Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Zeit, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:47
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ob es dann noch Allmystery geben wird und diesen Thread??
Wenn ja, wird es interessant sein, ihn mit der wirklichkeit zu vergleichen. Welche unserer Vorhersagen werden eintreffen? Hat @kofi inzwischen die Herrschaft über den Islam erlangt, als Ayatollah Kofi bin Rasul?!? Fliegen wir mit Jetpacks durch die Kante, während wir die neuesten Allmy-Weltraumtrolle bashen?

Und das wichtigste, ist dns noch der Boss??

Man darf gespannt sein!

Anzeige
melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:50
@kofi
@klausbaerbel


Ich bin dem Sensenmann schon sooft im letzten Moment entkommen, ich glaube nicht, daß das Glück noch solange anhält.
Außerdem bin ich wirklich jetzt schon ganz schön oll´ :)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:52
@Grymnir :)

Na hoffentlich wirst du nicht ein sunnitischer Geistlicher, sonst muss ich dich leider bekämpfen. Was ich ungern wollte.

Es kann nur einen geben.

@Thalassa

Ich glaube eher, du hast mehr Leben als ne Katze und wirst uns noch sehr sehr lang erhalten bleiben. Du bist weiblich? Ich mach dich zur ersten weiblichen Ayatollah. Du wirst es lieben.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:53
@Thalassa

Klingt als würdest Du mit Deinen Fluchtversuchen den Altersrekord brechen.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:53
Ein Barrel Erdöl ist teurer als ein Barren Gold


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 15:59
Alles ist rosa und Gays, sowie alle Frauen, haben die Macht an sich gerissen.
Heteromänner müssen dann mit rosa Schürze hinter den Herd, per Gesetz.

Ja, ja - so wirds kommen. Ihr werdet es sehen! ;)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:03
@hawaii

Muss dann jeder nackt herumlaufen?

Zu sich und seinem Körper stehen und das neu geschaffene Gesetz zur Freikörperkulturpflicht befolgen.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:07
@kofi

Das weiß ich nicht.
Ich kann doch nicht in die Zukunft schauen. :D
Nicht mal die Wendlerin kann das...


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:10
@kofi
@klausbaerbel
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube eher, du hast mehr Leben als ne Katze und wirst uns noch sehr sehr lang erhalten bleiben. Du bist weiblich? Ich mach dich zur ersten weiblichen Ayatollah. Du wirst es lieben.
Na mal sehen ;) . Hoffentlich gibts dann - wenn - auch noch Allmy :D , dann muß aber @martialis für mich schreiben, ich bin ja jetzt schon ohne Lesebrille fast blind wie ein Maulwurf ...

Wahrscheinlich haben wir 2038 wirklich schon die Vereinigten Staaten von Europa, fliegen wann immer wir wollen ins All zum urlauben und haben endlich auch den letzten weißen Flecken Erde auf dem Meeresgrund erforscht :) .


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:11
@hawaii

Justin Bieber wird wohl keine Probleme damit haben.

Wer ist das auf deinem Ava? Muss man den shirt und hosenlosen Herren kennen?

@Thalassa :)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:12
Das jetzt aber nicht wieder "dann geht die Welt unter"? oO

Aber passieren kann bis dahin viel. Wenn man sich die derzeitigen Anspannungen so anschaut. Es kann auch wie in Russland wieder ein Meteorit runterfallen. Möglich ist alles. Aber jetzt von einem konkreten Datum auszugehen, nja es ist nicht "Narrensicher".


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:16
Ich finde dieses Thema ehrlich gesagt ziemlich uninteressant und es ist schade, dass dadurch User von wichtigeren Threads abgehalten werden. Zumal an einem Sonntag!

Mehr als "Assoziationsspiele" und "Kaffeesatzlesen" ist es ja hier nicht. Prognostizieren kann man natürlich vieles, aber es liegt in der Natur der Sache, dass wahrscheinlich nichts davon eintreten wird. Außerdem ist mir das Datum nicht "rund" genug. Warum nicht 2050?


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:17
Quersumme aus 2038 ist VIER. VIER ist die göttliche Zahl. Hat das was zu bedeuten @guyusmajor , dass du gerade dieses Jahr gewählt hast?


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:28
@exul

So ist es.
Man könnte jetzt tausende Threads davon aufmachen.
Beispiel:
Das Jahr 2016
Das Jahr 2021
Das Jahr 3175
Das Jahr 2576 etc pp

@kofi

Der Wendler ist das :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:42
@guyusmajor

hier noch was aus Wiki:

Wikipedia: Jahr-2038-Problem
Hatten wir das nicht zur Jahrtausendwende schon mal?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 16:48
Im Jahre 2038 wird sowieso gar nichts passieren. Die Welt wird sich unbeeindruckt weiterdrehen. Und die Menschheit wird genauso gut oder schlecht sein wie die Jahrtausende davor. Ein ständiges Kommen und Gehen.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 17:02
alles wird noch langweiliger sein wie die heutige Zeit, es wird wohl Elekroautos geben und die Gesellschaft nur noch aus 90-jährigen bestehen. Man könnte meinen, die Entwicklung geht immer weiter. Ich denke aber große Veränderungen werden erst nach 2090 eintreten, ähnlich wie 100 Jahre zuvor...


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 17:07
Da bin ich 54 und trauere den verloren gegangenen Jahren hinterher als ich noch jung war. Ob es einen 3. Weltkrieg oder dergleichen gibt, glaube ich eher nicht. Die Obrigen tun schon alles dafür das System statisch zu halten. Verhandlungen mit Diktatoren, Rettung von Banken... das zieht sich alles noch bis lange nach unserem Tod hin, bis sich etwas ändert.

Ich wäre schon froh, wenn es im Jahr 2015 fliegende Autos, Hoverboards oder zumindest die von Nike versprochenen Powerlaschen geben würde. ;)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 17:11
Die Welt wird untergehen, Nazis werden auf Dinosauriern reiten wir sind alle verdammt ;)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 18:35
Große Besiedelung des Mondes.


Anzeige

melden