Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Recht, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 01:54
@Draiiipunkt0

Damit meinte ich, dass du irgendwan mal sagtest, das hätte einen pädagogischen effekt, bzw. im threadtitel, es sei eine lösung.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 01:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit meinte ich, dass du irgendwan mal sagtest, das hätte einen pädagogischen effekt
Hat es auch.
Wenn jeder Vollidiot wüsste, dass er fürs Beleidigen Schläge bekommt, dann würde es schon weniger werden.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:00
@Draiiipunkt0

das ist halt nich wahr.
Die würden sich halt andere opfer suchen ode rdich nich groß beleidigen sondern dir von hinten eins überziehen oder ebe kickboxen lernen oder sonstwas (was viele ja auch tun).

Wer rumrennt und stress will ist wohl nich zum ersten mal mit gegenwehr konfrontiert.

Das ist meist bei leuten so, die besoffen sind aber relativ harmlos und eben einfach nervig.

Die denken da nich groß nach, die reden einfach mist.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:02
Bei manch einem ist das pathologisch. Das würde ich auch so sehen.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:02
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die würden sich halt andere opfer suchen ode rdich nich groß beleidigen sondern dir von hinten eins überziehen oder ebe kickboxen lernen oder sonstwas (was viele ja auch tun).
Dafür gibt's auch entsprechende Strafen.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:06
@Draiiipunkt0

Dafür irgendsonen typen der einen beleidigt eine zu langen aber auch.
Hält dich ja auch nich davon ab, und wenn die leute es geschickt und routiniert machen wird das mit der strafverfolgung auch schwer in entsprechenden situationen.

Wenn du auerdem zuerst zuhaust wird das insbesondere schwierig.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wenn die leute es geschickt und routiniert machen wird das mit der strafverfolgung auch schwer in entsprechenden situationen
Weißt du welche Strafe irgendein Trottel, der rumläuft und Leute beleidigt (, was eine Straftat darstellt), in der Regel bekommt?
Gar keine.

Warum sollte man als Vollidiot nicht losgehen und Leute beleidigen, wenn es keine Konsequenzen hat?
Weil es Leute wie mich gibt, die sich das nicht gefallen lassen.
Irgendwann geraten sie alle mal an den falschen.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:13
@Draiiipunkt0
@Draiiipunkt0

Nö . Weil die meiten leute das ganz instinktiv einfach nich machen, aus schamgefühl

Diejeniegen die es tun werden sicher nicht davon abgehalten, dass sich manche wehren.
Allerhöchstens suchen die sich solche, die es nicht tun

Je mehr die gesellschaft auf sowas mit gewalt antwortet desto eher rüsten auch die leute die stress machen wollen auf.

In gewalttätigeren gesellschaften als derunseren gibt es trotzdem genausoviele leute, die stress suchen, obwohl sie mit schlägen rechnen müssen


3x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:15
Ich kann es nicht oft genug betonen: adliges Desinteresse ist der Schlüssel um heil durch die Welt und ihre Fährnisse zu navigieren. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.


3x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diejeniegen die es tun werden sicher nicht davon abgehalten, dass sich manche wehren.
Allerhöchstens suchen die sich solche, die es nicht tun

Je mehr die gesellschaft auf sowas mit gewalt antwortet desto eher rüsten auch die leute die stress machen wollen auf.
Mit der Argumentation könntest du vermutlich das ganze StGB außer Kraft setzen.
Ich sehe in der Strafandrohung ein mächtiges Instrument.

@exul
Zitat von exulexul schrieb:Ich kann es nicht oft genug betonen: adliges Desinteresse ist der Schlüssel um heil durch die Welt und ihre Fährnisse zu navigieren.
Also ich navigiere auch ohne "adliges Desinteresse" heil durch die Welt.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:45
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich navigiere auch ohne "adliges Desinteresse" heil durch die Welt.
Nur manche deiner Mitmenschen kommen aus dieser Geschichte nicht so "heil" heraus, wie man so liest.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:48
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Nur manche deiner Mitmenschen kommen aus dieser Geschichte nicht so "heil" heraus, wie man so liest.
Wie gesagt, wer mich angreift, sollte damit rechnen, dass ich mich verteidige.


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:54
Wir sind ja angeblich so zivilisiert, aber wenn diese Zivilisation so weit geht, dass man Unrecht geschehen / sich gefallen lässt, würde ich mir mal Gedanken machen.
Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.

Verteidigt ihr euren Stolz bzw. eure "Ehre" mit Gewalt, wenn ihr beleidigt oder bedroht werdet?
Sind Menschen, die das tun, unzivilisierte Schlägerproleten?
Lehnt ihr jegliche Gewalt ab und lasst euch verprügeln, wenn euch jemand körperlich angreift?

Bin gespannt.
Da könnte man eigentlich aus dem Tierreich viel lernen schaut mal wie es dort ist so sollte es bei den Menschen sein.
Keine Kriege und Gewalt Ehre und Stolz sondern sich wehren im Notfall okay mehr ist nicht lebensnotwendig kein Mensch oder Tier lässt sich verprügeln.
So sollte es eigentlich sein, viele würden sich das wünschen.

Man müsste hier eher mal fragen warum ist das nicht so?


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:59
Das ist der typische naturalistische Fehlschluss. Auch höhere Primaten führen Kriege. Und nicht weil es dabei ums Überleben ginge.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 02:59
@Nightshot
Weil sich Tiere (außer Menschen) meines Wissens nicht gegenseitig beleidigen.
Nur beim Menschen gibt es solche Vollidioten.


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 03:09
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Da könnte man eigentlich aus dem Tierreich viel lernen schaut mal wie es dort ist so sollte es bei den Menschen sein.
Keine Kriege und Gewalt Ehre und Stolz sondern sich wehren im Notfall okay mehr ist nicht lebensnotwendig kein Mensch oder Tier lässt sich verprügeln.
Und was ist dann mit Territorialverhalten, Rangordnung und Kämpfen um das geilste Tierweib?
Zitat von NightshotNightshot schrieb:So sollte es eigentlich sein, viele würden sich das wünschen.
Öhm nee, das gibt es unter Menschen auch oft genug :D


2x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 03:12
@Nightshot
Viele Tiere wenden doch nicht nur in Notwehr Gewalt an.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und was ist dann mit Territorialverhalten, Rangordnung und Kämpfen um das geilste Tierweib?
Eben.

Die Vergesellschaftung meiner Kaninchen war auch nicht gerade komplett gewaltfrei. ;)


melden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 03:21
@Türkis
Viele Tiere wenden doch beim besten Willen nicht nur in Notwehr Gewalt an.
Das wäre ja auch Quatsch, weil immer einer den Anfang machen muss.

Ich könnte wetten es kommt dann ein Spruch über Gottesanbeterinnen oder Bienen und es heißt dann die Weiber sind alles schuld :troll:


1x zitiertmelden

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 03:22
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich könnte wetten es kommt dann ein Spruch über Gottesanbeterinnen oder Bienen und es heißt dann die Weiber sind alles schuld :troll:
:D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ist keine Lösung... oder doch?

14.08.2014 um 03:30
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Keine Kriege und Gewalt Ehre und Stolz sondern sich wehren im Notfall okay mehr ist nicht lebensnotwendig kein Mensch oder Tier lässt sich verprügeln.
Der Widerspruch in deiner Aussage ist dir vermutlich komplett entgangen. Du willst keine Kriege, aber man soll sich im Notfall wehren und nicht verprügeln lassen? Kleines Rätsel: Was passiert, wenn du Gewalt mit Gegengewalt bekämpfst? Hm? Genau. Und wie nennt man das, wenn das in großem Stil passiert? Eben.

Wir sind doch hier nicht im Popo-Club, wo sich Ert mit Vergnügen von Bernie vermöbeln lässt! :troll:


1x zitiertmelden