Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 08:13
@Heizenberch
40???? Ich glaub ich muss gleich weinen!

Anzeige
melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 13:25
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Jetzt mal genau hingeschaut : Wann bringt MANN denn seine ganze tollen Statussymbole ins Spiel. So ziemlich am Anfang geht es los. "Schau, was ich hab". Geld, Auto, Urlaub, teure Spielzeuge ( Handy, der einzige Gegenstand, wo sich Männer streiten, wer das Kleinste hat ). Dieses Protzen - wir nennen diese Kerle bei uns daheim Krallenmacher - kommst STATT eines Gespräches, indem Mann SICH selber als Typ verkaufen sollte.
Man darf aber die Anzahl der Männer nicht vergessen, die keine Frau abbekommen haben, weil sie keine Statussymbole zu zeigen hatten.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Er muss die Frau nun überzeugen von SICH. Statt darüber zu reden, wer er IST, redet er darüber, was er HAT.
Genau diese Illusion des vernünftigen Menschen habe ich vorhin angesprochen.
Das was du hier wiedergibst ist nur eine Aneinanderreihung von Wörtern ohne einen nennenswerten Informationsgehalt. Was ist dieses "von SICH überzeugen"? Wenn ich z.B. ein theoretischer Physiker wäre und einer Frau erzählen würde, ich forsche an einer hochkomplexen mathematischen Konstruktion, wo es wirklich um die Grundlagen der Existenz geht, was glaubst du wie viele Frauen sich davon beeindrucken lassen würden? Viele werden es nicht sein, geschweige überhaupt verstehen worum es geht.
Einer Frau erzählen, dass man humorvoll und romantisch ist, naja was letztendlich humorvoll und romantisch ist, hängt von persönlichen Ansichten ab, weswegen auch in dem Bereich keine Punkte zu holen sind.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Wer nix hat, muss anderes agieren, clever sein, witzig, intelligent. Und auf die Art seine Frauen von sich überzeugen.
Funktioniert aber nicht.
Wobei was ich wirklich zu gerne wissen würde, was eine Frau unter Intelligenz versteht?
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Und das ist nunmal harte Arbeit und man braucht ein gesundes Selbstbewußtsein.
Viel zu pauschale Aussage, was ist ein gesundes Selbstbewusstsein?
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Man weiss, was sie sind, als Person nimmt man sie nämlich war.
Genau, es sind gerade diese Männer, die sich immer wieder über die Untreue der Frauen beschweren. Jetzt ist halt die Frage, wieso kommt es überhaupt dazu, dass ein intelligenter, romantischer und selbstbewusster Typ von seiner Partnerin betrogen wird.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Die Jüngelchen stattdessen, die mit ihren Scheinen wedeln, weil sie nix anderes zum Vorzeigen haben, die sind meist glatt, ohne Ecken und Kanten, man kann sie nur beschreiben als "der mit der Karre" oder "der, der neulich auf Mallorca war". Sie bleiben gesichtslos, wenn es um Eigenschaften geht.
Also wenn eine Frau anfängt ihren Traummann mit solchen nichtssagenden Eigenschaften zu umschreiben wie "Ecken und Kanten", dann weiß ich, dass sie selbst nicht weiß was sie will. Hinter Dingen wie Intelligenz und Selbstbewusstsein verbergen sich bestimmte psychologische Eigenschaften. Wenn ich eine Person umschreibe und kann diese Eigenschaften nicht spezifizieren, dann weiß ich nicht was ich eigentlich will.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Dabei sind es ja gerade die Eigenheiten, die Menschen unterscheiden und interessant machen als Partner.
Welche Eigenschaften genau? Eine Ecke ist keine psychologische Eigenschaft.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Wer mit der Geldmasche fährt, wird Frauen bekommen, die eben genau so einfach gestrickt sind wie er selber.
Sie sind nicht "einfach gestrickt", sondern das ist schlicht und einfach Evolution.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Sonst würde er die ja beizeiten aussortieren, so clever sind die Mädels einfach nicht.
Erstens ist aus der Position des Mannes dieses aussortieren nicht so einfach, irgendwann muss man sich mit dem zufrieden geben, was man hat und zweitens, auf ihre eigene Art und Weise sind sie clever, denn diese Sorte von Frauen weiß, wie man sich Vorteile verschafft.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Für veritable Frauen sind diese Männer zu uninteressant, weil sie keine guten Gesprächsparter abgeben.
Auch "veritabel" ist keine spezifische psychologische Eigenschaft.
Also ein Mann muss ein guter Gesprächspartner sein, gut spielen wir mal das durch...
So ich bin Physiker und beschäftige mich gerade mit der U-Dualität der M-Theorie.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Die Geldjungs sind langweilig.
Aber nicht die verzweifelten.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Nicht ALLE Frauen sind so stupide.
Eine Frau, die auf Geld aus ist nicht unbedingt stupide, sondern hat eben ihre Interessen und Vorstellungen.
Die Frage, die man sich eher stellen sollte, was sind solche Dinge wie Vertrauen, Respekt und eben intellektuelle Eigenschaften in einer Beziehung wert? Und meine Untersuchungen haben ergeben, man redet gerne darüber, es gibt weit mehr Frauen, die der Meinung sind, dass all das tatsächlich wichtig ist, aber bewähren tun sich diese Eigenschaften nicht. Du machst letztendlich als Mann nicht allzu viel falsch, wenn du dich irgendwo wie ein grunzender Neandertaler benimmst.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Zeigt Persönlichkeit - d.h. steht zu dem, was ihr seid - dann müsst ihr nicht bemühen, was ihr HABT.
Sind dir die Wesen aus der griechischen Mythologie, welche als Sirenen bezeichnet werden, bekannt? Denn deine Aussage hat im Prinzip die gleiche Wirkung.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Dann wird es auch mit der Liebe was.
Es gibt wichtigeres und interessanteres im Leben als so etwas...
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Was will FRAU ( ich gehe jetzt mal von mir aus ) ? Nach einer Begegnung - die noch nicht mal ein Date sein muss, nehmen wir ein Szenario, wo man sich einfach so in einem Café über den Weg läuft - denken "WOW, habe mich echt lange nicht so gut unterhalten wie mit diesem Mann heute. Der ist interessant und hat echt was zu erzählen, der ist originell und hat mal ganz andere Ansichten, als die 0815 Brigade so hat. Ein Typ, der mal aus der Masse heraussticht, weil er Persönlichkeit hat und vor allem auch eine eigene Meinung. Den würde ich gerne wiedertreffen."
Lass mich raten, entweder hattest nicht allzu viele Beziehungen in deinem Dasein oder zu viele Enttäuschungen, so dass du versuchst die Gesellschaft aus der Ferne zu beobachten um dein persönliches Bild zu bestätigen. Wie auch immer.
Ich zähle mal paar Ungereimtheiten deiner recht konstruierten Darstellung auf. Erstens, wenn man nach klugen Individuen sucht, dann findet man sie nicht einfach so im Café, sondern es gibt die unterschiedlichsten Fachveranstaltungen und öffentliche Foren, wo sich Menschen, die tatsächlich was im Kopf haben, treffen und man diese Leute, sofern man daran tatsächlich interessiert ist, kennenlernen kann. In den Cafés treiben sich nur potente Aasgeier, die einen Abschleppdienst errichten wollen. Zweitens eine interessante Unterhaltung erkennt man nicht auf den ersten Blick, erst muss eine Streitkultur zustande kommen, wo jeder seine Argumente hat. Erst durch den Austausch dieser Argumente wird man in der Lage sein zu kapieren, warum der andere seine Meinung vertritt und erst dann wird man faszinierend von ihr sein. Mäeutik ist z.B. eine Methode, die zu interessanten Unterhaltungen führen kann. Drittens, wenn ein Mann etwas zu erzählen hat, dann nur weil er von der einen Scheiße in die andere reintritt, was bedeutet, er ist ein Tollpatsch. Und auch so ein Tollpatsch kann seine Sympathien bei einer Frau verspielen, gerade weil er ein Tollpatsch ist. Die andere Variante wäre ein erfolgreicher Manager oder Arzt, ohne die die Welt erst gar nicht funktionieren würde. Aber die eine oder andere Darstellung würde zu sehr von Selbstverliebtheit zeugen und wir wären mal wieder bei der charakterlichen Eigenschaft namens Überheblichkeit. Außerdem hat ein Manager oder Arzt es nicht nötig sich in irgendwelchen Cafés rumzutreiben. Viertens, es gibt ziemlich viele Typen, die aus der Masse herausstechen, aber weißt du wie man sie in der Gesellschaft bezeichnet? Freaks. Also die Typen, die keine Freundin abkriegen, weil sie nicht 0815 sein wollen. Fünftens, jeder hat seine Meinung, ich finde z.B., dass die Menschen nicht viel besser sind als alle anderen Tiere und Religion hat einen negativen Einfluss auf die menschliche Intelligenz. So sind das auch alles Meinungen und ganz bestimmt nicht Mainstream, aber mich würde es wirklich stark wundern, wenn du diese Sichtweisen in irgendeiner Art und Weise interessant oder sogar wertvoll finden würdest. Das was Frauen immer wieder vergessen zu erwähnen, jede Frau hat ihre eigene Vorstellung von Intelligenz und genau nur diese erwartet sie. Ich würde z.B. bei Frauen ziemlich gut ankommen, wenn ich ihnen erzählen würde, ich würde in Australien Koalabären retten, anstatt ich bin Informatiker bei Symantec. Und deswegen meinen Männer lügen zu müssen, um eine Frau zu beeindrucken, weil die Frauen es erwarten, dass man ihre Vorstellung des Daseins bestätigt.
Sechstens, und das zeigt mir, dass du nicht allzu viel Erfahrung in Kommunikation besitzt, wenn du mit jemandem eine "interessante" Konversation geführt hast, so ist in der Regel der Verlauf so, dass man sich der Person nicht sicher ist, da er eben nun mal andere Ansichten hat. Man stellt sich die Frage, ob gewisse Dinge ernst gemeint waren oder ob an diesen Dingen tatsächlich was dran ist. Dann und erst dann überlegt man sich, ob ein weiteres Treffen sinnvoll wäre und dieses Interesse müsse sich über die Zeit entwickeln. Außer ich erzähle dir, ich würde Koalas retten, aber wenn du so etwas beeindruckend finden würdest, dann wärst du nicht viel besser als die Frauen, zu welchen du dich nicht zählen möchtest.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:man sollte mal weg von der Pauschalisierung. Ist kompliziert heute. Früher war alles besser.
Früher war nichts besser, die Strukturen, die damals existierten, haben auch heute noch bestand, nur diese sind dir nicht bewusst, weil du dir ein persönliches Bild vom Drehsinn der Welt zeichnest.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Liest sich wie eine Art RTL2-Erfahrung, aber mit Sicherheit nicht wie Lebenserfahrung.
Ich habe nur eine Situation beschrieben die immer wieder auftritt und sich in solchen Threads wiederfindet, was hat das jetzt mit Lebenserfahrung zu tun?
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer meint sich von nem anderen hintergangen zu fühlen, soll doch einfach aufräumen in seinem Leben.
Mit ner Schrottflinte oder wie jetzt?

Also was mich an dieser ganzen Geschichte stört, es ist immer wieder der gleiche Mist. Hier wird eine gesellschaftliche Problematik beschrieben und anstatt, dass man sich dieser bewusst wird und einfach mal "ja" sagt, es ist so, nein hier versuchen immer wieder die gleichen Charaktere so eine Illusion der menschlichen Natur zu verbreiten und auch zu verteidigen, so dass im Prinzip im Prinzip der Eindruck entsteht, die menschliche Rasse ist sozial und zivilisiert und wenn du ein Problem hast, dann nur weil du zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen bist und eigentlich selbst schuld. Die menschliche Rasse ist aber nicht sozial und zivilisiert, jegliche Form von gesellschaftlichem Treiben basiert immer noch auf instinktiven Verhalten, so wie man es von anderen Tieren kennt. Die einzige Überlegenheit, welche der Mensch gegenüber den Tieren besitzt, ist seine Arroganz zu glauben, dass er kein Tier ist.

Fakt ist, wenn ich mit Menschen zu tun habe, ob Liebe, Partnerschaft oder sogar geschäftlich, muss ich eine gewisse Dominanz aufbauen und diese durchsetzen, sonst wird man gefressen, was man ziemlich gut an den ganzen liebevollen, witzigen und romantischen Männern sehen kann.


3x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 13:29
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Man darf aber die Anzahl der Männer nicht vergessen, die keine Frau abbekommen haben, weil sie keine Statussymbole zu zeigen hatten.
Die Frage ist wohl eher, haben diese Maenner tatsaechlich deshalb keine Frau abbekommen, weil sie keine Statussymbole hatten, oder lag es nicht doch an etwas anderem?

Ein Bekannter von mir hat jahrelang keine Frau abbekommen, als er Taxifahrer war. Jetzt ist er selbstaendiger Uebersetzer fuer Amazon. Er verdient immer noch kein Vermoegen, hat aber ploetzlich keine Probleme mehr, Frauen kennenzulernen.

Woran liegt das? Ganz einfach - er hat durch die veraenderte Arbeit ein neues Selbstbewusstsein bekommen und hat dadurch eine ganz andere Wirkung auf Frauen!


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 13:45
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein Bekannter von mir hat jahrelang keine Frau abbekommen, als er Taxifahrer war. Jetzt ist er selbstaendiger Uebersetzer fuer Amazon. Er verdient immer noch kein Vermoegen, hat aber ploetzlich keine Probleme mehr, Frauen kennenzulernen.
Naja ne kleine Denkaufgabe, was meint eine Frau damit, wenn sie dich schon in der ersten Kontaktaufnahme danach fragt, was fährst du?
Und solche Verhaltensweisen sind bei weitem nicht so selten, wie man sie sich in unserer "modernen" Welt denken würde.


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 13:48
@Mr.Palooza
Ich habe in meinen nun mittlerweile 35 Jahren nur eine Frau kennengelernt, die so etwas fragen wuerde und der so etwas wichtig war, und ich habe doch einen recht grossen Bekanntenkreis. Allerdings - wenn schon bei der ersten Kontaktaufnahme derartig die Karten auf den Tisch gelegt werden, kann Mann sich doch direkt abwenden! Wenn er's nicht tut, hat er m.E. keine bessere Frau verdient!


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:02
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Naja ne kleine Denkaufgabe, was meint eine Frau damit, wenn sie dich schon in der ersten Kontaktaufnahme danach fragt, was fährst?
Hier eine Auswahl von "Kontaktaufnahmen", die meine Nichte in den letzten Wochen erlebte:
"Hey, willste ficken?"
"Kommste mit ficken?"
"Kann ich Deine Titten sehen?"
...
Es handelt sich eindeutig um eine unglückliche Verkettung von Zufällen, haben wir beschlossen, sonst müsste man wohl an den Männern zweifeln.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:05
@FF
Du hast die Penis-Bilder, die man ungefragt zugeschickt bekommt, vergessen!


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:13
Yepp ...
Natürlich ist die Frage nach dem Auto demgegenüber wirklich sexistisch und verletzend, das muss man verstehen.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:16
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: Die menschliche Rasse ist aber nicht sozial und zivilisiert, jegliche Form von gesellschaftlichem Treiben basiert immer noch auf instinktiven Verhalten, so wie man es von anderen Tieren kennt. Die einzige Überlegenheit, welche der Mensch gegenüber den Tieren besitzt, ist seine Arroganz zu glauben, dass er kein Tier ist.

Fakt ist, wenn ich mit Menschen zu tun habe, ob Liebe, Partnerschaft oder sogar geschäftlich, muss ich eine gewisse Dominanz aufbauen und diese durchsetzen, sonst wird man gefressen, was man ziemlich gut an den ganzen liebevollen, witzigen und romantischen Männern sehen kann.
ja den dschungel will man einem als ponyhof verkaufen....


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:17
Selber schuld wenn man nur auf overstylte gierige oberflächliche Tafttussis abfährt.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:19
@Billy73
Im Dschungel wuerde man aber eher nach Geruch und Genen vorgehen, nicht nach Porsche und Strandvilla!


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:28
@Mr.Palooza
Du bist mir zu frustriert und wirst mir zu persönlich, um da näher drauf einzugehen. Lass mich dir sagen, dass ich auf mehrere Beziehungen zurückblicken kann und eine Tochter habe, die studiert. Ich arbeite selber als Therpeutin mit Menschen. Die Frage ist, wie sehen denn deine Beziehungen aus...finden die in hochintelligenten Gesprächen in diversen wissenschaftlichen Internetforen statt oder mit echten Frauen ? Nein, über Physik möchte ich mit dir nicht diskutieren, ich bin einseitig begabt. Du weißt schon, die Sache mit den beiden Hirnhälften. Ich schreibe und habe einige Veröffentlichungen auf die ich zurückblicken kann. Und ich spreche abgesehen davon mehrere Sprachen und habe auch eine kunsthistorische Ausbildung . Ich kann mir auch heute noch die Männer aussuchen, wenn mir danach wäre ....du dir die Frauen auch ?


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:31
@mittwoch13

Was hast Du für ein Auto? :troll:


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:33
Ich habe kein Auto. Mit dem Rad brauche ich 15 Minuten bis zur Arbeit. Als ich noch eins hatte, wußte ich nicht, wohin damit. :) @jimmybondy


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Billy73
Im Dschungel wuerde man aber eher nach Geruch und Genen vorgehen, nicht nach Porsche und Strandvilla!
im dschungel kriegt der grösste gorilla die frauen. da braucht sie nur augen im kopft zu haben. - ein mann mit viel kohle hat keine probleme frauen zu bekommen, die hübsch sind....
Und ich spreche abgesehen davon mehrere Sprachen und kann mir auch heute noch die Männer aussuchen, wenn mir danach wäre ....du dir die Frauen auch ?
gähn....eine frau die sex von bekommen kann....das ist ja eine grosse leistung....


2x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:38
Und was ist deine Leistung ? Ganze Sätze schreiben wohl nicht...@Billy73


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:42
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Und was ist deine Leistung ? Ganze Sätze schreiben wohl nicht...@Billy73
sogar die sind manchmal zuviel....


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:44
Erinnert mich an mein letztes Gespräch mit einem meiner Klienten. Professor der Physik.
"Wissen Sie noch, was Sie damals gemacht haben?"
"Nee.....was denn ?"
"Sie waren Professor der Physik"
"Na wenn du das sagst, ist das sicher so."

Manchmal ist weniger mehr.
@Billy73


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:46
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:im dschungel kriegt der grösste gorilla die frauen. da braucht sie nur augen im kopft zu haben. - ein mann mit viel kohle hat keine probleme frauen zu bekommen, die hübsch sind...
Ein Mann mit viel Kohle welcher das auch gern auslebt, investiert immer bereitwillig und gern in den Friseur, den Mantel und natürlich auch in die Schlauchbootlippen!
Und ist genauso oberflächlich wie das, wofür er bezahlt... :D


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 14:47
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:im dschungel kriegt der grösste gorilla die frauen. da braucht sie nur augen im kopft zu haben. - ein mann mit viel kohle hat keine probleme frauen zu bekommen, die hübsch sind....
Der groesste Gorilla ist aber nicht identisch mit dem reichsten! :)

Und wenn solche Maenner denn oberflaechliche Frauen wollen, die gleich weg sind wenn sie pleite sind, dann sei ihnen das gegoennt. Bedeutet aber noch lange nicht, dass ALLE Frauen so sind.


Anzeige

1x zitiertmelden