Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

08.08.2014 um 00:22
@MVirus
Wahrscheinlich nen Schraubenzieher. Leider einfach zu beschaffen und immer wieder "beliebt". Freut mich, dass Du Glück hattest. :)

Anzeige
melden

Kampfsport

08.08.2014 um 06:32
@MVirus
ich weis das das muay thai boran heißt und dafür soll es ne schule in saarbrücken gegeben haben

und meine begeisterung dafür ist stark und ich werde auch mal nach thailand reisen und versuchen da zu trainieren, aber erstmal hier was lernen, nicht das ich mit den füßen vorran zurückkomme

@Wolfshaag
was engländer angeht, kenne ich eine regel, niemals in ner englischen kneipe was von soccer erzählen


melden

Kampfsport

08.08.2014 um 13:12
Zitat von MVirusMVirus schrieb:@Malfunction

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. WT ist ganz ok. Aber es ist auf der Straße in extrem Situationen nicht so effektiv wie andere Formen. Du sagst ja selber, dass du dich damit nicht verteidigen kannst.
Das hat aber nichts mit WT zu tun, dass ich das nicht kann. Ich könnte mich auch mit keiner anderen Kampftechnik richtig verteidigen, für mich ist somit keine Kampfkunst effektiv. Jedes System ist auch nur so gut wie sein anwender.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Das größte Problem ist einfach die Masse an Techniken.
Es gibt gerade keine Masse an Techniken. Es gibt sogar nur sehr wenige "Techniken". Das ganze ist ein System, es gibt insgesamt ca. 12-16 Grundtechniken und diese gehen ineinander über. Als "festen" Angriff gibt es erstmal nur die Kettenfauststöße und die zentralen Tritte. Es gibt eine Stellung, die sehr effektiv, anfangs vielleicht ungewohnt ist. Es ist nicht wie beim Karate, wo es unzählige einzelne block, tritt oder Schlagtechniken und Stellungen gibt.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Wenn du nicht gerade ein Großmeister bist, der sein Adrenalin unter Kontrolle hat, wird dich ein Angriff überfordern.
WT ist für den Angriff gemacht und dafür, sich auch mit relativ wenigen Mitteln verteidigen zu können. Dass bedeutet nicht, einem angreifenden Gegner keinen Schaden zuzufügen. WT ist sehr offensiv also in der Hinsicht das Gegenteil von Kampfkünsten wie Aikido z.B.
Zitat von MVirusMVirus schrieb: Ein einziger Angriff und du lernst wieviele Abwehrtechniken? Minimum 4 Varianten, in der Regel mehr.
4 reflexartige Verformungen der Hände, dort, wo halt die Kraft des gegners herkommt. Dass sind aber keine wirkliche festen Abwehrtechniken, die man mit der eigenen Körperkraft ausführt. .
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Mal in einer Schlägerei geraten und versucht in weniger als eine Sekunde dich für eine Technik zu entscheiden? Dafür musst du schon sehr mit dir im Einklang sein.
Man entscheidet sich nicht, wenn man es wirklich kann. Es gibt keine zig tritte, für die man sich entscheiden muss. Aber ich könnte das wie gesagt auch nicht, weil mich soleche Situationen überfordern würden. Das hat aber nichts mit einem Kampfstil, in dem Fall mit WT zu tun.


melden

Kampfsport

09.08.2014 um 13:09
Hi, ich betreibe selber 3 kampfsportarten, MMA, Brasilien Jiujitsu und Krav Maga,
Meiner Meinung nach Ist Krav Maga definitiv das beste was du an Selbstverteidigung machen kannst, es beinhaltet das efektivste von den meiten kampfsportarten und du kannst mit verhältnismäßig wenig trainig zu einer Waffe werden.


melden

Kampfsport

18.05.2015 um 01:12
Es ist umfassend. Vielleicht ist die Vielfalt für Anfänger verwirrend.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbstverteidigung für Frauen und Kinder
Menschen, 157 Beiträge, am 28.05.2017 von RayWonders
Adrianus am 04.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 28.05.2017 »
Menschen: Ab wann beginnt das Recht auf Selbstverteidigung?
Menschen, 112 Beiträge, am 20.12.2016 von Doors
TryptoPhan am 19.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 20.12.2016 »
von Doors
Menschen: Seid Ihr imstande euch zu wehren?
Menschen, 168 Beiträge, am 26.04.2012 von LivingElvis
-Petros- am 23.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 26.04.2012 »
Menschen: Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?
Menschen, 458 Beiträge, am 21.08.2012 von LivingElvis
Kc am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 21.08.2012 »
Menschen: Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?
Menschen, 224 Beiträge, am 31.01.2008 von Adon
dennis42349 am 05.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 31.01.2008 »
von Adon