Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist unser System so wie es ist?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kritik, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:15
@Kaito

Schaust du überhaupt nach einer neuen arbeit ?

Anzeige
melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:16
@Challenger
Du hast offenbar keine Ahnung vom Kommunismus
Kommunismus (lat. communis ‚gemeinsam‘) bezeichnet politische Lehren und Bewegungen, die zuerst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben sein und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt werden soll.
Wikipedia: Kommunismus

Kommunismus ist doch total menschenverachtend und totalitär ey


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:16
@Vidar300 ja, bisher aber nichts richtiges gefunden (Suche seit einem Monat)


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:17
Naja heute jedenfalls wieder durchmachen, schlaf reicht mir eh nicht mehr. Bitte um schöne Diskussionen damit ich wach bleibe :P


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:19
@Kaito

Mein persönlicher Tipp an dich:

Machs wie ich. Ich war auch unter ähnlichen Bedingungen angestellt, habe aber schnell gemerkt dass die ganze Geschichte eine riesen Verarsche ist.
Ich habe jeden Tag mindestens 30 Minuten unbezahlte Überzeit gemacht, mindestens. Meistens war es über 1 Stunde.
Dazu kaum Urlaub, und wenn dann gezwungen.

Du bist ein freier Arbeiter und es steht dir in unserem Land frei deinen Arbeitgeber zu wählen, nutze dieses Recht. Ich habe gekündigt, auch ohne Anschluss. Aber wenn du dich einigermassen geschickt anstellst, solltest du keine Probleme haben eine andere Stelle zu finden.
Gute, erfahrene Arbeiter sind gesuchte Leute.

Manchmal muss man eben ins kalte Wasser springen um etwas zu ändern. Und sogar wenn du das nicht möchtest, was hindert dich daran mal ans Telefon zu sitzen und in ein paar anderen Firmen unverbindlich durchzuklingeln?

Meine Erfahrung zeigt, die meisten Betriebe sind dankbar wenn man sich für sie interessiert. Also vergiss den Quatsch mit Bewerbung schreiben, sondern ruf gleich an, frage nach und schilder die Situation. Wenn dann eine Bewerbung verlangt wird, wirds wohl so sein. Aber du hast dann auf jeden Fall schon ein Stein im Brett bei den Leuten, da du dich persönlich gemeldet hast und Interesse bekundigt hast. Oder geh gleich persönlich vorbei, das macht noch mehr Eindruck.

Ich an deiner Stelle würde mich schleunigst in Bewegung setzen, es kann nur besser werden.

Viel Glück


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:20
@collectivist

Hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden?
Da du hier irgendwo wilde Theorien über meinen Wissenstand herumreitest, mache ich mir ernsthaft Gedanken über meine Ausdrucksweise.
Soll ich es nochmals für blöd formulieren?


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:21
@Challenger werd wohl morgen paar Firmen anrufen, dein Post hat mich irgendwie motiviert..


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:24
@Kaito

Danke das ehrt mich. :)
Ich drücke dir die Daumen. Wird schon schief gehen.


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:24
@Kaito

Ich würd auch einfach mal firmen abfahren . Gleich persönlich mal vorstellen. Ist vermutlich besser wie wenn deine Bewerbung auf einem Schreibtisch versauert. Wünsche dir auch viel Glück .


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:25
Danke euch ;)


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:25
@Challenger
Du behauptest, der Kommunismus wäre mit der Sklaverei gleichzustellen. Das ist jedoch absoluter Humbug, der Kommunismus intendiert das genaue Gegenteil, er will nämlich eine klassenlose sowie exploitationsfreie Gesellschaft. Im übrigen sieht der Kommunismus keine oder nur sehr flache Hierarchien vor, das kann man vom Kapitalismus nicht behaupten, der funktioniert nur durch Hackordnung


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:31
@collectivist

Ich habe den Kommunismus in keinster Weise und zu keiner Zeit mit der Sklaverei verglichen oder gar gleichgestellt.
Ich habe lediglich angemerkt, dass diese beiden beispielhaft genannten Systeme der Regierungsformen minderwertiger sind als unser jetziges System.
Genausogut hätte ich die Diktatur oder Tyrannei einbeziehen können.


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:37
@Kaito

Schlafen solltest du aber trotzdem bei so langen Arbeitstage.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:38
@Vidar300 naja wegen 4 stunden brauch ich mich jetzt auch nicht mehr hinlegen, gehe nachher noch ne runde spazieren oder so


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:43
@Kaito

4 std sind ne menge. Durchmachen kann gefährlich sein wenn du so lange arbeitest und womöglich noch der fahrer bist . Jedenfalls wenn es öfter vorkommt.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:44
Bin nicht der Fahrer, werde dann wohl im Auto bisschen pennen :P


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:47
@Kaito

Paar std schlaf tun trotzdem gut.
Ich hau mich auch hin . Gute nacht .


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 01:48
gn8 !


melden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 02:34
@Kaito

Hallo erstmal.
Nach der lektüre deines eingangsposts habe ich sofort daran gedacht wie es mir vor ein par jahren ging. Da war ich auch so dermaßen frustriert! Das ging soweit das ich eines morgens zu meinem chef bin und einfach gekündigt hab. Ich hab sogar auf meine abfindung(c.a. 8000 euro) verzichtet. Obendrein gabs noch ne schöne sperre vom "amt". Das war zwar unüberlegt und hat mich echt in schwierigkeiten gebracht, aber das wars wert.

Hab danach die branche gewechselt. Und was soll ich sagen?! Kaum hatte ich einen job in dem ich endlich auch mal etwas wertschätzung erfahren konnte und der nicht komplett sinnlos war, war ich wie ausgewechselt. Gut auch in der pflege, wo ich dann gelandet bin, kloppt man unbezahlte überstunden en masse, die bezahlung is n witz, und man hat auch an den wochenenden zu tun. Aber ab und zu mal ein danke von patienten und angehörigen hat das alles viel erträglicher gemacht.

Jetzt kommt die kehrseite. Das gesundheitssysyem ist so dermaßen menschenverachtend das mich die arbeit wieder ankotzt.

Jetzt bin ich wieder am überlegen was ich als nächstes ausprobiere. Glaube meine suche wird nie enden. Aber allem was ich bisher gemacht hab(fabrik,soldat,pflege) hab ich echt was fürs leben gelernt...und das kann mir keiner nehmen.

Zum thema kommunismus/sozialismus mus ich sagen das ich nicht glaube das das jemals funktionieren wird. Auch wenn es schöne gedankenmodelle sind. Es ist nunmal leider so das der kapitalismus sozu sagen die evolution als wirtschaftsmodell datstellt. Und das entspricht nunmal dem naturell des menschen als individuum am ehesten. Wir brauchen den wettbewerb. Ohne ihn bleiben wir stehen. Wir müssen den kapitalismus nur entschärfen um sowas wie soziale getechtigkeit und chancengleichheit herzustellen. Glaub wir sind da in Europa auf nem guten weg...war zumindest schon schlimmer.


1x zitiertmelden

Warum ist unser System so wie es ist?

13.08.2014 um 02:50
Zitat von mistazmistaz schrieb:Zum thema kommunismus/sozialismus mus ich sagen das ich nicht glaube das das jemals funktionieren wird.
Der Anarchosyndikalismus, welcher dem Kommunismus sehr ähnlich ist, funktionierte in Katalonien, Aragonien etc während des Spanischen Bürgerkriegs 1936-1939 einwandfrei. Erst nachdem die Faschisten unter der Ägide Francos das kollektivistische Experiment gewaltsam beendeten, geriet diese Art des gemeinsamen Wirtschaftens allmählich in Vergessenheit. Dieses alternative System wurde durch äußerliche Faktoren ruiniert, nicht durch interne. Ohne die faschistische Junta wären - in ökonomischer Hinsicht - zumindest einige Regionen Spaniens womöglich bis dato kollektivistisch und frei von Ausbeutung


Anzeige

1x zitiertmelden