Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:40
@fumo

Das wäre doch schon ein prima Ansatz!

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:40
Hab jetz grad ein schlechtes gewissen weil ich heut wieder so viele hefekulturen die im Bier waren vernichtet hab, von den bifidus Bakterien im Joghurt ganz zu schweigen und nämlich pflanzen sind auch Tiere oder jedenfalls Lebewesen :-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:41
@borabora
Ich ess nur tofuwurst :-)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:41
@m.shiva
@borabora

Hier das Experiment, habe es wieder gefunden:

http://www.presseportal.de/pm/32363/2845112/zdfzeit-projekt-huehnerhof-mit-dirk-steffens-gefluegelwirtschaft-oeffnet-tueren-fuer-zweiteilige


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:44
@fumo
Habe grad gelesen und na ja man kann drüber streiten...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:45
@fumo

- Was ist der Verbraucher bereit, zu zahlen? - In der heutigen Zeit verdienen die Leute immer weniger, müssen mit dem Geld haushalten.

Sicherlich würde jeder viel mehr zahlen, wenn er denn könnte, um Tierleid so gering wie möglich zu halten


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:46
@m.shiva
Worüber genau kann man streiten?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:47
Wie gesagt, die Politiker sind da gefragt, besonders die Grünen


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:48
@borabora
Der Weg kann nur sein, einen vertretbaren Mittelweg zwischen 3,60 Euro/kg und 20 Euro/kg zu finden.

Die Preise, zu denen Fleisch im Moment in Deutschland verkauft wird, sind meines Erachtens zu tief; hier gibt es sicherlich Spielraum nach oben, der der Haltung der Tiere zu Gute kommen sollte.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:49
Das Problem scheint mehr das Überangebot der waren zu sein , und das es von fast allen Produkten ne teure und ne mittlere und ne billigauswahl gibt, und es doch auch schon vorgekommen ist das preislich billigere Produkte , qualitativ oder geschmacklich gleich gut wie die teuren Produkte sind ...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:49
@m.shiva
Dein Vorschlag dazu lautet nun?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.04.2015 um 23:57
@fumo
Dabei wurde ihm auch der Blick auf sensible und komplexe Tätigkeiten, die oftmals in den recht kurzen Filmsequenzen nur schwer nachvollziehbar abgebildet werden können, nicht verwehrt. "Diese Dokumentation von und mit Dirk Steffens bringt den Willen der deutschen Geflügelwirtschaft, umfassende Transparenz und Informationen zu bieten, deutlich zum Ausdruck", so Dr. Janning.
Aber wo fängt den Transparenz an, und wo fängt die Sensibilisierung der Gesellschaft an ?
Schließlich gehts um die Hühner :-(


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:00
@m.shiva

Wenn es diese Transparenz wirklich gäbe, würden wohl einige Menschen auf den Fleischkonsum verzichten; ich sah mal im Fernsehen, wie männliche Küken vom Förderband absortiert wurden - es nötigte mich, das Programm zu wechseln!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:05
@m.shiva
@borabora

Ich finde es auch schlecht, wenn ich bisweilen Fleisch wegwerfen muss, da ich es nicht zeitig verarbeiten konnte, ich versuche es wirklich zu vermeiden, doch es gelingt nicht immer.

Würde Frischfleisch zu Gunsten von Tiefkühlware abgeschafft werden, könnte ich mir - zumindest für meinen Fall - vorstellen, damit die Abfälle deutlich reduzieren zu können.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:10
@fumo
Na wenn ich wo eingeladen bin und da wird massenweise Fleisch aufgetischt hab ich auch immer meine bedenken, aber um Streit zu vermeiden find ich natürlich auch immer alles super .....und denk dann auch immer wie viel wieder weggeschmissen wird.
Aber selber kann ich mir sowieso nicht jeden Tag Fleisch essen, und würd ich auch nicht wenn ich es mir leisten könnte.
Dann doch lieber mal ein teures (bio)Fleisch .


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:13
@m.shiva
Ich kaufe regelmäßig Frischfleisch und achte dabei nicht auf Bio, sondern nur auf den Geschmack.

Ich sage mal so, ich bekomme beim Discounter Hähnchenbrustfilet für 3,60 Euro/500g - der doppelte Preis wäre in Ordnung, aber das wäre auch gleichzeitig mein absolute Schmerzgrenze.

Mit einer Verdopplung der Preise müsste man schon viel Gutes bewirken können; wenn auch nicht alle Schwachstellen abschaffen können.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:21
@fumo
Na hier haben wir ganz andere Preise hier in der Schweiz darum gehn auch viele zu euch zum einkaufen und da besteht auch immer die Gefahr das man zuviel einkauft weils halt für schweizer Verhältnisse sehr billig bzw. günstig ist.
Aber schlussendlich hast du recht, was zählt ist der Geschmack :-)

Ps. Aber es geht um die Hühner!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:25
@m.shiva
Ja, ich kann es nachvollziehen, wie es für Euch ist. Das ist so, als würde man zum Shoppen in ein Dritte-Welt-Land fahren.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:29
@fumo
Genauso nur noch mit einer viel größeren Auswahl und da muss man natürlich alles zuerst mal probieren.

PS.auch wenns um die Hühner geht ;-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.04.2015 um 00:31
Ich geh mal heia und morgen ess ich (nicht nur wegen den Hühnern) kein Fleisch !


Anzeige

melden