Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:09
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Du schreibst Unsinn! Bitte erst richtig informieren, dann schreiben.
War das jetzt ein internes Memo an dich? Erkläre doch bitte mal, WAS daran Unsinn sein soll.

Anzeige
melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:11
@geeky

Das mit Nutztieren generell nicht zimperlich umgegangen wird, und das die Dalits generell für das schlachten verantwortlich sind.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hä und wo habe ich da Tiere getötet ?
Ist ganz einfach, überall da wo der Mensch sich ansiedelt müssen die Tiere weichen und meist geschieht das indem sie getötet werden. Direkt oder indirekt.
Oder glaubst du die ganzen Städte, Wiesen und Felder waren schon immer da und da hat davor nichts anderes gelebt?
Wo eine Spezies sich ausbreitet müssen andere weichen, das ist nunmal so.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Hmm wir müssen töten um unseren komfort aufrecht zu erhalten aber um zu leben müssen wir nicht zwangsläufig töten.
Siehe oben.


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:16
Mir fällt gerade ein, das ich irgendwann schrieb, das man wegen Fleischkonsum direkt am töten beteiligt ist. Das war falsch! Man ist natürlich indirekt am töten des Tieres beteiligt.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:17
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Mir fällt gerade ein, das ich irgendwann schrieb, das man wegen Fleischkonsum direkt am töten beteiligt ist. Das war falsch! Man ist natürlich indirekt am töten des Tieres beteiligt.
Wenn du, wie @geeky deine Kaninchen selber schlachtest, bist du auch direkt dran beteiligt. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:18
@Marlon1980

So ist das nun mal. Was daran "Unsinn" sein soll konntest du noch immer nicht sagen.
SpoilernpSchlachten
Beim Opferfest für die hinduistische Göttin Gadhimai sterben in Nepal 300.000 Tiere. Das blutige Ritual zieht Schaulustige aus ganz Indien und Nepal an:
Spoilertieropfer-nepal
http://www.sueddeutsche.de/panorama/tieropfer-in-nepal-das-grosse-schlachten-1.148351

Aber sowas paßt wohl nicht in die Bambi-Welt hiesiger "Tierschützer".


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:20
@geeky

Na geeky, wie tötest Du deine Kaninchen denn? Einer stellt sich unten auf die Läufe, der andere zieht an den Ohren und schneidet ihm mit dem Messer die Kehle durch. So habe ich das vor Jahren mal gesehen.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:21
@geeky

Möchtest Du dafür alle "Götter" verantwortlich machen? Oder haben vielleicht die beteiligten Menschen die Schuld?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 13:40
@McMurdo
Nix siehe oben. Hab doch eindeutig geschrieben, dass der mensch für das leben ansich nicht unbedingt töten muss. Er braucht kein haus und auch kein feld zum leben. Sowohl haus als auch feld machen das leben nur einfacher und angenehmer. Ernährungstechnisch sind wir nicht auf fleisch angewiesen. Vom leben her sind wir ebenfalls nicht auf felder und behausung angewiesen. Also nein der mensch muss nicht töten um zu leben .... er muss töten um im luxus zu leben. Und da nimmt er sowieso schon lange keine rücksicht mehr auf verluste sei es kuh, schwein, huhn, fuchs, dachs, spatz .... oder andere menschen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 15:04
@gastric
Selbst wenn du in freier Natur leben würdest und dir alles aus der Natur besorgen würdest um zu leben wirst du nicht umhin kommen Tiere zu töten. Alleine schon um an Felle für Kleidung zu kommen, die du hier im Winter wohl oder übel brauchst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 15:05
@Marlon1980
Kommen die Vorschriften für Tieropfer nicht direkt von den Göttern? ;-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 15:11
@McMurdo
pflanzenfaser wie bspw aus flachs oder hanf sind dir auch geläufig? Ein größeres problem wäre nur die nahrungsbeschaffung im winter aber selbst das ist zu bewerkstelligen. Übrigens auch ohne totes tier. Man sagt immer der mensch ist so erfinderisch und intelligent aber mittel und wege ohne tier zu überleben findet er nicht. Irgendwas ist da doch faul ....


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 15:13
@gastric

Nicht mal die Höhlenmenschen haben so armselig gehaust wie die Menschen deiner Utopie :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 15:15
Te
pflanzenfaser wie bspw aus flachs oder hanf sind dir auch geläufig?xt
im winter keine alternative, baumwolle hält garnicht warm wenn sie nass ist, wolle und felle hingegen sehr wohl...


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 15:20
@McMurdo

Kein Plan, ich war nicht dabei.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 16:40
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Oder glaubst du die ganzen Städte, Wiesen und Felder waren schon immer da und da hat davor nichts anderes gelebt?
Und ist das meine Schuld oder habe ich ganze Städte gebaut ?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 18:11
Zitat von gastricgastric schrieb: Ein größeres problem wäre nur die nahrungsbeschaffung im winter aber selbst das ist zu bewerkstelligen. Übrigens auch ohne totes tier.
Für einen alleine mag das evtl. einen milden Winter lang klappen. Sobald du aber eine Familie durchbringen musst ist das zum Scheitern verurteilt.

Wie gut deine Hanffasern da so bei kalten feuchten Wintern gegen ein Tierfell mithalten würde ich auch mal gerne sehen. Ist ja nicht so das die Menschen seit jeher eher auf Tierfelle setzen anstatt auf Hanf- oder Flachsfasern.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 18:13
Zitat von KaylaKayla schrieb: Und ist das meine Schuld oder habe ich ganze Städte gebaut ?
Ich habe auch keine Tierfarmen gebaut. Ist es also meine Schuld das dort Tiere getötet werden? ;-)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 18:20
Ich halte es da mit den mächtigen Kassierern

"Du glaubst, daß Honig Folter ist
und jedes Schnitzel ist ein Mord
Während du die Pampe ißt
in meinem Ofen Wildbret schmort

Deine lieben Freunde Hase, Kuh und Schwein
werd ich panieren und anschließend tranchieren
Dann schaufele ich sie in meinen Magen rein
und geh sodann schön spazieren"

Die Kassierer - Vegane Pampe


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.08.2014 um 18:20
@McMurdo
die geistig armen...
also auf alle menschen, auf die das zutrifft...
Und was hat das jetzt mit nicht Tierschutzgerechter Tierhaltung und -tötung zu tun worauf ich mich bezogen habe ? Das eine ist willkürlich, also mit Absicht, das Andere einfach nur gedankenlos.


Anzeige

melden