Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Paranoia, Narzissmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:26
@Türkis

Okay. Wenn wir bei Jugend bleiben.

Das Verhalten von Senioren gegenüber Minderheiten (ob migrantisch, homosexuell, schwarz etc.) ist halt auch nicht immer fair und respektvoll. Das ist natürlich für Jugendliche manchmal sogar schon seelisch belastend. Zum Beispiel ist es ja so, dass die muslimische community und ihre Jugendlichen ja auch unter der öffentlichen Berichterstattung leiden. Ich hab Jugendliche sprechen hören, die manche Entwicklungen sehr bedauern. Zum Beispiel, dass eben gerade Senioren auf der Straße unvermittelt Jugendliche anfangen anzupöbeln mit: "Dooo die Islamiste", "scheiss Ausländer".

In diesem Sinne muss man sich auch vorstellen glaube ich, dass so mancher Oldie aus PI News nicht nur schreibt, motzt und ätzt gegen Muslime und sonstige, sondern auf der Straße auch seine Meinung kund tut.

Wenn das für Angehörige von Minderheiten quasi zu einem Alltag gehört, dann ist eigentlich dieses:" Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen" gar nicht so unverständlich.

Ich hab drei Jahre in einer Kleinstadt gewohnt und hab die blöden Kuckereien, gelegentlichen "Nachfragen" und manche unsinnige Kommentare, möglicherweise weil ich fremdländisch aussehe, bis zum Ende hin so gar nicht gemocht und hab mich daran schwer gewöhnt. In der Großstadt ist dieses Phänomen (finde ich) nicht so intensiv. Was gut ist.

Anzeige
melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:26
ja schon klar, bin selber glücklicherweise von dieser HIV Seuche (noch) nicht betroffen gewesen. Irgend ein Hilfsjob lässt sich immer finden, ob das auch für gehbehinderte Senioren gilt bezweifle ich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:28
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Willst du mir jetzt das Schicksal der Rentner anhängen, weil ich kein Mitleid heuchel?
Nö, mir gehen deine unverschämten und frechen Sprüche auf den Geist, weil du vom Berufsleben wahrscheinlich noch keine wirkliche ausreichende Erfahrung besitzt. Also melde dich in 30-40 Jahren dazu wieder zu Wort, vielleicht werden dann auch die aufmüpfigen Töne leiser, falls du dann überhaupt noch welche hast.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:29
@Draiiipunkt0
Zitat von exulexul schrieb:Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Ich kann die verbitterten Fressen nicht mehr sehen!
Woher willst du denn wissen, was dein Gegenüber in der U-Bahn für ein Mensch ist und was er denkt, was er vielleicht in seinem Leben durchgemacht und erlebt hat. Ob er mit Veränderungen nicht klar kommt, verbittert oder auf die Jugend sauer ist?
Wenn er nicht unentwegt lächelt, könnte das ja auch andere Gründe haben. Der ältere Mensch hat vielleicht familiäre oder finanzielle Sorgen, hat Schmerzen, ist krank oder guckt eben einfach immer so, was du als verbitterte Fresse interpretierst.

Wer weiß, wie du in ein paar Jahrzehnten, vom Leben gezeichnet und hoffentlich innerlich gereift, mal aussiest und was andere Jüngere dann über dich denken.


2x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:31
Mit so einem Thread machst du praktisch das gleiche.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, mir gehen deine unverschämten und frechen Sprüche auf den Geist, weil du vom Berufsleben wahrscheinlich noch keine wirkliche ausreichende Erfahrung besitzt.
Ja, Hauptsache immer schön irgendeinen Scheiß unterstellen, von dem man keine Ahnung hat.
Super.

Woher willst du denn wissen, wie ich an mein Geld komme?
Du kennst mich überhaupt nicht^^
Du glaubst, irgendwas über mich zu wissen, weil du ein paar Beiträge in einem Forum gelesen hast?


2x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:36
@ArndtF.
Zitat von ArndtF.ArndtF. schrieb:und was andere Jüngere dann über dich denken.
Das ist mir doch völlig egal, was irgendwelche fremden Leute über mich denken^^


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:37
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:irgendwas über mich zu wissen, weil du ein paar Beiträge in einem Forum gelesen hast?
Das nennt sich "Menschenkenntnis". Du wirst diese auch noch erwerben. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:37
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Woher willst du denn wissen, wie ich an mein Geld komme?
Ich ahne es auf Grund deiner ahnungslosen und impertinenten Einstellung den Rentnern gegenüber welche es durch ihre Steuern Anderen ermöglicht haben, eben gar nicht zu arbeiten, was nicht bedeutet das ich annehme, das du genau das tust.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:41
@Draiiipunkt0
Tja, was fällt mir zu deinem Dünnschiss da nur ein.....
Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich ahne es auf Grund deiner ahnungslosen und impertinenten Einstellung den Rentnern gegenüber welche es durch ihre Steuern Anderen ermöglicht haben, eben gar nicht zu arbeiten
Du tust so, als wäre es selbstlos und heldenhaft, sein ganzes Leben lang zu schuften, um dann ne Rente zu bekommen, die kaum zum Leben reicht.
Für mich hört sich das eher so an, als hätte man sein Leben damit verschwendet, im Hamsterrad zu laufen.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:45
@Draiiipunkt0
Jedenfalls bezeichnest du alte Menschen als Fossilien und ich frage mich,
was du mit dir anstellen wirst, wenn du so ein biblisches Alter erreichen solltest.
Dich selbst entsorgen?


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:49
Ich bin 17 und meine selbst, dass einige(nicht alle) von der Jugend heutzutage was auf den Kopf gefallen ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:52
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Für mich hört sich das eher so an, als hätte man sein Leben damit verschwendet, im Hamsterrad zu laufen.
Eine Familie zu ernähren kann genau das erfordern, wozu dann möglicherweise nicht bereit wärst, sondern lieber auf dein Smartphone schaust, als auf die real existierende Realität im Arbeitsleben. Falls dir dabei irgendwann der Arm abfällt, kannst du ja Rente einreichen.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:52
@Draiiipunkt0
Irgendwann wirst du selbst zu einem. ;)


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:57
welch dämlicher Beitrag
@Draiiipunkt0


irgendwann mal wirst Du auch mal alt und faltig ;) und die jungen von heute werden Deinen Hintern abwischen, während du im Seniorenzentrum liegst
und Du wirst dankbar sein...


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:sondern lieber auf dein Smartphone schaust, als auf die real existierende Realität im Arbeitsleben
Wusste garnicht, dass die "real existierende Realität im Arbeitsleben" in der U-Bahn stattfindet.
Danke für diese Erkenntnis.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 18:59
bis ins Rentenalter ist eine gefühlte Ewigkeit, 1 Jahr ist für mich schon eine Ewigkeit. Weiß ja nicht wie es anderen hier geht aber etwas älter zu sein ist definitiv besser als unter 30 zu sein. Bin endlich schon 25.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 19:00
@zett
Zitat von zettzett schrieb:und die jungen von heute werden Deinen Hintern abwischen, während du im Seniorenzentrum liegst
Nie im Leben ^^


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 19:00
@Draiiipunkt0
ich wünsche es Dir nicht ;)
so schönen Abend noch


Anzeige

melden