Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Recht, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:10
@MVirus

Nicht aus einer Region in Nordrheinwestfalen oder so, sondern Baden-Württemberg :)

Da wo die Uhren anscheinend minimal anders ticken als im Rest der Republik. Einerseits fehlt dem "Ländle" ein bisschen mehr "linksversifftheit", aber andererseits hat man guterweise keine Berliner oder wie oft beschrieben wird NRW Verhältnisse. Wahrscheinlich dann doch auch nichtmal die intensiven? Gewaltprobleme wie andere Bundesländer möglicherweise. Was vielleicht auch eine Finanzfrage ist. Da wo der Haushalt Geld locker machen kann kann auch investiert werden in Polizei oder halt breitflächige kostenintensive Maßnahmen gegen (Jugend) Gewalt etc., was die Konservativen ja eh gerne machen bzw. in BaWü Jahrzehnte gemacht haben.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:11
Hat der Polizist richtig gemacht


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:12
@shionoro
Kannst du das begründen?


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:15
@m.shiva

Weil Selbstjustiz etwas ist, was wir in Deutschland nicht haben wollen.
Und daher muss die Polizei rechte, linke, Islamisten usw. alle vor schaden schützen.

Ob die dann ander weitig belangt werden oder ihre Ideologie bekämpft ist da eine ganz andere frage.

Selbstjustiz in Deutschland zuzulassen ist viel gefährlicher für uns als ein paar hanseln die provozieren wollen.

Wären die wirklic so krasse Isis krieger wären die im Irak und würden nicht hier ein paar Kurden ärgern.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:18
@kofi
Verdammt!
bis eben hatte ich noch die Hoffnung, dass nur in NRW solche Zustände herrschen ;)


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wären die wirklic so krasse Isis krieger wären die im Irak und würden nicht hier ein paar Kurden ärgern.
Dorthin werden die wohl auch gehn hoffentlich und nicht mehr zurückkehren.
Und ehrlich gesagt, auf unsere Rechtssprechung scheissen die. Die wollen die Scharia nicht nur in ihrem Kalifat sei Dir das bewusst!


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:20
@m.shiva

Werden die nicht, weil die meisten von denen pussies sind und als krieger unbrauchbar oder unwillig.

Und ob die auf irgendwas scheißen oder nicht ist relativ egal.
Wenn sie Gesetze übertreten dann werden sie bestraft, wenn nicht dann nicht.

Und mehr Aufmerksamkeit muss man ihnen gar nicht geben außerhalb des verfassungsschutzes.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Werden die nicht, weil die meisten von denen pussies sind und als krieger unbrauchbar oder unwillig.
Da bin ich gleicher Meinung ;) Aber diese Pussies können in einem mit Sprengstoff beladenen Auto doch ziemlich viel Schaden anrichten ....


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:23
@m.shiva

Na in Deutschland gab es noch keinen ernstzunehmenden Bombenangriff von seiten von Islamisten.

Wohl aber tödlich endende fälle von Selbstjustiz.

Und deswegen muss ein Polizist auch jederzeit das Leben von menschen schützen, ob die unliebsam sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na in Deutschland gab es noch keinen ernstzunehmenden Bombenangriff von seiten von Islamisten.
Wir werden ja noch sehen was die Zukunft bringt ;)


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:28
@MVirus

Du bist aus NRW? Sorry, ich will niemandem sein Bundesland schlecht machen....^^

Die politischen Nachrichten aus NRW sind aber derzeit irgendwie nicht prickelnd.

Spontan fällt mir Essen oder Duisburg ein, Gewalt scheint da auch kein Seltenheitswert zu haben. Wo die soziale Schere und die Schere der Herkunftsmilieus immer weiter auseinander klafft und zum Teil zu sozialen Spannungen führt.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:31
@m.shiva

Stagnierende Zahlen an gläubigen Muslimen.
Bis auf ein paar tausend Salafisten, vermutlich unter 5000, davon natürlich längst nicht alle gewaltbereit, is da keiner.

Und die sind, genau wie rechte, nich unbedingt die Ausgeburt an Rafinesse.

Was soll die Zukunft da groß furchterregendes bereithalten?

Was die seit 13 Jahren nach 9/11 nich hinbekommen haben, das wird jetzt auch nicht gerade warscheinlich.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bis auf ein paar tausend Salafisten, vermutlich unter 5000, davon natürlich längst nicht alle gewaltbereit, is da keiner.
Na ja paar Tausend Salafisten kann man ja auch als "Schläfer" ansehen, und ich bezweifle sehr stark, das die alle vom Verfassungsschutz bzw. NSA überwacht werden können.

Die predigen Hass und die verstehn keine andere Sprache als Gewalt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll die Zukunft da groß furchterregendes bereithalten?
Das will ich hier besser nicht schildern, sonst machen die das noch ;)


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:39
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie auf sowas vorbereiten.
Auf manche Dinge kann man sich nicht vorbereiten. Da nützen dir auch keine Kampfkünste, wenn man unvermittelt mit Pfefferspray überfallen wird, da kann man sich dann eigentlich nur zu schützen versuchen, also wichtige Körperteile.

Und natürlich auf seine Umgebung achten. Aber das muss man halt hinnehmen, dass es keinen kompletten Schutz gibt.


@m.shiva

Also ich weiss nicht, wie es mit dir ist, aber ich möchte nicht, dass Deutschland zu einem Schlachtfeld der Anhänger und Gegner von Terrorgruppen wird.

Daher: Keine Auseinandersetzungen zwischen IS-Gegnern und Sympathisanten dulden, ebenso keine Auseinandersetzungen beispielsweise zwischen nationalistischen Türken und PKK-Anhängern.

Wir sind hier in Deutschland, nicht in der Türkei, Irak oder sonstwo. Und die Konflikte sollten draußen gehalten werden, fern von unseren Straßen.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:40
@m.shiva

Also so isses ja nu nich.
Das sind zum Großteil frustrierte jugendliche die nich sonderlich helle sind, das sind keine profi killer.

Schläfer ist da ein sehr fragwürdiger begriff, das is nichtmal ne homogebe gruppe, die haben sogar untereinander streit.

Wüsste nich, was die gefährlicher macht als die viel zahlreicheren rechtsextremen die es so gibt in D.


2x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:46
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und was ist dann mit Territorialverhalten, Rangordnung und Kämpfen um das geilste Tierweib?
Ich meinte ja damit nicht Alles aus dem Tierreich nachmachen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Der Widerspruch in deiner Aussage ist dir vermutlich komplett entgangen. Du willst keine Kriege, aber man soll sich im Notfall wehren und nicht verprügeln lassen? Kleines Rätsel: Was passiert, wenn du Gewalt mit Gegengewalt bekämpfst? Hm? Genau. Und wie nennt man das, wenn das in großem Stil passiert? Eben.
@Scox

Nene das ist ein Unterschied sich wehren und ein Krieg, Gewalt sollte nur dann zur Anwendung kommen um sich zu schützen, und nicht wie bei Kriege kämpfen bis einer von beiden Verloren hat und aufgibt.
Zitat von AetherAether schrieb:Frag mal dir Löwen, Krokodile, Weibliche Heuschrecken und bestimmte Spinnen, Geparde, Giftfrösche etc. Sie jagen und töten andere, um zu leben.
Ja das ist aber ganz normal Tiere können nicht einfach einkaufen gehen.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:48
@kofi
Ach, das kannst du hier nicht mehr schlechter machen.
Das Leben hier ist ein Abenteuer und das nicht erst, seit die neuen Facharbeiter zu uns gefunden haben.
Daher finde ich die Einstellung vom TE ja auch so putzig.
Mag sein, dass so ein Verhalten in irgendwelchen Edelvierteln mit einheitlichen Vorgärten funktioniert.
In anderen Regionen muss man schon mehr den Kopf einschalten.
Hier greift man den Pöbelnden an und bekommt im selben Atemzug ein Messer in den Rücken gestochen.

Warum?
Weil man die Situation einfach nicht erblickt hat.
Wer pöbelt denn?
jemand der nicht abgeneigt ist auch körperlich aktiv zu werden.
Warum pöbelt er?
Weil er vor seinen Kumpels als harter Kerl gefeiert werden möchte. Sehr unwahrscheinlich, dass dieser Kasper alleine unterwegs ist.

Ob es das wert ist, nur weil irgendein Niemand schlecht über mich redet?
Wenn er mich attackiert sieht die Sache anders aus. Aber man muss schon ein ganz schön zärtlicher Kerl sein, wenn Worte einen so verletzen können. Und in Rage zu kämpfen ist meistens nicht sinnig.
Mein Gegner braucht nur etwas Kampferprobt zu sein und wird mich gnadenlos fertig machen, wenn ich nicht kontrolliert bin.


@shionoro
@m.shiva

Die Diskussion geht völlig am eigentlichen Thema vorbei. Macht doch bitte ein Terror thread auf.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:49
@MVirus

Das geht keineswegs am Thema vorbei.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind zum Großteil frustrierte jugendliche die nich sonderlich helle sind, das sind keine profi killer.
Tatsächlich kommt es auch immer wieder vor, dass "deutsche Dschihadisten", wenn sie dann in Afghanistan oder sonstwo angekommen sind, nach einer Weile das Leben als Gotteskrieger doch nicht mehr so geil finden und deutsche Behörden und Geheimdienste bitten, sie zurückzuholen.

Ist halt doch was anderes, in den afghanischen Bergen ohne fließendes Wasser, bei kargem Mahl, knallharten Brüdern, Bomben und Gewehrkämpfen mit der Aufsicht auf einen Daueraufenthalt in Guantanamo Bay und ohne sämtliche Annehmlichkeiten der westlichen Zivilisation den Hardcoremuslim zu geben oder diesen im sicheren, ruhigen, hochentwickelten Deutschland zu spielen :D


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 22:54
@shionoro

Das Thema ist, ob es gerechtfertigt ist jemanden zu schlagen der mich beleidigt.
Eure Angelegenheit ist ja wohl eine ganz andere Dimension und lässt sich schwer auf eine typische Diskothekensituation ableiten. Nicht jeder Terrorist geht mit seinem Gewehr Samstagabend feiern ...


melden