Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

07.08.2014 um 20:25
@blutfeder

Ich hatte mal zu meinen besten Zeiten eine Situation, da kam ich mit einem ehemaligen Kollegen aus einer Disko und war etwas angeheitert. Als wir ein paar Schritte gegangen sind, standen da plötzlich mindestens zehn Leute, die auf uns zukamen. Einer von denen holte in Messer raus und forderte von uns Gras oder Koks. Hatten wir nicht. Mein Kollege hatte das Messer an der Kehle und ich habe erstmal nichts getan, war aber innerlich ruhig (Das habe ich heute nicht mehr so leider). Habe versucht, die Situation zu klären, mit netten Worten und Ghetto-Rhetorik. Hat leider nichts bewirkt. Als dann ein anderer der Personen auch auf mich zukam, habe ich ihm den Arm gebrochen und dem Typ, der mein Kollege festhielt, im Anschluss fast automatisch das Messer entrissen und ihm die Beine weggezogen. War 'ne Sache von Sekunden. Sind dann natürlich wieder Richtung Disko und haben die Polizei verständigt. Ich brauch sowas nicht, aber ich weiß, dass ich reagieren kann, wenn es soweit kommen sollte. Das werde ich nie verlieren, aber muss es mal wieder stärken. :)

Anzeige
melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:28
@Heijopei
das stimmt, ich kenn auch ne geschichte, von dem amerikanischen polizisten der nen verdächtigen festnehmen wollte, dieser zog ne waffe, der polizist hat ihn sofort entwaffnet ABER weil es durch das Training so drin war, sofort die waffe zurück gegeben und sich dadurch ne kugel eingefangen

das stimmt, einfach nur die bewegungen zu lernen und immer, wenns brenzlig wird, in den "Ring-kampfmodus" zu schalten bringt nix, da muss man auch improvisieren, nen schlag oder nen kick tiefer oder höher ansetzen und so weiter

@Aldaris
dann hat das training gefruchtet, wären aber alle 10 auf euch zugekommen, und hätten euch umringt, wär die sache anders ausgegangen oder?


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:31
@blutfeder

Klar. Ich bin ja kein Bruce Lee. :D Man muss auch erkennen, wann man den Rückzug antreten muss. Wir sind natürlich danach gerannt. Alles andere wäre Unsinn gewesen.


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:31
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: dann hat das training gefruchtet, wären aber alle 10 auf euch zugekommen, und hätten euch umringt, wär die sache anders ausgegangen oder?
Nicht zwangsläufig, ich war oft in ähnlichen Situationen, es ist extrem selten, dass alle gleichzeitig und ernsthaft auf einen los gehen. Wenn es gar nicht mehr geht, ist meine Erfahrung, dass die meisten sich zurückziehen, wenn man den Rädelsführer umhaut und aus dem Rennen nimmt.


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:33
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wenn man den Rädelsführer umhaut und aus dem Rennen nimmt.
Genau das !

So habe ich das in einem anderen Thread schon vor über einem Jahr geschrieben.

Das klappt eigentlich immer , man darf sich nur nicht zuviel Zeit dabei lassen.


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:34
@Wolfshaag

Das ist allerdings auch richtig. Die meisten sind da nur Mitläufer und haben Angst, selbst was zu tun, wenn es zur Sache geht.


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:37
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das klappt eigentlich immer
Das würde ich nicht behaupten. Du weißt nicht, wie die anderen drauf sind, z.B. ob sie auf Droge sind etc.


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:38
@Aldaris
@Heijopei
Ja, das liegt daran, dass sie es mit der Angst bekommen, wenn der vermeintlich coolste und stärkste von ihnen fällt. Ganz normale Reaktion eigentlich. Wie gesagt, ich war oft in solchen Situationen. Was anderes ist es zum Beispiel, wenn man in Massenschlägereien gerät. Da kann man nur versuchen möglichst irgendwo hin zu kommen, wo man eine Wand, einen Pfeiler, oder nen Auto, was auch immer im Rücken hat und dann muss man versuchen alles wegzuboxen, wegzutreten, was einem vor die Nase läuft.
Ansonsten ist sowas sehr gefährlich, da man gleichzeitig von allen Seiten angegriffen werden kann und die Situation nicht kontrollierbar ist.


2x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du weißt nicht, wie die anderen drauf sind, z.B. ob sie auf Droge sind etc.
Grade dann funktioniert das gut.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ja, das liegt daran, dass sie es mit der Angst bekommen, wenn der vermeintlich coolste und stärkste von ihnen fällt. Ganz normale Reaktion eigentlich. Wie gesagt, ich war oft in solchen Situationen. Was anderes ist es zum Beispiel, wenn man in Massenschlägereien gerät. Da kann man nur versuchen möglichst irgendwo hin zu kommen, wo man eine Wand, einen Pfeiler, oder nen Auto, was auch immer im Rücken hat und dann muss man versuchen alles wegzuboxen, wegzutreten, was einem vor die Nase läuft.
Ansonsten ist sowas sehr gefährlich, da man gleichzeitig von allen Seiten angegriffen werden kann und die Situation nicht kontrollierbar ist.
Ja so ist es , ich sehe schon wir haben da die gleichen gepflogenheiten.


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:42
@Aldaris
Im Grunde ist jede Schlägerei ein bisschen "Russisch Roulette", denn egal was Du kannst und wie gut Du bist, wenn Dein Gegner gerade an dem Tag seinen glücklichsten Tag hat und Dich unglücklich trifft, geht man eben zu Boden. :D
Daher setze ich Gewalt wirklich nur als letztes Mittel ein.


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:45
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Im Grunde ist jede Schlägerei ein bisschen "Russisch Roulette", denn egal was Du kannst und wie gut Du bist, wenn Dein Gegner gerade an dem Tag seinen glücklichsten Tag hat und Dich unglücklich trifft, geht man eben zu Boden. :D
Daher setze ich Gewalt wirklich nur als letztes Mittel ein.
Auch dem kann ich nur zustimmen.


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:50
Was allerdings hilft ist wenn man weiss wie sich so ein "Einschlag" anfühlt.
Dann ist die Gefahr nicht so gross das man geschockt und überrascht ist, und dadurch völlig Kampfunfähig wird.

Es gibt Boxbuden wo man sich als "Sparringspartner" hergeben kann, weil auch aufs Maul kriegen will gelernt sein.


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:52
@Heijopei
bekommt man dann selbst aufs maul, oder darf man dann boxer verkloppen?

klar hilft das, zumal wer zusehr auf sicherheit geht, weicht zurück, wenn es im rückwärttsgang nichtmehr weitergeht, dann macht man fehler und bekommt richtig eins drauf
das kann man mit schach vergleichen, man kann einen läufer opfern um die königin zu schlagen oder den könig matt zu setzen


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:54
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Es gibt Boxbuden wo man sich als "Sparringspartner" hergeben kann, weil auch aufs Maul kriegen will gelernt sein
Jeder gute "Streetfighter" hat auch schon mal selbst was aufs Maul bekommen, sonst fehlt ihm nämlich der richtige Respekt vor Kämpfen und er wird kein guter Kämpfer. ;)


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:55
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:bekommt man dann selbst aufs maul, oder darf man dann boxer verkloppen?
du machst nen ganz normalen Kampf mit dem Boxer, aber du bekommst natürlich auch selbst aufs Maul.
Wenn du es schafftst kannst du natürlich auch zuhauen.
Es geht dabei ja nicht ums gewinnen sondern ums "Einstecken" lernen.


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:56
@Heijopei
also eghts ähnlcih aus, wie die kämpfe von ryan Dunn bei jackass wo er von nem MMA-Kämpfer und von ner Kickboxerin die fresse poliert bekam


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:56
@Heijopei
Ein Kumpel von mir, hat in so einer Boxbude immerhin mal 1000 Euro gewonnen, weil er den Boxer ausgeknockt hat.^^


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:57
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein Kumpel von mir, hat in so einer Boxbude immerhin mal 1000 Euro gewonnen, weil er den Boxer ausgeknockt hat.^^
Schlüter?


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:58
@Wolfshaag
cool

aber trotzdem da wird auch queensberry boxen gemacht und n bare knuckle-schlag zwiebelt schon mehr


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 20:59
@Heijopei
Keine Ahnung mehr, wie der Laden hieß, kann aber sein. :D Wir waren alle voll, sonst kommt man ja nicht auf solche Ideen. :D Aber der Kumpel stand auch 10 Jahre an der Tür und wog geschmeidige 130 Kilo und viel davon war kein Wabbel. :D Da reicht ein Treffer und das Licht ging aus. :D


Anzeige

melden