Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 00:39
@keenan


Aber beide haben es in Deutschland sehr viel kuscheliger als einer der am existenzminimum lebt und nich weiß wie er morgen seine kinder versorgen soll.

Du verharmlost das leid von Menschen die nicht genug haben, das ist nicht in ordnung.
Solche esoterischen ansichten sind ekelhaft, weil sie verblenden und verzerren.

Es ist keine scheinbare zufriedenheit, wenn man seine kinder mit nahrung versorgen kann verglichen damit sie hungern zu sehen.

Rede dir ruhig weiter das ganze ein, aber mit der realität hat das nichts zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 00:40
@Tepes1983
Woher willst du wissen, ob ich oder meine Freunde Veganer sind?
Du weißt so gut wie nix über mich, also halt dich zurück und zeig mal etwas Respekt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 00:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber beide haben es in Deutschland sehr viel kuscheliger als einer der am existenzminimum lebt und nich weiß wie er morgen seine kinder versorgen soll
Kuscheliger ist nicht Zufriedenheit. Es sind nur Momente in dem sich der Mensch kuschelig fühlt. Die meiste Zeit kämpft er mit dem Alltag.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du verharmlost das leid von Menschen die nicht genug haben, das ist nicht in ordnung.
Da mißverstehst du wohl etwas. Ich stelle das Leid derer die denken glücklich zu sein, mit dem, die nichts haben und wissen das sie unglücklich sind, gleich auf. Die, die denken glücklich zu sein, weil sie als Belohnung ein Stück Papier bekommen machen sich jedoch im Vergleich zu den, die unglücklich sind, etwas vor.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Solche esoterischen ansichten sind ekelhaft, weil sie verblenden und verzerren
Ich bin kein Esoteriker. Ich bin der Mensch, der weiß, was Leid bedeutet. :(
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist keine scheinbare zufriedenheit, wenn man seine kinder mit nahrung versorgen kann.
Nein, das ist es nicht. Dies ist wirkliche Zufriedenheit. Das scheinbare folgt dem wirklichen. Während man das Papier, den Schein in seinem Beutel sieht, ist man scheinbar glücklich, weil man seine Kinder ernähren kann. Ernährt man sie dann mit wirklichem Essen, dann ist man wirklich zufrieden. Das eine trügt, während das andere wirklich ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rede dir ruhig weiter das ganze ein, aber mit der realität hat das nichts zu tun.
Ja, ich bin derjenige der sich etwas einredet, ok. :)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 00:48
@shionoro
Zitat von keenankeenan schrieb:Fleisch zu essen, befriedigt einige. Der Geschmack befriedigt sie, weil sie befriedigung brauchen. Und Befriedigung brauchen sie, weil sie nicht befriedigt sind, obwohl ihr Einkommen gesichert ist. Das ist eine Tatsache, die dir aufzeigen sollte, das niemand wirklich zufriedener ist, nur weil er ein gesichertes Einkommen hat.
Um beim Thema zu bleiben. :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 00:53
@keenan
Kuscheliger ist nicht Zufriedenheit. Es ist sind nur Momente in dem sich der Mensch kuschelig fühlt. Die meiste Zeit kämpft er mit dem Alltag.
Nein, das ist jammern auf ziemlich hohem niveau.
Da könntest du direkt sagen, wenn ich mich entscheiden muss ob ich heute baden gehe oder mir das zu stressig ist und ich lieber zu hause bleibe ist 'kampf mit dem alltag' verglichen mit knallhartem existenzkampf.
Zitat von keenankeenan schrieb:Da mißverstehst du wohl etwas. Ich stelle das Leid derer die denken glücklich zu sein, mit dem, die nichts haben und wissen das sie unglücklich sind, gleich auf. Die, die denken glücklich zu sein, weil sie als Belohnung ein Stück Papier bekommen machen sich jedoch im Vergleich zu den, die unglücklich sind, etwas vor.
Und damit verharmlost du das leid derer, die nichts haben.
Denn nur weil du kohle für's arbeiten bekommst bist du nicht unglücklich, das ist DEINE PERSÖNLICHE ESOTERISCHE ansicht, weil du das system nicht magst.

Die meisten menschen kommen damit relativ gut klar, und darum sind wir in D tendenziell auch glücklicher und haben weniger krankheiten oder auch weniger depressionen und selbstmorde und kriminalität als menschen die in slums leben müssen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich bin kein Esoteriker. Ich bin der Mensch, der weiß, was Leid bedeutet. :(
Ich sagte deine ansicht ist eine esoterische, sie ist absolut unbegründet und du behauptest es einfach, weil das ein leitsatz ist dem du folgst.
Zitat von keenankeenan schrieb:Nein, das ist es nicht. Dies ist wirkliche Zufriedenheit. Das scheinbare folgt dem wirklichen. Während man das Papier, den Schein in seinem Beutel sieht, ist man scheinbar glücklich, weil man seine Kinder ernähren kann. Ernährt man sie dann mit wirklichem Essen, dann ist man wirklich zufrieden.
Und das können wir tun, ob du nun was gegen geld hast oder nicht, arme menschen aber leider oft nicht.
Genauso wie es m ich glücklich macht, dass ich zum arzt gehen kann wenn ich krank bin anstatt dahinzusiechen oder zu verrecken.
Es macht mich auch glücklich, dass ich relativ frei über meine freizeit verfügen kann, anstatt 2-3 jobs haben zu müssen um über die runden zu kommen.
Es macht mich glücklich ein dach über dem kopf zu haben und es macht mich auch glücklich strom zu haben und eine heizung, und sauberes wasser, und es macht mich auch glücklich mich bilden zu können oder auch manchmal einfach nur in sicherheit zu sein, ohne angst, dass mich jemand umbringt.

Und das haben wir alles in europa zu jeder zeit, und das hat man eben nicht überall auf der welt, leider.

Und zu behaupten, ein europäer würde zu sehr leiden um sich um andere zu kümmern ist deswegen absolut lächerlich.

DU magst das system nicht, und behauptest einfach, arbeiten und dafür geld kriegen wär ne schlechte sache und würde leute unglücklich machen.

Das ist nicht der fall, und du redest dir dann ein, es wäre scheinzufriedenheit wenn die meisten leute kein problem mit unserem system haben.

In jedem fall ist das keine begründung, dass man tiere quälen sollte.

Denn das müssen wir nicht und das sollten wir auch nicht, und das ist auch kein ausdruck unseres unglaublich traurigen loses.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 00:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das ist jammern auf ziemlich hohem niveau.
Da könntest du direkt sagen, wenn ich mich entscheiden muss ob ich heute baden gehe oder mir das zu stressig ist und ich lieber zu hause bleibe ist 'kampf mit dem alltag' verglichen mit knallhartem existenzkampf.
Wer kämpft hier in Europa nicht um seine Existenz? Kannst du mir einen nennen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und damit verharmlost du das leid derer, die nichts haben.
Denn nur weil du kohle für's arbeiten bekommst bist du nicht unglücklich, das ist DEINE PERSÖNLICHE ESOTERISCHE ansicht, weil du das system nicht magst.
Bist du glücklich wenn du Geld bekommst?

Ich bin nicht für oder gegen das System. Da hast du mich nun wieder mißverstanden, shionoro :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten menschen kommen damit relativ gut klar, und darum sind wir in D tendenziell auch glücklicher und haben weniger krankheiten oder auch weniger depressionen und selbstmorde und kriminalität als menschen die in slums leben müssen.
Sie kommen damit gut klar, weil sie das Leid nicht sehen. Zeige allen, was für Leid sie verursachen und du wirst sehen, wie schnell ihr scheinbares Glück verflogen ist. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das können wir tun, ob du nun was gegen geld hast oder nicht, arme menschen aber leider oft nicht.
Ich habe nichts gegen Geld. Geld brauchen die, die es brauchen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso wie es m ich glücklich macht, dass ich zum arzt gehen kann wenn ich krank bin anstatt dahinzusiechen oder zu verrecken.
Dann macht dich das glücklich krank zu sein um danach zum Arzt gehen zu können.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es macht mich auch glücklich, dass ich relativ frei über meine freizeit verfügen kann, anstatt 2-3 jobs haben zu müssen um über die runden zu kommen.
Es macht mich glücklich ein dach über dem kopf zu haben und es macht mich auch glücklich strom zu haben und eine heizung, und sauberes wasser, und es macht mich auch glücklich mich bilden zu können oder auch manchmal einfach nur in sicherheit zu sein, ohne angst, dass mich jemand umbringt.
Für jemand der glücklich sein soll, bist du aber ziemlich gebunden. Wenn dich das glücklich macht. Wir sind somit aber vom Thema abgekommen, meinst du nicht? :)


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:07
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wer kämpft hier in Europa nicht um seine Existenz? Kannst du mir einen nennen?
ich z.b. Und an sich so ziemlich alle.
Es ist kein existenzkampf, wenn ich jederzeit geld vom staat beantragen kann, ich für gewöhnlich eine kostenlose lange schulbildung bekomme und danach recht gute chancen auf nen beruf hab.
Und hey, auch wenn ich keinen job finde kommt irgendwer für mich auf, und das in genügendem ausmaß, sodass ich wohnung, pc, internet, fernseher und noch ein paar andere nette sachen kriegen kann.

Sowas kann man nicht existenzkampf nennen, damit verharmlost man leute die wirklich angst um ihre existenz haben müssen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Bist du glücklich wenn du Geld bekommst?

Ich bin nicht für oder gegen das System. Da hast du mich nun wieder mißverstanden, shionoro :)
Ich bin glücklicher wenn ich genug geld habe um zu leben und mir einen guten lebensstandart leisten kann als wenn ich das nicht kann. Natürlich.
Zitat von keenankeenan schrieb:Sie kommen damit gut klar, weil sie das Leid nicht sehen. Zeige allen, was für Leid sie verursachen und du wirst sehen, wie schnell ihr scheinbares Glück verflogen ist. :)
Das verdrängt man ziemlich schnell, is nich so, als wäre das unbekannt.
Da kommt dann ein 'naja was soll man machen' und das war's.

Oder, wahlweise 'naja anderen leuten geht es auch nich gut'.

Du selber hast ja eine vermeidungsstrategie und sagst 'naja wir können uns erstmal nicht um tiere kümmern wir müssen uns um menschen kümmern', und vermeidest damit das angehen eines schon heute lösbaren problems.
Zitat von keenankeenan schrieb:Dann macht dich das glücklich krank zu sein um danach zum Arzt gehen zu können.
Nein, es macht mich glücklich zu wissen, dass ich jeder zeit kostenlos zum arzt gehen kann damit der mich gesund macht, anstatt wenn ich krank bin einfach zu sterben oder zu siechen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Für jemand der glücklich sein soll, bist du aber ziemlich gebunden. Wenn dich das glücklich macht. Wir sind somit aber vom Thema abgekommen, meinst du nicht? :)
Es ist erheblich themenrelevant, dass man einsehen muss, dass das 'Leid' was man in europa sieht nichts ist gegen das, was anderswo auf der welt passiert, und auch nichts gegen das, was wir tieren antun.

Glücklich heißt übrigens nicht geduldig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:08
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wer kämpft hier in Europa nicht um seine Existenz?
Inwiefern muss man hier deiner Ansicht nach um seine Existenz kämpfen?
Also ich musste das noch nie...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:09
@shionoro



Gut du glücklicher. Belassen wir es dabei. Aus Respekt gegenüber dem Threadersteller sollten wir wieder zurück zum Thema kommen. :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:09
@raitoningu


Sollen wir das wirklich hier in diesem Thread diskutieren?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:17
@keenan
Ich bin zwar gerade zugegebenermaßen nicht mehr ganz nüchtern, aber hattest du nicht damit angefangen, die Ausbeutung von Tieren damit rechtfertigen zu wollen, dass es uns armen Menschen hier so schlecht geht?

Ich meine, ich versuche nur, deiner Argumentation zu folgen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:17
@raitoningu


Ich habe mit dem menschlichen Leid angefangen und das dies der Quell des Übels ist, das die Tiere mit erleiden müssen. Eure Antworten brachten uns hierhin. :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:22
@keenan
Nö, du hast gefragt, wer in Europa nicht um seine Existenz kämpft.
Und dazu hab ich geantwortet: Ich nicht.

Allerdings finde ich es auch eine ziemlich seltsame Rechtfertigung, zu behaupten, menschliches Leid sei der "Quell des Übels". Aus meiner Sicht könnte dieser Quell auch einfach auf Bequemlichkeit und Dekadenz hinauslaufen. Aber Leid klingt natürlich viel besser...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:24
@raitoningu


Habe ich dich gefragt? Shionoro hat geantwortet und seine Antworten führten uns hierhin.

Aber wenn du gerne weiter darüber diskutieren willst, bitte. Dann laß uns aber beim Thema bleiben. :)

Denkst du das ein zufriedener Mensch Fleisch essen würde?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:24
@keenan
Tschuldige das ich mich da einmische aber, wenn wir nun von der Massentierhaltung ausgehen ist es doch mehr die Gier und der Geiz der Menschen. Billiges Fleisch für den Konsumenten damit sie eine Woche länger in der Südsee urlauben können und mehr profit für die Tierhalter.

Mit Existenz in Europa - reiche Länder - meinst Du wohl eher den gesellschaftlichen materiellen oder?
Schließlich gibt es karitative Einrichtungen und niemand verhungert hier.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:27
@babykecks


Ihr versteht wohl nicht, das alles miteinander zusammenhängt. Die Gier ist nur anwesend, weil wir ein gieriges System unterstützen. Wie schon mal geschrieben aber nicht verstanden,

Leid erzeugt Leid.

Man kann nicht davon ausgehen, das es keine gierigen Menschen gibt, wenn man selbst in einem gierigem System lebt und es unterstützt. :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:28
@keenan

Natürlich essen zufriedene Menschen Fleisch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:28
@shionoro


Warum essen sie Fleisch?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:30
@keenan

Weil sie daran gewöhnt sind und es ihnen schmeckt und sie sich nicht groß was dabei denken.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 01:30
@shionoro


Es schmeckt ihn also. Warum essen sie dann nicht Blumenkohl, statt Fleisch? Weil es ihnen schmeckt. Und diesen (bestimmten) Geschmack brauchen sie warum? :)


Anzeige

melden