Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Hand oder fremdes Leben

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Verhalten, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 12:37
Zitat von pole92pole92 schrieb:Entweder euch wird die Hand abgehackt oder 3 fremde Menschen werden vor euch geköpft.
Sollen die 3 halt geköpft werden, ich lasse mich nicht erpressen.
Und wer garantiert mir das die 3 nicht sowieso geköpft werden nachdem mir die Hand weggehackt wurde?
Die erste entscheidung sollte immer dem eigenen Wohl gelten,im Dienst nennt sich das Eigensicherung.
Es ist niemandem geholfen wenn man sich selbst opfert oder in Gefahr bringt, meine unversehrtheit und volle Einsatzfähigkeit ist schliesslich die einzige Chance die die 3 haben.

Also nicht von Gefühlen leiten lassen sondern rational vorgehen, stirbt einer von den 3en ist das nicht deine Schuld sondern die des Täters, du hast die Chance wenigstens 2 zu retten.

Beim SEK gehört sowas zur Grundausbildung, moralische Bedenken sind in solchen Situationen fehl am Platz.
Das muss man aber lernen ,und für den normalen Menschen ist sowas oft nicht nachzuvollziehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 12:43
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sollen die 3 halt geköpft werden, ich lasse mich nicht erpressen.
Und wer garantiert mir das die 3 nicht sowieso geköpft werden nachdem mir die Hand weggehackt wurde?
genau DAS hab ich mir auch gerade gedacht


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 12:57
Jetzt schreibt ihr noch, dass euch die Hand wichtiger sei.
In der Situation würde glaube ich aber jeder einzelne von Euch seine Hand opfern.


1x zitiertmelden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 15:20
Zitat von GarienGarien schrieb:Jetzt schreibt ihr noch, dass euch die Hand wichtiger sei.
In der Situation würde glaube ich aber jeder einzelne von Euch seine Hand opfern.
Dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer oder unter die Axt legen :D


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 18:24
@pole92
Mein erster Gedanke nein. Bei Menschen die mir völlig egal sind und evt Straftäter bleib ich auch dabei. Wer weiß, ob sie hinteher evt mich angehen.

Moralisch betrachtet ja. Ich kann schließlich nicht über das Leben anderer bestimmen und nicht entscheiden, ob sie das Recht haben zu leben.
Und bei Menschen die mir nahe stehen, ja. Sie würden das auch für mich tun.


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 18:29
ich verhandel nicht mit terroristen...


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 18:55
Die drei müssten bei mir leider über den Jordan rudern, denn was hab ich persönlich davon außer ein moralisch gutes Gefühl, das sich spätestens dann verflüchtigt, wenn die Drei dankbar aber doch weiter ziehn.
Undank ist nunmal der Welten Lohn.


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 19:00
@Heijopei
Bist du beim SEK?


2x zitiertmelden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 19:12
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Bist du beim SEK
Das wird er sehr wohl in einem öffentlichen Forum verraten :D


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:08
@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Bist du beim SEK?
Natürlich nicht , wie kommst du denn auf sowas?

Oder habe ich je etwas behauptet in der Richtung ?


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:32
@Heijopei
Primeval schrieb:
Bist du beim SEK?

Natürlich nicht , wie kommst du denn auf sowas?

Oder habe ich je etwas behauptet in der Richtung ?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Beim SEK gehört sowas zur Grundausbildung,
Manche Leute könnten sich fragen, woher du das Wissen nimmst oder auf welcher Wissensbasis du die behauptest.


1x zitiertmelden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:36
Was ist schon eine Hand im vergleich zu 3 Menschen leben.
Mit Euch will ich lieber nicht eingesperrt sein, habe das Gefühl, ihr würdet mich da nachn nur ein paar Stunden schon aufessen^^


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:38
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Manche Leute könnten sich fragen, woher du das Wissen nimmst oder auf welcher Wissensbasis du die behauptest.
Glaub nicht allen scheiss den du so liest , das habe ich nur so dahergeschrieben und nichts weiter.


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:39
Ich winke dann mal den dreien zum Abschied zu


1x zitiertmelden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:40
Warum sollte ich meine Hand für 3 fremde Personen opfern?

Auf keinen Fall.

Und ich bin mir sicher, daß spätestens in dem Moment, wenn das Schneidwerkzeug ansetzt auch der Letzte lieber die Hand behält.


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:40
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich winke dann mal den dreien zum Abschied zu
Mit der egoistisch verschonten Hand :D :Y:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 20:52
Wenn ich dadurch 3 Leute retten könnte, würde ich mir die Hand abhacken lassen.


1x zitiertmelden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 21:01
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Beim SEK gehört sowas zur Grundausbildung, moralische Bedenken sind in solchen Situationen fehl am Platz.
@Heijopei das sind auch nur Menschen, in jener Situation würden auch sie vieleicht ganz anders denken als sie es gelernt haben.
Ich denke nicht das hier die frage des blindes gesetzes in vordergrund zu stellen ist das die Situation nicht erkennt, sondern der Frage der Vernunft die nur dann und in jener Situation zu beantworten wäre.


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 21:41
@Threadkiller2

Heijopei hat schon zugegeben, keine Ahnung vom SEK zu haben und das einfach nur so behauptet zu haben.


melden

Eigene Hand oder fremdes Leben

26.07.2014 um 21:45
Warum sollte ich meine Hand opfern?
Mir doch egal was mit den Leuten passiert...
Meine Hand ist mir heilig die kann man für tolle Sachen benutzen :D


Anzeige

1x zitiertmelden