Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:19
@shionoro

Lebst du wirklich in der bittersten Armut, die du heraufbeschworen hast für den Fall, daß die Haltungsbedingungen per Gesetz verschärft werden? Also ich meine jetzt monetär, nicht intellektuell...

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:21
@geeky

Bist du wirklich so ignorant, wie du dich hier gebierst, oder ist das absichtliches trolling?
Weil wenn es keine Absicht ist, dann musst duw irklich deine lese und verständnisfähigkeit verbessern.

Du verstehst die Argumente anderer nicht und bringst selbst keine, und tust dann so, als wäre es ein beweis dafür, dass leute unrecht haben, wenn du sie falsch verstehst.

Das ist wirklich billig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:23
@shionoro

Ich fragte nach der monetären Seite, der Rest war mir auch ohne erneute Bestätigung klar.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:24
@geeky

Du fragst nach etwas was nichts zur Sache.

Hast du Kinder?
Magst du enten?
Gehst du gerne schwimmen?
Isst du capri, oder doch lieber Magnum?

Stell dri selbst einfach mal die richtigen Fragen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:24
Denn, ganz ehrlich, dir ist sehr sehr wenig klar


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:39
@shionoro

Mir ist klar, daß im Gegensatz zu den Schauermärchen weltfremder Fanatiker eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen keinesfalls eine Verarmung der Bevölkerung nach sich zieht.
Dir inzwischen auch?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:41
@geeky

Was du aber weder beweist, noch weißt, was dafür ein beweis wäre.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:50
@shionoro

Bist du blind? Wenn dir das eine Beispiel nicht ausreicht, dann erkundige dich doch einfach selbst, welche gesetzlich vorgeschriebenen Verbesserungen der Haltungsbedingungen es in den letzten Jahren gab, ohne daß es die von dir halluzinierten Folgen hatte.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 08:54
@geeky

Nein, ich weiß lediglich was ein beweis ist und was nicht.

Du leider nicht. XD

Ich mein, wirklich, wenn du das was du da geschrieben hast für einen beweis hälst, dann kann dir keiner helfen, außer vielleicht ein aufbauseminar in philosophie.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:00
@shionoro

Es ist deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde. Wenn hier also jemand einen Beweis schuldig ist dann du. Mein Gegenbeispiel hat gezeigt, daß es keinesfalls so ist, wie du behauptest.

Wen glaubst du eigentlich mit deinem kindischen Gekeife beeindrucken zu können?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:03
@geeky

Nein. Ich hab behauptet, dass es zu einer großen armutssteigerung kommt, wenn man die Verhältnisse in denen die Tiere leben so weit verbessert, dass es einer Biobauernhof Haltung gleichkommt.

Du hast da kein gegenbeispeil gegen gebracht, denn in dem was du schriebst ging es um eine amrginale verbeserung die über ein anderes Konzept innerhalb de rmassentierhaltung erzielt wurde, die aber keine qualitative Besserung darstellt.


Du hast also nen scheiß gebracht und denkst dann noch dass das ein beweis wäre.

De reinzige der hier konstant kindisch keifen muss bist du, aber das sehe ich mittlerweile als deinen diskussions'stil' an, ich glaub du kannst nicht anders


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:17
@geeky
vielleicht solltest Du eher Gefängnis und Tierhaltung vergleichen, nicht das Leben der Menschen in der Stadt, in Hochhäusern, Wohnungen......das macht keinen Sinn. Ich kann in einer Wohnung leben, dies ist mein sicheres Zuhause, das richte ich mir ein, wie ich möchte, komme und gehe, wie ich will. Ich kann umziehen, wegziehen, umräumen, streichen, mit jemandem leben, alleine leben, ganz, wie es mir gefällt. Das ein Tier, das "gehalten" wird, nicht, oder? Der Vergleich ist also mehr als lächerlich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:34
@shionoro
geeky schrieb:
Es ist deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde. Wenn hier also jemand einen Beweis schuldig ist dann du. Mein Gegenbeispiel hat gezeigt, daß es keinesfalls so ist, wie du behauptest.

Nein. Ich hab behauptet, dass es zu einer großen armutssteigerung kommt, wenn man die Verhältnisse in denen die Tiere leben so weit verbessert, dass es einer Biobauernhof Haltung gleichkommt.
Lies doch bitte selber nach, wenn du alles verdrängt hast, was dich der Lüge überführt:
geeky schrieb:
Wie oft denn nocht? Bessere Haltungsbedingungen - höhere Preise - weniger Verbrauch - noch bessere Haltungsbedingungen. Dein Schreckgespenst von einer "riesigen Armutswelle" ist und bleibt lächerlich.

Nein ist es nicht. Natürlich gibt es eine risiege armutswelle
von plötzlich eine Vielzahl an Produkten viel teurer wird und viele betriebe die entsprechende Produkte vorher hergestellt haben pleite gehen müssen.
An deiner Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde, hast du festgehalten wie ein Zeuge Jehovas an seinem Wachtturm. Und plötzlich willst du nichts mehr davon wissen, bezeichnest das Gegenbeispiel als "nen scheiß" und versteckst dich hinter Pappsoldaten? Aber nichts anderes war wohl zu erwarten, nachdem du schon die Aussage "vegane Produkte werden billiger, wenn sie in größerer Stückzahl produziert werden" in Zweifel zogst, obwohl ich sie von dir selbst übernommen habe. Deine Beiträge hier sind alles andere als eine Werbung für den Veganismus, im Gegenteil: sie sind die beste Warnung davor, wie verheerend sich eine religiös motivierte Mangelernährung auf die kognitiven Fähigkeiten auswirken kann.



@Tussinelda

Es ging konkret um die tausenden von Quadratmetern, die ein Tier bei artgerechter Haltung für sich allein benötigt, von denen ein Großstadtkind allerdings nur träumen kann. Schau dir den Vergleich noch mal an und überlege, ob die Kinder wirklich die von dir aufgezählten Freiheiten haben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:35
@geeky

Du nennst eine reine, und ich will dazu sagen unsinnige, Gegenbehauptung aufzustellen 'der lüge zu überführen? lol XD


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:37
@shionoro

Übe dich doch bitte erstmal im verstehenden lesen, bevor du dich noch weiter so jämmerlich blamiert.



geeky schrieb:
Wie oft denn nocht? Bessere Haltungsbedingungen - höhere Preise - weniger Verbrauch - noch bessere Haltungsbedingungen. Dein Schreckgespenst von einer "riesigen Armutswelle" ist und bleibt lächerlich.

shionoro schrieb:
Nein ist es nicht. Natürlich gibt es eine risiege armutswelle von plötzlich eine Vielzahl an Produkten viel teurer wird und viele betriebe die entsprechende Produkte vorher hergestellt haben pleite gehen müssen.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:38
@geeky

Ich kann das aber im Gegensatz zu dir.

Nur frustriert es langsam, wenn du dich andauernd so wie die Axt im Walde benimmst und nicht vernünftig diskutierst.
Auch ohne deine konstanten Beleidigungen ist dein absichtliches falschverstehen und deineunwilligkeit halbwegs rationale Argumente zu bringen eine Zumutung.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:39
@shionoro

Mir ist klar, daß im Gegensatz zu den Schauermärchen weltfremder Fanatiker eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen keinesfalls eine Verarmung der Bevölkerung nach sich zieht.
Dir inzwischen auch?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:40
@geeky

Du hast das nicht bewiesen sondern eine reine unbegründete Behauptung aufgestellt und nen link drangeklatscht der nicht das aussagt was du aussagen willst.

Insofern, natürlich nicht, meine Argumente sind weit besser, immer hab ich ein paar.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:41
Richtig waere ein konsequentes Halteverbot von Tieren fuer Veganer und Tierrechtler, da sie fuer ihre Tiere ebenfalls nur Gefangenschaft bedeutet.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:42
@shionoro

Es ist deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde. Wenn hier also jemand einen Beweis schuldig ist dann du. Mein Gegenbeispiel hat gezeigt, daß es keinesfalls so ist, wie du behauptest.

Und jetzt komme bitte nicht wieder mit der dümmlichen Lüge, das hättest du gar nicht behauptet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:meine Argumente sind weit besser
Ja, das reden sich die Zeugen Jehovas auch ein...


Anzeige

melden