Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:46
@Buhmann0815
nett ausgedrückt

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:50
@raitoningu
Flieg mal nach Almeria in Spanien, da siehst du dein europäisches, genmanipuliertes,einmalerntefähiges Gemüse :P
Ich kann aber wiederrum vollkommen verstehen warum du keine tierische Produkte isst.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:54
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Jetzt tu nicht so scheinheilig als hättest Du nie ne Coca Cola getrunken - was ist dran bitte natürlich ?
Da sind wir wieder beim Moralapostel...is aber leider bei jedem so..alles ist dann nur noch moderne Überzeuguung - wiederrum sollte auch jedem diese Freiheit freigegeben sein und die sollte man auch respektieren...wie @Draiiipunkt0 schon geschrieben hat
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jeder kann über seinen Konsum selbst entscheiden.



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:57
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich hoffe du erscheckst jetzt nicht, wenn ich dir sage, keine einzige Entscheidung triffst du rein rational. Sicherlich lässt sich das bei einem Kauf eines Produktes herunterbrechen, dass du entscheidest nach Gehalt und Nutzen...aber im Endeffekt ist jede Entscheidung die du triffst Emotional! So ist leider dein Entscheidungskreislauf im Gehirn geregelt...am Ende geht jede Entscheidung durch das limbische System und das ist rein emotional, sorry. Pure Rationalität gibt es nicht, das ist Einbildung
Das stimmt natürlich.
Was ich sagen wollte, ist denke ich trotzdem rübergekommen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:02
@Draiiipunkt0
Ist es, keine Frage und um noch ein ironischen Nachtritt zu hinterlassen ein van Damme Zitat:
"God gave me a great body and it's my duty to take care of my physical temple." :P Hach diese Egozentrik. Naja, wie mans nimmt, hauptsache man ist mit sich selbst zufrieden

van Damme: "I'm one of the most sensitive human beings on earth - and I know it!"
:D Geh scheissn du Luftpumpe...also nicht du, sondern van damme :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:08
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:nein, ist kein Bullshit,
diese Paranoia wird irgendwan enden und fast jeder wird künstlich hergestellte Nahrungsmittel essen.
Warum soll man auf ein Steak oder ähnliches verzichten wenn man weiss dass dafür kein Tier geopfert wurde und wenn es denselben Geschmack hat ? Wir stopfen doch auch Popcorn und andern Müll in uns rein.
:ask:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:In Zukunft werden solche Lebensmittel dem Organismus nicht mehr schaden. Wenn Alles auf Sojabohnen-basis hergestellt wird (auch die Steaks) und denselben Geschmack wie echtes Fleisch hat dann habe ich kein Problem damit mich umzustellen, nur sind solche Produkte irgendwie noch Mangelware und teuer, das wird sichaber ändern.
Was wird in Zukunft dem Organismus nicht mehr schaden? Und von welchen künstlich hergestellten Steaks faselst du da eigentlich?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Jetzt tu nicht so scheinheilig als hättest Du nie ne Coca Cola getrunken - was ist dran bitte natürlich ?
Wo tu ich so? Lies doch nochmal nach. Ich hab geschrieben, dass mein Essen nicht chemischer ist als deins - hast du noch nie Cola getrunken? :P


@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Flieg mal nach Almeria in Spanien, da siehst du dein europäisches, genmanipuliertes,einmalerntefähiges Gemüse :P
Das ist mir klar. Aber ihr esst ja auch kein besseres Gemüse, nur weil ihr Fleisch esst. ;)


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:08
@kannnichsein

Wenn man sein "Bauchgefühl" bewusst als solches wahrnehmen kann, kann man es in jede Entscheidung miteinfließen lassen.
Die meisten Menschen scheinen dazu nicht in der Lage zu sein, daher ist es auch kein Wunder, dass Marketing so gut funktioniert. Da hat @Buhmann0815 mal ins Schwarze getroffen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:"God gave me a great body and it's my duty to take care of my physical temple."
Und dann gab er ihm das Kokain, um ihn wieder zu zerstören^^


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:13
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn man sein "Bauchgefühl" bewusst als solches wahrnehmen kann, kann man es in jede Entscheidung miteinfließen lassen.
Kaum. Dein freier Wille ist eh eine Illusion und in Wirklichkeit entscheidet nicht dein Verstand, sondern in erster Linie dein Belohnungszentrum.
Du bildest dir meistens nur ein, dass du die Entscheidung bewusst getroffen hast. ;)
Aber das ist echt sowas von OT hier...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:14
@Draiiipunkt0
auch ein Blindes Huhn ...weisst schon :troll:


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:16
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was wird in Zukunft dem Organismus nicht mehr schaden? Und von welchen künstlich hergestellten Steaks faselst du da eigentlich?
es gibt Fleisch dass nicht tierischen Ursprungs ist. Es schmeckt sogar fadst genauso wie echtes Fleisch, ist aber auchf Sojabohnenbasis. Das Wort "faseln" ist kein netter Begriff und wird oft benutzt um den Gesprächspartner als Idioten hinzustellen nur weil man die Meinung nicht teiot, genauso wie "Feschreibsel"

Ich meinte unerwünschte nebeneffekte oder Gesundheitsprobleme werden nicht mehr auftauchen denn sie werden nach und nach eliminiert. Irgendwann wird es billiger sein Fleisch zu züchten oder anders herszustellen als Tiere zu mästen.

Als die Eisenbahn erfunden wurde (Dampflock) gab es auch einen Haufen Spinner (sorry, Experten) die glaubten dass sich eine Fahrt in so einem schnellen Gefährt negativ auf das Gehirn auswirken könnte, dass es zu geistiger Verwirrung führt. So ist es bis heute mit jeder technischen Neuerung, sie wird erstmal verteufelt, die Angst vor dem Unbekannten und so,.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:19
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Kaum. Dein freier Wille ist eh eine Illusion und in Wirklichkeit entscheidet nicht dein Verstand, sondern in erster Linie dein Belohnungszentrum.
Eine Theorie von vielen.
Und wie du selbst erkannt hast OT.

Fakt ist, der Mensch ist in der Lage dazu, Entscheidungen zu treffen, die keinen Vorteil oder sogar Nachteile mit sich bringen, wobei es immer auf die individuellen Interessen ankommt.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:22
@Buhmann0815
Das ist mir bekannt. Sojabohnen sind allerdings kein bisschen "chemischer" als Fleisch. 0.o
Das Wort "faseln" war auch nicht nett gemeint, sondern sollte dir verdeutlichen, dass dein Text ziemlich wirr und unverständlich geschrieben war. Der ergibt erst rückwirkend Sinn - wenn man weiß dass du anscheinend Soja für künstlich hältst?


@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Fakt ist, der Mensch ist in der Lage dazu, Entscheidungen zu treffen, die keinen Vorteil oder sogar Nachteile mit sich bringen, wobei es immer auf die individuellen Interessen ankommt.
Ja. Aber auch für die ist immer eine unbewusste Motivation vorhanden. ;)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:26
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ja. Aber auch für die ist immer eine unbewusste Motivation vorhanden.
Und diese gilt es zu ergründen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:27
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Eine Theorie von vielen.
Keine Theorie von vielen, eher scharf diskutiert, weil sich einige theologische Wissenschaftler nicht damit anfreunden können, ihr Gott und ihr individulisiertes Ich sei nur eingebildet...damn shit, es ist leider so... musst dich nur etwas mit Neurologie beschäftigen, dann wälst es auch den kantschen Selbstbestimmungsprozess durcheinander...wobei, die Lösung liegt wohl in der Mitte.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:daher ist es auch kein Wunder, dass Marketing so gut funktioniert
Und auch das wird immer mehr auf neurologische Erkenntnisse optimiert siehe Neuromarketing. Die sind halt alle auf der Suche den Konsumenten fernzusteuern und den Kaufbutton zu finden. Dauert aber noch, keine Angst :P Verwerflich? Wohl kaum, denn wir haben ja die Wahl..aber auch nicht mehr
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und dann gab er ihm das Kokain, um ihn wieder zu zerstören^^
:D jaja, diese Drogen, auch da haben einige Philosophen schon behauptet, Drogen seien gut, da sie wenigstens die Illsuion von Glück vermittelten, da wir sie sonst nicht erleben könnten...warum wohl wird Weed bald auch in unseren Landen legalisiert...sicher nicht nur wegen dem Steuerprofit (auch wieder anderes Thema...was bringst du auch Drogen ins Spiel - wobei so vieles eine Droge geworden ist, denn das Maß machts - es soll ja auch schon Internetsucht usw geben...jaja immer diese Befriedigungen)

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das ist mir klar. Aber ihr esst ja auch kein besseres Gemüse, nur weil ihr Fleisch esst. ;)
Umkehrschluss...das heißt also, dass sich FLeischverweigerer nun auch nicht unbedingt besser ernähren. Puh, wir stehen immernoch auf einer Stufe...zum Glück hab ich hier keinen der mich gleich lyncht ur weil ich Fleisch gern esse..bist a braver Vegetarier


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:28
@raitoningu
jain.
ichj meinte sowohl als auch.
Es wird Produkte auf Sojabohnebasis geben, natürlich wird es auch Pflanzenprodukte geben (Genmais und so) und daneben wird es Produkte geben die Chemisch hergestellt wurden. Da werden dann die benötigten Nährstoffe injiziert und damit man es runterkriget kommen Geschmacksverstärker hinzu. Habe mal ein Doku gesehen wo jemand erfolgreich demonstriert hat wie man aus Pferdeblut Schokolade macht, zumindest sieht es aus wie Schokolade und schmeckt auch so.

Irgendwann ist das den Menschen auch egal. Keiner wird den 5-fachen Preis zahlen wollen wenn die alternativen Produkte zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:36
@Buhmann0815
Magst eins?
7MZSPJZYZ3IXA81EE7IY3INK 999x999

oder aus Milch...
Valess.pg

Wählen sie jetzt..hauptsache das BIO Siegel (TM) is drauf

Ach Soja...dafür geben die Bauern in Südamerika ihre Ackerfläche her und können kein Getreide mehr anbauen um sich selbst zu ernähren, da Grosskonzerne das Soja für den Westen entdeckt haben...schöne neu eWelt *summsumm

Irgendwann drückst du in deiner Küche aufn Knopf und das "Ding" wird dir jede beliebige Speiße atomar herbeizaubern...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:47
so wie bei Startreck der Replikator


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 05:49
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Umkehrschluss...das heißt also, dass sich FLeischverweigerer nun auch nicht unbedingt besser ernähren.
Ich denke nicht, dass das unbedingt was mit "besserer" Ernährung zu tun hat. Aber mir geht es dabei ja auch nicht primär um meine Gesundheit.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Puh, wir stehen immernoch auf einer Stufe...zum Glück hab ich hier keinen der mich gleich lyncht ur weil ich Fleisch gern esse..bist a braver Vegetarier
Warum sollte dich jemand lynchen? Darf doch jeder essen, was er möchte.


@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Habe mal ein Doku gesehen wo jemand erfolgreich demonstriert hat wie man aus Pferdeblut Schokolade macht, zumindest sieht es aus wie Schokolade und schmeckt auch so.
In Bezug auf vegetarische oder vegane Ersatzprodukte wäre Schokolade aus Pferdeblut aber wohl eher ein Rückschritt, oder? ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 06:09
@kannnichsein
Nachtrag, zu spät gelesen...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ach Soja...dafür geben die Bauern in Südamerika ihre Ackerfläche her und können kein Getreide mehr anbauen um sich selbst zu ernähren, da Grosskonzerne das Soja für den Westen entdeckt haben...schöne neu eWelt *summsumm
Aus dem Soja wird allerdings in erster Linie Biodiesel und Mastfutter für die Fleischproduktion hergestellt.
Würden wir Soja anstatt Fleisch essen, bräuchten wir weniger davon.


Anzeige

melden