Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:22
@MissFortune Aber von Salat schrumpft der Bizeps.

Anzeige
melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:22
@Jinana

Muss arbeiten. Melde mich morgen wenn ich es schaffe. Macht euch mal Gedanken über das geschriebene und die Videos.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:22
@Marlon1980
Woher kommen denn jetzt deine Klamotten? Dein Handy? Dein Computer?

Oder willst du sagen, dass das Leid der Tiere über dem Leid von schwer schuftenden Menschen steht? Wenn schon Weltverbessern, dann richtig!

@D4n
Solange nicht andere Sachen schrumpfen :D :D


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:23
@Marlon1980
Ahh ein Antispeziesist,vers...verschone mich mit diesem Scheiss...entweder lernst du richtige kapitalismuskritik zu üben die die totale Ausbeutung und Verwertung von Mensch und Tier gleichermassen benennt oder du lässt es besser sein


http://gibraltar.blogsport.de/2008/07/24/ada-steht-ein-pferd-aufm-flura-warum-antispeziesismus-kein-harmloser-schlager-ist/ (Archiv-Version vom 18.08.2016)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:23
Ich war 12 Jahre lang Vegetarierin - habe viel verpasst und viel nachzuholen. ;)

In diesem Sinne:
Mahlzeit!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:23
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Muss arbeiten. Melde mich morgen wenn ich es schaffe. Macht euch mal Gedanken über das geschriebene und die Videos.
Nö. Ich esse weiterhin Tiere und halte das Töten für Legitim.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:23
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ein Sprichwort sagt, wer sich am Leid der Tiere u.a. durch Fleischkonsum beteiligt oder es durch Fleischkonsum mit verursacht muss im späteren Leben auch leiden!
Oh, und dabei dachte ich immer, es liegt einfach nur am Alter, wenn nichts mehr so funktioniert, wie man es gerne hätte.

Muss wohl daran liegen, dass zu Hause immer Schweine geschlachtet wurden...und die alten Hühner in den Suppentopf kamen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:24
@Marlon1980

Wird dir dein eigener Thread zu unbequem?

Was ist denn jetzt mit der Doppelmoral bezgl. der Rohstoffe für deinen PC?
Jemand anderes machte eine Bemerkung über die Herkunft deiner Kleidung?

Dazu hast du auch nichts zu sagen?
Wie feige :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:26
@Serpens
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Woher kommen denn jetzt deine Klamotten? Dein Handy? Dein Computer?

Oder willst du sagen, dass das Leid der Tiere über dem Leid von schwer schuftenden Menschen steht? Wenn schon Weltverbessern, dann richtig!
Das war ich ;)

@Marlon1980
Mich würde das wirklich brennend interessieren :) Oh und wie fährst du zur Arbeit? Mit dem Auto? Dem Bus? Schön die Luft verpesten? Oder fährst du wenigstens mit dem Rad? Aber woraus ist dein Rad wohl gemacht? Und wo wurde es hergestellt? Hm... Merkste was?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:28
@Jinana

Es kommt auf den Menschen an. Manchen sagt Vegetarismus überhaupt nicht zu, da der Körper nicht in der Lage ist die fehlenden Nährstoffe durch andere zu ersetzten. Im Gegensatz dazu können andere ein Leben lang Vegetarier oder sogar Veganer sein, ohne dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen haben. Ich bin seit drei Jahren Vegetarier und es ging und geht mir immer blendend.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:29
@MissFortune

Ah genau!
Eine Antwort darauf wird wohl eher nicht mehr kommen.
Wie immer bei solchen Threads.

Warum nicht einfach leben und leben lassen?
Ich reibe doch auch keinen Gemüsefan mein Mettbrötchen unter die Nase.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:29
@Marlon1980
Kaufst du bei KIK, H&M, im Discounter?
Wo kommt dein PC her?
Hast du ein Smartphone?
Kaufst du dein Wasser im Supermarkt?
Woher kommen deine "Bio"-Produkte?

Das würde mich und die anderen hier brennend interessieren. ^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:32
@Cavalier
Laut ihm sollte ich dann halt sterben weil es mein Körper nicht verträgt?

Soll doch jeder essen was er will und die Klappe dabei halte. Ich sag ihm doch auch nicht was er anziehen soll.

Diese dreisten unbedachten Argumente von Leuten die nur stumpfsinnig in eine Richtung denken...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:34
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Warum nicht einfach leben und leben lassen?
Ich reibe doch auch keinen Gemüsefan mein Mettbrötchen unter die Nase.
Ganz genau! Ich hab selber Vegetarier und auch Veganer im engsten Freundeskreis, aber da kommt es nie zu solchen Diskussionen. Wenn ich fragen habe, dann wird mir alles erklärt, aber noch keiner hat versucht, mich zu überreden oder mich verteufelt, wenn ich zum Mäggi gehe. Jeder so, wie er es möchte :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:37
@Jinana

Hab ich irgendwas darüber geschrieben wie du leben sollst? Nein. Ich habe nur auf deinen vorherigen Beitrag geantwortet, dass es manchen Menschen halt passt und anderen nicht. Es ist mir total egal was du machst ;) und was Marlon1980 will oder nicht will ist seine/ihre Sache, zwingen kann er/ sie sowieso niemanden.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:38
@Cavalier
haha!! :D

Sry nur der erste Satz war für dich bestimmt. Der Rest war eher für unseren frühreifen Threadersteller.
Tut mir leid für das Missverständnis :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:39
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ein Sprichwort sagt, wer sich am Leid der Tiere u.a. durch Fleischkonsum beteiligt oder es durch Fleischkonsum mit verursacht muss im späteren Leben auch leiden!
Klasse Sprichwort....NICHT! Fleischkonsumenten sind automatisch am Leid der Tiere Schuld ? Wach auf.

Gibst du den Bauern etc. das Geld, damit Sie artgerecht halten können? Wohl kaum.
Anstatt zu verurteilen, sollte man erst einmal verstehen & zwar beide Seiten.

Wirtschaftliche Aspekte (Wikipedia)
Artgerechte Tierhaltung findet vor allem in der ökologischen Landwirtschaft Anwendung.

Trotz der oben erwähnten höheren Qualität der Tierprodukte erzielen Bauern, welche Nutztiere artgerecht halten, teilweise geringere Gewinne als Bauern, die Tiere konventionell halten. Dies ist zum einen der Mentalität sowie den Gewohnheiten vieler Verbraucher geschuldet, welche oftmals nicht bereit sind, für Produkte aus artgerechter Haltung mehr zu zahlen oder es aus wirtschaftlichen Gründen nicht können. Zum anderen ist artgerechte Haltung aufgrund der gesteigerten Ansprüche wie Platzbedarf und naturnah gewachsenem Futter sowie einer geringeren Effizienz beispielsweise bei der Mast von Tieren teurer, da die Tiere sich ja hier ausschweifend bewegen dürfen und so langsamer an Gewicht und Fettgewebe zunehmen. Auch gestaltet sich das Einsammeln von Eiern und das Melken der Kühe zeitaufwändiger und umständlicher, da bei weniger eingeschränkten Tieren der Automatisierungsgrad geringer ist. Nach Angaben von oekolandbau aus dem Jahre 2008 zeigen die Resultate von Buchführungsbetrieben, dass Öko-Betriebe vergleichbar gut wirtschaften wie entsprechende konventionelle Betriebe. Das Gewinnniveau liegt im Bereich von 80 bis 120 Prozent der konventionellen Vergleichsgewinne.



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:46
Ja, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Geburtsdatum 1980 von unserem Diskussionsleiter stimmt, denn dieser missionarische Eifer und die Schuldzuweisungen passen doch eher in die pubertäre Phase .
Ich erinnere mich noch gut wie ich damals immer in der Fischabteilung die lebenden Hummer retten wollte und immer einen Aufstand dort verursachte. Meine Mutter schämte sich immer zu Tode und wollte nicht mehr mit mir hingehen😜
Mein 15jähriger will gerade den Thunfisch retten und kriegt jedesmal die Krise, wenn ich welchen kaufe, auch wenn er delphinfrei gefangen wurde...

Ich denke auch, vom Grundprinzip haben die Vegetarier und Veganer ja nicht unrecht, aber dieses Gutmenschentum und dieses moralische Entrüsten am tun Anderer, dassviele von ihnen pflegen,wird niemanden dazu bringen, sich zu ändern.
Da muss man seine Taktik überdenken.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 13:46
Findet sich doch tatsächlich immer wieder wer der so nen Thread eröffnet.

Soll doch jeder leben wie es ihm gefällt und essen was ihm gefällt. Wenn der TE der Ansicht ist jeder wird früher oder später bestraft wenn er Fleisch isst, dann soll er... vor gar nicht zu langer Zeit glaubten ein paar andere Überintelligente dran, dass es Hexen gibt und die Erde eine Scheibe ist... zum Glück sind die meisten mittlerweile soweit, dass sie zwar nicht respektieren was andere zu sich nehmen aber es zumindest tolerieren... mich nerven Veganer auch und ich erstell keine Threads, dass die armen Pflanzen nicht geschützt werden.

Pfanzen sind übrigens auch Lebewesen

http://www.welt.de/welt_print/wissen/article5803758/Die-Gefuehle-der-Pflanzen.html

Da es faktisch erwiesen ist, das Pflanzen ihre Umwelt wahrnehmen, nur bislang nicht einwandfrei festgestellt werden konnte wie weit sie neurologisch ausgeprägt sind frage ich mich wirklich wieso immer nur alle nach den armen Tierchen schauen... keiner setzt sich für die Pflänzchen ein... traurig...


Anzeige

1x zitiertmelden