Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:23
Mh, doch, eigentlich funktioniert sie genau so.
Da hast du entweder in Biologie nicht aufgepasst oder dein Biolehrer gehört geschlagen.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Der Mensch ist und war schon immer Allesfresser.
Ja. Trotzdem hat sich seine Fähigkeit, Pflanzen effektiv verarbeiten zu können im Laufe der Zeit verschlechtert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist immer eine Frage der Ausgewogenheit
Man darf sich eben nicht einseitig ernähren. Wer sich nur von Pflanzen, oder Fleisch ernährt, der wird gesundheitliche Probleme bekommen. Deswegen, sollte man auf einen gesunden Mix bei der Nahrung achten.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:24
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Giraffen haben keinen Langen Hals, weil sie sich immer gestreckt haben.
Giraffen mit längeren Hälsen hatten einen Überlebensvorteil.

Und Menschen, die pflanzliche und tierische Nahrung vertrugen, hatten wahrscheinlich einen Überlebensvorteil gegenüber Menschen, die nur pflanzliche oder nur tierische Nahrung zu sich nahmen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:24
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ja. Trotzdem hat sich seine Fähigkeit, Pflanzen effektiv verarbeiten zu können im Laufe der Zeit verschlechtert.
Käse.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Giraffen mit längeren Hälsen hatten einen Überlebensvorteil.
Mir musst du das nicht erklären.

@Fenris
Schreibt die Person, die meint, dass Evolution auf Willenskraft basiert.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:29
Und Magie.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:31
@Heizenberch
@Fenris

Evolution verläuft passiv. Das Individuum, welches die besten Vorteile hat, wird sich am ehesten verbreiten, da es sich wahrscheinlich am besten fortpflanzen kann. Ein Individuum, welches eher Nachteile aufweist, wie z.B. einen zu kurzen Hals wird wahrscheinlich sterben, da es verhungert. Somit, hat es keine Chance seine Gene weiter zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:33
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Man darf sich eben nicht einseitig ernähren. Wer sich nur von Pflanzen, oder Fleisch ernährt, der wird gesundheitliche Probleme bekommen. Deswegen, sollte man auf einen gesunden Mix bei der Nahrung achten.
Wobei...wenn man das ganze chemisch aufdröselt und sich auf Aminosäuren, Kohlehydrate und Vitamine, sowie sämtliche Mineralstoffe und Spurenelemente reduziert, dann würde eine Pampe bestehend aus Algen, rohen Eiern und Nüssen alles abdecken, was man so bräuchte zum leben.Gut, es würde beschissen schmecken, aber es würde funktionieren. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:36
dann würde eine Pampe bestehend aus Algen, rohen Eiern und Nüssen alles abdecken, was man so brächte zum leben
So ähnliche Ansätze gibt es doch schon. Diesen Drink, nennt man Soylent. Dieser soll es auch ermöglichen, sich ausgewogen zu ernähren und dabei auf klassische Mahlzeiten zu verzichten. Jeglich, sind die Folgen für Magen und Darm noch nicht erforscht. Es könnte durchaus passieren, dass es zu Komplikationen kommt, wenn man sich nur noch auf diese Weise ernähren würde.
Doch vom Prinzip her, würde es funktionieren.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:37
@coco99
Zitat von coco99coco99 schrieb:ich bin SOS-Kinderdorfmutter, ja, leiste meinen Beitrag... und du, hast du dein Schösshündchen mehr lieb als ne menschliche Seele???
Ich bin Erzieherin in der Jugendhilfe und unterstütze trotzdem möglichst keine Massentierhaltung.
Aber kann halt nicht jeder multitaskingfähig sein.

@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Man kann ohne Fleisch leben aber die Lebensspanne wird kürzer sein da auf viele Inhaltsstoffe verzichtet wird.
Welche sind das denn genau und wie verkürzen die meine Lebensspanne?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:38
@Yotokonyx

In der Medizin bekommen Port-Patienten, also Menschen die über das Herz und über einen "Port"(=Zugang) ernährt werden Nahrung aus einem Beutel, in dem alles chemisch relevante vorhanden ist..das gabs sogar schon lange vor diesem "Soylent". ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:39
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: Diesen Drink, nennt man Soylent.
Soylent Green meinst Du sicherlich. Der Vorteil wäre, dass dann auch @Marlon1980 nichts gegen den Fleischanteil sagen würde ... :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:41
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: Ein Individuum, welches eher Nachteile aufweist, wie z.B. einen zu kurzen Hals wird wahrscheinlich sterben, da es verhungert. Somit, hat es keine Chance seine Gene weiter zu verbreiten.
.

Es gibt nur langhalsiges leben auf diesem Planeten...whow,hab ich einiges verpasst,aber dank deiner Erleuchtung bin ich wieder mitten im Leben,danke Meister


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:42
@Vymaanika
Wahlweise mit Tomaten oder Bananengeschmack


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:44
@Warhead

Hrhrhr *g*


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:45
@Vymaanika

Dieser Drink war auch nur ein Beispiel.
Aber generell gilt auch dort, das niemand genau weiß, was passieren wurde wenn man sich sein ganzes Leben nur noch so ernähren würde. Die Folgen, sind eben nicht erforscht.

@kleinundgrün

Über die Inhaltsstoffe, kann man sich eben streiten. Doch man könnte es wahrscheinlich auch so herstellen, dass man nicht mehr auf tierische Produkte zurückgreifen müsste.

@Warhead

Das Individuum, mit den besten Genen wird sich eher fortpflanzen können, als eines mit schlechten Genen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:46
@Marlon1980
Heuchler! Was tut ihr denn den Pflanzen an, hä?!

Ich meine ... ein Schwein oder eine Kuh kann vorm Schlachter davon laufen, aber ein Salat ?????

:troll:

Mal ehrlich: Jedem das Seine. Ich finde deinen Eingangspost recht populistisch und plakativ.
(=Alle Fleischfresser sind doof, hört auf Fleisch zu essen!)

Dazu sage ich: Rettet die Wälder; esst mehr Biber!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:47
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Über die Inhaltsstoffe, kann man sich eben streiten. Doch man könnte es wahrscheinlich auch so herstellen, dass man nicht mehr auf tierische Produkte zurückgreifen müsste.
Google doch mal nach "soylent green" ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:48
@Yotokonyx
Besser du studierst Maschinenbau oder E-technik


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.07.2014 um 15:48
@Phoebia

Also das man mit fleischloser Ernährung seine Lebenserwartung verkürzt stimmt nicht


Anzeige

melden