Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:32
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:wird beides aus freude heraus gemacht -.-
Ich hab dir schonmal versucht zu erklären, dass Vergewaltigung nicht aus Lust getan werden, sondern aus Macht.

Missionier doch meinetwegen mit aller Kraft aber lass diesen Vergleich, dass ist allerunterste Schublade hat hier nichts zu suchen. Ich denke jeder hier im Thread hat mitbekommen, wie schlimm das alles deiner Meinung nach ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:41
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich hab dir schonmal versucht zu erklären, dass Vergewaltigung nicht aus Lust getan werden, sondern aus Macht.
nur eine behauptung, kannst du deine aussage auch begründen, mit argumenten?

davon abgesehen, kann ich fleischessen auch mit kannibalismus vergleichen, was ist dran falsch? was soll die zäsur zwischen menschlichen und nichtmenschlichen tieren?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:46
@Michi7
Wenn man seinen Hunger stillt, dann kann das durchaus eine gewisse Lustempfindung sein, wohl auch bei Tieren. Wenn ein Löwe eine Gazelle verspeist, ist das dann auch einer Vergewaltigung gleichzusetzen? Ist das dann auch Zäsur zwischen unterschiedlichen Arten?


5x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:46
Gibt nix schlimmeres als solche Ökoaktivisten wie der Threadersteller. Das führt bei mir eher zum Gegenteil als das was sie erreichen wollen. Ist auch immer die selbe Masche, ein paar PETA Videos, sagen was für Unmenschen wir Fleischesser sind usw.

Das einzige was ich anprangere sind die Fleischpreise, die sind in Deutschland definitiv viel zu tief.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:50
PS @Michi7

Es wäre auch gut, wenn man nicht nur Beweise/Belege von anderen fordert, sondern die Behauptung selbst belegt, eine Vergewaltigung sei ein Akt der Freude. Ich denke eher, es ist ein Zwang, das hat mit Freude weniger zu tun.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:51
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wenn man seinen Hunger stillt, dann kann das durchaus eine gewisse Lustempfindung sein, wohl auch bei Tieren. Wenn ein Löwe eine Gazelle verspeist, ist das dann auch einer Vergewaltigung gleichzusetzen? Ist das dann auch Zäsur zwischen unterschiedlichen Arten?
ein löwe ist ein raubtier und kann daher auch nicht ausweichen auf alternativprodukte.


@Dick

ich finde fleischesser schlimmer.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:54
@Michi7

Wir sind Allesfresser und können nicht zu 100% ausweichen auf Alternativprodukte.

@Dick
Stimmt! Im Prinzip können wir nur Tierleid verhindern, wenn wir uns schnellstens selbst ausrotten.

Wer fängt an? ;)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:54
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:Gibt nix schlimmeres als solche Ökoaktivisten wie der Threadersteller.
du findest den threadersteller schlimmer als nen mörder?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:55
@Michi7

Was ist eigentlich mit den Völkern, die auf Fleisch angewiesen sind, wie die Inuit? Was haben die denn für ne Alternative?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:55
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wir sind Allesfresser und können nicht zu 100% ausweichen auf Alternativprodukte.
nur eine behauptung, keine belege. du trägst jetzt die beweislast.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:57
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Was ist eigentlich mit den Völkern, die auf Fleisch angewiesen sind, wie die Inuit? Was haben die denn für ne Alternative?
von denen verlangt auch niemand, dass sie sich fleischlos ernähren -.-


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:57
@Michi7
Im ehelichen und privaten Umfeld sind Ursachen für Vergewaltigungen häufig Machtstreben, egoistischer, ungezügelter Sexualtrieb des Mannes oder auch eine psychische Störung. Machtstreben, Drang nach Kontrolle und Stärke sind in der Regel auch die Gründe für - nicht sexuell geprägte - Misshandlungen.

In Kriegssituationen werden Frauen nicht nur misshandelt, weil sie Frauen sind, sondern auch aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Rasse, Volksgruppe, aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, sozialem Status oder Alters. Es geht also nicht um Sexualität, sondern um Macht, Unterdrückung und Herrschaft.
[Quelle: http://www.amnesty-maf.de/themen/Vergewaltigung.htm (Archiv-Version vom 22.10.2013)]
Vergewaltigungen haben in aller Regel nichts damit zu tun, dass der Täter zu wenig Sex hat. Bei einer Vergewaltigung handelt es sich vor allem um eine sexualisierte Form von Gewalt. Dem Täter geht es in erster Linie um den Gewalt- und Machtaspekt. Das trifft auch auf den sexuellen Missbrauch von Kindern zu. Der Anteil der "echten" Pädophilen ist hier sehr gering. Der weitaus größten Zahl der Täter geht es um Macht.
[Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/psychologie/vergewaltigung-gruende]

[http://www.sn.schule.de/~oekumene/Folie%205%20u%206.htm]

So, jetzt bist du dran. Beweise mir, dass Vergewaltigung ein Akt der Freude und Lust sei.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:58
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:von denen verlangt auch niemand, dass sie sich fleischlos ernähren -.-
Ach nein? Erzeugen die etwa kein Tierleid?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 20:59
@RubyTuesday

wenn jemand sich nicht fleischlos ernähren kann, erzeugt er zwar tierleid, aber er hat keine andere wahl.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:00
@Michi7

Wir haben nunmal das Privileg jeder anderen Tierart auf diesem Planeten überlegen zu sein. Meinst du wenn wir im in der Evolution beim Neanderthaler stehen geblieben wären und Löwen hätten sich weiterentwickelt das ganze anders aussehen würde? Fressen und gefressen werden das ist der Sinn dieses Planeten und deren Geschöpfe. Wer sich gegen den Fleischkonsum wehrt ist für mich nicht intelligent - im Gegenteil. Man wehrt sich gegen eine Sache die schon Jahrhunderte ja wenn nicht Jahrtausende in uns drin ist. Nur weil es aus der Sicht mancher Menschen und deren Gewissen falsch ist muss es das nicht sein. Wer weiss schon was richtig oder falsch ist? Wenn wir das Menschliche Mitleid mal weglassen spricht nämlich gar nix gegen den Fleischkonsum. Ohne das Fleisch hätten wir uns nicht mal soweit entwickelt um uns zu fragen ob es richtig ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:00
@Michi7
Wenn jemand wegen vegetarischer Ernährung Mangelerscheinungen bekommt, auch nicht. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:02
@Michi7
Ps: dann wäre der Inuit laut deiner Theorie ja ein Vergewaltiger ohne Wahl.

Irgendwie haut das alles nicht so ganz hin, was du so loslässt.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:09
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:Wir haben nunmal das Privileg jeder anderen Tierart auf diesem Planeten überlegen zu sein. Meinst du wenn wir im in der Evolution beim Neanderthaler stehen geblieben wären und Löwen hätten sich weiterentwickelt das ganze anders aussehen würde? Fressen und gefressen werden das ist der Sinn dieses Planeten und deren Geschöpfe. Wer sich gegen den Fleischkonsum wehrt ist für mich nicht intelligent - im Gegenteil. Man wehrt sich gegen eine Sache die schon Jahrhunderte ja wenn nicht Jahrtausende in uns drin ist. Nur weil es aus der Sicht mancher Menschen und deren Gewissen falsch ist muss es das nicht sein. Wer weiss schon was richtig oder falsch ist? Wenn wir das Menschliche Mitleid mal weglassen spricht nämlich gar nix gegen den Fleischkonsum. Ohne das Fleisch hätten wir uns nicht mal soweit entwickelt um uns zu fragen ob es richtig ist oder nicht.
wir sind nur befähigt zum logischen denken, ansonsten sind wir anderen spezies unterlegen in nahezu allen fähigkeiten.

evolution heisst nicht: Fressen und gefressen werden und das ist auch nicht der sinn unseres lebens.

wer sich gegen den fleischkonsum wehrt, versucht ethisch richtig zu handeln. es ist schlecht, weil es tierleid erzeugt, und leid versucht man zu vermindern. da dir leid gleichgültig ist, brauchst du auch nicht versuchen ethisch richtig zu handeln.

natürlichkeit sagt nicht aus, ob etwas ethisch richtig ist.

@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ps: dann wäre der Inuit laut deiner Theorie ja ein Vergewaltiger ohne Wahl.

Irgendwie haut das alles nicht so ganz hin, was du so loslässt.
der inuit muss zwangsweise fleisch essen. er ist kein vergewaltiger, weil er es nicht aus freude heraus macht


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:17
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:wir sind nur befähigt zum logischen denken, ansonsten sind wir anderen spezies unterlegen in nahezu allen fähigkeiten.

evolution heisst nicht: Fressen und gefressen werden und das ist auch nicht der sinn unseres lebens.

wer sich gegen den fleischkonsum wehrt, versucht ethisch richtig zu handeln. es ist schlecht, weil es tierleid erzeugt, und leid versucht man zu vermindern. da dir leid gleichgültig ist, brauchst du auch nicht versuchen ethisch richtig zu handeln.

natürlichkeit sagt nicht aus, ob etwas ethisch richtig ist.
Das logische denken macht das was wir köperlich nicht schaffen wett. Deswegen sind wir trotzdem überlegen.

Der Sinn jedes Lebewesens hier ist, fressen und seine Art zu erhalten. Alles andere ist nebensächlich. Diese zwei triebe sichern den erhalt der jeweiligen Rasse. Dank unserer Intelligenz interpretieren wir natürlich mehr in das ganze rein.

Wer entscheidet denn was ethisch richtig ist? Verspürt eine Katze Ethik wenn sie vor dem Genikbiss erst eine halbe Stunde mit der Maus spielt? Woher willst du wissen ob Ethik in dieser Sache überhaupt angebracht ist?


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:19
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb: ansonsten sind wir anderen spezies unterlegen in nahezu allen fähigkeiten.
In einzelnen Fähigkeiten. Klar sind Jaguare schneller in Sprints. Aber siehst du hier überall Jaguare rumlaufen?
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:wer sich gegen den fleischkonsum wehrt, versucht ethisch richtig zu handeln. es ist schlecht, weil es tierleid erzeugt, und leid versucht man zu vermindern. da dir leid gleichgültig ist, brauchst du auch nicht versuchen ethisch richtig zu handeln.
Nur weil es genug Probleme in der Welt ibt, und man sich nicht als einzelner Mensch um alle kümmern kann und für sich selbst Prioritäten setzen muss, heißt dass noch nicht, dass man nicht ethisch handeln kann.
Und nur weil ich kein Vegetarier bin, heißt das nicht, dass mir das Leid gleichgültig ist. Mir ist nur menschliches Leid wichtiger.
Zitat von Michi7Michi7 schrieb: er ist kein vergewaltiger, weil er es nicht aus freude heraus macht
Wo bleibt dein Beleg?


Anzeige

3x zitiertmelden