtungen, während das andere innerhalb der Familien geschieht. Das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Natürlich glaube ich sogar das die überwiegende Mehrheit es ablehnen wird, wenn ein Lehrer ihr Kind schlagen würde aber man selbst ist da dann doch schon eher bereit das zu tun bei seinem eigenen Kind. Aber selbstverständlich wandeln sich auch hier zum Glück die Ansichten, da hast du schon recht.


4x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.01.2015 um 19:34
Habt ihr eigentlich schon mal nach gedacht wieviele Arbeitsplätze an der Fleischproduktion dran hängen? Was soll mit den Menschen, egal ob Bauer oder Schlachthofmitarbeiter, geschehen? Da hängen Familien dran, da hängen Existenzen dran. Sollen die alle von Hartz4 leben? Oder wie stellt ihr euch das vor.

Allmählich nervt das,ach die armen Tiere, bla bla bla. Wären es keine Nutztiere geworden würden sie nicht auf dem Teller landen. Ich lasse mir bestimmt meinen Sonntagsbraten nicht vermiesen. Ich werde auch den Karnickeln nicht das Futter weg essen, nein ganz sicher nicht und gleich Morgen Mittag werde ich tolle und sehr leckere Spaghetti mit Hackfleischsosse kochen...............und jeden Bissen genießen. Sonst noch was?


7x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.01.2015 um 19:47
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Schulen sind mit Masse staatliche Einrichtungen, während das andere innerhalb der Familien geschieht. Das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Es hat sich ja auch innerhalb der familie ne menge getan diesbezüglich. Wie gesagt auch in der familie gabs den rohrstock aufn mors und das ist noch gar nicht sooo lange her. Auch hier werden kinder deutlich weniger geschlagen als noch vor 30jahren.

@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Habt ihr eigentlich schon mal nach gedacht wieviele Arbeitsplätze an der Fleischproduktion dran hängen? Was soll mit den Menschen, egal ob Bauer oder Schlachthofmitarbeiter, geschehen? Da hängen Familien dran, da hängen Existenzen dran. Sollen die alle von Hartz4 leben? Oder wie stellt ihr euch das vor.
Es ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein, dass ein berufszweig ausstirbt bzw deutlich reduziert wird und gleichzeitig ein neuer wächst. Hat die menschheit ja bisher auch überlebt.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb: Ich werde auch den Karnickeln nicht das Futter weg essen
Wie du isst keine möhrchen, keinen salat? Allgemein kein obst und gemüse? Und warum denkst du dabei eigentlich nicht an die hamster? Die sind dir wohl komplett egal?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.01.2015 um 19:55
Zitat von gastricgastric schrieb:Auch hier werden kinder deutlich weniger geschlagen als noch vor 30jahren.
Richtig, deckt sich also völlig mit meiner Behauptung das so etwas schon mal 1-2 Generationen dauern kann bis sich sowas grundsätzlich ändert.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 16:48
@gastric

EIN!!!!!!!!!! Berufszweig. Auf welchem Trip bist du denn? Und Ahnung hast du von der Landwirtschaft überhaupt keine weil du sonst diesen Bullshit nicht geschrieben hättest. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....................

Es hängen dran.

- der Landwirt
- der Metzger, samt Ladenpersonal wie Metzgereifachverkäuferinnen plus Fleischverarbeitungsfabriken wo sehr viele Menschen ihr Brot verdienen
- die Futtermittelindustrie, keine Nutztiere mehr, kein Bedarf
- die Düngemittelindustrie-
- es werden die großen Maschinen für die Feldbearbeitung in der jetzigen Form nicht mehr gebraucht also fallen auch da viele Arbeitsplätze weg.
- reicht das oder soll ich noch mehr aufzählen?


Diese Vorstellungen sind komplett irreal und nicht umzusetzen und das ist auch gut so.

Klar esse ich Gemüse und sehr gern. Aber ich habe keine Karnickel.............

Im übrigen denkt ihr nur bis zum Tellerrand denn sonst wüßtet ihr dass nicht alle Felder für Getreide und Co geeignet ist. Macht euch doch erst mal schlau bevor ihr euch eine Vorstellung zimmert die jeglicher Realität entbehrt. Zudem wird es immer Menschen geben die wie ich nicht auf Fleisch verzichten wollen und die solchen Spinnereien energisch entgegen treten.

Das Gesetz möchte ich sehen dass den Genuss von Fleisch verbietet, das wäre dann wohl der Auftakt zum 3. Weltkrieg. Die Politiker würden ihres Lebens nicht mehr froh.

@all
Was hat die Überschrift jetzt mit schlagen der Kinder zu tun?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 17:10
@hexenlady
Denk du mal lieber über den tellerrand hinaus. Es ist nicht so, dass keine neuen berufszweige entstehen -.- auf der einen seite gehen arbeitsplätze verloren, auf der anderen entstehen neue.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:- reicht das oder soll ich noch mehr aufzählen?
bitte mach weiter, aber nicht nur einseitig sondern beidseitig. Was geht verloren, was entsteht neu? Und vor allem, wie genau? Gerade bei der düngemittelindustrie wird der synthetische dünger einen boom erleben und expandieren.

Momentan ist das eine sehr einseitige sicht der dinge bei dir. Soviel zum thema tellerrand...
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Im übrigen denkt ihr nur bis zum Tellerrand denn sonst wüßtet ihr dass nicht alle Felder für Getreide und Co geeignet ist. Macht euch doch erst mal schlau bevor ihr euch eine Vorstellung zimmert die jeglicher Realität entbehrt.
Ist kein geheimnis.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 17:50
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Im übrigen denkt ihr nur bis zum Tellerrand denn sonst wüßtet ihr dass nicht alle Felder für Getreide und Co geeignet ist.
Nein eher um Mais anzubauen , um ihn dann zu Biogas zu vergären.

Es gibt doch kaum noch "echte " Landwirte die an der Produktion von Nahrungsmitteln Arbeiten die man sorglos essen kann.

Alles nur noch Massenware mit den konsequenzen die das nunmal mitscihbringt.

Der Konsument ist einfach nur dumm und lässt sich verarschen.

Nestle verkauft Leitungswasser zu 80cent pro Liter , als "Wellnessgetränk"

Youtube: Nestle | Wir klauen das Wasser der 3.Welt
Nestle | Wir klauen das Wasser der 3.Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 21:18
@Cherry09
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Dein Beitrag war nun der Auslöser mich endgültig für Vegetarische Ernährung zu entscheiden:)
Also einem Menschen hast du schonmal erreicht :D weiter so ;D
Freut mich zu lesen! Ich freue mich über jeden, der wegen den in den Videos zu sehenden Misshandlungen aufhört sich an dieser Sauerei zu beteiligen.


@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Habt ihr eigentlich schon mal nach gedacht wieviele Arbeitsplätze an der Fleischproduktion dran hängen? Was soll mit den Menschen, egal ob Bauer oder Schlachthofmitarbeiter, geschehen? Da hängen Familien dran, da hängen Existenzen dran. Sollen die alle von Hartz4 leben? Oder wie stellt ihr euch das vor.
Weißt Du wie mir das egal ist, wenn an dieser Tierquälerei beteiligte Personen Arbeitslos werden würden, weil diese Misshandlungen eingestellt würden bzw. die Arbeitsplätze wegfallen. Außerdem können in Deutschland Familien mit Arbeitslosengeld 2 überleben. Die beteiligten Personen, die denn Arbeitslos werden, finanziere ich gerne über die Arbeitslosenversicherung.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.01.2015 um 23:20
@Marlon1980
Bei solchen schwachsinnigen Kommentaren kann ich gar nicht soviel Essen wie ich kotzen könnte. Keine Ahnung haben aber die Klappe weit aufreißen.

Ich nehme mal an dass du zu denen gehörst die es nicht nötig haben sich selber seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Menschen wie du.......................gehören in die Gummizelle und dann den Schlüssel wegschmeißen aber bitte so dass er nie mehr gefunden wird.

Ich wiederhole es noch mal..................wer keine Ahnung hat soll doch bitte die Klappe halten.

Wir leben in einem 80 Menschen Ort und da gibt es doch glatt 3 richtige Bauern.........nix nur mit ganz groß.

Alle die diesen Schwachsinn unterstützen sollen sich doch bitte so mit Mais vollstopfen dass er zu gären beginnt und dann......................................BUMMMMMMMMMMMMMMMMS


melden