Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:39
@Vymaanika
ich bin SOS-Kinderdorfmutter, ja, leiste meinen Beitrag... und du, hast du dein Schösshündchen mehr lieb als ne menschliche Seele???

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum sag ich ja, mangelernährung ist hier nur ein Schlagwort, was ein stück weit verdeckt, dass man als veganer wenn man weiß was man tut gesund lebt.
ich sehe im nehmen von nahrungsergänzungsmitteln kein problem. wie ich schon in meinem ersten beitrag hier im thread schrieb, ist keine große sache, aber man sollte nicht wie @Marlon1980 darüber lügen da das gefährlich für schlechter informierte veganer ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:40
@coco99

Schoßhündchen?Wovon zum Teufel redest du?Und warum so aggressiv?Kennen wir uns?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:43
@25h.nox

Da hast du recht. Gerade wenn Jugendliche die sich mit der Thematik nicht beschäftigt haben solche Videos sehen, teilweise leider auch mit echter Propaganda vermischt (gern linkt man sowas, schreibt da drunter, dass vegan leben ja ganz einfach und lecker ist, linkt ein paar Rezepte da hin und dann ab dafür), wissen die nicht, dass wie sie sich gesund ernähren können.

Das wissen viele jugendliche ja nichtmal wenn sie normal essen, unglücklicherweise

@coco99

mit welcher Begründung soll man denn jetzt aufhören, sich um Tiere Gedanken zu machen?
Sterben mehr kinder,w enn ich keine Tiere mehr schlecht behandle?
Ich glaub's kaum.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:43
..ich klinke mich hier jetzt wieder aus... es geht schon wieder so ab wie jedes Mal mit der Thematik... hat einfach keinen Sinn...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:44
@moric

Aber da ist es doch gerade erst ein grund zum weitermachen :p
Denn dann ist ja redebedarf da


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:44
nein, nicht wirklich, aber solche Unterhaltungen finde ich einfach nur haarsträubend, es leben so viele Mensche in unbeschreiblichem Elend, und hier wird sich über "Tierhaltung" unterhalten... Naja, viel spass noch dabei, ihr Möchtegernphilosophen...


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:46
@coco99

Warum bist du jetzt so aggro?
Es gibt leute die wollen nicht das Tiere gequält werden und unterhalten sich darüber. Du kommst mit kindern.
Die haben aber mit diesem Thema nix zu tun, und denen is auch nich so leicht zu helfen wie den Tieren (denn allein spenden bringt nicht besonders viel, kann sogar eher schaden).

Du willst quasi leuten verbieten, sich über tierhaltung und die schrecken von diese rzu unterhalten, weil es auch anderes leid auf der welt gibt. Aber da smacht doch gar keinen sinn.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wissen viele jugendliche ja nichtmal wenn sie normal essen, unglücklicherweise
bratkartoffeln mit speck und zwiebeln und dazu nen fruchtsaft decken so gut wie alles ab was der mensch so braucht...
Zitat von coco99coco99 schrieb:es leben so viele Mensche in unbeschreiblichem Elend, und hier wird sich über "Tierhaltung" unterhalten.
diese menschen sind daran aber meistens selbst schuld. statt großgrundbesitzer aufzuhängen und das land umzubverteilen nehmen die lieber lebensmittelspenden aus dem westen.

außerdem wird im idealfall durch bessere tierhaltung und bessere züchtungen(und gentechnik) narung billiger und für mehr leute bezahlbar.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:47
Zitat von coco99coco99 schrieb:nein, nicht wirklich, aber solche Unterhaltungen finde ich einfach nur haarsträubend, es leben so viele Mensche in unbeschreiblichem Elend, und hier wird sich über "Tierhaltung" unterhalten... Naja, viel spass noch dabei, ihr Möchtegernphilosophen...
Ach & weil es diverses Elend gibt, dass deiner Meinung nach schlimmer ist, dürfen wir jetzt nicht mehr über sowas reden bzw. ist es unnötig sich darüber zu unterhalten?
Versteh ich nicht, magste das mal erklären ? ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:48
@coco99

Ich finde nichts falsches daran, sich gesamtheitlich über Menschen, Tiere und die Natur Gedanken zu machen.Es geschieht viel falsches auf der Welt und Flora und Fauna nehmen expotenziell Schaden im weiteren Zeitablauf der Erdenszeit.

Du hast eben deine Priorität den Menschen verschrieben, andere würden sich darüber mokieren, warum du dann nicht an das hemmungslose Abholzen des Regenwaldes denkst und dich gegen diesen einsetzt.

Es ist doch dämlich, andere zu verurteilen, weil sie sich 'objektiv' für ein Thema aussprechen was nachweislich Elend nach sich zieht.Auf allen Gebieten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:48
@25h.nox

Gibt aber stattdessen fritten mit nem Bacon Cheeseburger und nem mc flurry.

wir haben doch nicht umsonst eine steigende anzahl übergewichtiger und nicht gesunder jugendlicher.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 14:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt aber stattdessen fritten mit nem Bacon Cheeseburger und nem mc flurry.
die mcdonalds fritten sind eklig. fettarme fritten gehen gar nicht...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wir haben doch nicht umsonst eine steigende anzahl übergewichtiger und nicht gesunder jugendlicher.
das liegt an den überforderten eltern in meiner(unserer?) generation wurde man eher nach draußen geschickt zum spielen. fernseher waren teuer und man hatte selten für jede person i haushalt einen wie es heutzutage häufig ist und mutti chantalle-marie wollte halt nicht den ganzen tag zusehen wir mark-kevin die SNES quält, sondern vera am mittag schauen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:05
@kleinundgrün

Schnitzelröllchen mit Bacon umwickelt dazu frische Spätzle und Sauce *_* u know that feel?


Man kann ohne Fleisch leben aber die Lebensspanne wird kürzer sein da auf viele Inhaltsstoffe verzichtet wird. Man kann den Fleischgenuss reduzieren sicher aber generell ganz drauf verzichten würde ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:07
@Phoebia

Wobei zuviel Fleisch das Leben eher verkürzt, das wollen wir hier nicht verschweigen. ;)

Aber Fleischkonsum reduzieren klingt vernünftig.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:10
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Unsere Vorfahren hätten GARANTIERT auch überlebt, wenn sie auf Fleischkonsum verzichtet hätten. Leider waren sie zu dämlich und haben angefangen zu morden, wie es heute alltäglich ist, siehe bei den Videos.
Hätten unsere Vorfahren auf Fleisch verzichtet, wären wir jetzt Kühe.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:13
@25h.nox
Ich bevorzuge die von Burger King und kentucky fried chicken,die Wedges von Blockhouse sind auch lecker,zusammen mit nem Steak aus dem das Blut spritzt wenn man mit der Gabel reinsticht


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:14
@Fenris
Stimmt nicht. Evolutionäre Anpassung funktioniert so nicht. Giraffen haben keinen Langen Hals, weil sie sich immer gestreckt haben.

Unser Verdauungssystem hat sich nicht umsonst davon wegentwickelt, Pflanzen gut verwerten zu können (der Blinddarm ist der letzte Überrest).


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wobei zuviel Fleisch das Leben eher verkürzt, das wollen wir hier nicht verschweigen.
Das stimmt natürlich. Es ist immer eine Frage der Ausgewogenheit.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:21
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Stimmt nicht. Evolutionäre Anpassung funktioniert so nicht. Giraffen haben keinen Langen Hals, weil sie sich immer gestreckt haben.
Mh, doch, eigentlich haben sie deshalb einen.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Unser Verdauungssystem hat sich nicht umsonst davon wegentwickelt, Pflanzen gut verwerten zu können (der Blinddarm ist der letzte Überrest).
Der Mensch ist und war schon immer Allesfresser.


Anzeige

1x zitiertmelden