weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist unser System so wie es ist?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, System, Kritik, Marktwirtschaft, Leistungsdruck, Brot Joseph
Kaito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:22
Warum bin ich gezwungen arbeiten zu gehen um überleben zu können ? (Das gilt natürlich nur wenn man modern leben will, strom, wohnung etc..)

Ich finde die Arbeitszeit im Vergleich zum Verdienst grenzt schon an Sklaverei, meiner Meinung nach. Vor allem wenn einen der Chef zwingen kann unbezahlte Überstunden zu machen sodass ich an dem DRECKS Ort mehr als 10 Stunden verbringen muss oder ich werde gefeuert ?

Warum werden Menschen überhaupt zu irgendwas gezwungen ?

Habt ihr Ideen für alternative Systeme ? Was stört euch so am aktuellen System ?



FTS FTS FTS FTS und nochmal ein dickes fettes FTS.




Und der nächste der meint ohne Arbeit wäre es doch langweilig und Geld allein macht nicht glücklich.. den werd ich erstmal so dermaßen auslachen und ihm sagen wenn ihm Arbeit ja ach so viel Spaß macht kann er ja mein Geld verdienen, sonst ist es ja langweilig...


melden
Anzeige

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:24
Kaito schrieb:Warum bin ich gezwungen arbeiten zu gehen um überleben zu können ?
Sei froh, dass du überhaupt Geld kriegst, ohne nicht zu arbeiten :D
In der Steinzeit wärst du verhungert :D


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:24
Kaito schrieb:Vor allem wenn einen der Chef zwingen kann unbezahlte Überstunden zu machen sodass ich an dem DRECKS Ort mehr als 10 Stunden verbringen muss oder ich werde gefeuert ?
Dann solltest du dir einen anderen Job suchen...
Sich jetzt darüber zu beschweren, aber an der Situation nichts ändern zu wollen, hat was von mimimi. ;)


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:25
Schuld ist wie immer das Geld und er Finanzmarkt ganz einfach.

Würde es kein Geld geben und wir in Utopia würden alle nur das machen was sie möchten/können und was ihnen dementsprechend liegen müsste. Wäre eine Welt ohne verschwendetetes Talent voller Kreativität und Wissenschaft...


melden
Kaito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:25
Und ja, bin gerade ziemlich frustriert.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:27
@Kaito
Fts? Fuck the system?


melden
Kaito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:27
@bmo ja !


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:28
Du sagst es: du bist gerade frustriert.
Das Wörtchen hat eine Haltbarkeit von wenigen Tagen. Auch das ist ein Mechanismus des Systems, das du kritisierst. Kritik hat dann Aussicht darauf, nachhaltig zu sein/ gehört zu werden, wenn sie aus einer Überzeugung heraus resultiert. In deinem Fall ist sie aber der Situation geschuldet. Es ist Aktionismus, der in den kommenden Tagen verschwunden sein wird.


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:29
Naja, theoretisch musst du ja nicht arbeiten um zu "überleben"...

Ich bezweifle aber, dass es dich glücklich machen wird nicht zu arbeiten ;)
Wenn du unglücklich in deinem Leben bzw. Job bist, dann überleg dir was du verändern willst UND kannst. -DU- nicht das System, das ändert sich nicht mehr solange du lebst. :D


melden
Kaito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:31
@niurick komisch das ich das Gefühl aber jeden abend habe. SEIT JAHREN.

War schon so oft so kurz davor einfach alles hinzuschmeißen und zu gucken was passiert.


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:33
Mach dir das System zu nutze & du wirst sehen, dass es nicht das schlechteste ist.
Kaito schrieb:War schon so oft so kurz davor einfach alles hinzuschmeißen und zu gucken was passiert.
Was hindert dich ?


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:34
Das ist doch nur Destruktivismus, Resignation.
Bist du sicher, dass du das System kritisieren solltest? Hast du deine Ansichten mal ebenso kritisch unter die Lupe genommen?


melden
Kaito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:36
@41026061_ Ich bin nicht der einzige der von meinem Geld lebt. Wenn es so wäre würde mich rein gar nichts hindern. Leider bin ich einer dieser Menschen den andere was bedeuten :/ schade dass ich kein Egoist bin, schade.


melden
Kaito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:42
Schenkt mir einfach jemand 50 Millionen und ich geh mich selber löschen damit ihr mich nicht ertragen müsst. THX !


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:43
Du willst das System weder verstehen noch ändern. Du willst nur einen Dummen finden, der dir aus der Patsche hilft.


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:43
@Kaito
Ok, verständlich.

Wenn du mal die Möglichkeit haben solltest & du bis dahin wirklich kein bisschen Smpaythie für hiesiges System aufbringen kannst, dann schau in welchen Ländern du besser leben könntest ;)


Andere Länder, andere Systeme.

50Mio ? Sehr bescheiden der Herr :D


melden
Kaito
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:43
@niurick nö, will einfach nur meine Ruhe vom RL


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:48
@41026061_ würde ich @Kaito mit der Einstellung nicht raten. Ich bin ausgestiegen und muß hier genauso hart wenn nicht härter kämpfen als in DE


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:49
Weißt du, Selbstmitleid hilft ja auch nicht weiter @Kaito
Es gibt IMMER etwas, das man ändern kann. Wenn dir etwas an deinem leben nicht gefällt dann änder doch das, worauf du einwirken kannst.

Ich glaube fast alle kennen diese Anwandlungen von Frustration. Die sind ja auch okay, wenn man nicht darin verweilt...

Gelassenhet zu akzeptieren, was man nicht ändern kann und Mut Dinge zu ändern, die du ändern kannst oder so :D


melden
Anzeige

Warum ist unser System so wie es ist?

12.08.2014 um 23:50
@Schrotty
Stimmt natürlich. Andere Systeme bedeuten nicht, dass man sich nen Lenz machen kann.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden