Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Zeit, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

18.08.2014 um 10:17
@guyusmajor

Wurde für dieses Jahr nicht durch irgendeinen Jahrtausende alten Zulu-Kalender vorausgesagt, dass die Welt in einem Angriff durch Aliens untergeht und nur ganz wenige Menschen (Zulus) überleben, wenn sie pflichtbewusst ihre Rituale ausführen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

18.08.2014 um 10:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:@guyusmajor

Wurde für dieses Jahr nicht durch irgendeinen Jahrtausende alten Zulu-Kalender vorausgesagt, dass die Welt in einem Angriff durch Aliens untergeht und nur ganz wenige Menschen (Zulus) überleben, wenn sie pflichtbewusst ihre Rituale ausführen?
Wäre mal was neues. Können ruhig kommen.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

18.08.2014 um 20:42
@Zippy

Wenn ich mir die globale Lage anschaue, sieht es für mich nicht so aus, als würde alles besser werden. Im Gegenteil.

Das Klima verändert sich rapide. Fruchtbare Ländereien veröden, was die Ernährungslage der ohnehin schon überbevölkerten Welt verschlechtert.

Religiöse Konflikte nehmen immer mehr zu. Laß mal ein paar Radikale an Kernwaffen kommen...

Die Ressourcen verknappen immer mehr. Das wird ein schier unlösbares Problem.

Bayern München kauft die besten Spieler der Liga auf.

Die Menschen verdummen immer mehr, in ihrer dekadenten Lifestyle-Welt.

All dies und noch mehr deutet für mich auf eine negative Entwicklung hin. Und dieser Trend läßt sich kaum aufhalten.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

18.08.2014 um 21:24
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Schau auch mal auf den Verschuldungsgrad der Nationen, denkst du wirklich, das geht auf alles Zeit so weiter - das Spiel?
Ne. Irgendwann gibt es Krieg der die Kassen füllt. Oder die Nation wird besiegt und defacto fallen alle Schulden weg aufgrund des neu gebildeten Staates. So funktioniert das.
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Wieso gehört der Threadersteller in eine Irrenanstalt? Voll daneben.
Eben


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

19.08.2014 um 08:15
@all

das unken scheint eine Lieblingsbeschäftigung des menschen zu sein.
nehmen wir nur die menschen in dem s.g. tiefsten mittelalter, oh sie waren so davon überzeugt das in jeden augeblick die ihn bekannte welt untergeht.

trotz Klerus und unken sagen besteht dieser blaue ball immer noch und zwar ohne armageddon , stimmt nicht ganz, es gibt eine rock band die nennt sich Armageddon.

hatten die im mittelalter doch recht? :D


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

20.08.2014 um 20:29
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn ich mir die globale Lage anschaue, sieht es für mich nicht so aus, als würde alles besser werden. Im Gegenteil.

Das Klima verändert sich rapide. Fruchtbare Ländereien veröden, was die Ernährungslage der ohnehin schon überbevölkerten Welt verschlechtert.

Religiöse Konflikte nehmen immer mehr zu. Laß mal ein paar Radikale an Kernwaffen kommen...

Die Ressourcen verknappen immer mehr. Das wird ein schier unlösbares Problem.

Bayern München kauft die besten Spieler der Liga auf.

Die Menschen verdummen immer mehr, in ihrer dekadenten Lifestyle-Welt.

All dies und noch mehr deutet für mich auf eine negative Entwicklung hin. Und dieser Trend läßt sich kaum aufhalten.
Nimm es mir nicht übel, aber: Nichts von dem, was du aufzählst, ist faktisch wahr. Das mag ja dein allgemeines Gefühl sein, die Realität sieht aber aus.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

20.08.2014 um 20:35
Zitat von ZippyZippy schrieb:Nimm es mir nicht übel, aber: Nichts von dem, was du aufzählst, ist faktisch wahr. Das mag ja dein allgemeines Gefühl sein, die Realität sieht aber aus.
Gut, das ist deine Sicht, aber kannst du zB den Klimawandel widerlegen?
Kannst du das Versiegen der Ressourcen widerlegen?
Kannst du den Niedergang durch Dekadenz widerlegen?
Kannst du die explosionsartige Entwicklung der Weltbevölkerung widerlegen?

Diese Sachen zeichnen sich eindeutig ab, und es ist unmöglich, ihnen entgegenzuwirken. Und sie werden frappierende Probleme mit sich bringen. Ich sage nicht, daß diese Probleme alle absolut unlösbar sind. Aber sie müssen rechtzeitig erkannt und ihnen entgegengewirkt werden. Dann klappts villeicht auch mit der Zivilisation. Ansonsten sehe ich sie als gescheitert an.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

20.08.2014 um 22:20
Übergröße Frösche mit coolen Sonnenbrillen haben mittlerweile die macht ansich gerissen


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

20.08.2014 um 23:46
Ich wäre dann so Anfang 70. Bin dann entweder in Rente-falls ich eine bekomme, oder schon tod. So, oder so tut mir dann nichts mehr weh.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 05:09
Entweder die Weltsituation ist noch viel mehr angespannter als heute oder der dritte Weltkrieg ist 2038 schon vorbei.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 05:31
Zu 2038 fällt mir nur der Asteroid Apophis ein der Erde aber nicht treffen soll.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 07:03
@guyusmajor
Was fällt dir spontan dazu ein, für dich selber, die Welt, die Menschheit und der neuen Ära des Wassermanns?
Ich denke eine Art "Goldenes Zeitalter". Davor wird es aber erst ziemlich laut knallen, darauf wird dann halt das "Goldenes Zeitalter" folgen in der alle Nationen vereint sind. So denk ich mir das jedenfalls.

Ähnlich wie es halt nachdem 2.Weltkrieg war, vor dem 2.Weltkrieg war es undenkbar das sich Europa vereint. Jetzt gerade ist der Mittlere Osten dran ( Wikipedia: Großraum Mittlerer Osten ), darauf wird halt denke ich die globale Vereinigung der Welt folgen, nach einem großen Konflikt.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 08:52
Also das Jahr-2038-Problem bez. 32 bit systemen fasse ich eher positiv auf...

Vielleicht kann ich das Potenzial meines 64 bit Rechners von 2008 ja doch noch zu meinen Lebzeiten voll auskosten... juhu :-S


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 08:58
Wie unsere Welt aussieht im Jahr 2038 will ich gar nicht wissen und auch gar nicht darüber nachdenken.
Ich bin da egoistisch und denke nur daran wo ich selbst in diesem Jahr stehen könnte. Ich sehe mich verheiratet, in einem schönen Haus lebend, zwei Kinder, evtl. ein Job der mir gefällt,.. das Übliche eben. Einfach glücklich sein.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 09:06
@LillyFeee

und was wäre, wenn du schon in - sagen wir 2 jahren - all deine wünsche erfüllt bekommen hast, also Haus, Kinder usw... und dann alles zusammenbricht und wir alle ganz elendig krepieren müssen?

willst du dannn immer noch nicht nachdenken und einfach nur glücklich sein? ich weiss es ist eine anstrengnde und doofe frage..


1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 09:22
@neonnhn
Ist wirklich eine blöde Frage..
Klar würde ich dann darüber nachdenken, ich will nur nicht über den ganzen Krieg und das ganze Zeug nachdenken, das macht mich einfach traurig. Ich weiß ja leider was abgeht und wenn ich mich da rein versetze wie es in 25 Jahren aussehen könnte dann würde ich glaube ich den ganzen Tag nur noch depressiv herumlaufen und das möchte ich mir ersparen. Ich weiß ich schließe da irgendwo die Augen davor, aber wenn ich mich davon beeinflussen lassen würde, könnte ich gleich das 6. Jahr in Therapie anfangen. Kommt bestimmt sehr egoistisch rüber, aber ich will mich damit nicht zerstören, ich hab nur dieses eine Leben und das möchte ich glücklich verbringen..


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

21.08.2014 um 12:49
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:und was wäre, wenn du schon in - sagen wir 2 jahren - all deine wünsche erfüllt bekommen hast, also Haus, Kinder usw... und dann alles zusammenbricht und wir alle ganz elendig krepieren müssen?
Dazu fällt mir folgendes ein:

Youtube: Most Shocking Second a Day Video
Most Shocking Second a Day Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

25.08.2014 um 19:54
Tatsächlich habe ich gerade 60 Sekunden damit verbracht den Timer anzuschauen nur um mich dann zu freuen dass das Jahr 2038 jetzt eine Minute näher ist.
Alle 60 Sekunden geht eine Minute rum. Wow.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

25.08.2014 um 19:56
mein 46. Geburtstag fällt mir da spontan ey...


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

25.08.2014 um 19:58
Ich denke spontan daran, wie man das Datum in der Schule oben rechts in die Ecke seiner Deutschhausaufgabe schreibt. 21.12.38

wobei man Hausaufgaben ja eig. Zuhause macht. Und mir einfällt, dass ich noch was aufhabe.


Anzeige

melden