Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2015 um 19:41
@Ickebindavid
Will ich auch nicht als vollmahlzeit, sondern als "pausensnack" wenns stressig is ^^ Da ist einmal "suppe" schlürfen echt angenehmer als mitgebrachter mikrowellenfrass, den ich zwischen tür und angel reinpfeifen muss :)

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2015 um 19:42
@gastric
jajaja.. :troll:
Youtube: Soylent Green Is People!!!
Soylent Green Is People!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2015 um 19:44
@Ickebindavid
Naja passt doch hab ja hier gelernt menschen sind keine tiere damit is das also eigentlich vegan ... ok hast mich durchschaut :(


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.01.2015 um 19:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Wieso? weil er einen thread im internet aufmacht, der auf massentierhaltung hinweist?
Lies seine Beiträge und wie er mit den Leuten hier schreibt.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Mir geht es um das unnötige Leid der Tiere, und nicht um einen Lebensstil!
Dann prangere den Lebensstil andere Leute auch nicht so platt an, wenn es dir nur darum geht.


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2015 um 18:19
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Lies seine Beiträge und wie er mit den Leuten hier schreibt.
Wieso soll er denn meine Beiträge lesen? Wie schreibe ich denn mit den Leuten?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann prangere den Lebensstil andere Leute auch nicht so platt an, wenn es dir nur darum geht.
Ich nehme mir einfach raus Leute zu kritisieren, die rücksichtslos, das Fleisch misshandelter Tiere fressen.


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2015 um 18:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie stellst du dir denn die Übergangszeit zwischen den jetzigen und den von dir angestrebten Verhältnissen vor? Eine schrittweise Verbesserung hätte laut den Aussagen der Schwarzmaler schließlich katastrophale Konsequenzen
Ich habe eben mal gegoogelt. Die in Deutschland lebenden Menschen konsumieren in etwa 60 Kg Fleisch pro Kopf im Jahr. Wenn jetzt von heute auf morgen aufgehört werden würde, müsste das durch andere Lebensmittel ersetzt werden. Wenn ich sehe, wie viel Obst und Gemüse in Supermärkten oder im Garten weg geworfen werden, müsste eigentlich genug zu essen da sein, um 60Kg Fleisch im Jahr pro Person zu ersetzen. Außerdem ist auf dem Weltmarkt genug Soya vorhanden, um das den Menschen zum essen zur Verfügung zu stellen. Ich glaube das meiste Soya wird zur Spritherstellung verwendet. Milch könnte ebenfalls durch Soya und Algen ersetzt werden, um den Calzium Bedarf zu decken.. Anstatt Wurst und Käse auf dem Brötchen würden halt Obst(z.b. Bananen oder Avocados) benutzt werden. Die übrigens zum Brötchen richtig lecker schmecken. Allerdings würden wahrscheinlich die Preise für Obst und Gemüse leicht steigen. Aber ich denke für die Tiere könnte man ruhig ein wenig mehr bezahlen.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2015 um 18:48
Ich bin gerade am überlegen. Getreide und Soya müssten sogar billiger werden, weil durch den Wegfall der Massentierhaltung viel mehr auf dem Markt zur Verfügung stehen würde. Natürlich wäre das für die erste Generation ein wenig umständlich bzw. ungewohnt. Für die darauf folgenden Generationen wäre das normal. Es wäre eine bessere Welt!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2015 um 19:38
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Wieso soll er denn meine Beiträge lesen? Wie schreibe ich denn mit den Leuten?
Wenn du das nicht mehr weißt musst auch du dir deine Beiträge nochmal durchlesen.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich nehme mir einfach raus Leute zu kritisieren, die rücksichtslos, das Fleisch misshandelter Tiere fressen.
Zwischen Kritik und Beleidigungen ist aber ein himmelweiter Unterschied.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2015 um 20:42
@Marlon1980

Du hast also keinerlei Vorstellung, wie die Übergangszeit ablaufen soll. Irgendein Gott schnippt mit dem Finger, die Menschen stellen von heute auf morgen den Fleischkonsum ein und alles ist gut?

Nichts ist gut, im Gegenteil. Lies doch bitte mal die letzten Seiten nach und versuche zu verstehen, welche Probleme sich daraus ergeben würden.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.01.2015 um 23:41
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Es wäre eine bessere Welt!
In welcher Glaskugel hast du das denn gesehen? :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 04:31
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 10.01.2015:Wenn man davon ausgeht, das es irgendwo eine absolute Legitimation für etwas geben würde, hättest du recht. Die gibt es aber nicht, deshalb reicht das als Begründung schon aus.
Nein, ich habe damit generell recht.
Du tust ja schließlich so, als wäre es eine absolute legimation, wenn die gesellschaft irgendetwas meint.
Du tust so, als wäre es aussagekräftiger moral von der gesellschaft abhängig zu machen als wenn man es von etwas anderem willkürlichen abhängig macht.
Das ist aber unsinn, denn es bleibt rein willkürlich, und das siehst du ja nicht ein.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 10.01.2015:Aus moralisch nachvollziehbaren Gründen. Wie gesagt. Die Legitimation kommt ohne ein Ziel / eine Motivation / eine moralische Komponente irgendetwas zu tun nicht aus.
moralisch nachvollziehbar gibt es nicht.
Es gibt moralische prämissen und schlüsse die daraus folgen, du nutzt reine willkür.
Und natürlich kommt die legitimation komplett ohne aus, schließlich ist am schluss sowieso eine legitmation fällig dafür, dass dieses Ziel 'gut' ist, und da wird es eh willkürlich.

Wenn ich sage der zweck tiere zu quälen ist meine rmeinung nach ein guter bin ich damit genau auf einer ebene mit einem der sagt, tiere zu essen ist ein ausreichender guter zweck um sie zu töten.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 10.01.2015:So funktionieren GEsellschaften aber nunmal. Vielleicht hätte ich das sogar und du vielleicht sogar auch. Das können wir nicht wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gar nicht so klein, das wir diese Sachen eben auch als gegeben hingenommen hätten. Der Mensch orientiert sich meistens an der Mehrheit. Ein Umdenken erfordert ja nicht umsonst teilweise Jahrzehnte.
Ja abe rso funktioniert moraltheorie nunmal nicht, und gesellschaften ändern sich nunmal auch.

Es geht doch schließlich bei jeglichen wandel immer um den wandel eine rgesellschaft zum positiven.
Da kannst du wohl kaum argumentieren 'du darfst die gesellschaft nicht ändern weil die gesellschaft das was du an ihr ändern willst momentan gutheißt'.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 04:43
Was ist eigentlich mit Medikamentenversuchen an Tieren?

Akzeptieren oder lieber ein paar Menschen draufgehen lassen?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 08:18
Leider ist das so das Tierversuche total schwachsinnig ist... da Tiere ein ganz anderes system haben als wir Menschen. Es wird häufig mit beagle experimentiert. Auch total sinnlos da hunde zb Schokolade nicht vertragen aber Menschen. Sie vertragen Sachen die wir nicht vertragen. Also sollte sowas verboten werden weil das erstens tierquälerei ist und zweitens weil die Tiere ein ganz anderes System haben als wie wir Menschen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 08:20
Deswegen sollte eigentlich mit Menschen experimentiert werden. Natürlich nur die die das freiwillig machen wollen und dann dafür anständiges Geld bekommen


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 09:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:In welcher Glaskugel hast du das denn gesehen?
Stiimmt @McMurdo es wäre nach deiner Vorstellung natürlich eine schlechtere Welt, wenn Tiere nicht mehr misshandelt und getötet werden würden.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 11:37
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Was ist eigentlich mit Medikamentenversuchen an Tieren?

Akzeptieren oder lieber ein paar Menschen draufgehen lassen?
Ich denke, das sollten lieber Menschen freiwillig machen, die wissen was sie tun. Ob es nun aus finanziellen Gründen gemacht wird oder einfach um kranken Menschen zu helfen. Am besten wäre auf Kranke zurückzugreifen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte Hepatitis. Er hatte an einer Studie freiwillig teilgenommen und ist heutzutage gesund. Er soll allerdings auch Nebenwirkungen(Haarausfall) gehabt haben. Für ihn hat es sich wohl gelohnt, weil er wieder vollkommen gesund ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 11:41
Aber gerade bei neuen Stoffen muss überprüft werden ob diese für höhere Säuger giftig sind. und da geht eben kein Weg am Tierversuch vorbei!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 11:48
@Legips
Zitat von LegipsLegips schrieb:Aber gerade bei neuen Stoffen muss überprüft werden ob diese für höhere Säuger giftig sind.
was sind denn " höhere Säuger"

na dann sollte man auch "höhere Säuger" für die Test einsetzen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 11:59
@Legips
Wenn es danach geht, dann hätte wir keine acetylsalicylsäure (aspirin), dürften keine zwiebeln essen, keine schokolade ectpp., denn diese sind für ziemlich viele säugetiere giftig. Andersrum funktioniert das aber auch, wenn zb für die meisten anderen säugetiere substanzen harmlos sind, dann kann das für den menschen giftig sein. Zum einen werden so einige wirksame wirkstoffe von vornherein ausgeschlossen und zum anderen gelangen wirkungslose/giftige substanzen bis zur erstanwendung am menschen.

Teilweise entscheiden kleinste genomunterschiede über die gefährlichkeit einiger substanzen.

@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:was sind denn " höhere Säuger"
Ganz grob gesagt: fast alles, was ne plazenta hat und damit relativ hohe trächtigkeitszeiten... also elefanten, füchse, katzen, hunde ectpp


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

15.01.2015 um 12:27
@Legips
Aber du vergisst wieso ist dann Schokolade für Hunde hoch giftig und für Menschen harmlos. ?


Anzeige

1x zitiertmelden