Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.04.2015 um 19:05
@Thawra

Es deutet nichts darauf hin, da das hier aber
ein deutsches Forum in deutscher Sprache
ist, bin ich davon ausgegangen, daß hier
keine weltweite Komponente enthalten ist,
und sich die Frage an Foristen in Deutschland
richtet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.04.2015 um 11:01
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:und sich die Frage an Foristen in Deutschland
richtet.
*facepalm*

Was soll der Scheiss? Erstens ist das hier ein deutsch-SPRACHIGES Forum (weitestgehend), nirgends in den Regeln steht dass ein User deutsch sein, in Deutschland leben, oder seine Threads auf Deutschland beziehen muss. Zweitens hab ich ja nun schon mal gesagt, dass eine Menge Nutzer hier Schweizer und Österreicher sind, damit ist deine Fixierung auf Deutschland ja schon mal nichtig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.04.2015 um 11:13
@Thawra

Es geht darum, daß am deutschen Wesen mal
wieder die Welt genesen soll. Denn die Deutschen
wissen am besten, was für ihre Landsleute gut
ist, und auch für die europäischen Nachbarländer.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.05.2015 um 09:08
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb am 28.04.2015:Es geht darum, daß am deutschen Wesen mal
wieder die Welt genesen soll. Denn die Deutschen
wissen am besten, was für ihre Landsleute gut
ist, und auch für die europäischen Nachbarländer.
Wie meinst du das?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

30.05.2015 um 09:06
Ich denke das diese Lieder Aussagekraft haben und jeden mal zum denken anregen sollen. Darum haben diese Musiker wahrscheinlich diese Lieder auf den Weg gebracht wäre Schade wenn sie nicht beachtet werden. Sie sind ja Topic und sollten nicht in Vergessenheit geraten. Es kommt nicht auf die Musiker an sondern auf das was sie vermitteln wollen und vielleicht trifft der ein oder andere die richtige Entscheidung für sich durch die Botschaft der Lieder.

Youtube: Die Ärzte - Blumen (Official Video)
Die Ärzte - Blumen (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=B2KbVDlzMu8

Youtube: Berge - 10.000 Tränen (Tierschutzsong)
Berge - 10.000 Tränen (Tierschutzsong)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Flo Hillen - 1 Milliarde (Massentierhaltung/Folgen)
Flo Hillen - 1 Milliarde (Massentierhaltung/Folgen)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Gio - Schau nicht weg
Gio - Schau nicht weg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=JXAZ_1xvZS0 (Video: DER W Fleisch)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

30.05.2015 um 11:13
Die Menschen sind nun einmal auch dumme Tiere und würden niemals auf das Privileg "Fleisch" verzichten


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 20.04.2015:Aber warum soll es menschenverachtend sein einem Mensch und einer Ratte dieselbe Priorität zu geben
Man sollte schon so fair sein und der Ratte die selbe Priorität zugestehen, weil die genauso wie der Mensch leben will.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:28
@Guetta

"Ich ess Blumen" von der Band die Ärzte passt null in dein Schema "ich poste jetzt mal Videos in denen Künstler zeigen wie enorm wichtig es ist Veganer/ Vegetarier zu sein".

Entstehungsgrund für das Lied "Ich ess Blumen":
Farin wurde Vegetarier. Auf die Frage nach dem Grund antwortete er sinngemäß: "Vegetarierkacke stinkt nicht, Vegetarierkacke duftet".
Deshalb auch die Textzeile "Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken".
Das Lied wurde von Bela B geschrieben, Grund dafür war Farins Ernährungsumstellung zum Vegetarier.
Das Lied ist sogesehen aus Quatsch entstanden, um mit dem Thema "zu spielen". Hey, es war Mitte der 80er.


(Hintergründe sind nachzulesen in der Biographie "Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf", die Bibel für Ärzte-Fans)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:31
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Entstehungsgrund für das Lied "Ich ess Blumen":
Farin wurde Vegetarier. Auf die Frage nach dem Grund antwortete er sinngemäß: "Vegetarierkacke stinkt nicht, Vegetarierkacke duftet".
Du solltest mal lernen die Ironie der Ärzte zu verstehen.


Ich hoffe du bist intelligent genug, um zu verstehen, das folgender Satz nicht ironisch gemeint ist.
Ich verweise auf die Zeile Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir Leid


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:34
@Guetta
dito

:D

Das ganze Lied ist ironisch gemeint


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:36
@slobber

Anscheinend nicht intelligent genug!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:42
Zum "Ich ess Blumen" noch ein Auszug aus Wiki....:

"Das Lied „Ich ess’ Blumen“ entstand, nachdem jemand versuchte, Farin davon zu überzeugen, dass Kot von Vegetariern nicht stinkt, sondern duftet. Bela B. fand die Geschichte so originell, dass er ein Lied über Vegetarier schrieb. Farin Urlaub hingegen wurde ab diesem Zeitpunkt Pescetarier."

Quelle: Wikipedia: Das ist nicht die ganze Wahrheit…


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:44
@slobber


Probierst du jetzt die Aussagekraft eines Liedes zu nehmen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

02.06.2015 um 10:48
@Guetta

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was manche Leute in Songs reininterpretieren, vor allem wenns Lieder sind, die einfach nur aus Spaß entstanden sind.
Zum Zeitpunkt des Erscheinens waren Die Ärzte eine sehr junge Band, die sich einen Dreck um Aussagen und Messages geschert haben. Die wollten einfach nur ihren Spaß haben.

Interpretiere nichts in einen Song, was nicht da ist. Der komplette Song ist eher eine Verballhornung von Vegetariern und kein Aufruf dazu.

Ja, Farin ist Pescetarier, aber er hat den Song nicht geschrieben. Der Song ist von Bela, und Bela isst Fleisch...

Ich bin raus!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.07.2015 um 15:01
Mit solchen Liedern kann man bestimmt viele beeinflussen!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.07.2015 um 07:57
Wofür hat der Mensch Zähne? Ganz bestimmt nicht um an einen Blatt Salat zu nuckeln. Alleine das ihr fleischersatz braucht sagt doch schon alles.

Wer vegetarisch oder vegan leben will soll es tun aber hört auf den anderen eure Meinung aufzwingen zu wollen.

Guten Hunger!! 😁


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.07.2015 um 09:13
@Sehef
Zitat von SehefSehef schrieb:Wofür hat der Mensch Zähne? Ganz bestimmt nicht um an einen Blatt Salat zu nuckeln.
zum beissen und kauen von .... achtung ..... nahrung wie zb: obst, gemüse. Wofür hast du deine? Ich hoffe nicht zum erlegen von tieren wie rindern :D
Zitat von SehefSehef schrieb:Alleine das ihr fleischersatz braucht sagt doch schon alles.
braucht niemand genauso wenig wie jmd fleisch braucht oder senf, ketchup, majo, limonaden, joghurt, quark, brötchen, brot. Wers dennoch essen will solls machen, notwendigkeit besteht dabei allerdings nicht.
Zitat von SehefSehef schrieb:Wer vegetarisch oder vegan leben will soll es tun aber hört auf den anderen eure Meinung aufzwingen zu wollen.
Sprach er und klickte freiwillig diesen thread an ^^
Zitat von SehefSehef schrieb:Guten Hunger!
gleichfalls :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.04.2016 um 20:30
Ich liebe mein Rumpsteak einfach zu sehr. Wer auf Fleisch verzichten mag - gerne. Ich nicht.
Ich wüsste nicht, was gegen gemäßigten Konsum sprechen könnte, es sei denn, man würde sich gemäßigt lediglich von Chlorhühnchen ernähren.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.04.2016 um 20:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wüsste nicht, was gegen gemäßigten Konsum sprechen könnte, es sei denn, man würde sich gemäßigt lediglich von Chlorhühnchen ernähren.
FunFact: Ich würde ein "Chlorhühnchen" unseren mit Antibiotika Vollgepumpten jederzeit bevorzugen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.04.2016 um 20:38
@Nerok
Im besten Falle konsumiert man von heimischen Bauern, die nicht Massentierhaltung betreiben und ihre Kühe und Schweine noch Felder zukacken lassen.


Anzeige

melden