Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Paranoia, Narzissmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:52
Naja, es ist in meinen Augen keine Sünde, wenn die Gesichtszüge kurzzeitig entgleisen. Bei dem, was in unseren Landen bisweilen rumzulaufen pflegt. Da habe ich vollstes Verständnis.

Ich hingegen verbiete mir in der Öffentlichkeit derlei Regungen.

Anzeige
3x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:53
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Bei dem, was in unseren Landen bisweilen rumzulaufen pflegt.
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:55
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Zum Beispiel?
Ich kann nicht als Auge für fremde Menschen fungieren. Schau dich in "deiner Welt" um, dann wirst Du sehen, was ich meine. Oder auch nicht.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:55
Zitat von exulexul schrieb:Ich hingegen verbiete mir in der Öffentlichkeit derlei Regungen.
Setzt voraus das man mit geschlossenen augen und ohren durch die welt geht.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:56
@Türkis

Wenn man fremdländisch aussieht ist es eine Sache der Gewöhnung, dass viele Menschen so einen spezifisch-kritischen Blick drauf haben. Also mustern und so etwas, wo der fremdländisch aussehende sich denkt, ouha, noch nie ein migrantischen Menschen gesehen oder wie.

Also in diesem Punkt hat @Draiiipunkt0 gar nicht Unrecht. Das betrifft auch Minderheiten wie Homosexuelle, als auch schwarze und sonstig "andere". Das "böse kucken" ist dann eher gelegentliches starren, provozierendes starren.

Das kann dann auch begleitet werden von dummen Kommentaren. Ist jetzt nicht unbedingt Seniorenspezifisch, aber viele Senioren kommen halt konservativ rüber. So anti. Und fallen da auch häufig auf, also bisschen pingelig auf.

Vor allem in kleineren Städten, wenn man "anders" aussieht oder sonstig irgendwie auffällt.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:58
weißt du warum sich alte Leute über manche Sachen aufregen?

Weil die chronische Langeweile und keinen Spaß mehr im Bett haben. Bei einem Teil der Jugend von heute aber auch verständlich wie auch einige geschrieben haben. Aber nicht alle sind Asis.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:03
Zitat von europäereuropäer schrieb:Setzt voraus das man mit geschlossenen augen und ohren durch die welt geht.
Nein. Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich persönlich will nämlich nicht riskieren, dass mich ein kurz Angebundener, den ich "scheel ansehe" , ins Krankenhaus prügelt.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:04
@kofi
Wahrscheinlich fällt mir das tatsächlich nicht so auf, weil ich u.a. in einer Großstadt lebe.
Achte aber auch oft nicht soo sehr auf die Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln, kann gut sein, dass ich einiges gar nicht mitbekomme. :)
Einmal habe ich aber leider auch was widerliches miterlebt, einen Dunkelhäutigen betreffend.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:08
@Draiiipunkt0
TOft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Auf welchem Planeten lebst du ? Über die Hälfte der heutigen Rentner müssen auch nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben dazuverdinen weil die Rente nicht reicht, welche sie sich in meist bis zu 53 Beitragjahren sauer genug verdienen mussten. Informier dich lieber erst mal bevor du einen solchen Shitstorm lostrittst.:)

Und ob deine Fr.........besser ist als die der meisten Rentner müsste abschließend erst noch geklärt werden. Soviel Respektlosigkeit ist mir schon lange nicht mehr begegnet Und zum Meckern haben genau diese Rentner überhaupt keine Zeit, bei den überhonorierten Pensionären mag das ja anders aussehen..


2x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Über die Hälfte der heutigen Rentner müssen auch nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben dazuverdinen weil die Rente nicht reicht
Quelle?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:11
Um nochmal das Thema öffentliche Verkehrsmittel aufzugreifen: mir ist eine 70-Jährige, die in der Bahn strickt lieber, als eine 18-Jährige "Rotznase", die vier Sitze blockiert (1 für den Hintern, 1 für den Rucksack, 2 für die ungewaschenen Füße).


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:13
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Quelle?
Such mal bei Tante Google, ich muss erst meinen Vater von der Arbeit abholen, der ist nämlich Rentner.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:13
@Kayla

Kann dir nur zustimmen. Find es jedesmal traurig morgens flaschensuchende rentner auf den steaßen zu sehen.

Gestern hab ich ein gespräch verfolgt. Es ging darum das es rentner gibt die bewusst kriminell werden um ins gefängnis zu kommen, weil es ihnen dort besser geht als im altersheim..


2x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Such mal bei Tante Google, ich muss erst meinen Vater von der Arbeit abholen, der ist nämlich Rentner.
Du musst deine Behauptungen schon selbst belegen.


melden
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:16
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:Kann dir nur zustimmen. Find es jedesmal traurig morgens flaschensuchende rentner auf den steaßen zu sehen.
Letzten Winter sind hier in der Region mehrere Rentner erfroren, weil sie weder genug zu essen, noch ein Dach übern Kopf hatten, deshalb kann ich mich bei so halbgaren und rotznäßigen Anschuldigungen nur schwer zusammennehmen.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:22
Über die Hälfte der heutigen Rentner müssen auch nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben dazuverdienen weil die Rente nicht reicht
wenn die Rente nicht reicht, zahlt das Sozialamt. Oder ist Sozialamt neuerdings auch Arbeitsamt? Habe ich garnicht mitbekommen!



2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:23
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wenn die Rente nicht reicht, zahlt das Sozialamt. Oder ist Sozialamt neuerdings auch Arbeitsamt? Habe ich garnicht mitbekommen!
Hartz IV gibts bei der Arge für Leute die nicht arbeiten können, müssen, wollen, usw. und nicht bei der Rentenanstalt. Da man zur Rente hinzuverdienen darf ist es nicht so leicht von der Arge zur Rente unterstützt zu werden.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:25
@Kayla

Ich habe den Kapitalismus nicht eingeführt.
Willst du mir jetzt das Schicksal der Rentner anhängen, weil ich kein Mitleid heuchel?


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:26
Wenn man diese Meckerköppe mal näher betrachtet, dann sind das durch die Bank verbitterte Leute, die mit Veränderungen nicht klarkommen.

Oft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Ich kann die verbitterten Fressen nicht mehr sehen! ;)
Ohne zu nahe treten zu wollen. Gibt's dazu auch eine "Quelle" jenseits deines persönlichen Erlebens? Meine Erfahrung mit diesen tollwütigen Rentnern belaufen sich nämlich leider auf 0. Würde mich gerne informieren.


Anzeige

1x zitiertmelden