Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

07.08.2014 um 22:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Dabei wird der "Killerinstinkt" nicht als "Grausamkeit" oder "Wutausbruch" beschrieben, weil das hinderlich sei.
Ganz richtig. Man braucht diesen "Killerinstinkt", man muss fähig und willens sein zu verletzen, notfalls sogar zu töten. Und das vollkommen emotionslos. Wenn ich es beschreiben sollte, ist es so, als würde ich mir selber zuschauen. Ich fühle nichts, ich kämpfe eher automatisiert. Es ist mir in dem Moment vollkommen gleichgültig, ob ich verletze, ob ich töte. Es ist eher so, wie wenn Du beim Autofahren einen Gang einlegst, Du denkst nicht darüber nach, sondern handelst nur.
Natürlich bin ich nicht Supermän. :D Ich fühle das Adrenalin, die Angst und Unsicherheit VORHER auch, wie jeder andere, aber wenn dann der "Schalter" einmal umgelegt ist, dann fühle ich nichts.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: enn die Muay Thai kämpfer in den 2 wochen sommerurlaub nach thailand fliegen (wo jede zweite kneipe, disco... nen ring hat woi man kämpfen kann), dort kämpfen, dann kennen sie den infight und lassen knie auf deine leber und deine unteren rippen hageln
Vollkommen richtig. Deswegen würde ich so einen Gegner sofort versuchen in die Bodenlage zu bringen, denn da ist er nicht so gut und ich habe den braunen Gürtel in Judo.^^

@blutfeder
@Kc
Nochmal für Euch beide, das sind nur Erfahrungswerte aus 10 Jahren Tür. Ich bin auch nach wie vor nicht unbesiegbar, mache auch Fehler und würde auch sicher manchen Kampf verlieren. Aber wie gesagt, ich weiß wovon ich rede und ich habe 10 Jahre alles und jeden überlebt, egal, wie gut die waren. Das ist natürlich keine Garantie, ich sagte ja schon zu @Heijopei , jeder Kampf ist irgendwo "Russisch Roulette", aber ich denke, ich weiß worüber ich rede. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 22:46
@Wolfshaag
das stimmt
ich wollte nur anmerken, dass das was man hier sieht, von den kampfsportarten, nicht alles ist was es da gibt, ich emine ich habe mir heute auf eurosport die halbfinale von nem cup angesehen und da gabs die KO-Regel und nur im letzten kampf gabs n Ko und es klammern, also der wirkliche infight wurde sofort unterbunden, bei normalen K1 kämpfen werden die kämpfer beim klammern auch schnell getrennt, nur beim muay thai, vorallem in thailand wird das clinchen zugelassen, und da haben die kämpfer an den unteren rippenbägen große rote flecken und teilweise schon bei der siegerehrung fette blutergüsse

durch keine kampfkunst, kampfsportart oder selbstverteidigungstechnik wird man unbesiegbar


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 22:47
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ganz richtig. Man braucht diesen "Killerinstinkt", man muss fähig und willens sein zu verletzen, notfalls sogar zu töten. Und das vollkommen emotionslos.
So siehts aus, auf der Strasse gibts nämlich keine Regeln , wer da zögert ist im nachteil und hat sogut wie verloren.
Da gehts nur darum in kürzester Zeit soviel Schaden beim Gegner anzurichten wie man kann , bevor er das bei dir versucht.


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 22:48
@blutfeder
Der @Heijopei bringt es auf den Punkt.^^


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 22:49
@Wolfshaag
des stimmt
und dabei muss man jeden vorteil nutzen des sich bietet, desshalb habe ich "die kunst des krieges" von sunzi empfohlen


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 22:51
@blutfeder
Trotzdem ist es eine Sache, ein Buch zu lesen und irgendwas zu wissen und eine ganz andere, das auf der Strasse umzusetzen.^^


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 22:51
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: desshalb habe ich "die kunst des krieges" von sunzi empfohlen
Und was willst du damit machen? Das nach jemanden werfen?


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 22:58
@Wolfshaag
@Heijopei
lest es, lernt es, lebt es

es heißt napoleon habe es gelesen (zu seiner zeit war es schon übersetzt und in frankreich erhältlich)
eigendlich handelt es von militärischen taktiken, aber man kann es übertragen, sowohl auf den kampf, indem man nur sich zur verfügung hat oder auf das tägliche zusammenleben, besonders im job

im grunde heißt es, wenn man kämpfen will sollte man stäker sein, oder sich in eine lage bringen, indem man EIGENDLICH nur verlieren kann um zu gewinnen
da es hier um selbstverteidigung geht, sind folgende grundsätze entscheidender:

nutze jeden vorteil der sich bietet

wenn du nicht gewinnen kannst, meide den kampf

greife da an, wo der gegner am verwundbarsten ist und/oder wo er es nicht erwartet

Täusche deinen gegner so oft es geht


melden
melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:04
@blutfeder
Ein gutes Buch, das ist unbestritten.
Aber wenn es schnell gehen muss eher eine schlechte Wahl.

Denken dauert dann einfach zu lange, dann zählt der Moment und nichts anderes.

In dem Buch geht es um Strategien in grossen Feldzügen nicht um den schnellen Fight zwischendurch.


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:06
@Heijopei
wie gesagt du kannst es umsetzen
und wenn du die möglichkeit hast, dann wirste dir nen stein schnappen statt nur auf deine fäuste zu vertrauen
du sollst dir dafür keine großen strategien überlegen sondern schnelle taktiken zurechtlegen die du binnen eines augenblicks abrufen und auch UMSETZEN kannst


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:06
@Wolfshaag

Hehe, nette Musik :D


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:07
@Kc
`türlich.^^


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:14
@Wolfshaag
Erinnert mich an die Zeiten als die Engländer hier noch stationiert waren.

Das ist nämlich genau das Klientel was sich ständig hauen will, die drängen einem das quasi auf.

Und ich bin froh das die endlich weg sind , sowas muss ich nicht ständig haben :D .


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:15
@Heijopei
desshalb gehe ich ungern in die stadt wenn saarbrücken spielt

bin ich froh dass ich nicht in einer der fußballhochburgen wohne


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:18
@Heijopei
Ich habe englische Verwandtschaft. :D War auch oft da, aber ich habe da eine Menge Jungs verprügelt, weil sie mir immer mit "Heil Hitler" kamen, oder meine damalige englische Freundin angemacht haben. Ich liebe England. Damals ging es noch einer gegen einen. :/ Heute ist es anders, genau wie hier, seit die Ölaugen eben mitmachen. Sorry, aber ich habe noch nie einen von denen gesehen, der alleine die Fresse aufmacht, immer nur in der Gruppe.


1x zitiertmelden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:22
@Heijopei
:D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=LE0q5cSmhaM (Video: Flogging Molly - Drink and Fight)


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:28
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Heute ist es anders, genau wie hier, seit die Ölaugen eben mitmachen. Sorry, aber ich habe noch nie einen von denen gesehen, der alleine die Fresse aufmacht, immer nur in der Gruppe.
So, ich ziehe mich dann mal zurück bevor ich in versuchung gerate was verfängliches von mir zu geben.

Ich kenne das spielchen hier ja schon ;)


melden

Kampfsport

07.08.2014 um 23:29
@Heijopei
Mach ruhig, notfalls per PN.^^ Gib Gas, ich werde es nicht melden.^^


melden

Kampfsport

08.08.2014 um 00:15
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was anderes ist es zum Beispiel, wenn man in Massenschlägereien gerät. Da kann man nur versuchen möglichst irgendwo hin zu kommen, wo man eine Wand, einen Pfeiler, oder nen Auto, was auch immer im Rücken hat und dann muss man versuchen alles wegzuboxen, wegzutreten, was einem vor die Nase läuft.
Üble Situation. Ich wurde dabei beinahe abgestochen. Ich habe es in dem Durcheinander nicht gemerkt. Erst als Ruhe einkehrte und das Adrenalin verflog, merkt ich den Schmerz. Irgendwer hat mir etwas in den Rücken gestochen, mit einer runden Eintrittswunde, ungefähr so dick wie ein Kugelschreiber. Hat glücklicherweise nichts wichtiges getroffen. Hätte aber auch anders ausgehen können...

@blutfeder
Ich kann deine Begeisterung für Muay Thai leider nur ein Dämpfer verpassen.
Für die Form, die du beschreibst, gibt es meines wissens in Deutschland keine Schule.
Das nennt sich MT Boran und ist die traditionelle Art.
Die ganzen MT Schulen hier sind im grunde nichts anderes als Kickbox-Vereine in denen du zusätzlich deine Knie und Ellebogen einsetzen darfst. Halt einfach nur ein Wettkampfsport.


Anzeige

melden