Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 14:25
Wieso wird denn Massentierhaltung nicht verboten? Wenn dadurch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird?

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 15:02
@Guetta
Frage ich mich auch schon desöfteren


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 15:24
@rooky
@Guetta
Warum werden Zigaretten und Alkohol nicht verboten bei unzähligen Toten beider Produkte jährlich? Ich sage wie immer , Politik wird von der Wirtschaft regiert.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 15:31
@Guetta
Die Leute wollen einfach günstiges Fleisch haben und das geht einfach bei der Menge an Menschen heute eben nur noch mit Massentierhaltung. So schlecht das für die Tiere wie auch für den Menschen ist.


@Laucott
Zigaretten und Alkohol werden nicht Verboten da diese in weiten Teilen der Bevölkerung akzeptiert sind und eben auch Konsumiert werden.
Sonst wären diese ebenso wie Cannabis ähnliches Verboten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 16:00
@Legips
Wo werden denn Raucher noch akzeptiert? Werden doch überall verjagt sogar von Ihren Balkonen. Es wird nicht verboten weil die Akzeptanz der Bevölkerung da ist? Blödsinn, Google mal nach wieviel Steuern der Staat jährlich nur mit diesen zwei Genussmitteln einnimmt dann kennst Du den Grund.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 16:23
@Laucott
Okay dann habe ich dort wohl ein falsches Wort benutzt, bzw. beim rauchen nicht an die nicht Raucher Schutz gesetzte gedacht, welche ich neben bei bemerkt als Nichtraucher auch nicht so schön finde(zumindest in der Form wie die hier in NRW sind) aber das ist eine andere Sache.
Wobei der Konsum von Alkohol ist wirklich akzeptiert, solange dieser nicht in einer Sucht ausartet oder zu der Gefährdung anderer führt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 20:24
Denn brauchen wir auch keine Gesetze. Diesen Kram könnte sich der Gesetzgeber denn sparen. Wenn es die sowieso nicht interessiert und wie indem Fall Massentierhaltung darüber hinweg gesehen wird.
@Legips
@rooky
@Laucott


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 20:26
@Guetta
Gibt genug Schwachsinnige Gesetze hier in DE.
Aber sobald man was gutes will dann wird man schräg angeguckt.

Mir ist bewusst, das fleisch für 4 Euro/Kilo nix gutes sein kann. Das kaufe ich zukünftig auch nicht mehr. Wenn es denn geht.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 20:34
@rooky


Rotes Fleisch ist generell nichts gutes. Ist doch voll ungesund das Zeug.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 20:38
Der Farbstoff der rotes Fleisch rot macht soll doch Krebserregend sein.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 20:38
@Guetta
Naja ob jetz Schwein oder Pute. Ist doch beides mit irgend einem Schadstoff verunreinigt!
Ja Krebserregend, rauchen auch.
Egal was man macht, Gesundheit kann man bei allem verlieren.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 20:40
@rooky


Das kommt auf die Menge an. Mal ne Kippe oder mal ein Stück rotes Fleisch macht einen nicht krank.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 20:42
Irgendwie sind Menschen doch Kannibalen wenn man das auf unsere Art als Säugetier bezieht. Wir Menschen als Säugetiere essen andere Säugetiere. Säugetiere haben doch generell rotes Fleisch. Das wird langsam unappetitlich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 21:01
@Guetta
Die Mammuts von 'damals' haben bestimmt super geschmeckt!
Aber der Mensch ist halt nun mal so Gestrickt.
Gibt ja nicht nur uns die Fleisch Essen sondern auch Tiere.
Btw. wir sind ja auch nur welche


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.02.2015 um 21:31
Ich muss gestehen ich hab einen relativ überdurchschnittlichen fleischverbrauch, schaue aber dass ich das fleisch vom regionalen bauern oder metzger kaufe. Wenns vom geld her nicht genügt und ich im discounter fleisch kaufen muss kauf ich nur rind, schweinefleisch ess ich seit jahren nicht und bei huhn muss ich immer an massentierhaltung und antibiotika denken


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.02.2015 um 14:03
@pixelot


Wenn du vom regionalen Bauern kaufst um dich nicht an dem angeprangerten Leid zu beteiligen ist der höhere Preis ok ansonsten könntest du auch vom Discounter kaufen das ist doch genau so minderwertig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.02.2015 um 14:10
Zitat von rookyrooky schrieb:Gibt genug Schwachsinnige Gesetze hier in DE.
Das liegt wohl an den schwachsinnigen Charakteren die die Politik bestimmen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.02.2015 um 21:19
@Guetta
Ich denke nicht dass das fleisch vom bauern die gleiche qualität wie das ausm discounter hatt.Zum einten hatt der bauer bei dem ich Kauf bessere rinder (black angus) und zum anderen seh ich wie sie gehalten werden und leben.Ich bin überzeugt davon das dass fleisch aus der massetierhaltung noch voll ist mit stresshormonen antibiotika östrogenen und sonst noch was wobei ich mir bei meine bauer hier sicher bin das dass weniger der fall ist...es geht mir nicht nur ums leid der tiere sondern auch um meine gesundheit.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

07.02.2015 um 21:28
Eine Frage an dich Marlon ...

Trägst du Kleider vom Schneider um die Ecke dem du dafür einen adäquaten Lohn gezahlt hast ?
Kaufst du dein Gemüse und dein Obst bei einem Bauern zu einem dafür adäquaten Lohn ?
...

Die Kette der Fragen lässt sich fortsetzen, doch diese zwei Beispiele sind gut gewählt ...

Du wirfst uns vor uns am Leid der Tiere zu beteiligen aber beteiligst dich weiterhin am Leid der Menschen ?

Fang doch erst einmal mit dem Menschen an, bevor du die Tiere schützt ...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.02.2015 um 01:29
@5okrates

es gibt erhebliche unterschiede zwischen dem leid der menschen und dem leid der tiere


Anzeige

melden