Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:57
@raitoningu
geeky schrieb:
Genauso, wie du dich für hilflose Tiere stark machen kannst, kannst du das auch für hilflose Kinder. Du müßtest nur wollen. Ob Kinder in Afrika oder Rinder in Argentinien - es kommt immer auf die persönlichen Prioritäten an.

Soll auch Menschen geben, die beides machen.
Was du nicht sagst! Hast du auch bemerkt, daß sich der TE nicht zu diesen Menschen zählt? Falls nicht, dann lies die doch diesen Satz nochmal durch:
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich kann mich nicht um Kinder in diesen Ländern kümmern. Da habe ich keinen Einfluss.
Vielleicht erkennst du dann ja, daß deine "ziemlich blödsinnige Unterstellung" eine eben solche ist.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:59
@geeky
Du schriebst ausdrücklich "die Tierrechtler".
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die Prioritäten der Tierrechtler widern mich dabei am meisten an - für die steht das Wohl einer Ratte noch über dem des Kindes, an dem sie knabbert.
Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass das ausschließlich auf den TE bezogen war?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:06
@Marlon1980
Sorry, das ist ein klares Fehlverhalten, wenn man sich daran beteiligt. Soll ich etwa schreiben, das es eine gute Tat ist, wenn man für eine barbarische Art der Tierquälerei mitverantwortlich ist?
Nein, ist es nicht. Nur weil es nicht deinen persönlichen Moralvorstellungen enspricht, verstösst es deshalb noch lange nicht gegen allgemeingültige Normen und Werte; von daher gibt es hier auch kein "klares Fehlverhalten".
Aber wenn du anderen die ganze Zeit vorwirfst, sich falsch zu verhalten, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie ihrerseits nach Verhaltensweisen bei dir suchen, die sie dir vorwerfen können.
Besonders diplomatisch ist das nicht und du wirst auch eher das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich erreichen möchtest.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:15
@raitoningu


Wenn ich sehe, das nur eine Handvoll Menschen(geeky, zidane und wenige andere) mich direkt angreifen, dann bin ich mir sicher, das viele andere Menschen mit dieser Sauerei der Massentierhaltung ebenfalls nicht einverstanden sind.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:16
@Marlon1980

Ich bin mit der Massentierhaltung auch nicht einverstanden.

Gibt dir noch lange nicht das Recht oder versetzt dich in die Lage, anderen zu sagen was sie essen können und was nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:19
@Marlon1980
Ob nun Geeky oder zidane was zu meckern haben interessiert mich nicht. Die haben sich in meinen Augen schon disqualifiziert.
Vielleicht interessiert es aber andere, die nicht dauernd mit Leuten, die so auftreten wie du, in eine Schublade gesteckt werden möchten.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Wenn ich sehe, das nur eine Handvoll Menschen(geeky, zidane und wenige andere) mich direkt angreifen, dann bin ich mir sicher, das viele andere Menschen mit dieser Sauerei der Massentierhaltung ebenfalls nicht einverstanden sind.
Du greifst andere aber auch direkt an. Von wegen Fehlverhalten und so...


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:19
@zidane


Was Du essen darfst möchte ich Dir auch nicht vorschreiben, aber halte Dir immer vor Augen, wie Du leben möchtest und behandelt werden möchtest. Und dann entscheide dich, ob Du Fleisch essen möchtest, das aus dieser Haltung stammt.


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:23
@raitoningu


Ich möchte mit sehr vielen Menschen der Erde ja auch nicht in eine Schublade gesteckt werden^^ Bei deren Verhalten kann ich darauf verzichten^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:30
@Marlon1980
Ich frage mich wirklich, was du mit diesem Thread eigentlich erreichen willst.
Möchtest du wirklich Menschen dazu bringen, über ihr Konsumverhalten nachzudenken? Oder geht es dir eher darum, ihnen zu erzählen wie "schlecht" sie sind?
Falls tatsächlich ersteres deine Intention sein sollte, machst du das nach meinem Eindruck nicht besonders geschickt.
Du bringst sicher niemanden dazu sein Verhalten zu ändern, indem du mit dem Finger auf ihn zeigst und ihm sagst, dass das total böse und falsch ist, was er tut. Die meisten hier sind nämlich keine kleinen Kinder.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:31
Ich möchte Missstände aufzeigen!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:35
@Marlon1980
Wie wäre es mit erst mal in Ruhe lesen und über das nachdenken, was ich geschrieben habe?
Anstatt nach zehn Sekunden einen Einzeiler drunterzuklatschen.
Vielleicht würdest du dann sogar verstehen, was ich meine. ;)

Wenn du Missstände aufzeigen möchtest, dann zeigt dahin, wo du die Missstände siehst, anstatt auf die Menschen, die du ansprichst.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:38
Wenn einer von hundert durch diesen Thread aufhört sich daran zu beteiligen hat es sich gelohnt. Schade nur das dieses Morden weiter geht.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:38
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Was Du essen darfst möchte ich Dir auch nicht vorschreiben, aber halte Dir immer vor Augen, wie Du leben möchtest und behandelt werden möchtest. Und dann entscheide dich, ob Du Fleisch essen möchtest, das aus dieser Haltung stammt.
Damit kommst du nicht weit.

Der einzige Grund wieso ich hier auf deine Provokationen auf gleiche Weise geantwortet habe, ist weil ich mich genervt davon gefühlt habe wie du hier annimmst, anderen etwas 'beibringen' zu können.

Dir sei gesagt das ich mich mit der Materie sehr, sehr umfangreich beschäftigt habe. So wie das praktisch immer der Fall ist, wenn ich in eine jedweige Diskussion einsteige.

Ich esse Fleisch also nicht aus Naivität, Unwissen, oder weil ich noch nie darüber nachgedacht habe, also komm mir nicht mit diesem 'denn sie wissen ja nicht, was sie tun'-Scheiss.

Und mit der moralischen-Überlegenheits-Schiene ist noch NIEMAND gut gefahren, also lass das auch bleiben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:41
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Wenn einer von hundert durch diesen Thread aufhört sich daran zu beteiligen hat es sich gelohnt. Schade nur das dieses Morden weiter geht.
Wenn du dir einen anderen Ton zulegen würdest, wie bereits @raitoningu dir zu erklären versuchte, dann könntest du vielleicht mehr erreichen.
Aber darum geht es dir ja nicht, du willst nur bashen und nicht aufklären.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:43
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Wenn einer von hundert durch diesen Thread aufhört sich daran zu beteiligen hat es sich gelohnt. Schade nur das dieses Morden weiter geht.
Du, ich beteilige mich da schon eine ganze Weile nicht mehr dran; ich brauch damit nicht aufhören.
Allerdings hättest du mich definitiv nicht überzeugt.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 23:49
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Allerdings hättest du mich definitiv nicht überzeugt.
Mal die ganze Geschichte mit dem TE außenvor; das wäre vielleicht interessant zu diskutieren.

Was IST überzeugend?

Ich persönlich halte auch Dokus, Bilder und andere Aufnahmen nicht für besonders effektiv. Wir als mediale Konsumgesellschaft sind einfach zu abgestumpft, als das es einen großartigen Effekt haben würde irgendwelche Bilder zu sehen. Das kommt an die Leute nicht ran.

Das einzige was wohl viele gegen die Maßentierhaltung auf die Straßen bringen würde, wäre persönliche Erfahrung. Also tatsächlich an die Orte kommen, wo das Elend herscht, und es mit eigenen Augen und Sinnen wahrnehmen.

Wäre gut wenn man soetwas organisieren könnte. Mit Schulklassenbesuchen, etc. Echte Konfrontation eben; das einzige was unsere Ansichten auf jeden Fall immer grundsätzlich verändert.


Anzeige

melden