Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Zeit, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:35
@Aether
@kofi

Wieso sollen ausgerechnet an diesem Datum die Islamisten die Herrschaft in Deutschland übernehmen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:35
@guyusmajor

Du widersprichst dir dann aber selber. Du sagst, man könne es nicht an einem Punkt festmachen und wirfst uns gleichzeitig das Jahr 2038 vor.
Und mir scheint wir sind schon zur Gänze wassermännisch - hauptsache bunt und anders sein, mit einem Faible für Wissenschaft. Ich kann keinen Fisch mehr erkennen :)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:37
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja sicher, aber du weißt auch, dass der Übergang fließend passiert, das Alte wird nach und nach verdrängt und der Wassermann wird immer größer, bis er den Fisch vollkommen verdrängt hat.
das debattier doch lieber im Eso-Bereich *kopfschüttel*


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:40
@Funkystreet

also nicht das Jahr selber, sondern der Weg dahin. Schaust du, was in den vergangenen 23 Jahre passiert ist und potenzierst das weiter für die Zukunft, dann wird IN 23 Jahren noch viel mehr passiert sein, denke ich mal ;) so viel, dass uns vielleicht sogar die Vorstellungskraft dazu fehlt, weil wir zu träge in unserer Denke sind!

Vor 23 Jahre war aber das Jahr 1991!


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:40
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@Aether
@kofi

Wieso sollen ausgerechnet an diesem Datum die Islamisten die Herrschaft in Deutschland übernehmen?
Doch nicht das Datum. Bis dahin in dem Zeitraum.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:40
@guyusmajor Darüber diskutieren kann man wohl, aber paranoid werden halte ich für unsinnig. @Pallas diese Frage stelle ich mir auch, deswegen habe ich das Thema gebracht. Wenn du in den Islamthreads schaust übernehmen radikale Islamisten sogar schon morgen die Herrschaft in Deutschland. Die Paranoia ist allgegenwärtig.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:42
auf den Dachboden mit Gürtel um den Hals.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:48
Kernfusion als Energiequelle, dauerhaft bemannte Mond- (und Mars-) Basis.
Touristenflüge ins All
HIV ausgerottet.

Aber wahrscheinlich passiert nichts davon :D


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:49
Der Meeresspiegel steigt bis dahin um 2mm. Die Pyramiden von Gizeh verstauben. Und der Himmel wird etwas blauer.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:51
Mir kackegal was dann ist. Außer das die 32 Bit Systeme abspacken.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:52
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:das debattier doch lieber im Eso-Bereich *kopfschüttel*
es geht hier nicht um Esoterik, sondern um die Potenzierung der Entwicklungen aus dem Wissen und den Möglichkeiten heraus. Heute sprechen wir nicht von der Industriegesellschaft, sondern von der Informationsgesellschaft, der Globalisierung und der künstlichen Intelligenz, die uns umgibt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:55
@guyusmajor

naja, wenn du hier mit Wassermann und Fisch kommst, befindest du dich in der Astrologie. Von vielen immer noch als Esoterik angesehen. ZU unrecht wie wir beide wissen. Es ist eine Wissenschaft.

Aber du hast recht, es gibt kaum Astrologie-Threads hier, das kann man nirgends richtig einpflanzen dieses Thema.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:57
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:es geht hier nicht um Esoterik, sondern um die Potenzierung der Entwicklungen aus dem Wissen und den Möglichkeiten heraus.
Ach ja. So wie der Systemcrash im August 2011.


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:01
die Frage ist einfach, wird in den kommenden 23 Jahre mehr oder weniger passieren, als in den vergangenen 23 Jahren seit 1991?!
Ich gehe eben sehr stark davon aus dass MEHR, viel mehr passieren wird, weil auch wir an vielen Stellen menschlich den Entwicklungen nicht mehr hinterher kommen und so global gesehen unheimliche Spannungen entstehen, die sich lösen müssen, so oder so...
Wird man das alles noch kontrollieren könne oder bricht dann doch ein Chaos aus, sobald ein Parameter nicht mehr kontrollierbar sein wird?!


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:02
Ich denke ungefähr zu der Zeit fliegt wieder ein Asteroid an uns vorbei. Er trifft uns aber nur,
wenn er durch eine Art Keyhole fliegt. Und dann muss er erstmal treffen...

Und aus dem System der Menschen heraus, eigenverursacht oder durch eine nicht vorraussehbare Kathasprophe wird kurzfristig reagiert.

Eig hab ich keine Ahnung. Bin kein Hellseher...


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:02
Eine Welt, in der es Hunger, Kriege, Diktaturen usw. nicht mehr geben wird. Krankheiten werden weitestgehend ausgerottet sein, die Menschen werden nicht mehr arbeiten müssen. Kurz: Utopia-ähnliche Zustände. @guyusmajor


1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:04
Apophis heisst das Ding... oder ... also der Asteroid...


oh... der kommt schon 2029 auf die Erde zu...


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:04
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ach ja. So wie der Systemcrash im August 2011.
im Gegensatz zu diesem Thema, soll hier ja nur nach deiner persönlichen Einschätzung für die Zeit gefragt werden, also nichts konkretes ans sich, eben auch für dein ganz persönliches Leben (allgemein) ;)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:05
Zitat von ZippyZippy schrieb:Eine Welt, in der es Hunger, Kriege, Diktaturen usw. nicht mehr geben wird. Krankheiten werden weitestgehend ausgerottet sein, die Menschen werden nicht mehr arbeiten müssen. Kurz: Utopia-ähnliche Zustände.
Bemerkenswert, daß man so eine Hoffnung haben kann. Hoffentlich wird der Schlag mit dem Holzhammer dann nicht zu brutal, wenn Statt Utopia doch der Untergang kommt.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:06
also ich freue mich im Besonderen auf echt brauchbare Androiden, - von Cyborgs möchte ich ja noch gar nicht sprechen.... ;)


Anzeige

melden